Eine Partneeschaft zu finden - ist es überhaupt möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eine Partneeschaft zu finden - ist es überhaupt möglich.

      Hi zusammen,
      ich schreibe hier weil ich bereits etwas verzweifelt bin. ;(
      Ich habe seit ca. einem Jahr verstanden, dass ich devot bin. Habe eine kurze Spielbeziehung gehabt..
      Aber da ich Single bin, ich suche seitdem in der Richtung Partnerschaft..
      Habe bereits mit sehr vielen Doms geschrieben..
      Aber... ‍ Ich finde keinen Richtigen..
      Ich überlege mich schon mich damit abzufinden und eine Vanilla Beziehung anfangen zu suchen..
      Ich möchte aber nicht eine Partnerschaft auf einer Lüge gründen..
      Wie gesagt, ich bin verzweifelt..
      Könnte einen guten Ratschlag gebrauchen :)
      Hallo @SevenofNine,

      Es gibt sehr viele Wege um die sexuelle Neigung und eine erfüllende Partnerschaft unter einen Hut zu bekommen. Dass du weder lügen, noch einen Teil in dir aufgeben willst kann ich gut verstehen!

      Auf Datingplattformen habe ich auch nie einen Dom gefunden, nicht mal für etwas lockeres.
      Vielleicht hilft es dir tatsächlich, doch auch mal in der Vanillawelt zu „suchen“.
      Lügen musst du nicht, dich komplett outen musst du auch nicht - es gibt schließlich auch Möglichkeiten sexuelle Vorlieben abzutasten, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen ;)

      In manchen Vanillas schläft vielleicht ein Dom, der nur wachgekitzelt werden muss.

      Wie schon gesagt, es gibt viele Wege um glücklich zu werden. Ob das jetzt am Ende eine offene Beziehung ist in welcher du und dein Partner eure sexuellen Bedürfnisse ausleben dürft, oder ob du das komplette Paket in einem bekommst oder, oder, oder.

      Das wichtigste: nicht aufgeben, nicht zu versteift auf die Suche gehen, dir überlegen was du willst und welchen Stellenwert BDSM bei der Partnersuche für dich hat und ganz wichtig, Kommunikation!

      Ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe mein Beitrag hilft dir weiter! :blumen:

      Liebe Grüße
      Esmeralda

      SevenofNine schrieb:

      Ich habe seit ca. einem Jahr verstanden, dass ich devot bin. Habe eine kurze Spielbeziehung gehabt..
      EIn Anfang wäre dann vielleicht den Switcher aus dem Profil zu nehmen?

      Die Frage wie finde ich einen Partner taucht ja immer wieder auf und ist eigentlich nicht zu beantworten weil im Grunde vom beim Brötchenholen beim Bäcker bis zum auf einem Event im Club alles taugt.

      Mein Tipp ist nicht suchen sondern einfach geschehen lassen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Werte @SevenofNine, wenn ich nachfragen darf, was sollte dein " Mr. Right" haben, damit er " der Richtige" für dich ist?

      Um dir etwas Zuversicht und Hoffnung zu geben, Ja, es ist möglich einen Partner zu finden, der zu Dir als Mensch, Mann und Dom passt. Und ihr eine dauerhafte und glückliche Partnerschaft zusammen aufbaut.

      Viel Glück wünsche ich Dir.

      SevenofNine schrieb:

      Ich bin bereits fast der Meinung dass solche Art von Glück ist mir verwehrt...

      ich denke, die Entspannung ist nicht mit so einem Gefühl kompatibel.. :(
      Auch du wirst dieses Glück finden, davon bin ich überzeugt.
      Und Entspannung ist hier nicht mit 'Gleichgültigkeit' gleichzusetzen. Einfach den Kopf dabei etwas ausschalten und es ein bisschen auf sich zukommen lassen. Die Chancen nutzen, die sich beim Kennenlernen ergeben. So war das gemeint :)

      Kopf hoch!

      SevenofNine schrieb:

      @Hera glaub mir, dafür gibt es auch genug Nachfrage
      Es geht nicht darum, dass mir keiner schreibt.. Es geht darum, dass ich unter allen, die mir geschrieben haben, keinen passenden getroffen habe.
      Als Sub ich bin eigentlich sehr brav, aber ich finde es nicht richtig solche Informationen vorenthalten..
      Also, zum einen geht es weniger um Angebot und Nachfrage im Allgemeinen weil Du ja etwas passendes für Dich suchst, wenn Du aber devot bist und Switcher "verkaufst" ist es schwierig den passenden Deckel zu finden weil die Erwartungshaltung an das Gegenüber (in dem Fall an Dich) ja eine andere ist, als die, die Du erfüllen möchtest.
      Oder meintest Du mit ich bin devot, ich bin devot und dominant hast das aber nur unglücklich ausgedrückt?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Wenn ich von mir ausgehe, gibt's schon Männer, die das auch suchen und gerne einer Frau das schenken möchten. Es braucht eben Zeit, Geduld und die Bereitschaft, auch Kompromisse einzugehen, mit denen BEIDE leben können.

      Petit Papillon schrieb:

      Wenn ich von mir ausgehe, gibt's schon Männer, die das auch suchen und gerne einer Frau das schenken möchten. Es braucht eben Zeit, Geduld und die Bereitschaft, auch Kompromisse einzugehen, mit denen BEIDE leben können.
      Für solche Art von Kompromisse bin ich bereit..
      Es freut zu wissen, dass es grundsätzlich möglich ist..
      Ich hoffe sehr, es wird mir eines Tages auch passieren :)
      Ich spüre im EP viel Druck, dass es doch jetzt endlich klappen müsste. Ich kann auch verstehen, dass die Sehnsucht groß sein kann. Allerdings: es geht hier um eine zukünftige Beziehung, nicht um einen Einkauf im Supermarkt. Wann man dem passenden Partner begegnet, lässt sich eben nicht auf Termin bestellen.
      Ich denke, es ist wichtig, nicht zu verkrampft an die Suche heranzugehen. Stattdessen entspannen, leben und versuchen, auch ohne Partner glücklich zu sein, Erfüllung in anderen Dingen zu finden, dabei die Augen offen halten- und sich freuen, wenn der Richtige plötzlich auftaucht und sich dazugesellt.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Oh, ich hatte letztens ähnliche Gedankengänge. Ist ja auch alles sehr kompliziert.
      Aber mittlerweile begreife ich langsam, dass alles irgendwie einfach passiert.
      So ein bisschen Suchen kann zwar nicht schaden, aber wann du dem Richtigen begegnest kannst du nicht wirklich kontrollieren.
      Und ja, es wirkt schwieriger als bei 'Nicht-BDSMlern', aber vielleicht ist es das ja gar nicht.
      Also ich meine, wenn jeder Mensch eine bestimmte Anzahl anderer Menschen hat, die perfekt zu ihm passen, dann ist es auch für alle gleich schwer, ihre(n) Partner(in) zu finden.

      SevenofNine schrieb:

      Ich möchte aber nicht eine Partnerschaft auf einer Lüge gründen.
      Musst du auch gar nicht.
      Mir wurde letztens (von sehr weisen Forumsmitgliedern) der Tipp gegeben, das Thema einfach (sollte es mal soweit sein) frühzeitig anzusprechen. Und entweder er rennt schreiend weg oder er ist interessiert und (fast) alles funktioniert irgendwie. Du kannst immerhin nie hundertprozentig wissen, ob er wirklich absolut keine Neigung hat.
      Ich würde zumindest niemanden kategorisch ablehnen, nur weil ich denke, er sei vielleicht nicht dominant. (Was ich ja aber eigentlich absolut nicht wissen kann)
      Doch doch, das is möglich :old:
      Allerdings nicht zwingend über Onlineplattformen (netter Zeitvertreib, aber irgendwie.. größtenteils sinnlos), sondern so in echt und real live.

      Meiner Erfahrung nach sind Stammtische echt recht gut geeignet, ein passendes Pendant zu finden.
      Und so ziemlich jede größere Stadt hat Stammtische, die sich mit deinem Interessengebiet decken. Manchmal dauert es etwas, in der Zwischenzeit lernt man halt nette Leute kennen, macht mit denen auch mal was ausserhalb des Stammtisches, die kennen auch wieder wen, den man davor nicht gekannt hat, und dann irgendwann irgendwie läuft einem das passende Pendant über den weg.

      Und kleiner Tipp am Rande: vorm Daten unbedingt selbst befriedigen, das entspannt einen selbst etwas und man geht nicht unbefriedigt in ein Date und macht ggf einen Blödsinn, den man später bereut.
      Viele Grüße
      safine
      Hey @SevenofNine,

      willkommen hier im Forum!

      Das Du hier hergefunden hast, zeigt doch, dass Du Dir bewusst wirst, wonach Du Dich sehnst und wie Du tickst. Und Du merkst hier sicherlich schnell: Du bist nicht allein!

      Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es mir nach meinem inneren Outing in der Tat sogar leichter fiel, Frauen kennenzulernen. Eben weil ich klarer war mit mir. Und ich offener entsprechend kommunizieren kann.

      Erzwingen kann und soll man nichts.

      Man kann aber offen und neugierig sein. Auf Stammtische gehen, in einem freundschaftlichen Rahmen „echte“ Menschen treffen, auch mal Dates versuchen, bei denen klar ist, dass es nur ein vergnügliches Abendessen werden soll. Diese Möglichkeiten bestehen zu Glück langsam wieder und man sollte sie nutzen.

      Es ist immer auch ein Prozess, man lernt sich selber kennen… das ist wichtig!
      Man darf sich auf der Suche nach dem/der „einen Richtigen“ nicht den Blick verstellen!