Zu eng

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo,
    Ich brauche dringend eure Meinung.
    Ich habe blondgefärbtes dickes gesundes langes Haar. Mein Herr will aber, dass ich Haare schulterlang trage und nur Strähnen machen lasse, anstatt zu färben. Er findet das ästhetischer. Ich mag Zöpfe, er nicht. Ich finde, Strähnen sehen blöd aus, weil man den Ansatz trotzdem sieht. Muss ich trotzdem meine Haare abschneiden und nicht mehr färben? Ich finde das so schade.
    Und meine andere Frage: Er arbeitet zuhause und will, dass ich ständig bei ihm bin, praktisch auf dem Schoss oder neben ihm sitze. Kochen, duschen, ausgehen - alles zusammen. Mir ist das zu eng, aber er ist böse und enttäuscht, wenn ich das nicht tue. Ist das normal, dass ein Herr sowas verlangt? Wir leben eine 24/7 Beziehung.
    Weiß er, dass du hier um Rat fragst? Nicht, dass du dir noch eine Strafe einfängst dafür.

    Ich denke, dass du hier ein Meinungsbild einfangen kannst, aber letztendlich für dich entscheiden musst, ob du dich so "einengen" lassen möchtest.
    Ihn wirst du nicht ändern können, nur deine Einstellung dazu oder die Konsequenzen ziehen.
    Auch wenn es widersprüchlich klingt:
    Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
    Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

    - John Bradshaw, Das Kind in uns -

    Zaza schrieb:

    Ist das normal, dass ein Herr sowas verlangt?
    Nein, dafür fehlt es an einer (gar verbindlichen) Norm. Er (!) wünscht es so, andere nicht, wieder andere auch und etliche vielleicht ähnlich und doch anders.

    Dass er "etwas" verlangt, ist per Definition sein gutes Recht.

    Was Du ihm erlaubst zu bestimmen und ob er das akzeptiert, letztlich eine Frage der Kompatibilität.

    Grüße

    HvR
    Ist halt die Frage, was dir das Ganze gibt. Erfüllt es dich, dich ihm so hinzugeben und ihm diese Entscheidungen zu überlassen?
    Wenn nicht, wäre es vielleicht gut zu überlegen, ob diese Beziehungsform das richtige für dich ist, oder ob ihr neue Absprachen macht, was in seine und was in deine Entscheidungsgewalt fällt. 24/7 muss ja nicht zwingend TPE sein.
    Schlussendlich geht es ja darum, dass ihr beide damit glücklich seid :)

    Isegrim_w_devot schrieb:

    Weiß er, dass du hier um Rat fragst? Nicht, dass du dir noch eine Strafe einfängst dafür.
    Vielleicht muss sie das gar nicht sagen, inwieweit eine 24/7 Beziehung auch involviert, dass man alles teilen muss ist ja durchaus unterschiedlich.

    Isegrim_w_devot schrieb:

    Ich denke, dass du hier ein Meinungsbild einfangen kannst, aber letztendlich für dich entscheiden musst, ob du dich so "einengen" lassen möchtest.
    Ihn wirst du nicht ändern können, nur deine Einstellung dazu oder die Konsequenzen ziehen.
    Auchd a bin ich anderer Meinung als Du, wo Grenzen sind und wie viel eigene Entscheidung möglich ist kann man ja durchaus in einem Gespräch nochmal klären, da jemandem gleich keine Kooperationsbereitschaft zu unterstellen (hier dem Dom) finde ich wenig hilfreich.

    Zaza, zuerst einmal ist jede BDSM, auch 24/7 Beziehung unterschiedlich, den Rahmen setzt ihr gemeinsam fest und beide müssen sich darin wohl fühlen.

    Was die Haare betrifft, ich würde mich 2 Dinge fragen, möchte ich meinem Herrn gefallen? Wenn ja würde ich zumidest mal auf Dinge, die er so gar nicht mag verzichten (in Deinem Fall die Zöpfe). Was die Farbe betrifft, auch da kann man ja vielleicht etwas finden was beiden gefällt ....? Vielleicht probierst Du auch einfach mal den Wunsch Deines Herren aus, vielleicht gefällt es Dir besser als Du denkst? Haare wachsen ja wieder ...

    Was die Enge Eurer Beziehung betrifft, wie lange seit Ihr schon zusammen? Gab es vorher einen gemeinsam abgesteckten Rahmen? Hast Du Deinem Herrn mal erklärt warum Du etwas nicht möchtest, was Deine Gedanken dazu sind, was Dein Unwohlsein mit der Situation begründet?

    Normal ist ein weiter Begriff, was beide möchten und worauf man sich einigt ist Eurer "Spielfeld".

    Ich lebe auch 24/7 habe dabei aber auch meine persönlichen Freiräume, dennoch mache ich nichts ohne Absprache mit meinem Herrn.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Vielleicht kann man sich ja auch durchaus auf Kompromisse einlassen, was die Haare betrifft? Strähnchen müssen gut gemacht sein, sonst sieht es blöd aus. Vielleicht wäre ja Bayalage was, das euch beiden gefällt? Und ja, wohlfühlen muss man sich mit seinem Aussehen schon können (finde ich)

    So lange keine Kurzhaarfrisur erwünscht wäre, sind es für mich nur Haare, da bin ich flexibel, was die Länge angeht, das sehen andere Menschen aber durchaus anders, ein sehr individuelles Thema also.

    Mir persönlich wäre dauerhaftes auf dem Schoß sitzen auch zu viel, das würde ich aber dann auch so kommunizieren. Und auch ab und an alleine mit zB meiner Besten Freundin unterwegs sein können ist mir wichtig. Vielleicht findet sich ja auch da eine zufriedenstellende Lösung?

    Die Frage ist eben, ob es möglich ist da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, oder eben nicht. Wenn du dich mit der momentanen Situation wirklich so unwohl fühlst, dass du das Gefühl hast, es ist unerträglich, musst du wohl mit ihm reden.
    "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
    Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

    Zaza schrieb:

    Muss ich trotzdem meine Haare abschneiden und nicht mehr färben? Ich finde das so schade.
    ich finde Du musst Dich wohl fühlen......und ich bin der Meinung Dom sollte daran auch interessiert sein.
    Vielleicht ist der Zeitpunkt auch nicht der richtige.....?!

    Bodymodifikation...im weitesten Sinne muss gewollt sein.

    Zaza schrieb:

    Mir ist das zu eng,
    dann sag das klar und deutlich........manchmal ist etwas mehr Abstand auch mehr und dann kann es vielleicht wieder in die andere Richtung gehen.

    Grundsätzlich solltest Du nichts tun was Du nicht wirklich willst.
    An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
    Vielen Dank für so viel und so rasche Hilfe!
    Eigentlich habe ich viele Freiräume. Ich arbeite 3 Tage die Woche, am Donnerstag und Samstag treffe ich meine Freundinnen. Dazu kommen noch zahlreiche Hobbys. Und ich chatte fast täglich mit meinem Ex, manchmal treffen wir uns auch zum Kaffee. Ich glaube, mein Herr fühlt sich irgendwie verarscht, weil er von einer Sub ganz anderes Verhalten erwartet. Wir leben jetzt seit 3 Jahren zusammen und am Anfang war er noch geduldig mit mir, aber jetzt spricht er immer wieder das Thema Trennung an. Ich weiss aber nicht was 24/7 eigentlich bedeutet? Das ist nämlich das, was er wünscht. Ansonsten sexuell ist er echt der Beste, auch sonst ist er ein toller Kerl, deshalb möchte ich, dass es funktioniert.
    Wir haben es mit einem Sklavenvertrag versucht, aber ich halte mich nicht gerne an Verträge…

    Herr von Rhea schrieb:

    Was Du ihm erlaubst zu bestimmen und ob er das akzeptiert, letztlich eine Frage der Kompatibilität.

    Zaza schrieb:

    Vielen Dank für so viel und so rasche Hilfe!
    Eigentlich habe ich viele Freiräume. Ich arbeite 3 Tage die Woche, am Donnerstag und Samstag treffe ich meine Freundinnen. Dazu kommen noch zahlreiche Hobbys. Und ich chatte fast täglich mit meinem Ex, manchmal treffen wir uns auch zum Kaffee. Ich glaube, mein Herr fühlt sich irgendwie verarscht, weil er von einer Sub ganz anderes Verhalten erwartet. Wir leben jetzt seit 3 Jahren zusammen und am Anfang war er noch geduldig mit mir, aber jetzt spricht er immer wieder das Thema Trennung an. Ich weiss aber nicht was 24/7 eigentlich bedeutet? Das ist nämlich das, was er wünscht. Ansonsten sexuell ist er echt der Beste, auch sonst ist er ein toller Kerl, deshalb möchte ich, dass es funktioniert.
    Wir haben es mit einem Sklavenvertrag versucht, aber ich halte mich nicht gerne an Verträge…

    Das scheint mir so wie Du es jetzt schreibst nicht wirklich kompatibel.
    Deinem Schreiben nach zu urteilen möchtest Du das Machtgefälle nur im sexuellen Bereich, Dein Partner aber wünschst sich eine 24/7 Beziehung die mal egal wie gelagert eben auch den Alltag mit einbezieht.
    Habt Ihr da nie vorher drüber gesprochen? Bei 3 Jahren Beziehung sollte doch die Basis geklärt sein.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall

    Hera schrieb:



    Habt Ihr da nie vorher drüber gesprochen? Bei 3 Jahren Beziehung sollte doch die Basis geklärt sein.
    Unsere Basis: total verknallt und sexsüchtig (zumindest er)
    Er befiehlt, Ich höre zu und tue weiterhin, was ich will, werde bestraft, verspreche alles was er hören will und vergesse gleich, was ich versprochen habe.
    Ich will ihn aber behalten!!!
    Verhalte ich mich falsch oder er?
    Wie wäre es mit: Eure Vorstellungen und Bedürfnisse passen einfach nicht zueinander?
    Es geht dabei nicht um falsch verhalten. Aber ihr müsst halt dringend miteinander reden sonst geht es halt nicht.
    Legt beide auf den Tisch was ihr wollt und braucht und dann guckt ob es passt oder ob ihr aufeinander zugehen könnt.

    Aber seine Wünsche sind nicht falsch, deine auch nicht. Ihr müsst nur miteinander einen Konsens finden

    Zaza schrieb:

    ... Ich glaube, mein Herr fühlt sich irgendwie verarscht, weil er von einer Sub ganz anderes Verhalten erwartet. ... Ich weiss aber nicht was 24/7 eigentlich bedeutet? ...
    Wir haben es mit einem Sklavenvertrag versucht, aber ich halte mich nicht gerne an Verträge…
    zu den einzelnen Saetzen:
    Sprich mit ihm, WAS er fuer ein Verhalten er genau erwartet & frage dich ernsthaft, ob du gewillt bist, dies umzusetzen und zwar nicht (nur) um ihn zu halten, sondern auch von innen heraus, von dir selbst aus.

    Sprich mit ihm was er sich genau unter 24/7 vorstellt und ueberlege dir, ob du gewillt & in der Lage bist, das guten Gewissens mitzugehen. Unter Umstaenden ist 24/7 auch einfach nichts fuer dich. - Rein generell wird darunter verstanden, dass Sub ihrem Dom/Herrn/Top 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche (daher das 24/7) zur Verfuegung steht. Wenn Dom also als Beispiel jetzt grad Lust drauf hat seine Sub zu fi..en, macht er das, hat er 22 Uhr Lust, auf eine Spanking Session kann er die durchsetzen. In wie weit der Eingriff in den Alltag von Sub dabei erfolgt, ist der Absprache innerhalb der Beziehung geschuldet.

    Wenn du dich generell nicht gern an Vertraege haeltst solltet ihr schauen, warum du gg. den Vertrag, den ihr im besten Fall ja gemeinsam beschlossen und ausgehandelt habt, entgegenhandelst. Willst du evtl. jeweils bestraft werden und suchst aktiv die Konfrontation, oder hat es andere Bewegruende? Ist es die aktive Suche nach Konfrontation und Aufmerksamkeit, dann schau mal hier im Forum und generell im Netz nach dem Begriff 'Brat' nach, ob du dich in der Beschreibung 'wiederfindest'. Ansonsten gilt aber auch hier sprecht miteinander.

    Zaza schrieb:

    ...Er befiehlt, Ich höre zu und tue weiterhin, was ich will, werde bestraft, verspreche alles was er hören will und vergesse gleich, was ich versprochen habe.
    Ich will ihn aber behalten!!!
    Verhalte ich mich falsch oder er?
    Warum reagierst du so? Willst du bestraft werden? - Falls ja, s. oben, mal nach Brat schauen. Falls nein, klingt es fuer mich nach einem, ich will nicht sagen 'falschem' Mindset bei dir, aber zumindest nach einem inkompartiblen Mindset zwischen dir und deinem Partner. - Aber auch hier gilt wieder Redet miteinander, nur ihr koennt eure Probleme miteinander loesen, sei es in Zukunft gemeinsam, oder, eben halt, wenn ihr feststellt, dass es so wie ihr es euch jeweils vorstellt nicht zusammen passt, dann getrennt. Aber auch da musst ja dann nicht zwanzlaeufig der Kontakt auf 0 abbrechen. Du kannst dich dann ja auch weiterhin mit ihm freundschaftlich treffen, sollte es eben tatsaechlich nicht passen.

    Anthophila schrieb:

    Guckst du 2 Threads weiter nach oben?
    Ah ok, Du meinst die Frage nach der Basis. OK, habe ich jetzt nicht als Sexsucht diagnostiziert empfunden, kann mich da natürlich täuschen, dass zumindest klingt für mich eher nach einem gegenseitigen Verlangen.

    Emotionale Abhängigkeit schließe ich aus dem stets konträren Verhalten auch eher nicht ...

    Und auch hier wieder mein Hinweis, spannend wäre da die Sicht beider zu kennen.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Puh.. also ganz ehrlich?
    Würde mein Freund mit seiner Ex noch engen Kontakt pflegen mit täglichem Chatten...

    Ich käme mir extrem verarscht vor.

    Reflektiere mal bitte, was du willst. Und dann zieh die entsprechenden Konsequenzen.

    Ich für mich verspreche nichts (mehr), was ich nicht halten kann.
    Unsere Basis ist Kommunikation, welche Wünsche und Bedürfnisse hat er, welche habe ich, wo ist unser gemeinsamer Nenner.

    Wenn du damit nicht leben kannst, dass er das Sagen hat zu jeder Zeit, dann solltet ihr euer Beziehungsmodell überprüfen.

    Du sagst, du hörst zu und machst dann das, was du willst:

    Das ist respektlos!

    Unabhängig von 24/7 oder BDSM. Das ist auf der Beziehungsebene der Killer³ und ich kann deinen Freund sehr gut verstehen, dass er unter den Voraussetzungen auch über Trennung nachdenkt.

    Deshalb mein Rat: überleg dir, was du willst, und wenn das nicht kompatibel ist zu dem, was er will, zieh die Konsequenzen.
    Viele Grüße
    safine