Zu eng

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Zaza schrieb:

    Unsere Basis: total verknallt und sexsüchtig (zumindest er)
    In meinen Augen ist das keine gute Basis. Zu einer Basis gehört so viel mehr, als nur verknallt sein und guter Sex.

    Zaza schrieb:

    Er befiehlt, Ich höre zu und tue weiterhin, was ich will, werde bestraft, verspreche alles was er hören will und vergesse gleich, was ich versprochen habe
    Ich finde ein solches Verhalten nicht nur in einer BDSM-Beziehung sehr respektlos. Wenn du ohnehin machst, was du willst, warum hörst du ihm dann überhaupt zu? Warum versprichst du ihm Dinge, die du ohnehin nicht vor hast zu halten. Glaubst du ernsthaft, mit falschen Versprechungen kannst du eine dauerhafte Beziehung führen?


    Zaza schrieb:

    Ich will ihn aber behalten!!!
    Warum? Nur wegen dem guten Sex? Ernsthaft, du nimmst ihn weder ernst noch respektierst du ihn. Nicht als Mensch und nicht als Dom. Also was willst du von ihm?


    Zaza schrieb:

    Verhalte ich mich falsch oder er?
    Die Frage solltest du dir vielleicht selbst beantworten können.
    It´s the blackness of the night
    teaches us how to see the light
    Ich hätte lieber gar keine feste Beziehung, aber wenn, dann brauche ich diese Art Beziehung, in einer „normalen“ Beziehung fühle ich mich fehl am Platz. Und ja, das Spielen mit ihm ist grandios, überwältigend. Ich will darauf nicht verzichten. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir eine Spielbeziehung haben können, aber für ihn kommt das nicht infrage. Er sagt: entweder alles oder nichts. Gibt es ein Buch zum Thema? Oder wie kann ich das richtige Verhalten lernen?

    Zaza schrieb:

    Ich hätte lieber gar keine feste Beziehung, aber wenn, dann brauche ich diese Art Beziehung, in einer „normalen“ Beziehung fühle ich mich fehl am Platz.

    Diese Art der Beziehung? In der du Dinge versprichst und gleich wieder vergisst?

    Oder wie kann ich das richtige Verhalten lernen?
    Das kann man nicht lernen. Sowas kommt von innen. Es ist eine Einstellungssache, dass nicht du an erster Stelle kommst, sondern dein Herr.
    Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

    Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

    BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)
    @Zaza

    Das Verhalten hat nicht unbedingt was mit erlernen zu tun. Entweder trägst du eine submissive Seite in dir, oder du lässt es.

    Ich empfinde dein geschriebenes als ein einziges: Ich will! Ohne was geben zu wollen, ausser leere Versprechungen und null Respekt vor deinem Dominanten Part, gepaart mit verarsche.

    Sorry für die Wortwahl, aber anders kann ich dir nicht schreiben , wie ich es empfinde.
    Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
    Mir kommt das Ganze ehrlich gesagt ziemlich schräg vor. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die Fantasie, um mir so eine Beziehung vorstellen zu können... ?(
    Wenn ihr schon 3 Jahre zusammen seid, sollten gewisse Dinge doch mittlerweile geklärt sein oder? Du, @Zaza schreibst, dass er will, dass du ständig bei ihm bist. Gleichzeitig ist dir das zu eng, du möchtest eigentlich gar keine feste Beziehung und hast eine Spielbeziehung vorgeschlagen. Dazwischen scheint mir ein ziemlich großer Unterschied zu liegen. Vielleicht solltet ihr diesen Punkt erstmal klären. Manchmal liegen die Vorstellungen einfach zu weit auseinander. Die Sache mit den Haaren scheint mir da das geringere Problem zu sein.
    "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
    Robert Browning
    Als ich ganz zu Anfang mit meiner Spielpartnerin über ihre Tabus gesprochen habe, stand direkt ganz oben auf der Liste: Alles, wobei sie in signifikanter Weise Haupthaar verlieren würde. ;)
    Wobei ich ihr da so oder so nicht reingeredet hätte. Wie zufrieden man mit sich selber ist, hat ja keine geringe Auswirkung darauf, wie frei und ungehemmt man beim Sex, beim Spielen usw. ist. Dass sie ein gutes Gefühl hat, wenn sie in den Spiegel guckt, ist mir letztlich wichtiger als die Frage, ob sie jetzt zu 100% meine Lieblingsfrisur trägt.
    Das allein lernte ich bisher, daß dem Menschen sein Bösestes nötig ist zu seinem Besten.
    Hm... für mich liest es sich auch so, als ob eurer Beziehung irgendwie... naja... die Basis fehlt? So wie du es beschreibst klingt es eher so, als wäret ihr drei Wochen und nicht drei Jahre zusammen.
    Ehrlich gesagt sind mir beim Lesen ziemlich viele Fragen aufgekommen, die du dir möglicherweise auch selbst stellen solltest.
    Redet ihr miteinander? Also nicht nur über DS-Dinge, sondern über euch, euren Alltag, eure Wünsche, Sorgen etc.? Fühlst du dich ihm verbunden? Kannst du dich in ihn hineinversetzen?
    An sich würde ich auch fragen, ob ihr glücklich seid, aber wenn er darüber nachdenkt, die Beziehung zu beenden und du lieber eine reine Spielbeziehung hättest, kannst du das wahrscheinlich eher verneinen.
    Kann es sein, dass ihr euch einfach selbst und gegenseitig was vormacht?
    Was hält euch zusammen?
    Und war eure Beziehung schon immer so, wie du es beschreibst?
    Ich glaube, die Sache mit den Haaren ist wahrscheinlich noch die kleinste Frage.
    Ich möchte euch wirklich nicht zu nahe treten oder unhöflich sein (zumal ich euch ja gar nicht kenne), aber ein bisschen toxisch klingt das alles schon. Auf beiden Seiten.
    • Ihr seid drei Jahren zusammen.
    • Du benimmst dich wie eine rotzige Göre,
    • er fühlt sich verarscht und straft Dich dafür, was Dir egal ist
    • Dir gefällt das (Haare und Nähe sind doch zweitrangig, er besorgt es Dir bestens)
    • und dann macht ihr zufrieden weiter wie bisher.
    Ist doch alles prima und konsensual (etwas verrückt, aber hey ...), wenn ihr da keinen grundlegenden Gesprächsbedarf seht. Dann habt ihr doch genau Euer Ding gefunden. Gratuliere. Wozu also hier die Fragen, was richtig oder normal ist?

    Herr von Rhea schrieb:


    • Ihr seid drei Jahren zusammen.
    • Du benimmst dich wie eine rotzige Göre,
    • er fühlt sich verarscht und straft Dich dafür, was Dir egal ist
    • Dir gefällt das (Haare und Nähe sind doch zweitrangig, er besorgt es Dir bestens)
    • und dann macht ihr zufrieden weiter wie bisher.
    Ist doch alles prima und konsensual (etwas verrückt, aber hey ...), wenn ihr da keinen grundlegenden Gesprächsbedarf seht. Dann habt ihr doch genau Euer Ding gefunden. Gratuliere. Wozu also hier die Fragen, was richtig oder normal ist?
    Manchmal frage ich mich, ob es ihm vielleicht gefällt, dass ich mich wie eine rotzige Göre benehme? Schliesslich war ich von Anfang an so und er erzählte herum, dass er sich in mich verliebte, weil ich frech zu ihm war. Er nennt mich immer Babe, ich fand das schon immer seltsam. Wieso Babe? Wegen den Haaren: Er meint, dass ich Ähnlichkeit mit Meg Ryan habe und dass sie mit kurzen Haaren viel süsser aussah als mit langen. Aber es sind nicht nur Haare. Ich darf nur Blau, Grün und Schwarz tragen. Ich muss täglich meditieren. Ich darf nur das essen, was auch er mag. Ich muss um 23 Uhr schlafen. Ich muss bestimmte Bücher lesen. Ich muss jeden Tag mit ihm und seinen Hunden spazieren gehen. Ich darf nur mit ihm zusammen baden. Wo findet er solche Regeln? Ich will das Buch, wo das steht.

    Zaza schrieb:

    Ich hätte lieber gar keine feste Beziehung, aber wenn, dann brauche ich diese Art Beziehung, in einer „normalen“ Beziehung fühle ich mich fehl am Platz. Und ja, das Spielen mit ihm ist grandios, überwältigend. Ich will darauf nicht verzichten. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir eine Spielbeziehung haben können, aber für ihn kommt das nicht infrage. Er sagt: entweder alles oder nichts. Gibt es ein Buch zum Thema? Oder wie kann ich das richtige Verhalten lernen?

    Du solltest Dich dringend mal mit dem D/s-Thema beschäftigen. Außer "ich will" habe ich wenig aus Deinen letzten Postings entnehmen dürfen.
    Mal abgesehen vom Thema BSDM funktioniert eine jegliche Bezeihung nur mit WIR wollen und nicht mit ICH will. Vielleicht solltest Du da ansetzen und jemanden finden, der mit Deinen Wünschen konform geht, dann nur dann kann eine Beziehung funktionieren und wachsen.

    Was das richtige Verhalten erlernen betrifft, Neigung ist nichts was man erlernen kann, die hat man, ist einfach ein Teil der Persönlichkeit. So wie Du schreibst ergänzt Ihr Euch da wenig und alles was es zusammen hält ist der Sex, als einzige Basis bissken dünn.

    Zaza schrieb:

    Ich darf nur Blau, Grün und Schwarz tragen. Ich muss täglich meditieren. Ich darf nur das essen, was auch er mag. Ich muss um 23 Uhr schlafen. Ich muss bestimmte Bücher lesen. Ich muss jeden Tag mit ihm und seinen Hunden spazieren gehen. Ich darf nur mit ihm zusammen baden. Wo findet er solche Regeln? Ich will das Buch, wo das steht.

    Was hilft Dir das Buch wo das steht? Du willst das nicht und fertig und er will das nicht anders, ebenfalls fertig.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall

    Zaza schrieb:

    Er befiehlt, Ich höre zu und tue weiterhin, was ich will, werde bestraft, verspreche alles was er hören will und vergesse gleich, was ich versprochen habe.
    ..wenn das so Euer Spiel ist...alles gut......ich sag mal Thema Bratsub.........wenn nicht stimmt etwas ganz und gar nicht.

    Zaza schrieb:

    Gibt es ein Buch zum Thema? Oder wie kann ich das richtige Verhalten lernen?

    Zaza schrieb:

    Wo findet er solche Regeln? Ich will das Buch, wo das steht.
    Es gibt nur Eure Beziehung mit Euren individuellen Regeln..........

    Es gibt Bücher über BDSM wie es auch Bücher gibt über Sex....aber nirgendwo steht was da gut für Euch ist - lediglich was es alles gibt und vielleicht in einigen Erfahrungsberichten -wie es für andere in deren Beziehung richtig ist......

    Ihr müsst Euren eigenen Weg finder, der für Euch richtig ist - geht das nicht - dann passt es eben nicht.
    An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

    Zaza schrieb:

    Ich will das Buch, wo das steht.

    Dann schreib es. Vorschalg für einen Arbeitstitel:

    Der Herr und seine Göre - ein Leben nach dem Bonobo-Prinzip*.

    *Hier stand anfänglich "Bonbon-Prinzip“ - ein Malheur der Autokorrektur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr von Rhea () aus folgendem Grund: Redaktionelle Klarstellung: Bonobo- nicht Bonbon-Prinzip. Bitte Likes ggf. zurücknehmen!!!

    Ich habe mir nun deinen Ausgangspost sowie weitere deiner Antworten durchgelesen. Ehrlich gesagt, finde ich die verschiedenen Fragestellungen und deine Aussagen sehr verwirrend und etwas seltsam.

    Entweder scheinst du a.) wirklich keine Ahnung zu haben und irgendwie in Etwas hinen geschlitert zu sein, was du selbst gar nicht unbedingt möchtest, b) konstruierst du hier einen Thread um die Reaktionen zu sehen oder c) du suchst hier wirklich konstruktive Feedbacks und Hilfestellungen. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau, in wleche Richtung es geht.....

    Du schreibst einerseits, dass es klare Regeln und Strukturen gibt, dass ihr einen Vertrag habt und dass ihr 3 Jahre zusammen seid. Im gleichen Atemzug erwähnst du, dass du mit dem ganzen nichts anfangen kannst, dir eine Beziehung anders vorstellst und du wissen möchtest, wie man das Sub-sein lernen kann. Ich halte es persönlich für fragwürdig, wenn ihr all diese Punkte anscheinend nicht abschliessend geklärt habe und du es trotzdem machst.

    Es gibt kein allwisendes Beziehungs- oder BDSM Buch. Eine Beziehung und insbesondere eine BDSM Beziehung bedeuten Vertrauen, gegenseitiger Respekt, das Wissen und Abschätzen der eigenen Handlungen und deren Konsequenzen sowie eine grosse Portion Offenheit und der Wille sich über Bedürfnisse und Wünsche ehrlich auszutauschen. Gewisse Verhaltensweisen kannst du viellleicht lernen, aber wenn du nicht mit deinem Herzen dabei bist und es dich efüllt, dann wird es schwierig.

    Mein Fazit: Entweder die aktuelle Sitaution gefällt dir und du machst weiter wie bisher oder zu ziehst ehrlicherweise einen Schlussstrich und suchst dir ein Beziehungsmodell, welches dir mehr entspricht.

    Minue schrieb:




    Entweder scheinst du a.) wirklich keine Ahnung zu haben und irgendwie in Etwas hinen geschlitert zu sein, was du selbst gar nicht unbedingt möchtest, b) konstruierst du hier einen Thread um die Reaktionen zu sehen oder c) du suchst hier wirklich konstruktive Feedbacks und Hilfestellungen. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau, in wleche Richtung es geht.....


    1. Ich habe keine Ahnung und bin irgendwie in etwas verwickelt worden, was ich überhaupt nicht kenne, vielleicht ein wenig fürchte, jedoch ganz faszinierend finde
    2. ich suche konstruktive Feedbacks und Hilfe

    Zaza schrieb:

    Ich darf nur Blau, Grün und Schwarz tragen. Ich muss täglich meditieren. Ich darf nur das essen, was auch er mag. Ich muss um 23 Uhr schlafen. Ich muss bestimmte Bücher lesen. Ich muss jeden Tag mit ihm und seinen Hunden spazieren gehen. Ich darf nur mit ihm zusammen baden.
    Wenn ich das so lese habe ich das Gefühl du hast dich thematisch noch gar nicht mit Ds befasst und dein Herr hat es dir auch nicht näher bringen können.
    Es liest sich als wenn es für dich massive Einschtänkungen sind, die dir überhaupt nicht liegen.
    Nicht einmal erwäntest du, dass du gefallen möchtest, dienen möchtest ect.
    Auch scheinst du es nicht wahr zu nehmen, dass er sich mit diesen Regeln um dich kümmert, dass er ein Kokon für die baut.
    All das und deine weiteren Ausführungen lassen in mir den Verdacht aufkommen, dass es nicht die Beziehungsform ist die dir gut tut, die dich weiter bringt.

    Was wünscht du dir? Hast du ihm das mitgeteilt und das schonungslos und ehrlich?
    Oder schweigst du und legst dieses Verhalten an den Tag, weil du Angst hast ihn sonst zu verlieren?
    Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.

    Zaza schrieb:

    Minue schrieb:

    Entweder scheinst du a.) wirklich keine Ahnung zu haben und irgendwie in Etwas hinen geschlitert zu sein, was du selbst gar nicht unbedingt möchtest, b) konstruierst du hier einen Thread um die Reaktionen zu sehen oder c) du suchst hier wirklich konstruktive Feedbacks und Hilfestellungen. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau, in wleche Richtung es geht.....
    1. Ich habe keine Ahnung und bin irgendwie in etwas verwickelt worden, was ich überhaupt nicht kenne, vielleicht ein wenig fürchte, jedoch ganz faszinierend finde2. ich suche konstruktive Feedbacks und Hilfe
    Danke für deine Antwort. Ich würde dir raten, für dich selbst herauszufinden was dir gefällt, welche Punkte in der Beziehung dir aktuell gefallen und was dir nicht gefällt. Denn es ist wichtig, dass du dich damit wohl fühlst. Einem klärenden Gespräch über deine Wünsche / Bedürfnisse und wie ihr beide diese Beziehung weiterhin leben wollt oder allenfalls etwas ändern wollt, kannst du wohl nicht ausweichen. Denn ohne Kommunikation wird sich nur wenig ändern und dann habe ich das Gefühlt, dass es für euch beide nicht erfüllend ist.