Materialbezug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Materialbezug

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte für meine Sub gerne ein Halsband selbst machen, ggf. danach noch die passenden Fesseln.

      Das Leder hab ich als Restepaket über die Seite mit dem großen A bestellt. Allerdings verzweifele ich jetzt gerade am Kleinzeug. Ich würde das Halsband gerne abschließbar mit einer goldenen Schnalle machen, den O-Ring (kein D-Ring) vorne ebenfalls gerne in Gold.

      Wo kauft ihr denn solches Zeug? Gibt's zufällig einen Shop, der sich auf sowas spezialisiert hat?

      Danke vorab! :)
      Ahoi,
      ich habe sehr gute Erfahrungen mit baender24 . de gemacht. Die haben sehr viele Schnallen, Schließdorne Buchnieten etc.
      Die Preise sind voll in Ordnung und der Versand ebenfalls. Sehr schnelle Lieferung.
      Leidet nicht der übersichtliche Shop aber das ist auch der Größe des Sortiments geschuldet.
      Suchbegriff rosegold und Messing oder einfach gold dürften den gewünschten Farbton bringen :)
      Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :staubsaugen:
      Beim Material kommt der Jäger und Sammler durch.

      Hier ein paar kleine Anregungen.

      Echtlederriemen (Gürtel) nehm ich ganz entspannt im Pfennigladen mit am besten die längsten die in der Auslage rumgammeln = mehr Material.

      Ab in den Baumarkt.
      Ringe und Ösen
      Am besten bei den Vorhängen und Gardienen.
      Die sind da komplett aus einem Stück und nicht zusammengepresst wie D Ringe.

      Steck Kabel oder Fahrradschlösser in der Kfz Abteilung. Auch ösen zum direkten anschrauben findet man dort.

      In der Metallabteilung bekommt man ja sowieso Schäkel, Karabiner und viele schöne Sachen die man brauchen kann.

      Bei den Metallschrauben gibt es auch Buch und Möbelschrauben sowie Einschlagmuttern.

      Verschiedene Ösen Verschlüsse Riemen und auch Panikverschlüsse bekommt man im Reiter Bedarf.

      Leder beziehe ich persönlich aber vom Schuster.

      Floh und Antikmärkte sind auch sehr interessant.
      Erst recht wenns rustikal aussehen soll.

      Aufgehoben wird sowieso fast jedeSchnalle oder Verschluss von alten Taschen oder Rucksäcken.

      Und für die halbring Handschellen mit Bolzen in der Mitte geht's ab in den Armee shop die werden aus zwei Seesack verschlossen hergestellt.

      War jetzt mal n kleiner Erguss.
      Sonst wirds zu lange.

      Janeinvielleicht schrieb:


      Und für die halbring Handschellen mit Bolzen in der Mitte geht's ab in den Armee shop die werden aus zwei Seesack verschlossen hergestellt.
      Magst du einmal erzählen wie du Handschellen aus Seesack Verschlüssen machst? Sind die nicht zu groß? Verbindest du die einfach mit einem Schäkel oder ähnlich? Oder modifizierst du?
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"