Venus im Pelz von Roman Polanski

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Venus im Pelz von Roman Polanski

      ich hab den Film am WE gesehen - und finde ich genial! Polanski schafft es auf komplexe und zugleich subtile Weise, dass sich die beiden Charaktere des Films im Verlauf der Handlung ihrer jeweiligen Neigung bewusst werden (hab ich zumindest so wahrgenommen... vielleicht wollte Polanski ja was ganz anderes aussagen damit ;) ). Gewürzt mit Wortwitz, mit komischen Situationen durch die äusserlich wechselnden "Rollen" der beiden Darsteller und dennoch hatte die Story für mich etwas leicht Tragisches...

      Absolut sehenswert!

      LG
      Camille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Der Film ist echt toll, wir haben ihn auch am letztem WE gesehen.
      Mir haben die Wechsel der verschiedenen Realitätsebenen gut gefallen und die überraschenden Wendungen.

      Noch eine kleine Ergänzung: Der Film basiert auf einem Theaterstück, das wiederum auf der gleichnamigen Novelle von Leopold Sacher-Masoch, der mit diesem Werk den Begriff des Masochismus geprägt hat.