Abhängig von Dom und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @mademyday: Die Antworten hast du dir doch in deinem Eingangspost schon längst gegeben: Dort schreibst du von einem Mann, der ausschließlich dich die Distanz von 700 km überwinden lässt. Er lässt dich eben dann zu dir kommen, wenn es ihm passt. Er ist ja schließlich ständig eingespannt (was du als berufstätige Mutter natürlich nicht bist?!). Er sagt dir immer wieder, dass er keine Fernbeziehung kann.
      Du aber überhörst diese recht deutlichen Ansagen großzügig und träumst weiter von einer Beziehung mit ihm. In eurer letzten Nacht tut er etwas mit dir, worüber du Redebedarf hättest, wohl wissend, dass du am Tag drauf früh weg musst und ihr nicht reden könnt; den Redebedarf hättest du aber auch hinsichtlich eurer Beziehung und auch da weicht er ständig aus. Er ist also nicht bereit dich zu hören.
      Es tut mir wirklich leid es so deutlich zu sagen, aber er hat den Umstand, dass du Gefühle für ihn hast, für sich genutzt.

      Wie hätte eine glückliche Beziehung mit ihm ausgesehen? Er hätte sich für dich und deine Umgebung interessiert, wäre dich auch mal besuchen gekommen. Er hätte mit dir über eure Beziehung und was dich so bewegt gesprochen und vieles von dem getan, was du dir gewünscht hättest.
      Es schrieb jemand in einem der vorigen Posts, dass gerade dieses Gezerre um eine Beziehung anziehend wirken kann. Geh mal in dich und sei ehrlich: Wieviel kam denn von ihm aus wirklich?
      Und welchen Mehrwert hat ein Telefonat mit ihm für dich? Würde er/es dich nicht nur unnötig verletzen?

      Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Vor allem aber wünsche ich dir, dass du deinen Wert erkennst und deine nächste Beziehung eine solche wird, in der ihr gegenseitig gebt und nehmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sommersprosse ()

      Ich glaube nicht, dass er dir Antworten geben wird, er ist dir auch keine schuldig.
      Er hat sich getrennt, alles was jetzt passiert, geht dich schlicht nichts mehr an.
      Ich weiß, es ist schwer, sich aus dem Wissen wollen zurück zu ziehen.
      Ja, auch mir ist etwas ähnliches schon passiert, wie so vielen hier.
      Mir hat das Schlussmachen von meiner Seite aus, nachdem es von seiner Seite aus schluss war, geholfen.
      Irgendjemand schrieb schon davon. Man macht sich bewusst, dass es von der eigenen Seite auch aus nicht passt, obwohl es schön war, und zieht einen Schlussstrich, vielleicht in einem Brief.
      Außerdem habe ich bewusst, jeden einzelnen D/s-Faden, der uns verband durchtrennt, Stück für Stück.
      Mit ihm musste ich immer das Handy dabei haben, also habe ich es bewusst öfters mal daheim gelassen.
      Ich habe bewusst Dinge getan, von denen ich wusste, das wollte er nie, als wir noch zusammen waren.
      Jeder dieser Fäden hatte mich an ihn gebunden.
      Ich habe aber das Gefühl, dass du den ersten Schritt noch gar nicht getan hast, die Hoffnung aufgeben, dass doch noch alles wieder gut wird.
      Das ist das Wichtigste, ohne diesen Schritt gehen die weiteren Schritte nicht.
      Nimm dir einen klaren, nicht-emotionalen Moment Zeit und liste alles auf, was dagegen spricht und sprach:
      alles, was @Sommersprosse schon schrieb
      dass er jetzt so schnell jemand neues hat.
      Und dann mach dir klar, dass du so viel mehr wert bist als das und du es auch nicht wieder zurück willst.
      Ich wünsche dir, dass du diesen Schritt gut schaffst :cookie:
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Von dem, was sich @mademydays Eingangspost entnehmen lässt, hat er sich nie wirklich auf sie eingelassen, sondern sich alle Optionen offen gehalten. Wie heißt es so schön: Wenn ein Mann einem sagt, dass er nicht gut für jemanden sei / keine Fernbeziehung könne / etc., dann sei das ernstzunehmen und keine Aufforderung um sich umso mehr zu bemühen.
      Was er ihr sonst noch alles gesagt hat, das wissen wir nicht. Was wir aber wissen, das ist, dass Worte und Taten da nicht stimmig waren. Somit gibt es (eigentlich) keine offenen Fragen.
      Und leider habe ich keine rationalen Gründe, die gegen eine Beziehung mit ihm sprechen, da es für mich so gepasst hat. Immer, wenn wir zusammen waren, war es so, wie ich mir eine Beziehung wünsche. Auch der Kontakt zwischen meinen Besuchen, war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bis er dann letztes Jahr gesagt hat, er liebt mich, er kann keine Fernbeziehung, er möchte mehr, er fällt jedes Mal in ein Loch, wenn ich fahre und ich soll ihn loslassen, es ist vorbei. Dann haben wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen, jedoch weiter geschrieben. Ich habe dann auch ein bisschen geflirtet, mein Herz war jedoch nicht frei. Ende November bin ich dann wieder zu ihm….
      Liebe @mademyday,

      er hat es ja beendet und das allein, unabhängig davon ob er neu gebunden ist oder nicht, sollte Grund genug sein sich keine neuen Hoffnungen zu machen. Respektiere seine Entscheidung.

      Dass eitel Sonnenschein gewesen sein soll, obwohl er dir bei der Thematik Beziehung stets ausgewichen ist und er dich auch nach der letzten Nacht nicht aufgefangen hat, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Wenn er die Beziehung wollen würde, dann hätte er ja alles daran setzen können, sie ans laufen zu bringen. Das hat er jedoch nicht. Dazu kommt die Geschichte der anderen Frau, die ins Spiel kam, obwohl noch ein Treffen vereinbart war.

      Du bist noch nicht so weit loszulassen. Das wirst du jedoch bald sicherlich sein. Dann wirst du einen objektiven Blick auf die Dinge haben und keine Gründe mehr suchen, warum es doch eigentlich toll war.

      Da ich nicht sehe, was ich noch für dich tun könnte, wird dies mein letzter Post in dieser Sache sein.

      Ich wünsche dir von ganzem Herzen jemanden, der dich gut behandelt.

      mademyday schrieb:

      Und leider habe ich keine rationalen Gründe, die gegen eine Beziehung mit ihm sprechen, da es für mich so gepasst hat.
      Der rationale Grund, den Du auch akzeptieren solltest, ist der, dass er diese Beziehung nicht möchte.
      Du klammerst Dich an Vergangenes, versuche im Jetzt zu bleiben.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Beitrag von mademyday ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Like-Funktion nutzen ().
      Ich bin ein rational denkender Mensch und würde deshalb einen etwas anderen Ansatz wählen, um mit der Situation klar zu kommen:

      Eure Beziehung begann vor zweieinhalb Jahren.
      Er hat immer gesagt, eine Fernbeziehung funktioniert für ihn nicht.
      Was ja nicht bedeutet, dass er mit einer Spielbeziehung auf die Ferne nicht leben kann, was er offensichtlich gemacht hat. Das ist durchaus üblich und "legitim".
      Die Antworten von ihm, die Du gerne hättest, wirst Du nicht bekommen.

      Ich würde die Frage an mich selbst richten:
      Ihr habt zwei Jahre eine Beziehung geführt, in der aus Deiner Sicht "alles passte".
      Was hat Dich in dieser Zeit davon abgehalten, die Situation "Fernbeziehung" zu ändern?
      Wenn es für Dich so wichtig und so "richtig" war.
      Wenn Du das Gefühl hattest, dass er der Einzige ist, mit dem Du so erfüllt leben kannst.

      Wenn Dir andere Dinge NOCH wichtiger waren, wie Arbeit, Freunde, Heimat, etc., dann konzentriere Dich jetzt auf diese Dinge.
      Oder gab es vielleicht doch etwas, eine unbewusste Kleinigkeit, die Dich davon abgehalten hat, an der Situation Fernbeziehung etwas zu ändern?
      Dann suche diesen Punkt, den wirst Du bei Dir finden, dafür brauchst Du ihn nicht.

      Und was bereits gesagt wurde: Es GIBT auch andere Menschen, die das gleiche in Dir erwecken können. Du musst Dir nur nach der Trauer die Chance geben, sie zu finden.

      Alles Gute.
      Der Grund, warum ich nicht einfach zu ihm gezogen bin, sind meine Kinder. Ich kann und möchte sie nicht aus ihrem gewohnten Umfeld herausholen. Ich selber, nur für mich alleine verantwortlich, bin sehr flexibel, schon oft umgezogen und würde sofort zu ihm ziehen.
      Bei ihm sind es auch die Kinder. Ihm wurden schon oft Stellen im Ausland angeboten, die er wegen seiner Kinder nicht angenommen hat.
      Mir zerreißt es das Herz mich zwischen zwei Lieben entscheiden zu müssen. Diese Entscheidung wollte er von Anfang an nicht. Sein Motto… Kinder gehen vor… bezog sich auch immer auf meine Kinder.

      Er hat nie das Wort Spielbeziehung benutzt.
      Ich habe hin und her überlegt, ob ich meinen Senf dazu gebe...
      Die anderen haben Dir ja bereits ihre Einschätzung bzw Ratschläge gegeben @mademyday.

      Aber als alleinerziehende Mutter frag ich mich bei deinen Post's wo da die Ratio geblieben ist ?(
      Es sind auf beiden Seiten Kinder vorhanden, keiner ist -so scheint es in deinem letzten Posting, zumindest aber Du bist nicht- Umzugs willig, einer bekundet mehrfach kein Interesse an einer Fernbeziehung zu haben..

      Warum manövriert man sich dann selber, Gefühle hin oder her, in die jetzige Situation rein ?(
      Klar können sich Gefühle und Situationsbewertungen auch ändern, aber wenn doch mehr oder weniger von Anfang an klar war, das es so enden wird... da muß man doch auch mal die Vernunft walten lassen?

      Davon unbenommen sehe ich das weniger als Dom/Sub-Abhängigkeit :pardon:
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Liebe Sumsi mit Po
      jeder Kommentar ist für mich hilfreich.
      Ja offeneren und sehenden Auges reingerannt…
      Ich liebe ihn… mit allen seinen Macken, Fehlern und Eigenheiten…
      So was ist für mich was kostbares. Hinzu kommt, dass ich mit ihm die ersten Erfahrungen in diesem Bereich erleben durfte….
      Ich habe keine Probleme mit Fernbeziehungen und Kinder werden älter…
      Ich hatte gehofft, wir kriegen das hin…
      Hallo @mademyday,

      ich habe Deine Geschichte in der letzten Woche still mitverfolgt und zunächst auch bewusst nichts dazu geschrieben. Aber jetzt will ich dann doch kurz „meinen Senf“ dazugeben.


      mademyday schrieb:

      (…)

      Ja offeneren und sehenden Auges reingerannt…
      Ich liebe ihn… mit allen seinen Macken, Fehlern und Eigenheiten…
      So was ist für mich was kostbares. Hinzu kommt, dass ich mit ihm die ersten Erfahrungen in diesem Bereich erleben durfte….
      (…)

      Das mit der einseitigen Liebe passiert. Aber leider kann man daraus absolut keine Anspruch herleiten, ebenso geliebt zu werden. Oder einen Anspruch auf eine irgendwie geartete Beziehung herzuleiten.
      Es hilft nichts. Auch auf Erklärungen seinerseits zu hoffen ist müßig: selbst wenn Du sie bekommen würdest, könntest Du nicht abschätzen, wie ehrlich sie sind.

      Also: nimmt Dir die Zeit, Abstand zu bekommen. Und Abschied von dieser Beziehung zu nehmen, ganz allein.
      Gute Nachricht: es ist schaffbar, und am Ende wird etwas Neues auch auf Dich warten.
      Lieber Gordon,
      es hilft Nix, da hast Du Recht.
      Kann man von einseitig reden, wenn er zu mir sagt, dass er mich liebt? Mir seine Brüder, Kinder, Kollegen, Freundeskreis vorstellt?
      Wenn er mir sagt, wie schön es ist, wenn wir zusammen sind? Wie sehr ich ihn entspanne?

      einmal von ihm, ich empfinde nichts für dich, es ist nur Sex… dann wäre ich nicht mehr hingefahren und das Thema Fernbeziehung wäre
      erledigt gewesen,

      Beitrag von Elizabeth`s devotion ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

      Beitrag von mademyday ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().