Rapegame oder nur rangeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rapegame oder nur rangeln?

      Hallo zusammen,

      Zuerst einmal möchte ich frei heraus bekunden, dass mich ein großes Unbehagen plagt, solch ein Thema überhaupt erst anzusprechen, obwohl ich weiß, es gibt viel zu viele Menschen, die eine reale Vergewaltigung ertragen mussten. Ich kann mir eine solche Pein nicht vorstellen, das gebe ich offen zu. Wahrscheinlich kann dies keiner, der es nicht am eigenen Leib erfahren musste.

      Meine Frage bezieht sich darauf, ab wann eine Rangelei als Rapegame zählt.
      Was versteht ihr darunter?

      Die Vorstellung seine körperliche Kraft zu einhundert Prozent spüren zu können, gefiel mir verdammt gut.
      Ehrlich gesagt sprachen wir nicht viel darüber. Ich erwähnte lediglich, ich fände diese Vorstellung, mich mit jeder einzelnen Faser meines Körpers gegen ihn zu wehren und durch seine Kraft letztlich zu allem gezwungen zu werden, was er will, gut.
      Irgendwann mitten im Spiel sagte er zu mir "Wehr dich" und begann grober zu werden.
      Ich wehrte mich mit meiner ganzen Leibeskraft, aber ich hatte nicht die geringste Chance, gegen ihn zu gewinnen.
      Einerseits gefiel es mir, zu spüren, dass er mich so sehr begehrte, andererseits schockierte es mich, zu sehen, dass ich auch in der Realität nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte, mich aus seinen Griffen zu befreien.

      Während dieser Art von Spiel fragte er mich dennoch mehrmals nach einer Farbe und somit hatte ich in jedem Augenblick die Möglichkeit, das alles durch unser Safeword zu beenden. Zu sehen, wie er sich um mich sorgt, entschärfte ein wenig das Gefühl der Angst, die in mir hochkroch, als ich merkte, wie wenig ich in dieser Situation noch ausrichten konnte.

      Ich weiß, dass das Thema Rapegame in der BDSM "Szene" sehr umstritten ist und viele davon abraten.
      Es gibt viele Diskussionen darüber, ob es bei einem "richtigen" Rapegame die Möglichkeit gibt, alles durch ein Safeword zu beenden oder ob man gar mit einem Fremden spielen müsste, um alles möglichst authentisch zu gestalten.
      Meiner Meinung nach wäre es unverantwortlich, einem Fremden eine solche Macht über jemanden zu geben oder gar ohne Safeword zu spielen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie elend man sich von einem Moment auf den anderen fühlen kann und dass die Unfähigkeit oder gar Unmöglichkeit das Safeword zu sagen, wirklich bleibende Schäden hinterlassen kann.

      Was sagt ihr also dazu?

      Ich sage, dass, was auch immer dect und ich da gespielt haben, solange schön ist, als dass wir uns danach in den Armen liegen, total erschöpft sind und einfach nur kuscheln.

      LG FidesNox
      Ich denke, das Gefühl von einem vertrauten, verläßlichen Partner einfach "mal so" genommen zu werden, seine Kraft zu spüren, sich hingeben zu "müssen", zu rangeln ist etwas feines und so wie ihr das gehandhabt habt sicher kein Problem. Enjoy it.
      Ich liebe diese Spielart, habe aber einen sehr großen Respekt davor. Daher hatte ich in meinem Leben wohl nur so wenige dieser Spiele. Geschrieben habe ich einiges drüber, weil mich das Thema auch oft beschäftigt hat. Wie ich das mit der Umsetzung sehe ist beispielhaft hier beschrieben: gentledom.de/gblog/Blogartikel…rapegame-23/index//Entry/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff