180 Schläge, das ist zu viel beim nächsten Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      180 Schläge, das ist zu viel beim nächsten Treffen

      Ich habe mir in den letzten drei Wochen 120 Rohrstockhiebe und 60 Schläge mit der Stahlgerte eingehandelt, ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Selbst an guten Tagen gehen bei mir nicht mehr als 20 feste Rohrstockhiebe und für das Treffen haben wir nur das Wochenende, bei dem alles abgearbeitet werden soll. Ich überlege schon, das Treffen mit meinem Dom abzusagen, da es einfach nicht gehen wird, das alles zu ertragen.


      Aus: gentledom.de/bdsm-und-beziehun…ockhiebe-wie-ueberstehen/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      By the way... es gibt ja entsprechende Reissleinen, die man ziehen könnte... falls...

      Allerdings bin ich der Meinung, dass auch ein DOM Augen im Kopf und ein Gespür für seine Dienende haben sollte...

      und er genau erkennt oder sogar weiss, wann er die "Comfort Zone" überschreitet und darüber hinaus dann auch achtsam entscheidet, wie viel weiter es gehen kann..

      Man(n) will sein Eigentum ja auch nicht "kaputt-spielen",... Strafschläge hin oder her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctua ()

      Hm, da hast Du Dir aber schon eine ziemlich heftige Strafe eingebrockt. Insbesondere, da Du mit einer derart hohen Anzahl an Schlägen noch nicht konfrontiert warst, ist das schon eine ordentliche „Hausnummer“.
      Ich gehe davon aus, dass die Strafe berechtigt ist, dass also schon mehrfache Regelverstöße oder gar ein ernstes Fehlverhalten Deinerseits vorgelegen hat.
      Dann solltest Du Dich Deiner Strafe stellen. Und darauf vertrauen, dass er auch bei der bedrohlich hohen Zahl an Schlägen das richtige Maß an Intensität finden wird.
      Ansonsten hängt es natürlich auch von der Beziehungsform, die ihr lebt, ab. In der Regel solltet ihr, insbesondere wenn Du in Situationen hineingehst, die Du noch gar nicht einschätzen kannst, undbedingt ein Safewort für Notfälle haben. Auch solltest Du mit ihm vorher offen Deine Angst besprechen, im aber auch signalisieren, dass Du Dich Deiner Strafe grundsätzlich stellen willst.
      Wie auch immer, der Schlüssel liegt meiner Meinung nach in dem Vertrauen zwischen Dir und Deinem Dom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gordon ()

      Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass vielleicht diese drohend über ihr hängende, nicht zu bewältigende Anzahl von Strafschlägen zu erwarten, schon ein Teil der Strafe ist.
      Aber das Treffen ohne ein Gespräch über die Ängste, die sie hat, abzusagen, käme für mich einem Ende der Beziehung gleich.
      Es bedeutet: Ich vertraue dir so wenig, dass ich dich lieber gar nicht erst treffe.
      Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
      -reden, Safeword festlegen, vertrauen
      -beenden
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Eine weitere Idee ist, dem Dom eine alternative Strafe vorzuschlagen, oder zumindest den Teil der beispielsweise über die 20 (oder vielleicht bisschen mehr) hinausgehenden zu ertragenden Schlägen hinausgeht als eine andere Form von Strafe "abzugelten". Klar muss dieser Teil der Strafe auch unangenehm sein, sollte Bedauern für die Vergehen zeigen usw. Was das sein könnte ist allerdings höchst individuell, muss aber schon in Bereichen liegen wo die Komfortzone längst überschritten ist.
      :gruebel:

      Nun.....aus meiner Sicht betrachtet:

      1. Ich kündige strafen deutlich an
      2. bevor ich sie ausspreche
      3. Verwarne, wenn ich gutmütig bin auch mehrfach
      4. Kläre rechtzeitig über die drohende übermacht der strafen auf (okay, manchmal auch fies :evil: )
      5. Strafen sind strafen und werden auch aus der komfort-zone führen.
      6. Ein Absturz ist nicht gewollt und sollte verhindert werden.

      Es gibt noch viele grundsätzliche Regeln, nach denen ich handele, Großer Respekt, effektiv Reden, nachsorge und Pflege ..... um die wichtigsten anzureißen.

      Es sieht für mich so aus, als hättest Du richtig Angst (die erzeuge ich auch gerne :evilfire: )
      Jetzt aber den Kopf in den Sand stecken und das Treffen absagen wäre beschämend für euch beide.
      Also rede und handele!
      Sprich mit Deinem Dom und vor allem stelle dich deinen Ängsten.

      Viel Erfolg, mfg Talon
      :dance:
      Ich hatte mir am Anfang unserer bdsm Beziehung auch eine ähnliche hohe Strafe eingebrockt. Ich dachte das Überlebe ich nicht, habe dann mit meinem Dom gesprochen und er sagte es gibt ja mehrere Köperstellen an denen er die Strafe vollziehen kann. Und ich muss sagen er hat die Strafe gut dosiert und auf die verschiedenen Stellen verteilt sodass ich es gut und ohne Schäden überstanden habe .

      Redet mit einander , nur wer redet dem kann geholfen werden.

      Das Treffen absagen würde ich nicht , sprich über deine Ängste
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Absagen würde ich gar nichts denn ich sehe hier dringend Klärungsbedarf.

      Anders als hier bisher gesagt empfinde ich das Verhalten Deines Doms nicht nachvollziehbar.

      Ihr kennt Euch ja offenbar schon also weiß er um Deine „Nehmerqualitäten“ die sich exorbitant von der angedrohten Strafe unterscheiden.

      Strafe muss sein denn wenn ich es richtig lese setzt sie sich aus mehrfachem Fehlverhalten zusammen. Also Frage auch Dich warum Du so viel gesammelt hast? Ausgetestet? Dann könnte ich wiederum seine Reaktion nachvollziehen. Aber auch da kommt Ihr nicht ums Sprechen rum.

      Ich für mich kann sagen, dass ich bei der Androhung einer derart über meine Grenzen gehenden Strafe nicht darüber nachdenken würde wie ich das aushalten kann sondern mich selber fragen ob ich meine Grenzen nicht klar definiert hätte und das Treffen nutzen d Klarheit zu schaffen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Also ich weiß ja nicht... was Du angestellt hast oder wie hart Du provoziert hast...

      120 Schläge mit dem Rohrstock und weitere 60 mit der Stahlgerte???

      Ganz egal was ich "verbrochen" hätte, da wäre ich persönlich raus. Alleine die Aussicht auf das, was ich mental niemals verpacken könnte, würde mich zum laufen bringen.

      Dein Dom sollte Dich kennen, wissen was Du verträgst und dementsprechend würde ich um ein Gespräch bitten.

      Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit die Strafe auf mehrere Treffen zu verteilen?

      Hier hilft meines Erachtens nur das Gespräch unter den Beteiligten.

      Gentledom schrieb:

      bei dem alles abgearbeitet werden soll.
      sagt das Dein Dom?...oder gehst Du einfach davon aus?.....

      das Treffen absagen würde ich auf gar keinen Fall - allerdings würde ich auch klar komunizieren wie es Dir geht.

      Vielleicht schreibst Du vorher nochmal eine Mail.........wie kam es zu den Strafen....wie geht es Dir damit......wie gerecht empfindest Du das und Deine Ängste dazu.

      Auch den Gadanken deswegen das Treffen abzusagen würde ich mitteilen - das halte ich für sehr wichtig....hier scheint eine Grenze für Dich zu liegen, die solltte Dein Partner kennen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich schließe mich meinen Vorrednern an, absagen bringt hier nichts. Es liegt in der Verantwortung deines Doms trotz gesprochener Strafe im richtigen Moment Gnade walten zu lassen. Die Strafe wirst du dir wohl verdient haben, und es wird sicherlich nicht schön für dich, aber wenn du sonnst mit ach und krach 20 aushalten kannst wird er spätestens bei 25 merken das hier Schluss ist..

      Ich hoffe jedoch sehr das ihr trotz Strafe ein saveword parat habt!?
      Ich würde dir ebenfalls raten zunächst das Gespräch mit deinem Dom zu suchen um ihm deine Bedenken mitzuteilen.

      Dann kommt es darauf an, ob du deinem Dom vertraust und ob ihm dein Wohlergehen am Herzen liegt. Bei der Beantwortung dieser Frage kann dir hier allerdings wohl niemand helfen.

      Gibt es bei euch überhaupt ein Safeword bei Strafen? Falls ja besteht ja immer noch die Möglichkeit deinerseits die Strafe abzubrechen bzw. zu pausieren.

      Vielleicht solltet ihr euer System alle angefallenen Strafen zu kommulieren nochmals überdenken, wenn ihr euch so selten seht.