Begegnung der anderen Art - mit Leder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Begegnung der anderen Art - mit Leder

      Uii, wer hätte es gedacht, von mir kommt noch mal etwas zum Thema.

      Vorweg: Schon als jüngerer Mensch mochte ich Leder. Damals sah ich in einem Ledergeschäft eine Lederhose & diese musste es dann sein. Maßgeschneidert, dunkelbraun und an den Beinseiten Verschnürungen. Es dauerte seine Zeit, bis ich sie in meinem Besitz hatte, aber die komplette Prozedur, war ein Erlebnis damals.
      Und es roch so schön nach Leder in diesem urigen Laden.

      Dieses Jahr im Spätsommer machte ich bei einem befreundetem Pärchen eine andere Begegnung, mit dem Stoff Leder. Dieses Erlebnis hat eine bis heute sehr nachhaltige Wirkung.

      Und so neugierig wie ich bin, schlüpfte ich in eine Lederjacke, die von hinten verschlossen wurde. Meine Arme lagen übereinander an meinem Bauch. Um meinem Hals wurde es eng, aber nicht unangenehm.

      Die Jacke hatte noch einige Ringe/Ösen vorn und hinten.



      Ich wirkte wohl etwas irritiert. Für mich fühlte es sich erstmal befremdlich an, weil ich so gut wie gar nicht weder meine Finger, Hände noch meine Arme bewegen konnte. Selbst ein nur zappeln war nicht möglich.
      Mein kompletter Oberkörper wurde Bewegungsunfähig gemacht. Mit dem Ankleiden der Jacke bemerkte ich sofort die Schwere des Leders und sogleich passte sich das Leder meinem Körper an.
      Wie in Stein gemeißelt stand ich da nun, war still und was ich nun davon halten sollte, wusste ich auch erstmal nicht.

      Nach einiger Zeit bewegte ich mich, selbst das war ein seltsames Gefühl. Sich bewegen zu können und trotzdem komplett eingeschränkt zu sein, mit dem Wissen, dass ich auf Hilfe angewiesen bin, um wieder aus der Jacke zu kommen.
      Wie viel braucht es an Vertrauen an sein Gegenüber, der so viel mit dir machen kann? Sei es noch angebunden, weiter verschnürt zu werden oder weitere Fesselung an Beinen und Knöchel, damit die komplette Bewegungsfreiheit weg ist.
      Was braucht es an Hingabe, dies alles zu tun, bzw. mit sich machen zu lassen? Was braucht es dafür?

      Es kamen mir so einige Gedanken, während dessen und im Nachhinein.

      Es wurde mir sehr warm, ich trug ein T-Shirt unter der Jacke. Aber ich denke, das nackt unter dem Leder eine Wohlfühlwärme entstehen könnte und sich das Leder wie eine zweite Haut anfühlt und gar keine Jacke mehr ist. Wenn man in Action ist und über eine längere Zeit sich darin befindet.
      Die Enge um meinen Hals blieb weiterhin unangenehm. Es wirkte weder bedrückend noch bedrohlich oder beängstigend. Normalerweise mag ich es nicht, wenn am Hals etwas dicht anliegt. Trage sehr selten mal einen Schal.

      Da die Jacke von hinten verschlossen wurde, wirkte es tatsächlich, als würde ich von hinten umarmt werden. Eine sehr feste Umarmung. Auch hier ist es manchmal so, dass ich es nicht mag von hinten umarmt zu werden, ganz egal ob liebevoll oder überraschend.
      Auch hier war es mir nicht unangenehm, wenn gleich ich auch dachte, mich selbst zu umarmen, hatte es eher das Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Es entstand sogar das Gefühl der Sicherheit.

      Die Schwere der Jacke, nahm ich nicht mehr wahr, dafür das Leder umso mehr auf der Haut, an meinem Körper.
      Vielleicht aber merkt man das Gewicht des Leders umso länger man es trägt oder in Action ist? Vielleicht nimmt man es aber auch gar nicht mehr wahr, so wie oben geschrieben, es sich einfach nur, wie eine zweite Haut anfühlt?

      Wochen sogar Monate später, wenn ich zur Ruhe komme, spüre ich das Leder auf meiner Haut (speziell die Arme). Ich fühle eine sehr angenehme Wohlfühlwärme und Geborgenheit, als würde ich ummantelt werden. Das ist ein sehr schönes und auch besonderes Gefühl.
      Wieso das so ist, kann ich mir nicht erklären, noch näher beschreiben.

      Vielen Dank an die beiden Menschen, für dieses Erlebnis & Danke für seine Ruhe mir gegenüber.


      RadiantHeart


      "I'm a spark in your dark.
      Summoned under your spell.
      With my radiant heart.
      In a vulnerable shell.
      Your mirror. Your mirror. Yours."
      Liebe @RadiantHeart

      Dankeschön für diesen tollen Beitrag, welchen ich sehr gut nachempfinden kann.

      Es sind sehr besondere Gefühle die das tragen einer solchen Jacke hervorrufen kann. Insbesondere dann wenn man bereits eine Liebe zu Leder empfindet.
      Dieses Gefühl der Selbstumarmung, die Warme und die Schwere des Materials, ähnlich einem Kokon fühlt sich für mich wie Meditation an.

      Es war spannend deine Gedanken dazu zu lesen und es hat mich an der ein oder anderen Stelle daran erinnert, wie es mir in den ersten Begegnungen mit Leder und Enge ergangen ist.