Beim Online-Kontakt komplett belogen: völlig geschockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beim Online-Kontakt komplett belogen: völlig geschockt

      Hallo,

      ich sehe mein Thema als sehr unpassend für ein normales Dating-Forum, daher hier. Lesen tue ich hier sowieso schon länger. :)

      Ich bin 27 und seit ein paar Jahren sehr BDSM-interessiert und lebe mich immer weiter aus. Da ich schon länger keine Beziehung eingegangen bin und ich auch nicht so recht jemand passenden finde, verbringe ich viel Zeit auf Apps. Mal sind es Dating-Ausgerichtete, mal sehr "offene".

      Kurz vor Weihnachten begann ich mit jemandem aus meiner Stadt zu schreiben. Normalerweise treffe ich mich sobald, wie möglich, mit Online-Bekanntschaften, um schnell zu wissen, "was Sache ist". Das ging bei ihm nicht, da er wohl noch bis morgen (Sonntag) bei seiner Familie auf dem Land sein sollte.

      Nun habe ich durch Zufall erfahren, dass das nicht stimmt, da ein Foto, das er mir schickte, eine Lokalisierung von unserer Stadt hatte (Das wird bei meinem Telefon automatisch angezeigt). Ich sprach ihn gestern darauf an und nun stellte sich raus, dass er

      - gar nicht (mehr) bei seinen Eltern ist
      - auch nicht Single ist, sondern in einer offenen Beziehung
      - auch nicht in einer WG wohnt, sondern mit seiner Partnerin zusammen.

      Desweiteren meinte er, dass er schon sein ganzes Leben sehr viel lügt und das immer wieder zu Problemen bei ihm führt. :facepalm: (Geht es nicht gerade bei BDSM um Vertrauen?)

      Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er auch noch ein kleines Kind hat.

      Ich bin völlig geschockt und komme mir so unglaublich dumm vor. So etwas ist mir noch nie passiert. In meinem Leben sind die Dinge eher zu ehrlich, als das Gegenteil. Wir haben so extrem viel die letzte Zeit geschrieben und gerade was das Dom/Sub-Thema angeht, schienen wir wirklich auf einer Wellenlänge zu sein und haben auch da sehr, sehr intime Details ausgetauscht. Alles andere hat mich auch interessiert und begeistert, aber das ist mir jetzt schon fast peinlich.


      Ist sowas schon mal jemandem passiert? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich fühle mich so hintergangen und mir ist total schlecht. Ich will doch nur mit einem tollen Mann, bei dem auch sonst alles passt, spielen ... :|
      @honigbiene0208
      ich denke mal, so oder so ähnlich passiert das jedem mal. Du bist nicht dumm und peinlich muss es dir auch nicht sein. Du hast jemandem vertraut, der dein Vertrauen missbraucht hat. Der Typ ist schäbig und es ist absolut keine Entschuldigung, daß "er in seinem Leben sehr viel lügt". Schützen kann man sich vor solchen Leuten nicht, denk ich. Vielleicht mit der Zeit hellhörig werden. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber sei froh, dass außer Schreiben noch nichts war. Ich hoffe, du findest bald den passenden Gegenpart. Viel Glück!
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      persina schrieb:

      honigbiene0208 schrieb:

      Desweiteren meinte er, dass er schon sein ganzes Leben sehr viel lügt und das immer wieder zu Problemen bei ihm führt.
      In der Form ist das schon heftig. Aber ich habe so was ähnliches auch schon erlebt.
      Ja, oder? Ich bin ganz froh über sein Lügner-Dasein und auch das Kind. Sonst hätte ich vielleicht immer noch Interesse ihn weiter kennenzulernen ... Aber nein, so nicht! Ich habe mir erst erzählen lassen, wobei er gelogen hat und dann geschrieben, dass ich raus bin. Hoffentlich kommt da nichts mehr.
      Hallo @honigbiene0208,

      ich weiß, es klingt am Ende recht banal, dass nicht alle Menschen offen und ehrlich agieren.
      Insofern kannst Du froh sein, dass sich sein Charakter bereits vor einem ersten realen Treffen offenbart hat und Du nicht später enttäuscht wurdest.
      Also abhaken und nicht den vermeintlich „passenden“ Gesprächen nachtrauern.

      Dumm bist Du deswegen nicht: wie schon von anderen beschrieben wurde, kann sowas in der einen oder anderen Form wirklich jedem passieren, sei es nun Mann, Frau, Dom, Sub oder switscher…
      In der Tat ist es sogar sehr aufmerksam von Dir gewesen, nachzuhaken, als Dir etwas als unplausibel aufgefallen ist.
      Bitte @honigbiene0208 komm dir bloß nicht dumm vor. Eine riesen Lüge von ähnlichem Ausmaß ist mir sogar schon im Reallife untergekommen. Ich kann gut verstehen, wie schäbig und vera***** du dir vorkommst, aber versuch es so schnell als möglich abzuhaken. Es bringt dir nur sinnlosen Kummer, der es nicht wert ist. Wie es klingt wird der Mann sich wohl nicht so schnell zum Guten verändern. Von daher versuch bitte das ganze für dich persönlich schnellstmöglich abzuhaken. Das musst du nicht mit dir machen lassen und dazu bist du einfach viel zu wertvoll. :blumen:
      @honigbiene0208 du bist auf keinen Fall dumm, im Gegenteil du warst aufmerksam und hast gemerkt das etwas nicht stimmt.
      Peinlich? Nein, denn es gibt viele Mitmenschen die mit falschen Karten spielen. Spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung. Lernte dabei ganz schnell was ein Fakeprofil ist...
      Darum, abhaken, Krone richten und weiter machen!
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Mach Dir keine Gedanken, vor allem empfinde es nicht als peinlich, sei froh das Du so ein gutes Bauchgefühl hast, was Dich vor schlimmeren bewahrt hat und behüte es Dir für die Zukunft weiterhin. Leider passiert es immer wieder mal, aber es gibt auch positive, gute die nicht so sind und die wirst Du sicher auch noch treffen.
      ich finde sowas ist fast schon "normal"...in der Onlinewelt und ist mir so ähnlich auch schon passiert.

      Leider kann man online sehr schnell ein Bild von sich zeichnen, was in real dann leider ganz anders ist.......immer kritisch und aufmerksam bleiben, wie Du es ja auch getan hast.....so kommt man einem dann relativ schnell auf die Schliche.

      also...auf zu neuen Ufern
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Sei froh, es könnte schlimmer sein als ein geplatztes Date. Da gibts noch eine „Partnerin“ und Mutter seines Kindes, die mit seinen Lügen leben muss, oder noch gar nicht darüber weiß.
      Rechtzeitig aussteigen ist auch eine Kunst. Du kannst eher stolz darauf sein, dass Du Dich so gut schützen kannst.
      Inzwischen kann ich vom Vorgeben falscher Tatsachen leider auch ein Lied singen bei der Partnersuche.
      Und das obgleich ich schon ein Weilchen Erfahrung im BDSM-Bereich habe...auch das schützt nicht.

      Aktuell ist es zb das 3. Mal, dass ich wohl mal wieder auf so einen Fake reingefallen bin. Naja was heißt reingefallen...es ist ja nichts passiert. Aber trotzdem...ich kann Deine Gefühle da wirklich nachvollziehen. Man investiert nicht nur Zeit beim Austausch, sondern es glimmt ja auch etwas Hoffnung mit auf, evtl das Gesuchte gefunden zu haben.

      Vorsichtig bleiben...was Anderes hilft ja nicht. Mein Misstrauen wächst dadurch leider stetig.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      Das man bei Online Kontakten hier und da mal belogen wird ist leider völlig normal.
      Manchmal kann man dies auch erkennen, wenn sich Wiedersprüche ergeben, aber das ist eher selten.

      Was man aber auf alle Fälle nicht machen sollte, sich da selbst irgendwie für dumm zu halten weil man drauf reingefallen ist.
      Im Endeffekt sucht man da ja einen Partner und muss auch irgendwie Vertrauen vorschießen.
      Das halte ich für keine Schwäche sondern ist eine ganz normale menschliche Eigenschaft.

      Also mach dich nicht verrückt dabei. :)