BDSM International

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM International

      Einige von euch haben schon in Ländern gelebt, in welchen Deutsch eben nicht die Landessprache ist.

      Wer hat Lust über seine BDSM Erfahrungen im Ausland zu schreiben, was ist dort anders, was gleich und was hat euch schockiert, besonders gut gefallen oder war schlicht einmalig?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Dann mache ich mal den Anfang, mit einem Gedanken zu Schweden.

      Ich finde die sprachliche Auslegung des Spielens dort sehr schön.

      Im schwedischen gibt es zwei Übersetzungen für das deutsche Wort "Spiel":

      "Spel" bezeichnet alles was festen Regeln folgt: Brettspiele, Fussball usw.
      "Lek" ist das Spiel, wie Kinder spielen: ohne feste Regeln oder Strukturen, einfach frei aus dem Bauch heraus.

      Im BDSM wird eine Session ebenfalls als "Lek" bezeichnet. Und ich muss sagen, nach anfänglichem Schmunzeln fand ich das doch sehr passend. Denn die besten Sessions sind doch immer die, die keinem festen Drehbuch folgen sondern sich frei aus der Situation heraus entwickeln und ihrer eigenen Dynamik folgen.

      So wie mir meine Spielpartner manchmal nach einer Session sagen, während ich noch selig in meiner Sub-Wolke schwebe: "Eigentlich hatte ich für heute ja etwas ganz anderes geplant." :D
      "There must be something else, there must be something good, far away" (Chris Cornell)