Hilfe. Kann den Dom nicht vergessen. Er sucht Kontakt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe. Kann den Dom nicht vergessen. Er sucht Kontakt.

      hey, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      Ich habe im Mai letzten Jahres einen neuen Job begonnen und einen Mann dort kennengelernt. Er ist 10 Jahre älter. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben uns unglaublich gut verstanden. Er ist verheiratet und ich vergeben. Es läuft bei mir aber seit Jahren sehr schlecht.

      Irgendwann hat er angefangen mir per Arbeitsmail zu schreiben.
      Er meinte, dass er ein Dom sei und eine Sub suchte. Vorher hatte ich keine Erfahrungen in dieser Szene. Ich konnte ihn alles fragen. Wir haben miteinander geschlafen. Ich habe mich noch nie so begehrenswert gefühlt.
      Er wollte einen Dreier mit seinem Freund. Ich habe mich Irgendwann darauf eingelassen. Es war unglaublich. Er meinte ich könnte mir dafür eine Belohnung aussuchen. Habe sie nie bekommen. Irgendwann wollte er dass wir uns bei einem Portal anmelden, da er einen Vierer oder eine zweite Frau wollte. Ich war gegen eine zweite Frau. Ich hatte gemerkt, dass ich mehr als nur poppen wollte. Es gab eine Verbindung zwischen uns, welches er auch andauernd betonte. Wir haben Paare gefunden. Es kam jedoch nie zu einem Vierer. Er hatte eine Frau in meinem Alter gefunden. Ich sollte mich mit ihr anfreunden und mit ihr schreiben, was ich auch tat. Da sie eine erfahrene Sub war, hatte ich ihr viele Fragen gestellt. Irgendwann hatte ich ihr anvertraut, dass mehr als nur poppen zwischen meinen Dom und mir aus meiner Sicht ist. Er wollte sie unbedingt poppen. Ich war dagegen.
      Irgendwann hat er aufgehört sich bei mir zu melden. Er hat sich sonst immer bei mir gemeldet und darauf bestanden dass wir jeden Morgen den Kaffee in seinen Büro trinken.
      Die andere Frau hatte mir erzählt, dass er sich andauernd bei ihr meldet und er sie treffen will.
      Daraufhin habe ich es zwischen ihm und mir beendet und auch den Kontakt zu der Frau beendet. Zudem hat mir sein Freuns und ein bekannter mitgeteilt, dass er neben mir noch eine andere hat.
      Das hat mich alles unglaublich verletzt. Ich hab mich sehr betrogen und alleine gefühlt. Während der Trennung hatte ich mit dem Dom wegen der Arbeit immer wieder Kontakt. Er hat den Kontakt zu mir wieder gesucht. Ich habe gemerkt wie sehr er mir fehlt. Wir haben viel geredet. Er hatte mir versichert, dass er den Kontakt zu der Frau abbricht. Er hat mich bestraft. Ich musste mir eine Maske kaufen und Bilder machen, die ich auf dem Portal hochladen musste.
      Nach einigen Wochen wollte er wieder Kontakt zu der Frau und meinte ich dürfte keine Ansprüche stellen, weil ich micb falsch verhalten hätte.
      Wir waren verabredet und sollte eine Fake Mail verfassen, in dem er einen Termin hätte. Diese Mail hat er der Frau geschickt. Da er mit ihr verabredet war. Er hat mich wieder von sich gestoßen. Letztendlich hat er sich doch mit ihr getroffen.
      Habe mich daraufhin wieder getrennt und ihn meine Gefühle gestanden.

      Er versucht seitdem immer wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Er hatte mir gesagt dass er mit mir eine ernsthafte Beziehung eingehen wollte. Von seinem Freund weiß ich dass die Frau seine neue Sub ist. Habe es schwarz auf weiß gesehen.

      Ixh sehe ihn andauernd auf der Arbeit. Er versucht Kontakt aufzunehmen. Und aus irgendwelchen Gründen denke ich an ihn. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und komme mir sehr dumm vor.
      Klingt nach keiner vertrauensvollen Basis. Ganz ehrlich würde ich sogar mir überlegen, den Job zu wechseln, wenn das möglich ist.

      Er lässt Dich seine Lügen schreiben und bestraft dich - für was denn bitte??
      Bilder hochladen-gefährliches Glatteis.

      du kommst nicht damit zurecht, dass er andere Frauen trifft. Dich deswegen belügt.
      Er wird das nicht sein lassen. Auch wenn er nun weiß dass von deiner Seite mehr an Gefühl da ist.

      Lass ihn links liegen. Das kannst du dir wert sein.
      Persönlich hab ich durchaus Verständnis für viele verschiedene Beziehungsmodelle, auch Poly oder rein sexuelle Sachen, ist alles völlig ok. Aber, wo bei mir immer wieder die Frage im Gehirn aufploppt, warum jemand das mit sich machen läßt, ist Unehrlichkeit und Betrug.

      Ich meine, wenn ein Dom mehrere Subs haben will, getrennt, einzeln, zusammen, etc. - viel Spaß, gönne ich ihm. Wäre mir zu viel Arbeit, aber wems Spaß macht, bitte, gerne. Aber wenn man sich schon "Dom" schimpft, sollte man halt die Eier in der Hose haben, das auch offen zu sagen und dazu zu stehen. Klare Ansagen, klare Konsequenzen und die Bereitschaft, mit den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen zu leben. Wenn man diese Integrität nicht hat, wie soll sich da denn jemals ein anderer Mensch einem anvertrauen? Wie willl man da jemals Kontrolle übernehmen? Dominanz erfordert Vertrauen, zumindest langfristig, wenn man also so nen Mist baut, sabotiert man die eigene Beziehung schon von Anfang an.

      An deiner Stelle solltest du dir überlegen, was du willst und was du bereit bist, dafür hinzunehmen. Es gibt genug Leute die sich "Dom" nennen da draußen. An Angebot mangelt es da nun wahrlich nicht, dass du den erstbesten akzeptieren müßtest. Du bist kein Dom, aber auch du kannst klare Ansagen machen, was du willst und brauchst. Nutze dies.
      Was deine Gefühlswelt angeht kann ich Dir keinen Tip geben,da ich nicht in Deinen Schuhen durchs Leben gehe .

      Aber ich denke an einen anderen Aspekt des ganzen da er dein Arbeitskollege ist .
      Ich würde vorsorglich mit dem Betriebsrat reden ( dieser muss Stillschweigen wahren ) kurz zur
      Miederschrift bringen das Ihr eine Beziehung hattet diese schief lief und wenn es nun in der Arbeitswelt zu Problemen kommt eventuelle Agressionen die den Betriebsfrieden Stören könnten nicht von Dir ausgehen ,so nimmt wenigsten dein Arbeitsverhältniss keinen Schaden ,mann kann nie wissen was noch kommt.
      In diesem Sinne Dir alles Gute
      "Über die Verführung von Engeln" von Bertolt Brecht
      Jede Form von Beziehung braucht ein beidseitiges Einverständnis und offene Kommunikation. In deiner Situation scheint ja beides zu fehlen und du leidest darunter. Ich würde an deiner Stelle überlegen was mir hilft den Absprung zu schaffen. So wie ich dich verstanden habe, möchtest du in einer Liebesbeziehung Monogamie und davon scheint der gute Mann ja nichts zu halten. Vielleicht kannst du ihm klipp und klar sagen, dass er nicht ist was dir gut tut? Du schreibst zwar, du weißt nicht was du tun sollst, aber du beschreibst vieles was dir nicht behagt. Darauf würde ich mich konzentrieren bei Kontaktversuchen seinerseits. Mir zumindest hilft das Bewusstmachen um aus für mich unguten Situationen auszusteigen und stark zu bleiben. Gibt es Möglichkeiten ihn in der Arbeit zu umgehen? Kannst du seine Mails blockieren?

      Anthophila schrieb:

      Da wäre ich seeeehhhhhr Vorsichtig.
      Mit dem Betriebsrat.

      wenn würde ich zuerst mit ihm reden und die Zukunft abstecken: wenn sie sich sicher ist was sie will.

      schreib ich zuviel- sorry
      Ich finde den Aspekt bei der Arbeit allerdings auch durchaus bedenklich und würde versuchen mich da abzusichern, denn das hat ja auch einen existenziellen Ansatz. Eine Fake-Mail von der Arbeit aus schreiben zu lassen etc. ... sorry geht für mich gar nicht und entbehrt jeder Verantwortlichkeit.

      Zu der Situation an sich hat Kleanthes ja schon sehr schön zusammen gefasst.

      Persönlich würde ich in so einer Kostellation meine Beine in die Hand nehmen und rennen. So ein Verhalten, gerade wenn man noch die berufliche Situation mit einbezieht, zeugt von allem nur nicht von Empathie, Verantwortungsgefühl und positiven Gefühlen für den anderen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Anthophila schrieb:

      Ich würde jetzt nicht ohne Anlass zum BR rennen, es sei denn, der Gute wäre mein Vorgesetzter und würde seine Position beginnen auszunutzen (mich erpressen, oder Bossing beginnen).

      bei aller Verschwiegenheitsverpflichtungen-Ich weiß ja nicht.
      In dem Bereich gebe ich Dir recht aber bitte nochmal drauf schauen, dass er ihre Position im gleichen Betrieb zu arbeiten für eine private Verabredung (Absage) mit einer anderen sub benutzt hat.

      Generell würde ich also zumindest schauen diese Beziehung ab sofort vom beruflichen Miteinander zu trennen.

      Better safe than sorry.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Hera schrieb:

      Anthophila schrieb:

      Ich würde jetzt nicht ohne Anlass zum BR rennen, es sei denn, der Gute wäre mein Vorgesetzter und würde seine Position beginnen auszunutzen (mich erpressen, oder Bossing beginnen).

      bei aller Verschwiegenheitsverpflichtungen-Ich weiß ja nicht.
      In dem Bereich gebe ich Dir recht aber bitte nochmal drauf schauen, dass er ihre Position im gleichen Betrieb zu arbeiten für eine private Verabredung (Absage) mit einer anderen sub benutzt hat.
      Generell würde ich also zumindest schauen diese Beziehung ab sofort vom beruflichen Miteinander zu trennen.

      Better safe than sorry.
      Ja werde mich jetzt auch fernhalten.

      Wusste zunächst nicht wofür die Fake Mail sein sollte.
      Er hatte es mir erst später gesagt. Zumal wir verabredet waren.
      Er hatte sich hinter meinen Rücken mit ihr verabredet. Habe mich danach extrem scheiße gefühlt
      Also den BR würde ich da erstmal außen vor lassen.
      Selbst die Fake-Mail kann für beide nach hinten losgehen. Denn sie müsste ja glaubhaft machen, dass er sie dazu gezwungen/genötigt hat.
      Er könnte im Gegenzug, um glaubhaft zu machen, dass sie ein "Verhältnis" miteinander haben ebenfalls Sachverhalte (private Mails/Chat) offenlegen.
      Solche privaten Dinge, die dann in den Betrieb getragen werden, haben meist/können für beide ein Nachspiel haben.
      Nur mal so als Denkanstoß.
      Die Sache mit Affären am Arbeitsplatz…
      Immer irgendwie schwierig…
      Da gibt es so goldene Regeln, z.B. „Nie intim im Team“ oder „Arbeitsf..k bringt selten Glück“.
      Soweit, so gut…
      Auf der anderen Seite verbringen viele Menschen mehr Zeit mit ihren Kollegen, als mit Freunden oder Familie. Da kann es gar nicht ausbleiben, dass einem mal ein sympathischer Mensch über den Weg läuft bei der Arbeit. Und von daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass sich intime Beziehungen entwickeln. Das finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm, problematisch wird es dann, wenn sich Beziehungen dann auf das Arbeitsleben auswirken, warum auch immer.

      Mein Rat an dich, @Nessi_91, such das Gespräch auf Augenhöhe mit dem Mann, klärt, was ihr klären müsst, vor allem auch euer berufliches Verhältnis zueinander. Wenn du nicht mehr von ihm bedrängt werden magst, formulier das ganz klar. Du hast natürlich auch die Möglichkeit, betriebliche Schritte anzustoßen, aber damit wäre ich vorerst vorsichtig. Natürlich gilt für BR/MAV an einigen Stellen Verschwiegenheit, aber ob das immer so umgesetzt wird, wäre für mich fraglich. Bleibt aber für dich ein Pfeil im Köcher der Möglichkeiten.
      Oh je... Ich schließe mich den anderen an: Lauf. Aus folgenden Gründen:
      - BDSM bedeutet in erster Linie Einvernehmlichkeit, und ich meine rausgelesen zu haben, dass vieles unter Druck geschieht, was absolut nicht okay ist von seiner Seite aus. Wenn es nicht so ist- korrigier mich bitte.
      - Ehrlichkeit sollte immer gegeben sein, sowas läuft auf einer Vertrauensbasis, egal, ob Monogam, Poly oder whatever. Auch das sehe ich bei ihm nicht.

      Bilder hochladen? Dünnes Eis, je nach Bild. Und so wie er sich verhält, könnte er damit Druckmittel gegen Dich in der Hand haben.

      Mit dem Betriebsrat würde ich erstmal nicht sprechen, es sei denn, er fängt jetzt an es rum zu erzählen, oder wird dir anderweitig mit der Aktion gefährlich auf der Arbeit.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gut über ihn hinweg kommst.

      Alles Gute.
      Auch wenn Du seine Sub warst seid ihr gleichwertige Arbeitskollegen. Es gibt keinen Grund zu kuschen. Ich würde ihm freundlich aber bestimmt ein Mail schreiben, dass Er Dich privat in Ruhe lassen soll und ihr in Zukunft wieder genau das seid: Gleichwertige Arbeitskollegen, ohne privaten Kontakt. Und ich würde das Mail aufbewahren.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen