Never ending Story ist Fremdgehen eine Option ...
Ja ist es aber es ist eine die man auch tragen können muss und dann doch bitte mit Anstand!
Wer auch Antworten richtig lesen kann, dem hilft dann auch die Diskussion eventuell weiter ...
Zwischen Gespräch suchen und Tacheles reden sind ja zig Grauzonen. Katharina hta es ja weiterführend erklärt. Du hast ihm keine Wahl gelassen, denn er war sich der Optionen nicht bewusst.
Kann man machen, breche ich sicher auch nicht den Stab drüber aber das wir haben darüber geredet was ich möchte ist für mich weder Erklärung noch Grund für das Suchen der sexuellen Erfüllung außer Haus ;-).
Dann bitte klar dazu stehen, ich mache das weil ich es will und meinem Partner nicht mit in eine Entscheidung dazu einbeziehen möchte.
Und das sage ich ganz ohne Wertung!
So wie Du das jetzt hier schreibst wäre das für mich ein Grund die Beziehung zu beenden, denn in Deinem Beispiel scheint ja nicht nur die sexuelle Komponente das Problem zu sein.
Nein ist es nicht aber man muss sich Dinge auch nicht schön singen und nach Rechtfertigungen suchen, ich denke, dass das vielmehr der Punkt ist wo sich dann die einen oder anderen dran stoßen.
Ich gehe fremd, ich übernehme da die Verantwortung für mein Handeln klingt einfach anders als ich gehe fremd und mein Partner bekommt unterschwellig die Schuld dafür zugeschoben weil er meine sexuellen Wünsche nicht erfüllt. Da halte ich dann gegen, auch den Partner sucht man sich ja aus, auch die eigene Verantwortlichkeit.
Nochmal, ich werte das nicht moralisch, jeder so wie er mag und wie es in seinen Möglichkeiten steht aber dann bitte auch dazu stehen und nicht versuchen es auf anderen Schultern abzuladen.
Ja ist es aber es ist eine die man auch tragen können muss und dann doch bitte mit Anstand!
Miri84 schrieb:
hatte ich nicht geschrieben das ich mehrfach das Gespräch gesucht habe lesen ist klar im Vorteil
Zwischen Gespräch suchen und Tacheles reden sind ja zig Grauzonen. Katharina hta es ja weiterführend erklärt. Du hast ihm keine Wahl gelassen, denn er war sich der Optionen nicht bewusst.
Kann man machen, breche ich sicher auch nicht den Stab drüber aber das wir haben darüber geredet was ich möchte ist für mich weder Erklärung noch Grund für das Suchen der sexuellen Erfüllung außer Haus ;-).
Dann bitte klar dazu stehen, ich mache das weil ich es will und meinem Partner nicht mit in eine Entscheidung dazu einbeziehen möchte.
Und das sage ich ganz ohne Wertung!
newblackshaddow schrieb:
Ich kann es nachvollziehen, wenn manche sich nach gefühlten "1000 Gesprächen" für das Fremdgehen entscheidet. Wenn ein Partner, egal ob Mann oder Frau, bei Gesprächen immer wieder die "Ohren zu" macht, wenn der andere ihm /ihr seine intimsten Gefühle und Wünsche offenbart, hat er /sie doch nur zwei Möglichkeiten: Sich selbst verleugnen oder sich woanders umschauen.
Roeschen schrieb:
Es ist nicht so einfach, einen Partner*in für ALLE Wünsche zu finden, teils ist es auch eine Sache der Prioritäten.
Ob nun als Betrug oder lebensnotwendige Freiheit, dem Partner dieses mitteilen ist eine andere Sache, und hat sicher Zeit bis die Gefühle sich gefestigt haben.
Ich gehe fremd, ich übernehme da die Verantwortung für mein Handeln klingt einfach anders als ich gehe fremd und mein Partner bekommt unterschwellig die Schuld dafür zugeschoben weil er meine sexuellen Wünsche nicht erfüllt. Da halte ich dann gegen, auch den Partner sucht man sich ja aus, auch die eigene Verantwortlichkeit.
Nochmal, ich werte das nicht moralisch, jeder so wie er mag und wie es in seinen Möglichkeiten steht aber dann bitte auch dazu stehen und nicht versuchen es auf anderen Schultern abzuladen.
I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall