Pigmentflecken und Muttermale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pigmentflecken und Muttermale

      Da ich ja noch recht unerfahren bin würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt:

      Die Gedanken sind mit gekommen bei dem Bild vom Flogger der versteigert wird. Was ist wenn jemand sehr viele Muttermale z.B auf dem Rücken hat?
      Irgendwie schwirrt mir noch so im Kopf herum, das man die nicht aufkratzen darf. (Kindheitsweißheiten :rolleyes: )
      Oder das es nicht gut ist, wenn da Verletzungen entstehen oder gereizt werden.

      Bin mal gespannt auf Eure Antworten ^^
      Hm... drauf hauen.

      Also prinzipiell möchte man ständige Reizung der Muttermale schon verhindern. Das trifft aber eher auf erhabene Muttermale im Bereich von Hosenbund, BH, o.ä. zu, wo man ggf über eine Entfernung nachdenken würde. Ansonsten sind von selbst das bluten oder jucken anfangende Muttermale ein Grund, mal 'nen Hautarzt drauf schauen zu lassen. Oder wenn sie sich halt in Größe/Farbe, Form verändern.
      Wenn jemand viele Muttermale hat, so wie Du schreibst, rät man eh dazu, dass ab dem 30. Lebensjahr in etwa 2-Jahres-Abständen hautärztliche Kontrollen durchgeführt werden (der dann auch individuell Kontrollintervalle festlegen kann).