Kein Bock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi ihr Lieben,

      ich hab eben mal gesucht, ob es schon was zu dem Thema gibt, habe aber nichts gefunden was exakt passt und wollte keinen Thread hierfür kapern …

      Mein Partner und ich haben immer schon das Problem, dass unsere Libido unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Mit unterschiedlich meine ich so unterschiedlich, dass er ca 3-4 mal täglich könnte und phasenweise reicht mir 1 mal im Monat. Ich hatte vor einigen Jahren schon regelmäßiger Lust, auch mal geballt mehrere Tage hintereinander. Durststrecken sind nichts unbekanntes, aber seit ca 2 Jahren ist es echt furchtbar geworden.

      Durch Corona hat sich das bei mir noch weiter gehemmt, addiert man noch Alltags Stress dazu plus Druck den man sich macht, plus ein paar kleine Trigger, dann steht man irgendwann da und weiß nicht mehr wann man überhaupt das letzte mal Sex hatte.

      Da ich seit einem Jahr die Pille nicht mehr nehme hat sich hormonell einiges geändert, da ich außerdem - und in der jetzigen Lebensphase erst recht - keine Kinder möchte, verhüten wir, wenn wir Sex haben mit Kondom. Unsere Dynamik wird dadurch unfassbar gestört, viele Dinge die unseren Sex so einzigartig gemacht haben (wie z.B. Blowjobs zwischendurch) sind dadurch einfach nicht mehr so schön und intensiv wie sie vorher waren, was das ganze nicht besser macht. Wir haben uns auch schon informiert über andere Verhütungsmethoden, aber nichts ist wirklich zufriedenstellend. Die Spirale ist eine Horrorvorstellung, dank Pille habe ich mit einem Tumor in der Brust zu kämpfen gehabt, NFP ist ja ganz nett, aber ich bin kein Mathe Genie und finde es in Anbetracht der Konsequenzen zu riskant. Was bleibt da noch?

      Wir haben was die Unlust angeht einiges probiert, doch nichts hilft. Ich hab einfach keine Lust, weder auf ihn, noch jemand anderen, noch auf Solo Sex. Irgendwie ist insgesamt einfach die Luft raus. Noch mehr als sonst.

      Wir haben seit einer Weile auch die Tore offen, sodass er sich immerhin wo anders bzw. Mit jemand anderem Vergnügen kann und darf, aber selbst das ist nicht zufriedenstellend. Im Grunde wollen wir wieder das zurück haben was wir mal hatten, aber mir gehen da mittlerweile echt die Ideen aus.

      Meine Lust ist auf Eis und ich weiß bei weitem nicht wie ich sie wieder in Flammen setzen kann.

      Kennt ihr das? Was macht ihr bei sowas? Habt ihr eine geheime Zutat von der ich nichts weiß? Bitte her mit Ideen, ich bin ernsthaft planlos mittlerweile und habe bedenken wie lange das so noch gut geht.

      Ach ja, auch über Ideen und Anregung zum Thema Verhütung bin ich offen und dankbar! <3
      @Katharina na ja ich hab ein Blutbild machen lassen um generelle Mängel festzustellen, aber den Hormonstatus hab ich nicht gecheckt. Wäre mal eine Idee … ich weiß dass die Pille mich auch immer sehr gehemmt hat als ich sie noch genommen habe. Schon möglich dass es mit daran liegt.

      Ich habe auch schon an biologische Ursachen gedacht … oben habe ich erwähnt dass ich keine Kinder haben möchte. Was also, wenn mein Körper sich denkt, cool, dann braucht die Olle ja auch keinen Sex :D
      Ich habe keine richtige Antwort, da ich seit langem Single bin und dadurch sehr viele wechselnde Partner habe und sowieso immer Kondome benutze, aber das Thema Verhütung gibt es bei mir natürlich auch.

      Nachdem ich drei Jahre durch die Kupferkette total Probleme hatte, habe ich sie vor exakt einem Jahr entfernen lassen (mit den Worten: "Ich bin ja eh Single und benutze immer Kondome."). Kondome sind aber bei euch ja der Status quo.

      Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass deine Libido von der Pilleneinnahme noch "gestört" ist. Wenn ich erinnere, was meine Haut (anderes Thema, aber gleiche Ursache) nach dem Absetzen alles durchgemacht hat, würde es mich nicht wundern. Und ich rede von sehr, sehr vielen Monaten mit Problemen. Ich habe vor ca. 5 Jahren die Pille abgesetzt und kann jetzt erst deutlich erkennen, wie mein eigener Hormonhaushalt auf meine Haut z.B. und auch Laune Einfluss nimmt. Vorher war es ein einziges "Oh, Hautprobleme, oh, Stimmungsschwankung", aber ohne erkennbaren Zusammenhang.

      Ganz dunkel erinnere ich Libido-Probleme auch mal zu irgendeiner Phase, aber das lang an der speziellen Pille damals, glaube ich. (Ich habe sehr oft gewechselt wegen Stimmungsschwankungen.)

      Ich würde den Hormonhaushalt vielleicht auch mal abtesten lassen, oder auch die Schilddrüse?, und dem noch ein bisschen Zeit geben. Und auch drüber sprechen und vielleicht lieber mit der Situation gehen und sie annehmen, als sie in eine andere Richtung schieben wollen. Auch, wenn's schwer fällt. :)

      Was ich nicht ganz verstanden hatte: Was genau hat bei einer festen Beziehung Verhütung mit einem Blowjob zu tun? Ist aber ja auch nicht so wichtig ... :)
      @honigbiene0208 ja, also Hormone checken und nochmal meine Frauenärztin belagern stehen auch ganz oben auf der To Do Liste. Ich habe wie gesagt schon positive Veränderungen gemerkt nach dem absetzen der Pille, allerdings im generellen Lustempfinden - also sofern die Lust da ist - mehr (Lust) geworden ist es nicht.

      Zum Blowjob Thema … :D wir haben damals beim Sex zwischen den Positionen sehr oft Blowjobs eingebaut, als wir noch ohne Kondom unterwegs waren. Das geht heute nur mit Kondom anlassen, Kondom ausziehen und Latex schmecken, dann wieder anziehen, wir haben schon verschiedene Dinge getestet - Aber komische künstliche Geschmacksstoffe, oder Latex plus mich selbst plus gleitmittel - puh hm ja, das ist eher abturn.
      Ahh zwischendurch beim Sex. Ja, das stelle ich mir auch nervig vor.

      Lass dir aber bloß nichts andrehen beim Frauenarzt. Ich musste erstmal lange suchen, bis ich einen für die Kupferkette gefunden hatte und meine eigentliche Ärztin weiß bis heute nicht, was das ist. Lieber erstmal anders die Sache angehen, denn bei Verhütung ist die Lage momentan einfach doof. (Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren hier im Forum. :rolleyes: )

      Und falls du generell irgendwie gestresst bist und das schon länger, bin ich ja auch immer dafür eine Psychotherapie in Betracht zu ziehen, aber ich wollte jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. :)
      Ich habe mal eine Weile mit Potiokappe verhütet.
      Ich war dazu im Frauengesundheitszentrum, da gab es eine Art Kurs dazu.
      Im Laufe des Kurses hat die Dame an den interessierten Frauen (also einzeln in einem extra Raum) ausgetestet, welche Größe die passende Kappe haben muss.
      Vor dem Sex legt man dann die Kappe, in der sich etwas Spermizid befindet, über den Muttermund. Das geht ziemlich einfach, nur ein Handgriff. Beim Sex merken das dann weder Mann noch Frau und Stellungswechsel und Blowjobs dazwischen sind kein Problem.
      Nach dem Sex lässt man die Kappe noch ein paar Stunden drin.
      Das ganze ist für spontanen Sex im spontanen Heustadel nicht so geeignet, da man das Teil mitnehmen müsste.
      In der Anschaffung ist es aber eher günstig.
      Die Kappe hat etwa 40 Euro gekostet und wird mit Wasser und Seife gereinigt und wieder benutzt.
      Das Spermizidgel kostet etwa 10 Euro pro Tube.
      Diese Methode ist auch relativ sicher.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @honigbiene0208 ja Therapie und eventuell auch Paartherapie steht seit ner Weile auf der Wunschliste, ich schreibe regelmäßig E-Mails, aber aktuell ist niemand frei. Mir geht’s halt leider auch zu gut um akut genug zu sein. Zumal jetzt während Rona gefühlt jeder auf der Suche ist.

      Leider bin ich als Student finanziell nicht so gut beieinander, dass ich mir regelmäßig privat jemanden bezahlen könnte. Ich hab auch schon verschiedene Leute ausgecheckt, aber da ich bei mir weiß es wird was langfristiges bin ich gehemmt allein für Probetermine schon 50-100€/h in die Hand zu nehmen …

      Esmeralda schrieb:

      Wie ist das so mit dem raus nehmen? Das stell ich mir super kompliziert vor.
      Das Teil ist aus flexiblem Material, wie ein Schüssel, aber am Rand so verstärkt, dass es relativ stabil ist.
      Auf einer Seite ist die Schüssel etwas langgezogener mit einer Art Fingermulde.
      Man grabscht sich also dieses Ende mit der Mulde, die liegtvorne (soweit ich mich erinnere) und ziehts raus.
      Das war kein Problem
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Esmeralda schrieb:

      @honigbiene0208 ja Therapie und eventuell auch Paartherapie steht seit ner Weile auf der Wunschliste, ich schreibe regelmäßig E-Mails, aber aktuell ist niemand frei. Mir geht’s halt leider auch zu gut um akut genug zu sein. Zumal jetzt während Rona gefühlt jeder auf der Suche ist.

      Leider bin ich als Student finanziell nicht so gut beieinander, dass ich mir regelmäßig privat jemanden bezahlen könnte. Ich hab auch schon verschiedene Leute ausgecheckt, aber da ich bei mir weiß es wird was langfristiges bin ich gehemmt allein für Probetermine schon 50-100€/h in die Hand zu nehmen …
      Es gibt auch Beratungsstellen, die kostenlos sind oder gegen eine Spende beraten, bspw. Profamilia.
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Also ich habe selbst seit kurz vor Weihnachten gesucht und hatte jetzt schon eine kleine Auswahl und habe tatsächlich einen gefunden. Ich wohne zwar in einer Großstadt und habe mich dumm und dusselig telefoniert/geschrieben, aber sich auf Wartelisten setzen zu lassen und es weiter zu probieren, hilft auf jeden Fall. Und mit der Aussicht auf einen Platz in ein paar Monaten, lebt es sich ja auch manchmal schon etwas leichter. Privat hätte ich das (ich bin auch Studentin) auch nicht machen können. Nur Paartherapie ist immer Privatleistung, soweit ich weiß.
      Wenn dein Zyklus sehr regelmäßig ist, kannst du auch mit einer Zyklus - App arbeiten, in der du deine Daten einträgst. Die rechnet dir dann deine fruchtbaren Tage usw aus. Wenn du das dann kombinierst mit dieser Kappe oder Kondom, kann das sehr gut funktionieren. Natürlich muss man dazu auch seinen Körper sehr gut beobachten, sprich Zervix usw.

      Bei mir funktioniert es seit 2012 sehr erfolgreich.