Geschmackskontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Danke für eure Antworten,

      ja, ich bin mittlerweile jetzt auch der Meinung, dass ich das wohl eher nicht will (oder er das mit mir erstmal bei Dingen ausprobiert, die ich nicht soo sehr mag). Allerdings muss ich ihm dann eine Alternative vorschlagen und das treibt mich gerade um. :ninja:

      @Foxxl : ja, das ist wohl nachtragend, passt an sich aber auch zu unserer Dynamik (alles, was ich an Pflichten habe, ist eine Strafe, die aus einem Fehlverhalten entstanden ist: gekommen, ohne es zu sagen und ihm so die Möglichkeit zum Abbruch zu geben: seitdem muss ich in der Wohnung immer Manschetten um die Hände tragen; seinen Befehl, auf die Knie zu gehen, missachtet: seitdem darf ich meine Haare nichtmehr im Zopf tragen).
      Danke, @Madita09 :
      klassische Konditionierung (ähnlich wie bei Pawlow) leben wir mit Fetischen, Ängsten und "Ticks" schon aus, aber eben nur nach vorheriger Absprache, Diskussionen und meinem expliziten Einverständnis.
      Wenn es in die Brüche geht: Genau das ist es ja. Was wir bisher gemacht haben, stört mich nicht. Das mit dem Essen und Trinken könnte mich aber iwie dann schon stören. Ja, im ersten Moment sicher aufregend, dass er sowas kann (und es auch tut), aber später wird es mir vielleicht dann leidtun.

      Hediana schrieb:

      (alles, was ich an Pflichten habe, ist eine Strafe, die aus einem Fehlverhalten entstanden ist: gekommen, ohne es zu sagen und ihm so die Möglichkeit zum Abbruch zu geben: seitdem muss ich in der Wohnung immer Manschetten um die Hände tragen; seinen Befehl, auf die Knie zu gehen, missachtet: seitdem darf ich meine Haare nichtmehr im Zopf tragen).
      Verstehe diese Dynamik nicht.

      Ohne Erlaubnis zu kommen, Strafe, beim nächsten Mal garnicht kommen, Befehl missachtet auf die Knie zu gehen, mit Manschetten oder Seilen fixiert, so dass man sich aus der knieenden Position nicht weg bewegen kann.

      Warum sind es bei euch so dauerhafte Strafen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Unbekannte ()

      Ich habe auch keine Erfahrung damit.
      Großes Problem dabei wäre für mich, dass ich so eine Strafe nichtmal im Ansatz nachvollziehen könnte.
      Essen sollte ein Genuß sein und kann ganz wunderbar sein....warum sollte man Jemandem der einem wichtig ist sowas nehmen wollen?

      Was Du magst ist gesund...das ist dich schon perfekt.

      Und wie auch schon erwähnt wurde...mir wäre das viel zu langfristig. Eine Strafe muss auch für mich zeitlich begrenzt sein...mein Fehler war es schließlich auch.
      Für mich ist der Sinn von Strafen, dass danach alles vergessen und wieder gut ist.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      ich halte sowas bei gesunden Lebesmittel erstmal für sehr bedenklich.........bei eier einzigen Sache mag das ja noch gehen -aber - bei vielen wäre das für mich nicht machbar.......ich sehe auch gar keien Sinn darin........


      Ich htte da auch bedenken, daß sowas sich auf Essen generell überträgt...und dann hast Du ein großes Problem.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      :D Naja, die angekündigte Strafe zeigt mir, ob ich mir viel Aufmüpfigkeit leisten kann oder nicht... ein bisschen eben auch von seiner Stimmung abhängig. Manchmal ist das so nah an meinen Grenzen oder sogar über sie hinaus, da weiß ich, dass er mich jetzt wirklich nur gehorsam möchte und nicht frech (das ist dann aber meistens etwas wöchentliches oder tägliches aka: "wenn du heute was anstellst, dann..."). Entsprechend ist das schon in Ordnung. Und ich weiß, was auf mich zukommt.
      Für Überraschung haben wir ja Sessions. Da weiß ich nie, was passiert.

      :ninja: Da ich keine Ahnung habe und nur aus dem Kontext folgere: Brat ist, wenn man Sub, aber aufmüpfig und frech ist?

      Mirarce schrieb:

      Zum einen handelt es sich ja scheinbar um Lebensmittel die du gerne magst zum anderen ist es ausschlisslich sein Wunsch.
      Das wäre bei mir der Punkt wo ich mich wundere, jemandem etwas entziehen um ein Statement abzugeben, ok aber dauerhaft eine Freude nehmen für ein einmaliges oder temporäres Vergehen von dem Du nicht weißt welche Auswirkungen es dauerhaft haben kann? Ähm nun ja, ich kenne Eure Beziehung nicht und kann somit nur von mir ausgehen aber wenn mir jemand dauerhaft etwas wegnehmen wollen würde, was mich glücklich macht oder erfreut (ohe das es mir schadet, hier geht es ja um gesunde Lebensmittel) käme mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit ebenso in den Kopf wie nach der Verantwortlichkeit für mein Seele, da wäre ich raus.

      Wichtig finde ich aber darüber zu sprechen und auch heraus zu finden, warum ihm das was bedeuten würde, hat er bei anderen auch schon gemacht wäre da keine für mich akzeptable Begründung.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Wenn es eine Strafe mit Essen sein soll: wie wäre es stattdessen, wenn du dann nur Haferschleim (oder andere Lebensmittel die du nicht so ultimativ lecker findest) essen darfst, während er das schmackhafte Abendessen vor deinen Augen isst?

      Das könnte weniger Konsequenzen haben als dich darauf zu konditionieren, dass du irgendwann gar nichts mehr essen magst (wenn er dir immer neue Speisen vermiest; es klingt ja so, als würdest du häufiger mal ihn reizen).

      Oder funktioniert das nicht weil ihr zB gar nicht zusammen esst?
      Essen ist ein Grundbedürfnis des Menschen und lebensnotwendig.

      Ich verstehe den Sinn nicht, gesunde Sachen auf Dauer zu vermiesen, nur weil du sie gern isst. Soll er doch froh sein, dass du gesunde Sachen gern magst.

      Was ist denn die Alternative? Er vermiest dir den Salat, so dass du statt einem Salat lieber einen fetten Burger isst? Will er das? Oder statt gesundem Müsli am Morgen lieber einen Teller voll mit Rührei, Bacon und Nürnberger Würstchen?

      So etwas als Strafe einzusetzen kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

      Würde er dir ungesunde Sachen vermiesen wollen, könnte ich das ja verstehen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

      Will er dir vielleicht nächsten Monat dein Yoga verbieten, weil du es gerne machst?


      Wie in dem anderen thread schon geschrieben bin ich der Meinung, Strafen sollten zum Vergehen passen. Und bei solchen Strafen, die sich auf dein gesamtes zukünftiges Leben auswirken können, solltest du wirklich vorsichtig sein.



      Und vor allem lass dir nicht einreden, dass du diese Strafe jetzt akzeptieren musst, weil du die letzte ja schon abgelehnt hast. Solche Äußerungen sind manipulativ und nicht fair.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      @Hediana ich habe jetzt auch beide Threads von dir gelesen und muss gestehen ich stehe mit vielen Fragezeichen da, weil ich vieles nicht nachvollziehen kann.
      Deshalb erst einmal, jeder kann seine Bezoehung natürlich so führen, wie er und sie es für richtig hält, manche Kinks sind für andere auch schwer nachvollziehbar. Wenn es 2 oder mehr Menschen glücklich macht, dann braucht es auch keinen anderen der es versteht.
      Du wirkst gerade aber so als wenn du zweifelst. Dann ist es aus meiner Sicht der Dinge wichtig, dass du erklärst wo die Beziehungsdynamik liegt, denn das kann man gerade nicht erkennen und dann wird es schwierig mit dem Austausch.

      Du hast jetzt von einigen lesen können, das für sie eine Verbindung zwischen Strafe und Vergehen da sein muss.
      Kann man so leben, muss man aber nicht, wobei ich auch dazu tendiere da individuell einzugreifen bei Fehlverhalten und auch ich es meist vom "Vergehen" abhängig mache.

      Was ich aber bei euch/ dir nicht nachvollziehen kann und da wäre ich dankbar für eine Aufklärung,


      Hediana schrieb:

      alles, was ich an Pflichten habe, ist eine Strafe, die aus einem Fehlverhalten entstanden ist: gekommen, ohne es zu sagen und ihm so die Möglichkeit zum Abbruch zu geben: seitdem muss ich in der Wohnung immer Manschetten um die Hände tragen; seinen Befehl, auf die Knie zu gehen, missachtet: seitdem darf ich meine Haare nichtmehr im Zopf tragen
      Deine Pflichten werden dir ausschließlich dann aufgetragen, wenn du ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast ?(
      Warum kommuniziert Dom nicht einfach was er will?
      Du schreibst du muss Manschetten in der Wohnung tragen. Zum Vergehen steht das natürlich nicht, denn einen Orgasmus kann man Sub auch mit Manschetten bekommen.
      Wsrum wurde diese "Strafe" verhangen?
      Warum empfindest du es als Strafe?
      Und warum hat Dom, wenn es ihm wichtig ist, nicht einfach durchgesetzt?
      Das gleiche bei dem Zopf.
      Der Zoof hat mit dem Knien nichts zu tun.
      Warum setzt Dom solche Vorlieben nicht einfach per Anweisung durch?
      Wenn es dir bekannt war, dass er Zöpfe nicht mag warum hast du trotzdem welche getragen?

      Vielleicht magst di da eure Beziehungsdynamik etwas mehr beschreiben, damit man versuchen kann sich da rein zu denken. So ist es mir derzeit nicht möglich
      Um es nicht unter jeden Beitrag schreiben zu müssen. Zwischen mir und den Meinen herrscht Einvernehmen und ich werde niemanden gegen seinen Willen, misshandeln, der Freiheit berauben oder sonst irgendwie Schaden zufügen.
      Hey :) ,
      bzgl. Essen. Nach dem Gespräch mit ihm kann ich sagen: Es geht ihm darum, einfach dafür zu sorgen, dass ich eine dauerhafte Erinnerung habe, ihm zu gehorchen. Zitat: "Wenn das nicht ein bisschen krass wäre, würde ich dir als Strafe auch den Mund zunähen".

      @Mirarce :
      Ich finde es schwierig, eine Beziehungsdynamik zu beschreiben. Ich kann es aber mal versuchen: Ich tue nichts ohne Grund. Wenn er mir also einen Befehl gibt, ist mein erster Reflex, nein zu sagen, um ihm eine Begründung rauszulocken oder dazu zu bringen, dass er mich zwingt. Wenn ich allerdings etwas als Strafe habe, dann ist das ja ein Grund. Also höre ich da eher drauf als auf einen einfachen Befehl (und zu Zopf: es geht nicht darum, dass er ihn nicht mag, sondern dass ich mal gesagt habe, mit einem Zopf fühle ich mich stärker).

      Dass die Strafen nichts mit dem Vergehen zu tun haben, liegt auch daran, dass die Vergehen nichts mit der Sache an sich, sondern mit allgemeinem Ungehorsam zu tun haben. Also warum mich dann je nach Vergehen bestrafen.
      Ausnahme ist natürlich, wenn ich etwas nicht mache, weil ich es nicht will. Nutze ich dann nicht das Safeword (oder mein Veto), dann habe ich entweder Glück und er belässt es dabei oder ich werde erst recht über diese Grenze gezwungen.

      :| ist es das, was du wissen willst? Ich bin nämlich echt schlecht im Beschreiben. Klare Fragen wären einfacher.

      Hediana schrieb:

      1. Nicht indem ich sie nichtmehr essen darf, sondern indem er sie mir zusammen mit einer gehörigen Portion Bitterstoffe verabreicht. So (das sagte er) würde mein Kopf jedes Mal genau dieses Essen oder Getränk mit dem Ekel in Verbindung bringen und es würde mir nie wieder so schmecken wie vorher.

      Hediana schrieb:

      2. (Er meinte, er habe das auch schon früher bei seinen vorherigen Subs/Freundinnen gemacht). 3-4 mal verabreichen würden ausreichen, dass mir schon bei dem Gedanken an das jeweilige Getränk oÄ übel würde.
      D

      Hediana schrieb:

      3. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht und kann das bestätigen oder widerlegen? Denn im Moment kann ich noch nicht einordnen, wie ich damit umgehen soll
      D

      Hediana schrieb:

      4. Mein Herr hat mir vor ein paar Tagen "angedroht" (natürlich im Rahmen unseres Spiels und ich könnte es per Safeword jederzeit verhindern)

      Ein paar Gedanken meinerseits dazu, auch wenn ich mich in diesen Beziehungsfragen Zeugs eher raushalte. Ich habe die einzelnen Punkte nummeriert.

      1. Du kennst deinen Körper am besten. Für meinen Teil wüsste ich, dass wenn x und y plötzlich Sch.... schmeckt. Also nehme ich einen anderen Anbieter. Wenn dies nun aber im Rahmen eines "Spiels" sei, dann weiß mein Kopf es ist nur dafür und es juckt mich dann nicht. Überhaupt Stelle ich mir die Frage ob ich das Zeug überhaupt essen würde, wenn es bitter schmecken würde. Weiterhin hielte mich das nicht an, dies oder jenes zu essen. Aber das muss du für dich selber wissen. Ist an sich noch nicht so dramatisch.

      2.
      Bei seinen vorherigen Suns oder Freundinnen. Das bedeutet er hatte vorher mindestens 2 und ich gehe jetzt von 3 aus, da sich vermutlich eine davon gesträubt hat. Mit dir sind es dann 3 oder 4 die er bisher hatte. Ich will jetzt kein Miesmacher sein und hoffe bei euch auf eine langjährige Beziehung, aber es ist kein(!) Indikator für eine Beziehung bis zum Tod. Sorry, ist aber so. Bei diesem Vorwissen werde ich dann vorsichtig. Vor allem wenn ich weiß, das mein Körper darauf reagiert oder nicht. Wenn ich meinen Körper wieder davon überzeugt kriege, dass es nicht blöd ist, könnte man sich darauf einlassen.

      3.
      Ich habe null Erfahrungen damit und würde es nie gegenüber anderen Einsetzen. Generell wäre ich da sehr vorsichtig. Vor allem, wenn man sich gesund ernährt (es diese betreffen) und oder auf Ernährungspläne achten muss.

      4. Was bedeutet "angedroht"? Wirklich angedroht oder nur so gesagt?



      Abschließend:
      Ich habe meinen Körper mehr als nur im Griff und habe eine hohe Kontrolle über diesen. Kann daher auch mit solchen Sachen umgehen. Andere können dies nicht.

      Wenn es aber wie Sternenguckerin ist, dann ist meine Antwort ein klares Nein! Bei mir steht auch diese Befürchtung, welche Sie genannt hatte, im Raum. Weiterhin schwingt aus den obigen Punkten meinerseits eine Warnung eh schon mit.

      Soviel zu meiner Meinung.


      Edit:
      Bei euer Beziehung tun sich mir wie auch Mirarce sehr viele Fragezeichen auf. Ich will da auch nicht weiter drauf eingehen, aber bist du so wirklich glücklich? Auch seelisch?
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      @PG_97 : Vielen Dank für deine Meinung
      Die Kontrolle über meinen Körper, Selbstdisziplin und Selbstüberzeugung ist bei mir kein Problem. Deswegen habe ich ja gefragt, wer damit Erfahrung hat. Würde man sich nur nicht trauen, dieses oder jenes zu essen oder könnte man es durch intensives autogenes Training rückgängig machen, hätte ich das mit mir machen lassen. Wenn das aber, wie Sternenguckerin gesagt hat, ein viel tiefer liegender Einschnitt ist, ist mir das auch zu viel!

      Bzgl. Ernährungspläne: Die habe ich nicht wirklich und ich würde dadurch auch nicht plötzlich ungesund essen. Aber wäre halt schone in Eingriff.

      Bzgl. "angedroht": Naja, es sollte die Strafe für diesen Monat sein. Also ja, das wäre etwas, das er auch getan hätte.

      PG_97 schrieb:


      Bei euer Beziehung tun sich mir wie auch Mirarce sehr viele Fragezeichen auf. Ich will da auch nicht weiter drauf eingehen, aber bist du so wirklich glücklich? Auch seelisch?
      Hm... wie gesagt, es fällt mir schwer, die Beziehungsdynamik zu beschreiben.
      Und ob ich glücklich bin: Ja. Es macht mir Spaß, es ist herausfordernd, ich habe ihn wirklich gerne und er kann mich im Zaum halten.

      Hediana schrieb:

      Hey :) ,
      bzgl. Essen. Nach dem Gespräch mit ihm kann ich sagen: Es geht ihm darum, einfach dafür zu sorgen, dass ich eine dauerhafte Erinnerung habe, ihm zu gehorchen. Zitat: "Wenn das nicht ein bisschen krass wäre, würde ich dir als Strafe auch den Mund zunähen".
      Sorry, aber für mich wäre er mit dieser Erklärung und mit diesem Zitat raus. Wer weiß, was ihm als nächstes einfällt......
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      @Hediana

      Mir geht es dabei ähnlich wie Shaylight.

      Shayleigh schrieb:

      Essen ist ein Grundbedürfnis des Menschen und lebensnotwendig.

      Ich verstehe den Sinn nicht, gesunde Sachen auf Dauer zu vermiesen, nur weil du sie gern isst. Soll er doch froh sein, dass du gesunde Sachen gern magst.

      Was ist denn die Alternative? Er vermiest dir den Salat, so dass du statt einem Salat lieber einen fetten Burger isst? Will er das? Oder statt gesundem Müsli am Morgen lieber einen Teller voll mit Rührei, Bacon und Nürnberger Würstchen?

      So etwas als Strafe einzusetzen kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

      Würde er dir ungesunde Sachen vermiesen wollen, könnte ich das ja verstehen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

      Will er dir vielleicht nächsten Monat dein Yoga verbieten, weil du es gerne machst?


      Wie in dem anderen thread schon geschrieben bin ich der Meinung, Strafen sollten zum Vergehen passen. Und bei solchen Strafen, die sich auf dein gesamtes zukünftiges Leben auswirken können, solltest du wirklich vorsichtig sein.



      Und vor allem lass dir nicht einreden, dass du diese Strafe jetzt akzeptieren musst, weil du die letzte ja schon abgelehnt hast. Solche Äußerungen sind manipulativ und nicht fair.
      Wenn Du dies aber dennoch möchtest, kann ich Dir sagen das dies funktionieren wird. Zum einen wenn es per Konditionierung geschieht, zum anderen aber auch durch unser köpereigenes Warnsystem.
      Bitter wird insbesondere von Kindern stark abgelehnt. Bisher galt Allgemein das unsere Bitterezeptoren vor dem Verzehr giftiger Stoffe warnen. Natürlich gilt dies nicht für alle Lebensmittel.Mitlerweile vermutet man das dies an bestimmten Genen liegt warum manche lieber bitter und andere Süß mögen. Da die Wirkung wohl unterschiedlich bei verschiedensten Probanden sein soll.
      Heißt also deine Lieblingsspeisen kann er Dir schon vermiesen, die Erfolgsquote das Du danach bitteres lieber oder gerne magst jedoch nicht.
      Letztlich liegt die Entscheidung bei Dir.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !