Geschmackskontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Hediana genau diese Kontrolle über sich selber ist ein großer Faktor und bin froh das du deswegen es auch ablehnst.

      Wenn man es aber von dem Standpunkt betrachtet, dass es die Strafe für einen Monat sein soll, so betrachtet ich dies unter keinen Umständen als Strafe, sondern um eine bewusste zugeführte Behinderung was Essen betrifft, die im schlimmsten Fall ein Leben lang gilt.
      Ein Punkt wo ich nicht mehr mitspielen würde.

      Um das Zitat von Liebelein aufzugreifen. Das wäre mir auch zu heftig und stimme ihr da vollkommen zu.

      Aber solange Du glücklich bist, ist alles in Ordnung und Danke das hier nachgefragt hast.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.

      Hediana schrieb:

      Es geht, glaube ich , wirklich nur darum, dass es eben eine Strafe ist, die mich ewig an mein Fehlverhalten erinnert.
      Eine Strafe hatte für mein Verständnis bisher eigentlich eher den Zweck, dass das Fehlverhalten damit abgegolten ist - und dass man eben auch daraus lernt.
      Bei dauerhaften Strafen, die mich ewig an mein Fehlverhalten erinnern sollten, bekäme ich mehr das Gefühl, dass man mir meine Fehler permanent vorhalten will. Damit würde es mir nicht gut gehen. Wenn sich das summiert, hätte ich irgendwann wahrscheinlich das Gefühl, nur noch aus Fehlern zu bestehen und in seinen Augen alles Mögliche falsch zu machen. Darunter würde mein Selbstbewusstsein leiden.

      Hediana schrieb:

      Warum manche dauerhaft sind: Als Erinnerung, dass ich das nicht nochmal mache.
      Das kann man aber auch erreichen, indem man einfach eine effektivere Strafe einsetzt - und das ist, wie ich schon in deinem anderen Thread schrieb, eine Strafe, die mit dem 'Vergehen' zusammenhängt bzw. daran angepasst ist (sowohl die Art als auch die 'Härte' der Strafe).
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Hediana schrieb:

      Hey :) ,
      bzgl. Essen. Nach dem Gespräch mit ihm kann ich sagen: Es geht ihm darum, einfach dafür zu sorgen, dass ich eine dauerhafte Erinnerung habe, ihm zu gehorchen. Zitat: "Wenn das nicht ein bisschen krass wäre, würde ich dir als Strafe auch den Mund zunähen".
      Bei einer solchen Aussage dreht sich mir der Magen um.
      So lange du damit glücklich bist, ist es ja ok. Es gibt schon extreme Dinge, v.a. im Bereich Body-Modification. Wenn es einvernehmlich ist, keine Frage. Er scheint es jedoch hauptsächlich aus Prinzip zu machen, damit er dir seinen Stempel aufdrückt und du ihn nicht vergisst. Du bist aber nicht seine erste Sub und vielleicht auch nicht die letzte. So etwas könntest du nie wieder vergessen. Damit musst du schon umgehen können. Für mich ist das weniger Strafe als Willkür. Mir würde sich die Frage stellen, wo für ihn die dabei die Grenze ist. Meint er diese Aussage nicht vielleicht doch ziemlich ernst und er würde das tun wollen? Oder noch extremere Dinge? Willst du das?
      Those who don´t jump will never fly.
      Warum will ein Dom das Selbstbewusstsein von Sub drücken?
      Also ich verstehe das für die Situation und das Verhalten Dom gegenüber, aber nicht auf den Menschen bezogen.

      Vielleicht sehe ich es auch deshalb so eng, weil ich das durch habe, dass "Dom" mich systematisch kurz gemacht hat, als Mensch.
      Das hängt mir immer noch nach.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Die Sache mit dem „Selbstbewusstsein drücken“ empfinde ich im günstigsten Fall als unpräzise Formulierung und im schlimmsten Fall stößt sie auf Ablehnung. Auch wenn ich noch nicht so lange im Geschäft bin, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es bei diesem Vertrauensaustausch doch eher darum geht – oh ja, ich sage es nochmal – eher zu wachsen.

      Ich bin überzeugt, eine Sub, die mit Hingabe dient und vieles gibt, und natürlich auch erhält, vor allem das Gefühl von Stolz und Anerkennung in Return, kann ihr Kinn weit nach oben recken und diesen Stolz in Form von Selbstbewusstsein in die Welt tragen.

      Für mich persönlich sehe ich in einer DSartigen Verbindung, vor allem die Möglichkeiten Ängste, Selbstzweifel und Grenzen aufzulösen bei denen sich oftmals irgendwo im Schatten Gedanken von „was könnte der/die/es von mir denken“ verstecken.
      Vielleicht ist "Selbstbewusstsein drücken" hier etwas falsch ausgedrückt. Ich könnte mir vorstellen, dass @Hediana die Erniedrigung kickt. Sie hat ja mehrfach geschrieben, dass sie es selbst so gewählt hat und damit zufrieden ist.

      Das Thema Erniedrigung wird ja auch kontrovers diskutiert, ist dann aber doch etwas ganz anderes, als Sub als Menschen insgesamt, im Speziellen das Selbstbewusstsein, klein zu halten.
      Hm... das ist schwer zu erklären. Einerseits meine ich, wie @Lia Kolibri schon vermutet hat, dass es hauptsächlich um die Erniedrigung/das Selbstbewusstsein meinem Herrn gegenüber geht, andererseits geht es aber auch darum, meine vielleicht manchmal zu offensiv offene hyperaktive Art allgemein etwas zu zähmen... aber damit bin ich zufrieden!
      Und mich als Menschen macht er ja nicht runter, sondern mehr mich als Sub.
      Liebe @Hediana,

      Ich glaube nicht dass du von ein oder zweimal vermiesten Lieblingsessen, langfristig einen Schaden bekommst Das hat doch irgendwie einen Link zum Thema Ekeltraining und das ist doch legitim, solange du es für dich einfach nicht ausschließen möchtest. Und an sich und entgegen der meisten Kommentare hier finde ich die Idee von deinem Dom ganz pfiffig. Fies, nachhaltig aber auch gewitzt.
      Ihr scheint doch da ganz natürlich eine gute Dynamik zusammen zu haben, ohne zuviel Label und mit viel Freude. Denn die ist das wichtigste, lass sie dir nicht nehmen durch zuviel Zweifel. Du weißt bestimmt sehr gut was dir passt und was nicht.