Strafe vorschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strafe vorschlagen

      Hallo zusammen,

      ist sicherlich eine blöde Frage. Sorry dafür schonmal:
      Mein Partner gibt mir alle 1-2 Monate neu bekannt, welche Strafe mir ab jetzt droht, wenn ich mich nicht ordentlich benehme. Die letzten waren jetzt:
      nur mit Spreizstange durch die Wohnung (sofern wir alleine waren) (November)
      Social Media Kontrolle (halber Dezember, habe ich dann von mir aus beendet, weil er Nachrichten schreiben wollte, die ich nicht wollte)
      für jedes Vergehen eine zusätzliche Klammer am Körper (nur in der Wohnung) (halber Dezember und Januar)

      Seine Strafe für diesen Monat überlege ich jedoch, nicht anzunehmen, weil ich denke, dass sie mir zu weit gehen könnte. Da ich schon im Dezember eine Strafe beendet habe, muss ich aber wohl einen Gegenvorschlag machen und mir fällt nicht wirklich etwas angemessenes ein. Meine bisherigen Überlegungen (meinen wöchentlichen Orgasmus streichen, mit Vibrations-Ei herumlaufen, eine meiner weichen Grenzen verschieben) sind mir entweder zu hart oder ich bin mir sicher, dass er sie nicht annehmen wird... außerdem bin ich wohl zu unkreativ dafür.

      Hat irgendwer Ideen? :ninja:
      Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich selbst finde es immer sinnvoll, wenn die Strafe zur Art des Vergehens passt, damit man auch etwas daraus lernt.
      Wenn du z. B. nicht widerstehen konntest und einen Orgasmus mehr hattest, als du durftest, wäre ein Orgasmusverbot über einen gewissen Zeitraum eine gute Möglichkeit.
      Wenn du dir dreimal pro Woche etwas Gesundes kochen sollst und es nicht getan hast: Eine Woche lang jeden Tag etwas Gesundes kochen und es fotografisch für ihn festhalten.
      Wenn du dich daneben benommen hast: Ausführlich und in schriftlicher Form erörtern, wie es dazu gekommen ist und wie du es nächstes Mal besser machen kannst.
      Sowas in der Art vielleicht...
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Wir können ja schlecht beurteilen, was für Dich eine Strafe wäre @Hediana ;)

      Ich persönlich bin eher gegen pauschale Strafen. Tendenziell soll eine Strafe ja dazu dienen ein Fehlverhalten abzustellen. Ich persönlich finde es daher für mich selbst schon wichtig, dass die Strafe im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten steht.

      Wenn sub Dom aus Versehen den Kaffee über den Schoss kippt, ist mMn ein Internetverbot oder so eher fehl am Platz. Da wäre dann eher so was wie "täglich eine halbe Stunde servieren üben" oder ein Aufsatz über die 10 Goldenen Sub-Servier-Regeln ;) schreiben oder so möglich.

      Ich finde den Ansatz von @Leia gar nicht so verkehrt. Schreib Dir doch einfach mal Dinge auf, die für DICH im Bereich des erlaubten liegen aber für DICH Überwindung kosten, schwer zu ertragen/auszuhalten sind, usw. Und daraus kannst Du deinem Herrn ja dann einen Vorschlag unterbreiten.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      es gibt ja sehr viele Arten der Srafe....für mich müsste das auch immer passig sein.

      - auf etwas verzichten........Kaffee, Lieblingsserie, Kino........

      -etwas zusätzliches machen.........Liegestütze, zu Fuß gehen statt Auto, einen Schrank aufräumen......

      - Schmerz bekommen......Klamern, Schläge, auf etwas sitzen, knien....usw.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hm... individuelle Strafe ist eben nicht so ganz möglich. Das Prinzip ist, dass ich, egal was ich anstelle, schon weiß, was mich erwarten wird; eben weil die Strafe monatlich festgelegt ist.

      Da mir aber nichts besseres einfällt und er gleich heimkommt, werde ich ihm wohl den Zettelkasten vorschlagen. Ich schreibe einfach eine Menge einmaliger Strafen auf und er soll diesen Monat immer eine davon ziehen. Vielen Dank für eure Vorschläge.

      Hediana schrieb:

      Hm... individuelle Strafe ist eben nicht so ganz möglich. Das Prinzip ist, dass ich, egal was ich anstelle, schon weiß, was mich erwarten wird; eben weil die Strafe monatlich festgelegt ist.
      Mich würde mal die Dynamik dahinter interessieren, ich bin nun nicht brat aber mal n die Rolle versetzt, bin ich halt an den Monaten folgsam an denen mir die Strafe nicht gefällt und an denen wo die Strafe für mich annehmbar ist lebe ich meinen Frechdachs aus :D :saint: .

      Was die Strafen an sich betrifft (ich komme auch eher aus der Fraktion bitte mit nachvollziehbarem Lerneffekt) Du weisst doch sicher am besten, was wirklich eine Strafe für Dich ist? Also das anbieten was Dich wirklich straft aber Dir angemessen erscheint.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich bin der Meinung, eine Strafe muss zum Vergehen passen. Das haben viele vor mir ja auch bereits geschrieben.

      Und wie @Hera geschrieben hat, bringt es nicht viel, wenn man die Strafe vorher kennt. Ist sie relativ ertragbar (oder sogar gewollt, z.B. Schläge wenn du maso bist....) dann kannst du dich benehmen wie du möchtest und provozierst die Strafe sogar. Ist die Strafe für dich unerträglich, dann benimmst du dich halt.

      Mit diesem Vorgehen nimmt sich der Herr selbst sehr viel der Kontrolle weg. Er übergibt die Kontrolle quasi an dich. Es liegt in deiner Entscheidung, ob die Strafe zum Einsatz kommt oder nicht. Du weißt vorher, was passiert, wenn du dich nicht an die Regel hältst, und kannst es dir quasi aussuchen.

      Da du dich als frech oder brattig bezeichnest, gehe ich jetzt auf versehentliche Regelverstöße nicht ein. Ich habe bei dir eher den Eindruck, dass es sich um absichtliche Verstöße handelt. Sollte es sein Ziel sein, diese in den Griff zu bekommen, dann sollte er sich halt auch spontane Strafen ausdenken, bei denen du vorher nicht weißt, was passieren wird.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Es haben ja schon viele angemerkt, dass es sehr persönlich ist, was man als Strafe empfindet.

      Für mich wäre z.B. ein Kaffee-Verbot eine Strafe. Oder die Steigerung davon: als Getränk wäre nur Leitungswasser erlaubt.

      Für jemanden, der keinen Kaffee mag oder schon immer Leitungswasser trinkt, wäre das halt keine Strafe. ;)

      Konkrete Vorschläge sind also irgendwie nicht machbar. Viel Glück bei deinem Gespräch. :)
      Hey :) ,

      @Hera :
      Im Prinzip funktioniert es genau so... gewöhnlich sind Strafen irgendwie satpelbar oder werden schlimmer, je mehr ich bekomme. Also weiß ich, was ich mir erlauben kann. Und das finde ich auch nicht schlimm, weil ich so eben weiß, was auf mich zukommt (klar, wenn er gerade schlecht drauf ist oder merkt, dass ich das nur mache, weil mir die Strafe egal ist, kommt auch mal was unerwartetes, aber das ist eher selten und dann habe ich es auch meistens verdient). Lerneffekt hat es eh keinen. Ich bin ja nicht ungehorsam, weil ich diese eine Sache nicht machen will, sondern weil ich ungehorsam sein will. Insofern: wo ist der Lerneffekt?

      @Shayleigh :
      Ich glaube, wenn die Strafen zu unberechenbar wären, wäre ich viel vorsichtiger... würde mir einiges von dem Nervenkitzel nehmen (ab wann ist was zu viel? Was traue ich mich noch?)

      @Lia Kolibri :
      Ja, das habe ich leider auch gemerkt. konkrete Vorschläge sind schwierig.


      Falls jemanden interessiert, wie das Gespräch ausgegangen ist:
      Er versteht, dass ich die Strafe von diesem Monat nicht möchte und will sie erst einmal verschieben, bis wir noch mehr darüber gesprochen und nachgedacht haben. Für diesen Monat machen wir als allgemeine Strafe Edgeplay.
      Und als Reaktion auf mein Veto werde ich am Wochenende nicht zum Essen ausgeführt :( .
      Ich habe ja im anderen Threat gelesen, um welche Strafe es geht, zu der du dein Veto eingelegt hast. Aber das spielt nur bedingt eine Rolle.
      Was mich interessiert: du bekommst eine Strafe, weil du eine Grenze oder gar Tabu benennst?
      Empfindest du es als Liebesentzug, wenn er dich nicht ausführt (Date absagt?)
      Wie geht es dir damit?
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Dass ein Veto oder ein Safeword nicht leichtfertig ausgenutzt werden soll ist klar. Das war aber eben auch nicht der Fall.

      Und das Nutzen des Vetos oder es Safewords an eine Strafe zu koppeln finde ich persönlich grenzwertig. Es soll schließlich Sicherheit bringen und nicht das Gegenteil bewirken.

      Ich spreche jetzt nicht von einer inflationären oder grundlosen Nutzung "just for fun"
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Oh, tut mir leid, das hätte ich erklären sollen: Bei uns gibt es einen Unterschied zwischen Veto und Safeword: Veto heißt, was immer er vorhat wird abgebrochen und dafür darf er sich eine "Rache" überlegen. Safeword bedeutet, die Sache wird ohne Konsequenz abgebrochen, aber dafür ist dann erstmal 2 Tage komplett mit allem Pause (hat den Hintergrund, dass ich das Safeword ja genau dann benutze, wenn mir etwas zu viel wird und ich so die Chance habe, mich davon zu erholen).
      Ich habe mich also selbst dafür entschieden, eine "Rache" zu akzeptieren.

      @Siofna : Ich bekomme die Strafe, weil ich widersprochen habe. Und nein. Ich empfinde es nicht als Liebesentzug, hatte mich aber schon darauf gefreut.

      @Kalimaa : Richtig. Die Konsequenzen sind einfach eine größere Hemmschwelle, Veto oder Safeword zu benutzen.

      @Shayleigh : Ist wirklich nett, dass du dich um mich sorgst. Es ist aber ja, wie ich es mir ausgesucht habe. Ich bin vollkommen zufrieden damit und hätte ja theoretisch auch das Safeword nutzen können.

      Hediana schrieb:

      @Hera :
      Im Prinzip funktioniert es genau so... gewöhnlich sind Strafen irgendwie satpelbar oder werden schlimmer, je mehr ich bekomme. Also weiß ich, was ich mir erlauben kann. Und das finde ich auch nicht schlimm, weil ich so eben weiß, was auf mich zukommt (klar, wenn er gerade schlecht drauf ist oder merkt, dass ich das nur mache, weil mir die Strafe egal ist, kommt auch mal was unerwartetes, aber das ist eher selten und dann habe ich es auch meistens verdient). Lerneffekt hat es eh keinen. Ich bin ja nicht ungehorsam, weil ich diese eine Sache nicht machen will, sondern weil ich ungehorsam sein will. Insofern: wo ist der Lerneffekt?
      OK also übernimmst Du im Grunde die Führung und er ist die ausübende Kraft, denn so entscheidest Du ja im Endeffekt :saint:
      Was den Lerneffekt betrifft geht es also im Grunde um das von Dir gesteuerte Strafpotential, so habe ich das gerade verstanden? Der Kick ist es die eigenen Grenzen zu erklimmen und zu schauen in welchem Rahmen Du das tust? Da ist Lerneffekt natürlich überflüssig :D

      Kalimaa schrieb:

      Ein Recht auf ein Veto kann theoretisch ausgenutzt werden. Es mit einer Konsequenz zu koppeln hieße für mich, sie soll es sich echt gut überlegen.
      Ist das richtig @Hediana?
      Wie auch das Safeword, aber auch das ist ja gekoppelt hier, da tue ich mich dann schwer, beides hat Konsequenzen und ist somit nicht wirklich frei nutzbar. Aber auch da wenn das hier passt und abgesprochen ist, alles gut.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall