Wenn man nicht so kann wie man will...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn man nicht so kann wie man will...

      Hallo zusammen!

      Ist ein wenig her, dass ich hier mal ein Thema eröffnet hab. Und bei dem jetzt folgenden musste ich eine Weile überlegen, schreib ich überhaupt und wenn ja, wie bringe ich rüber was ich meine.
      Also leg ich jetzt einfach mal los und hoffe, es ist verständlich genug.

      Seit ein paar Monaten habe ich starke gesundheitliche Einschränkungen im Rücken und da besonders am Nacken. Unter anderem einen doppelten Bandscheibenvorfall, inkl. Gefühls- und Bewegungseinschränkungen, gepaart mit Kopf- und Gliederschmerzen in Nacken, Schultern bis in die Hände.

      Nun sind meine Frau und ich ja noch immer recht neu im Metier, auch wenn wir nun im 2. Jahr unsere Neigung zusammen ausleben. Dennoch ist auch aufgrund Corona natürlich bei weitem das Interesse und Ausloten der eigenen Neigungen nicht ganz möglich gewesen. Gang auf Partys gab es nicht, Stammtische fallen aus etc.
      Wir sind also trotz Lesen und Hören von Podcasts etc. noch nicht viel weiter in dem was wir probieren wollten.

      Und das was wir bisher als super für uns entdeckt haben (u.a. Spanking) ist nun aufgrund der gesundheitlichen Probleme auf Eis gelegt.
      Dazu kommt der massive Stress bei uns beiden von der Arbeit, der Dank Corona seit März 2020 anhält und nie weniger wurde.
      Konnten wir zu Beginn noch unsere Spielerei nutzen um abzuschalten, ist das im Moment eben maximal angezogene Handbremse wegen fehlender Power als auch eben o.g. Problematik.

      Mir fehlt das Ganze unheimlich, auch wenn wir uns bisher eben noch gar nicht komplett ausprobieren konnten. Aber das was wir bisher hatten, findet eben auch gerade kaum statt.
      War unser BDSM-Part der Beziehung zu Beginn noch bei beiden als Switch zu sehen, hat sich das bei mir stark in die Devotheit gezogen und bei ihr auch zu größerem Teil zur Dominanz (zum Glück).

      Wenn wir mal in Action sind, haben wir eine kleine Alternative gefunden.
      So bedient sie dann während dem Spiel mein Kopfkino sehr gut, da ich eben derzeit nicht kann wie ich gern wollte. Soll heißen, dass sie mir z.B. Dinge ins Ohr flüstert, die mich anmachen und sie (oder jemand anderes) mit mir machen würde usw.
      Aber es ist eben "nur" Kopfkino und ersetzt nicht die wirklich körperliche Komponente.
      Das ist uns beiden durchaus bewusst und wir sind auch in regem Austausch, aber es lässt sich eben kaum was ändern.

      Lange Rede kurzer Sinn: ich bin ehrlich etwas frustriert, dass derzeit eben so gut wie nichts geht. Drängen will ich sie nicht, zumal mein Körper eben auch aufgrund der dauernden Schmerzen (jener der Art, die man eben nicht will) dauernd überreizt ist.
      Ich weiß mir derzeit einfach nicht zu helfen und bin zunehmend unzufriedener.

      Kennt das jemand von euch und weiß ein paar Tipps? Vielleicht gibts was, was wir noch nicht kennen. Oder woran wir so gar nicht denken.
      Ich hoffe, das war nicht zu viel Gelaber und ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich kriege mich - im Gegensatz zu sonst - kaum sortiert. :/

      Danke euch schon mal im Voraus.
      LG

      JL
      :empathy: oh man...da kommt ja einiges zusammen.......


      JayL schrieb:

      (u.a. Spanking) ist nun aufgrund der gesundheitlichen Probleme auf Eis gelegt.
      wie ist denn das DS bei Euch?...könntet ihr da was ausbauen..........vielleicht kleine Aufgaben, die Euch beide nützen........
      Du musst ihr Kaffee bringen...immer Mittags........macht Dich zufrieden und entspannt sie auch etwas?!

      Manchmal sind es ja ganz keine Dinge, die viel ausmachen........sie geht mit zum WC, wenn Du mal musst...........oder macht das zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag........usw.


      JayL schrieb:

      Bandscheibenvorfall, inkl. Gefühls- und Bewegungseinschränkungen,
      ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du in ärztlicher Behandlung bist........gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten...Osteopathie?.........

      Es sind mehrere Baustellen, die kannst Du nur einzeln und eventuell nacheinander angehen.........spontan das tun was möglich ist :blumen:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      @JayL Meinem Mann hat nach einer Herzoperation incl. Krankenhauskeim eine Schmerztherapie sehr geholfen. Der Schmerztherapeut hat die Schmerzmittel immer wieder angepasst. Er musste zwar monatelang Oxicodon nehmen, ein Opiat, aber gemeinsam mit dem Therapeuten konnte er es wieder langsam ausschleichen.
      Außerdem könntest du deinen Arzt mal fragen, ob es möglich ist Rehasport auf Rezept zu bekommen.

      Was BDSM angeht muss man halt mit Partner/Dom im Gespräch bleiben. Heute geht dieses, aber das nicht. Wir finden eigentlich immer Alternativen. Meine Bandscheiben mucken auch rum, aber nicht so doll wie bei dir, denk ich.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @newbarbie
      Danke für deine Antwort.
      Also unser DS spielt sich zu 90 % in sexuellem Bezug ab. Im Alltag sind wir doch eher auf Augenhöhe, bis auf ein paar kleine Neckereien, in denen meine Frau dann auf ihre (höhere) Position hinweist. Das ist dann aber (bisher) eher meist im Spaßkontext zu sehen. Sie ist eben auch noch dabei sich einzufinden.
      Ich versuchs hin und wieder schon mehr in den Alltag zu bringen, aber das stößt selten auf Gegenliebe. Kommt aber sehr auf die Situation an. Manchmal findet sies auch toll z.B. bedient zu werden, wenn sie es auch im Alltag eher nicht von mir erwartet.
      Wie gesagt, stehen noch recht am Anfang und ich denke, das gehört zum Findungsprozess dazu.
      Wir sind eben beide sehr von der Arbeit geschlaucht und die Motivation dann viel auszuprobieren ist aktuell kaum da. Sehr traurig, kennen aber sicher viele von sich.

      Ja in ärztlicher Behandlung bin ich. Aber bis auf Stoßwelle und jetzt dann Osteopathie war nichts. Der Doc will mir dazu dauernd Eigenbluttherapie mit Spritzen in den Nacken andrehen. Aber die sind verdammt teuer und dazu kann ich mich mit der Spritzerei nicht anfreunden. Hat auch auf Dauer aus Erfahrungen im Umfeld nicht lange angehalten. Und dafür 160 Euro pro Spritze bei mind 6 Spritzen sehe ich dann nicht ein.
      Zumal es eben nicht die einzige Baustelle medizinischer Art ist.
      Aber wir schweifen ab.

      @newblackshaddow
      Danke auch für deine Antwort.
      Als es "nur" der untere Rücken wegen einem doppelten Vorfall war, konnten wir uns auch besser arrangieren. Sowas wie mit rundem Rücken vor sie knien ging dann durchaus.
      Aber jetzt ist es Dank der permanenten Verspannung, Schmerzen im Kopf/Nacken/Schulterbereich und der tageweise Schwäche in den Armen schier unmöglich. Und selbst an guten Tagen traue ich mich dann tatsächlich nicht etwas zu tun.

      Das Ganze bremst einen zusätzlich zum Alltagsstress so aus und frustriert unheimlich.

      Habt ihr eine Idee, was man sonst so im Alltag einbinden kann?
      Wir sind durchaus sehr körperliche Menschen, probieren trotz bereits 11-jähriger Beziehung immer gern Neues aus. Aber ich fürchte, wir sind aktuell so blockiert und einfallslos, dass das eine richtiggehende Frustration auf beiden Seiten auslöst.
      LG

      JL
      Ich denke Mal, es hilft nur eins: Sich von den Pflichten zu distanzieren und mehr Zeit für einander zu nehmen. Das könnte gegen die Frustration und die fehlende Motivation helfen.

      Denn eine Bekannte von mir hatte auch eine sehr stressige Zeit mit der Arbeit. Eigentlich nur und Ihr Mann auch. Dann hätten sich beide getrennt und nach zwei Wochen Pause. Schon nach einer Woche vermissten sich beide und beide hatten immer wenn Sie sich sahen, Schmetterlinge im Bauch (deren Ausdruck). Hatten etwas zusammen gemacht und waren glücklich. Der Chef (beide haben dem gleichen) unterstütze die beiden dabei durch weniger Arbeitszeit. Das sehe ich bei euch in ähnlicher Form. Könnte schon viel helfen. Ich drücke euch beiden die Daumen!
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      Mein Zustand ist momentan ähnlich wie der deine.
      Zur Zeit komme ich mit viel Cortison und noch mehr Ibus einigermaßen zurecht.
      Und das mir, der nie Medikamente freiwillig genommen hat!
      Deine geschilderte Situation kenne ich eben aus der anderen Seite.
      Zur Zeit geht schon noch eine Menge, aber eben nicht alles, was ich mir wünsche.
      Die Meine bremst mich da auch etwas, weil sie trotzdem etwas mehr über DS bekommt.
      Wir haben allerdings BDSM komplett in den Alltag integriert. Das macht es für uns einfacher...
      Wünsche dir eine schnelle Besserung!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      @JayL Eine Eigenblutbehandlung bringt was für das Immunsystem, löst aber vermutlich dein Problem nicht. Damit die was bringt sollte man sie aber über längere Zeit machen. Da die inzwischen selbst gezahlt werden muss, geht geht das ganz schön ins Geld.
      warst du schon beim Orthopäden? Wurde ein MRT gemacht?
      Könnte auch an Nerven liegen, „ die nicht genug Platz“ haben. So war es bei meinem Dom vor einem Jahr. Er konnte den linken Arm kaum bewegen. Schmerzen von der Schulter abwärts. Er wurde dann am Ellenbogen operiert in der BG Klinik Tübingen und war nur zwei Tage dort. Inzwischen ist alles wieder gut. Bin zwar medizinisch ein Laie, aber manchmal kommen die Ärzte auf so etwas nicht. Gute Besserung wünsche ich dir.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @PG_97
      Wenn das mal so einfach wäre. Wir sind beide in "systemrelevanten/systemkritischen" Berufen tätig, sprich medizinischer Bereich bzw. öffentlicher Dienst tätig.
      Dass wir mal eine Woche frei kriegen ist selten. Die nächsten freien Tage stehen (Stand jetzt) Ende März an. Da fahren wir ein paar Tage zu meiner Familie, haben uns da aber in einem Hotel eingemietet inkl. Whirlpool-Badewanne. Hoffen wir nur, dass der Urlaub nicht noch gecancelt werden muss, wie zuletzt schon mal.
      Also im Job zurücknehmen ist nicht drin, bei uns beiden geht es z.B. nicht (vorübergehend) Stunden zu reduzieren, da die Arbeitgeber da nicht mitmachen. Es ist sowieso schon viel zu wenig Personal, wir machen seit Monaten Überstunden ohne Ende.
      Wir arbeiten beide durchaus gern und haben, wie gesagt, unsere Sessions durchaus gern zum Stressabbau genutzt. Gerade Spanking eignet sich dafür bestens. Aber ja, es bestehen eben o.g. Problematiken derzeit.
      Dazu ist meine Frau derzeit nach der Arbeit so kaputt, dass sie zu gar nichts mehr Lust hat, egal worauf bezogen.
      Danke aber für deine Worte. :)

      @Majasdom
      Ich würde gern mehr DS in den Alltag integrieren, aber das liegt meiner Frau (derzeit) wohl nicht so. Bis auf ein paar kurze Situationen, in denen sie mich das durchaus spüren lässt. Immer wieder toll, aber sie ist eben - wie erwähnt - zu kaputt, um sich vermutlich noch darauf zu konzentrieren.
      Ich hab schon vor, es demnächst mal anzusprechen, was wir uns da evtl. anderes einfallen lassen können, um das wieder anzuheizen, aber im Moment käme mir das zu drängend vor, bei allem Drumherum.
      Ich danke dir für deine Wünsche, ich hoffe bei dir wird es auch bald wieder besser.

      @newblackshaddow
      Ja diese Eigenblutspritzen würden dann in den Nacken gespritzt werden an die dortigen Problemstellen (das sind ein paar, betrifft mehrere Bandscheiben und entsprechend eingeengten Spinalkanal und Nerven etc.)
      Ich war Ende September 2021 beim Orthopäden, Anfang Oktober dann im MRT. Dabei wurde eben der größere Schaden festgestellt. Ursprünglich war ich eigentlich beim Doc, da ich so Probleme mit der rechten Schulter hatte (bekannte Arthrose), aber da die Schmerzen ausgestrahlt haben und die Hebeproblematik da eher untypisch ist, gabs das MRT.
      Wie dem auch sei, ich denke jeder hasst es ausgebremst zu werden. Dazu werde ich im Mai erst 37 und das frustriert mich noch mehr.

      Um beim BDSM-Thema zu bleiben:

      Erst seit Ende 2019 haben meine Frau und ich die Neigung explizit für uns entdeckt. Vorher haben wir eben schon mal so Kleinigkeiten eingebaut. Die Klassiker ala Fesseln, Augenverbinden, Dominanzspiele im Bett, leichte bis mittlere Schläge...
      Als wir dann zum Glück beide über ein paar Wochen hinweg das Gespräch suchten und für uns entdeckten, dass es etwas für uns ist, begann die Suche nach dem "was passt zu uns". Und da stecken wir nun mehr oder weniger immer noch fest. War ich anfangs der etwas dominantere Part, beide aber Switcher, wechselte das nun seit etwa einem halben Jahr fast ganz. Würde sagen zu 90 % bin ich nun unten und es gefällt mir sehr.

      Die Vorschläge von @newbarbie klingen spannend. Kannst du/könnt ihr da bestimmte Düfte empfehlen? Wir haben hier so klassische Duftkerzen, die eben so vor sich hinbrennen, während wir auf der Couch rumlümmeln. Aber wirklich explizit mit Kerzen/Düften in dem Sinne, haben wir noch nichts gemacht.

      Ich geh - je mehr ich hier von euch lese und drüber nachdenke - immer mehr davon aus, dass wir uns auf einer anderen Art körperlich treffen könnten und sollten. Ob das dann explizit DS-lastig ist muss ich noch austangieren. Aber versuchen die wenige Freizeit irgendwie anders zu nutzen, als eingerollt auf der Couch sich irgendeinen Quatsch im TV reinzuziehen beispielsweise.

      Massagen geben wir uns ab und an schon mal, sofern es die eigenen Knochen dann eben mitmachen. Klingt etwas doof, aber bei mir ist es eben die Arm/Rückenproblematik und meine Frau hat Lip-Lymphödem in den Händen, so dass wir da auch zunehmend mehr austangieren müssen, was geht und was nicht. Sie massiert total gern, hat aber recht bald Schmerzen in den Händen.

      Ohje, das artet hier in Gejammer aus, das sollte es nicht sein. Ich möchte nur verdeutlichen, dass ich eure Ideen toll finde, aber bei meinen Antworten nicht einfach "abwehrend/undankbar" wirken möchte, sondern erklären will, wieso etwas ggf. nicht klappt.
      LG

      JL

      JayL schrieb:

      Kannst du/könnt ihr da bestimmte Düfte empfehlen?
      ich mache immer ein Massageöl- neutral zum Beispiel Arganöl- Olivenöl.......mit etwas ätherischem Öl.....was man mag....Mandarine, Lavendel zum Beispiel
      .jean-puetz-produkte.de/aetherische-oele-c-5_64.html

      auch anwärmen ist ne gute Sache .....im Babykostwärmer .....es gibt auch extra Ölwärmer sind aber teuer und nicht anders

      JayL schrieb:

      und meine Frau hat Lip-Lymphödem in den Händen,
      bei Schmerzen würde ich da Wala Aconit Schmerzöl mal probieren.........
      und Du kniest vor dem Sofa und massierst ihre Hände :engel: :D
      für Rücken und Nacken auch gut zu nehmen.

      echtes Rosenöl mag ich gerne. <3
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Es gibt vermutlich keine einfache Lösung für euer Problem. Aber: Auch solche Einschränkungen haben ihre Phasen in denen sie schlimmer oder weniger schlimm sind.
      Wenn ich Stress plus Bandscheibenproblematik höre plus wie behandelt wird Frage ich mich ein wenig, wie es um das Thema Muskelaufbau steht?
      Muskelaufbau ist eines der wenigen Dinge, die wir selbst tun können um unserer Wirbelsäule und unseren Bandscheiben etwas Gutes zu tun bzw. sie zu entlasten.
      Hast du dich Mal einweisen lassen von einem Physiotherapeuten was genau an Übungen gut für dich wäre?
      Und so doof das klingt man muss manchmal auch einbeziehen, dass Stress mit hinein spielt über z.B. Auswirkungen auf die Muskulatur. Oder auch die Bewegungen bei der Arbeit.
      Ich weiß zu gut, wie man weiter arbeitet, wenn man sich verpflichtet fühlt. Gerade mit systemrelevantem Beruf und zu dünner Personaldecke.
      Aber pass auf dich auf. Nimm deine Arbeitskraft, dein Wohlergehen, deine Beziehung wenn es sein muss wichtiger als das aktuelle Pflichtgefühl. Keiner dankt es einem, wenn man sich überlastet irgendwann ausfällt und die Folgen spürt.

      Die Problematik scheint noch relativ neu zu sein für dich, was den Umgang damit betrifft. Mit der Zeit findet man seine Möglichkeiten problematische Dinge in der Sexualität einzuschränken und etwas anderes zu finden. Wenn man den Kopf frei hat zum ausprobieren.
      Ihr scheint gerade beide sehr belastet.
      @JayL an eurer Stelle würde ich erst gucken, dass die gesundheitlichen Probleme „gelöst“ werden. Da schließe ich mich meinem Vorposter an. Zum Stressabbau wären vielleicht Sauna/Thermalbad zu empfehlen. Sollte vorher mit einem Arzt geklärt werden. Nochmals gute Besserung für euch beide.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Lieber @JayL

      Wenn ich deine Beiträge so lese, nehme ich extrem viel Stress/Druck wahr. Dann taucht bei mir automatisch die Frage auf, warum ihr euch denn noch zusätzlichen Druck auf der Beziehungsebene macht?

      Den Frust kann ich total verstehen. Mir hat es in solchen Phasen meines Lebens immer wieder geholfen, ein paar Schritte zurück zu gehen und mich zu fragen, was denn jetzt wirklich Priorität hat und was eventuell einfach mal für eine Zeit hinten anstehen sollte. Oft hat allein die Tatsache, die Umstände zu akzeptieren wie sie sind, für Entspannung gesorgt.

      Auf der rein physischen Seite hatte ich allerdings auch noch einen Gedanken. Ich habe vor kurzem die Erfahrung gemacht, auf die Fußsohlen geschlagen zu werden. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass mir das gefällt und war total überrascht, wie gut es sich angefühlt hat.


      Alles Liebe für euch zwei
      Je größer der Dachschaden, umso besser sieht man die Sterne
      @JayL

      Ostheopath heißt das Zauberwort.
      Und besser als nix und andauernde Schmerzen ist es allemal.
      Einen Versuch ist's wert.
      Ne gute Analgese, eventuell Gabapentin (greift neuronal) und halt sich auch einfach einmal eingestehen, das es einem Scheisse geht...

      Wenn du nicht kürzer treten kannst, dann steuerst du hart auf einen Burnout zu.
      Und ehrlich kein Job der Welt ist das wert.

      Zu dem Druck, kann ich nur sagen, hilft eh nix,... Je mehr man etwas erzwingen möchte, muss ja nicht absichtlich sein, desto mehr geht's in die Hose.

      Und Stress könnt ihr nun wahrlich nicht noch mehr gebrauchen.

      Zieht die Notbremse, so gut es eben geht.

      Nur Mal ein Gedankengang von mir.

      Ich wünsche euch Kraft für dieses Tief und das es bald Berg auf geht.

      <3

      Und Tantra, das kann ich nur empfehlen.
      <3 Sorin Seins <3

      Hallo @JayL,

      nicht so können, wie man will... Ja, auch ich kenne das leider nur zu gut. Auch den Frust, den es auf lange Sicht mit sich bringt, wenn der Körper einfach nicht so mitspielt, wie man es gerne hätte.

      Frust, weil von vornherein klar ist, dass manches nicht geht.
      Frust, weil Aktionen abgebrochen werden müssen, weil man merkt, dass man sich zu viel zugetraut / zugemutet hat.
      Frust, weil man Sehnsucht nach den Dingen hat, die man gerade für sich entdeckt hat und an denen man Gefallen gefunden hat.
      Und viel zu oft leider auch Frust, weil man sich selbst Druck macht.

      All dieser Frust ist kontraproduktiv und führt leider nicht dazu, dass es einem körperlich besser geht. Im Gegenteil:
      Der körperliche Zustand wirkt sich aufs seelische Befinden aus - und umgekehrt.

      JayL schrieb:

      die Suche nach dem "was passt zu uns". Und da stecken wir nun mehr oder weniger immer noch fest.
      Vielleicht kannst versuchen, es nicht als ein Feststecken, sondern als eine Pause zu betrachten. Eine Pause, für die es gute Gründe gibt.
      Es liegt ja nicht daran, dass ihr lustlos seid, keine Ideen habt oder in unterschiedliche Richtungen weitergehen wollt. Es liegt an körperlichen Einschränkungen.
      Meiner Meinung nach sollte deine Gesundheit jetzt Priorität haben. Wenn es dir spürbar besser geht, könnt ihr mit neuer Energie weitermachen.
      Es kann immer wieder Phasen im Leben geben, in denen man seine Lust eine Weile zurückstellen muss, weil andere Dinge viel Raum einnehmen oder eine höhere Priorität haben.
      Wichtig ist, denke ich, dass ihr euch trotzdem körperlich nah bleibt und nicht komplett auf Sex / Nähe verzichtet, nur weil aktuell z. B. kein oder nur wenig SM möglich ist.
      Macht in kleinem Rahmen weiter, aber setzt euch nicht gleich zu große Ziele. Wie gesagt: Dass es dir gesundheitlich besser geht, sollte an erster Stelle stehen.

      Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Liebe!
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Lieber JayL,

      es ist an sich schon sehr viel und alles gesagt, aber ich mag mich den Vorredner*innen anschließen,
      take care!!!

      Systemrelevanz hin oder her, ein „Nein“ ist ein „Ja“ für sich selbst!

      Setz Prioritäten und bei allem Arbeitsaufkommen, das lässt sich nur bewältigen, wenn man Zeiten der eigenen Erholung findet.
      Sonst brennst Du/ihr wirklich dran aus;
      Das ist es niemals wert.

      Kribbelparesien und Taubheitsgefühl sind deutlich Hinweise auf Nervenschädigungen, ich würde das Risiko nicht eingehen, dass sich diese dauerhaft manifestieren.

      Es braucht die Kombi: Manuelle Therp. vom Physio mit Wärme, Osteopath zum einloten, Medikamentös (vorübergehend) Schmerzlindernd/Entzündungshemmend evtl. Muskelrelaxanz.
      Großer W -> Muskelaufbau, der Haltemuskulatur / Physio wird Dir zeigen und auf Dich abstimmen, was Du brauchst, entsprechend Deiner Verspannungen und Einschränkungen, die werden sich dadurch aber mit der Zeit wesentlich bessern.

      Leider wird es etwas Zeit brauchen, aber ehrlich, realistisch, wenn Du konsequent bist, sieht die Welt in 3-4 Wochen gaaaaanz anders aus.
      Und dann dran bleiben!

      Nehmt Euch dringend Zeit für Euch, vielleicht hilft es, ein Ritual draus zu machen.
      Ganz konkret, dann und dann, so und so lang, dieses, jenes welches Thema wird dann auf jedenfall ausgeklammert.
      Läutet es ein mit z.B. Tee-Zeremonie, Einem Glöckchen/Klangschale oder an einem bestimmten Ort, Achtsamkeitsübung…
      Und schließt es auch ritualisiert ab.
      Sprecht in dieser Zeit für Euch bewusst körperliche Sinne an aber schließt Erwartungen an den anderen aus, es geht darum sich selbst wieder mal anders zu spüren und seine Körpergrenzen wahr zu nehmen.
      Ich wette, ihr kommt wieder anders in Bezug zueinander und es ergeben sich Momente und Möglichkeiten wo Lust entsteht.

      Ideen bezügl. SM, habt ihr mal an Wachs gedacht od. an ein Nervenrad, sind Sinnesreize, die vielleicht weniger „Ruck“ im Körper auslösen, als Spanking.
      Auch vielleicht ein Interferenzstromgerät… ;) das kannst Du Dir derzeit bei deiner Dig. auch verschreiben lassen.

      Das so als mein Brainstorm, vielleicht kannst Dir ja was rausziehen, was passt.

      Alles erdenklich Gute! Und baldige Besserung!

      Lieben Gruß

      Aureli
      So, jetzt hab ich endlich etwas Zeit, dank verlängertem Wochenende. Sorry, dass es so lang gedauert hat.
      Ich geh mal soweit drauf ein, wie ich etwas dazu sagen kann. Ich danke aber allen für die Antworten.

      @Io_ Muskelaufbau ist bei mir ein Thema seit den ersten Vorfällen im unteren Lendenwirbelbereich im Jahr 2013. Zugegeben gibt es auch da Zeiten, in denen ich das vernachlässige, auch aus o.g. Gründen. Sich aufzuraffen noch Übungen zu machen oder ins Fitnessstudio zu gehen, wenn man einfach froh ist zuhause und auf der Couch zu sein, wer kennts nicht? Schweinehund und so kommt noch dazu. ;)
      Aber ich versuche da immer dran zu bleiben. Für den Nacken/oberen Rücken habe ich bisher nur kleine Übungen bekommen, da mich bisher keiner zum Physio überwiesen hat. Dem bisherigen Orthopäden ist eher dran gelegen Geld zu verdienen mittels Maßnahmen, die ihm eben Geld in die Kasse spülen. Eine Überweisung zum Physio hat er einfach mal "weggeatmet". Muss das wohl mal an anderer Stelle versuchen.

      Das Thema Überlastung ist tatsächlich nicht so neu wie es wirkt. Ich war schon mal längerfristig "out of order" wegen Burnout (2007-2009), wegen diverser Vorfälle und eben Stress. Aber das jetzt ist doch anders, vermutlich weil es eben in den körperlichen Teil übergeht.
      Wir versuchen beide so viel Ablenkung vom Stress zu kriegen wie es geht. Morgen geht es z.B. in die Therme, einen ganzen Tag, mind. 8 Stunden. Das gönnen wir uns - wenns geht - 1 Mal im Monat.
      @newblackshaddow Das geht ja sehr in die Richtung deines Tipps. ^^

      @Die Glückliche Bei meinem Geschriebenen kam es vielleicht so rüber, dass wir uns beide da Druck machen. Aber das liegt wohl eher auf meiner Seite. Wobei ich es selbst gar nicht als Druck machen erlebe, eher ist es eben schon eine Art Trauer, dass es eben nicht so geht wie wir es gern hätten.
      Wie gesagt, man findet gerade etwas, was einem gemeinsam richtig Spaß macht, tobt/probiert sich aus und plötzlich wird man ausgebremst.
      Ich denk mal, seitens meiner Frau ist der "Druck" weniger groß als bei mir. Den Part hab ich bisher nicht angesprochen. Denke mal jeder kennt es, wenn man in Stresslagen noch auf etwas anderes angesprochen wird und das dann schnell als noch mehr Druck empfunden wird, obwohl es gar nicht so gemeint ist. Das möchte ich aktuell vermeiden.

      Schläge auf die Fußsohlen? Ist mir nicht neu im Sinne von "hab ich schon gesehen/gehört", aber tatsächlich kann ichs mir gar nicht vorstellen. Wir beschränken das Spanking meist auf Hintern :love: , Oberschenkel, Oberarme. Ganz selten auch mal Brust, aber dass dann doch eher weniger stark als vielmehr zum kurzen Ablenken wenns woanders zu stark wurde. Aber man kanns mal testen. ;) Danke für den Tipp.

      @Pand0ra Wie oben schon erwähnt, ist das Thema Burnout leider nicht neu. Und ja, ich war deswegen lange in Therapie. Meist klappt es mit den "Werkzeugen" auch recht gut, aber die letzten Jahre gab es eine Menge Baustellen und ich fürchte, dass da schnell mal das Gleichgewicht verloren geht.
      Ich wage zu behaupten, dass gerade auch zu Coronazeiten viele dieses Gleichgewicht verloren haben oder zu verlieren drohen.
      Wir versuchen schon unsere Zeit zusammen so zu organisieren, dass wir möglichst wenig Stress nach der Arbeit haben. Mittlerweile klappt das meist recht gut und Dank der nun paar freien Tage, hoffen wir einfach mal, dass sich der Druck etwas reduziert.
      Jobtechnisch ist leider bei beiden auf längere Sicht keinerlei Entspannung zu erwarten. Wir arbeiten daher noch an einer Strategie.

      @Zofe Wahre Worte. Wir haben uns insgesamt schon sehr reduziert. In Sachen DS/SM passiert aktuell recht wenig, wie gesagt. Wir haben nun eher so kleine Aktionen, Gesten, weniger wirklich aktives Tun.
      Beispiel: Das Halsband, das hier auch in meinem Profilbild ist, trage ich nur in der Freizeit (im Job undenkbar). Aber da trage ich es nur, wenn ich explizit danach gefragt und das OK meiner Herrin kriege. Sie legt es mir dann auch an. Wenn ich aber in ihren Augen das nicht verdient habe, muss ichs mir verdienen oder darf es eben nicht tragen.
      Kleine Gesten, die für viele vermutlich total normal sind, bei uns aber eben noch neu ist. Ich freu mich aber jedes Mal wie ein Schnitzel drüber.

      @Aureli Danke für die vielen Ideen. Ich denk wir nutzen die Tage auch mal und setzen uns da zusammen, um mal zu schauen, was es noch so geben kann. Wie schnell ist man so im Alltag gefangen ohne dass man sich sogar mal Gedanken macht, was einem gut tun könnte.
      Klassisch: Man kommt abends von der Arbeit, kocht oftmals nicht mal - ist ja wieder Arbeit - sondern bestellt Essen. Dann lümmelt man sich auf die Couch vor den TV, guckt irgendwas und um 22 Uhr gehts spätestens schon wieder ins Bett, 5 Uhr geht der Wecker.
      Wieso man sich da nicht einfach mal z.B. einen der von dir gebannten Punkten vornimmt... ich weiß es nicht. Vermute mal der klassische Trott.

      @all: Danke nochmals an alle für eure Worte, Anregungen, Ideen. Das bedeutet mir wirklich viel und ich versuch mich mal daran, das umzusetzen. Ende März haben wir eine Woche Urlaub, in der wir zu meiner Familie fahren (war ich zuletzt mal 2019). Da haben wir mal ein paar Tage in meiner alten Heimat im Ostallgäu, Abstand von Zuhause, Arbeit usw. Eventuell schaffen wirs dann mal, ums näher Gedanken zu machen.

      Das Posting hier möchte ich mal damit abschließen, dass wir vorgestern erstmal seit längerem wieder eine (leichtere) SM-Session hatten. Die kam plötzlich, null geplant, einfach so passiert. :D Plötzlich gab es zahlreiche, auch mal festere Klapse auf den Hintern und wenn das Ganze auch nicht lange ging, man brannte mir der Hintern. :D Gefühlt ist man dann ja auch nichts mehr gewohnt.
      Es war jedenfalls echt erleichternd und danach hab ich erstmals seit Ewigkeiten geschlafen wie ein Stein.
      Leider schmerzten meiner Frau hinterher die Hände (aus vormals genannten Gründen), aber zum Glück wohl nicht lange. Aber zeigt wohl, wie spontan das war, andernfalls hätte sie ja auch eins der vielen Utensilien nutzen können. :D

      Schauen wir mal was die Zeit bringt.
      LG

      JL

      JayL schrieb:

      Plötzlich gab es zahlreiche, auch mal festere Klapse auf den Hintern und wenn das Ganze auch nicht lange ging, man brannte mir der Hintern. Gefühlt ist man dann ja auch nichts mehr gewohnt.
      Wenn euch beiden das gefallen hat, könntet ihr das zu einem Ritual werden lassen, zu festen Zeiten ein- bis mehrmals täglich.
      Zack, übers Knie gelegt oder über die Sofalehne gebeugt und ein paar feste Klapse auf den Hintern. Immer, ohne Ausnahme. Festigt die Beziehung ungemein und das Machtgefälle ist täglich präsent.
      Dafür muss es keinen Anlass geben, also keine Zuwiderhandlungen oder Bockigkeit sanktioniert oder Strafen provoziert werden.

      Guck mal hier
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @JayL

      Ja ich verstehe dich nur zu gut.
      Ich habe seit Wochen mit einer ISG Blockade zu tun.
      Sich da aufzuraffen bevor man auf die Arbeit geht und erst noch die Matte auszupacken und Übungen machen nervt kolossal.
      Dank @zarendaghar hab ich gute Tipps bekommen. Er hat mir wirklich gut geholfen, mein komplettes Becken war im 5 cm verschoben.
      Ich habe mir jetzt einen stützenden Lendenwirbelgurt besorgt, mache meine Übungen und starte morgen so gewappnet in die N8 Schicht.
      Ich rudere auch regelmäßig und dehnen das hilft die Muskeln und Fazien locker zu bekommen.
      Für Übungen kann ich dir Liebscher&Bracht empfehlen. Für die komplette Wirbelsäule Nacken, Brust LWS und ISG.
      Einfach bei YouTube suchen.
      Ich hab die letzten ein einhalb Wochen noch Muskelrelaxanz zusätzlich eingenommen.
      Beim Thema Burnout, ich muss echt sagen, ich bin kurz davor.
      Habe das auch auf der Arbeit kommuniziert. Und siehe da ich bin besser eingeplant worden. Mit einem Rolltag spätestens nach sieben Tagen.
      Ich arbeite 100% da ist's sowieso so dass du mehr Zeit auf Arbeit verbringst als sonst was.
      Und ich habe dieses Burnout Syndrom nur an körperlicher Erschöpfung und latenten Schmerzen und eben diesem ich fühle mich wie ein Hamster im Rad, ohne wirklich befriedigende Ergebnisse auf der Arbeit gemerkt.
      Mein Herr passt gut auf mich auf und hat mir nahegelegt das genauso zu kommunizieren.
      Schön war, das die PDL und meine aktuelle WBL sofort darauf eingestiegen sind und mir beteuert haben, das ich eine sehr gute Fachkraft bin und sie mit mir und nicht gegen mich arbeiten wollen.

      Wie so oft, muss man seine Wünsche und Vorstellungen LAUT aussprechen, am besten an geeigneter Stelle und dann ändert sich auch was.

      Momentanes Familiendrama mehr Zeit für richtige Sessions, das zehrt auch an den Nerven.
      Wir bauen,wann immer es geht, Mini Sessions ein und mein Herr gibt mir das Gefühl, das ich ihm die Welt bedeute.
      Das gibt auch Kraft.

      Ich drücke dir die Daumen, das sich alles wieder einrenkt und beruhigt. Und das ihr beiden die bravourös meistern werdet.

      So long,
      Pand0ra
      <3 Sorin Seins <3