(Zu) hohe Ansprüche an eine führende Person plus Anlehnungsbedürfnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Io_ schrieb:

      und etwa 3-5 Wochen später beginnt das Spiel von neuem..
      'Spiel' - das scheint mir hier genau der richtige Begriff zu sein, denn ich habe - auf euch beide bezogen - nicht den Eindruck, dass ihr euch einander ernsthaft hingebt und wirklich so wollt und annehmt, wie ihr nun mal seid.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so die Sicherheit findest, die du so dringend brauchst.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Also „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“. Da wäre ich sowas von genervt und würde fragen, was er eigentlich will.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Io_ schrieb:

      Ich meinte nicht insgesamt alle paar Wochen, sondern nach beschlossener Funkstille meldet er sich nach einigen Wochen trotzdem wieder.
      Also er beendet den Kontakt, er nimmt ihn wieder auf.
      Wenn wir Kontakt haben schwankt das zwischen fast täglich bis mehrmals täglich und geht eben so lange gut bis uns was in die Quere kommt, das ich nicht mitmachen möchte oder ihn stört wie ich das begründe und dann meint er ich kann das nicht, wendet sich ab und etwa 3-5 Wochen später beginnt das Spiel von neuem..
      Du machst es ja genauso mit. Sorry aber mir wäre das alles viel zu anstrengend. Hast Du Dich selber mal gefragt wohin so ein Weg führen soll?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Das liegt nicht nur am Dom.
      Io_ kann ja, im Aktuellen Stand der Dinge irgendwie nicht anders und stellt seine Dominanz aufgrund persönlicher Unsicherheiten in Frage. Ich denke, dass er sich nur selbst versucht zu schützen. Ich denke er mag sie, denn Io schrieb ja irgendwo, dass sie sich auf ihn verlassen kann, dass er da für sie war, auch in schwierigen, BDSM-unabhängigen Situationen. Ich denke, dass ihr DOm eher kein Lückenfüller ist, das hört sich nicht so an. Sie hat auch geschrieben, dass es keine Partnerschaft ist und das auch in erster Linie keine Partnerschaft angestrebt wird. Es hört sich für mich so an, als währe dieses Kontakt abbrechen und wieder annähern so von ihm gemeint, dass er Pause braucht, weil er nicht immer damit zurecht kommt, sich ständig neu beweisen zu müssen, weil IO sich selbst unsicher fühlt und das in Frage stellt, obwohl er sich schon bewisen hat. Sie schrieb ja auch, dass sie sich schon mehr als 5 Jahre kennen, auf jeden Fall schon eine ganze Zeit. Ich glaube nicht, dass er sie als Lückenfüller missbraucht. Und das ihm zu unterstellen, obwohl wir kaum was über ihren Dom wissen, finde ich, naja... Ich weiß nicht. Das geht nicht so einfach. Wir kennen ja nur Io_s Sicht, nicht seine.
      Liebe @Io_, darf ich wissen, ob du schon ein paar wertvolle Erkenntnisse für dich sammeln konntest? Beziehungsweise hast du jetzt noch konkrete Fragen, die dir noch nicht beantwortet wurden?
      @Blue-Monstera

      Ich lasse das alles sacken und bin mir bewusster, was ich mir alles geleistet habe und wie schwer das für ihn sein muss. :(
      Beziehung stand in über 10 Jahren 2x im Raum. 1x hab ich einen Rückzieher gemacht, weil ich der Sache nicht getraut habe, das andere Mal hab ich mich ziemlich daneben benommen und er konnte nicht sagen, dass er verletzt ist, sondern wurde nur gemein...
      Seit dem das hin und her unter der Prämisse, dass er nur noch Interesse an mir als Sub hat.
      In dieser Zeit hat er trotzdem gezeigt, dass er loyal ist, wenn es darauf ankommt.

      Mich packt gerade so richtig das schlechte Gewissen was ich ! da gemacht habe.
      Er ist wirklich ein toller Mensch und hätte mehr Rücksicht von mir verdient. Ich hätte es besser wissen können und nicht erwarten dürfen, dass er so offen und direkt ist was ihn ihm vorgeht und was er braucht wie er es von mir kennt und erwartet.

      Edit: Der Gedanke dass er sich wieder abwenden könnte und vor allem wenn es wieder passiert tut jedes Mal sehr weh. Irgendwie müssen wir da raus..

      Ich danke allen für ihre Antworten.
      Liebe @Io_,
      Hoffentlich kommst du dich von mir nicht zurechtgewiesen oder ähnlich vor. Das wollte ich nicht damit erreichen.
      Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du weißt und dir bewusstmachen kannst, dass er kein schlechter Mensch ist. Jedoch solltest du dich, trotz deines schlechten Gewissens nicht selbst vernachlässigen. Wie ich aus deinen Nachrichten entnommen habe, hast du viel mitgemacht und brauchst Sicherheit, weil in deinem Leben eventuell einiges drunter und drüber läuft. Achte trotzdem gut auf dich, versuche jemanden zu finden, der dir helfen kann, ältere und neuere Verletzungen aufzuarbeiten und sei gut und geduldig zu dir. Ich weiß von einigen Menschen, die Traumata erlebt haben, dass sie manchmal dazu neigen, sich irgendwie selbst zu bestrafen, beziehungsweise in eine Art selbstschädigendes Verhalten fallen, wenn Verletzungen und Traumata nicht oder sehr, sehr bedingt aufgearbeitet werden, deshalb zieh wirklich vielleicht in Erwägung, dir ein bisschen Unterstützung zu suchen. Man muss nicht alles mit sich alleine ausmachen. Und vielleicht kann der oder diejenige dir ein paar Skills in die Hand geben, die deine eigene "Selbstfürsorge" (Ich nenne es jetzt mal so, weil ich kein besseres Wort weiß), zu fördern, dann kannst du vielleicht auch lernen, ein bisschen Schutz in dir selbst zu finden, wenn dir andere Menschen ihn nicht so geben können, wie du es brauchst.
      Liebe Grüße.
      Ich habe vor Tagen das Gespräch gesucht über die Situation. Er hat sich trotz anfänglichem Interesse wortlos aus dem Gespräch (Schreiben) verabschiedet, reagiert nicht mehr.
      Ich sitze, Mal wieder, auf glühenden Kohlen und hoffe, dass er sich wieder meldet.

      Und es macht mich wahnsinnig, immer diesen Beziehungsabbruch mitmachen zu müssen.
      Ich sehe schon vor mir, wie mir wieder vorgeworfen wird nicht genug zu tun..

      Wenn er mir nicht so wichtig wäre, wäre ein Schlussstrich fällig. :(
      So wie die Situation ist, bring ich das nicht über mich, falls er sich wieder meldet.
      Liebe Io,

      Auch wenn er dir wichtig ist und du das Gespräch gesucht hast, muss irgendwann Ende sein.

      Du hast jetzt schon das Szenario vor Augen, das er dir wieder Vorwürfe
      macht, das kann doch irgendwann für die Psyche nicht mehr gesund sein.

      Ich weiß nicht,was in diesem Gespräch geschrieben wurde und will keinen verurteilen, daher würde ich dir raten, schreib ihn nochmal an, sag ihm ganz klar, dass das Gespräch für dich noch nicht beendet war und er sich bitte bis morgen Abend melden soll. Wenn er das nicht tut würde ich ihm alles Gute wünschen, weil dann hast du deine Antwort.
      Dir trotzdem ein schönes Wochenende
      Meine Tochter meinte letztens sinngemäß zu mir: "Manchmal können sich Menschen nicht aus einer Situation lösen, die sie belastet, weil sie die Aufmerksamkeit der Menschen brauchen, denen sie von dieser Situation berichten."
      Das Leben hält noch viele schöne Momente für dich bereit, was bist du dir selbst wert?
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Isegrim_w_devot

      Uff. Das trifft einen wunden Punkt. Er ist der, der zuhört und da ist, wenn es sonst keiner tut.
      Da die Aufmerksamkeit entzogen zu bekommen fühlt sich so .. richtig nach existenziellem Verlust an.
      Das macht, neben allen anderen Gründen, es so schwer den Kontakt nicht wieder herstellen zu wollen..
      Obwohl ich weiß, dass mir das auf und ab schadet.
      Ich hab mehr Angst davor, wenn er nicht da ist.
      Der Selbstwert.. schleift am Boden.
      Nach all der langen Zeit haben wir uns endlich getroffen und es war so schön. :love:
      Es hat mich umgehauen, die Sicherheit, mich verstanden fühlen.
      Die Art wie er auf mich achtet..
      Und es war aufregend.
      Tun was er wollte fiel mir leicht. Auch wenn es mich zum Teil sehr gefordert hat mitzukommen und auszuhalten.
      Mir wäre trotzdem nach mehr gewesen..

      Und jetzt kommt's.. gerade mal einen Tag nach dem Treffen erklärt er auf eine lustig gemeinte Nachricht von mir ein weiteres Treffen zu einem Erfolg, den ich erreichen könnte.

      Es hat mich richtig in Verzweiflung gestürzt, dieser Gedanke, dass schon der Kontakt daran hängt ob ich funktioniere.
      Mehr als einen Tag hatte ich danach Herzrasen und Bauchkrämpfe.

      Er ist doch mein Halt, wenn die Welt um mich auseinander fällt und dann plötzlich ist es an nicht greifbare Bedingungen geknüpft ob ich ihn sehen darf. :(
      Als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen.
      Wir schreiben seit etwa eineinhalb Monaten täglich, es ging "nur" um persönliche Treffen.

      Inzwischen ist es wieder in Ordnung zwischen uns. Er hat meine Verzweiflung begleitet, versichert, dass er da ist und nichts anderes vor hatte.

      Es bleibt für mich die Frage zurück wie ich damit umgehen soll, dass er diesen Stellenwert hat und ich so schnell in Panik gerate, dass ich ihn verlieren könnte.

      Er sagt ich soll es nicht kaputt machen. :(
      Und jetzt steh ich da, mit der Angst es aus Verlustangst kaputt zu machen.

      Io_ schrieb:

      . gerade mal einen Tag nach dem Treffen erklärt er auf eine lustig gemeinte Nachricht von mir ein weiteres Treffen zu einem Erfolg, den ich erreichen könnte.
      ‐--‐‐
      Es hat mich richtig in Verzweiflung gestürzt, dieser Gedanke, dass schon der Kontakt daran hängt ob ich funktioniere.
      ---‐
      Er ist doch mein Halt, wenn die Welt um mich auseinander fällt und dann plötzlich ist es an nicht greifbare Bedingungen geknüpft ob ich ihn sehen darf. :(
      Ich würde mir keine großen Sorgen machen.
      Die Meine tickt so.
      Ich halte meine Sklavin auch manchmal gerne in der Unwissenheit.
      Das ist "unser"Spiel.
      Allerdings weiss ich inzwischen, wie jede Äußerung bei ihr wirkt. Nach zweieinhalb Monaten schreiben, kann er noch nicht alles wissen, was dich anmacht.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      @Majasdom

      Wir kennen uns inzwischen seit etwa 15 Jahren, regelmäßiger Kontakt ist vielleicht seit 5 Jahren wieder da, wobei er 4 davon vergeben war und der Kontakt entsprechend anders.
      Wir waren füreinander da ..
      Ich habe schon mehrmals deutlich gemacht, dass er mir sehr, sehr wichtig ist und es mir weh tut wenn es um den Kontakt an sich geht und dass es außerhalb dessen liegt was ich okay finde. Die teils Wochen Funkstille und Ungewissheit innerhalb des letzten Dreivierteljahres waren schwer für mich.

      Über meine Wünsche und Fantasien sprechen wir inzwischen schon seit einem Jahr. Er hat eigentlich einen guten Einblick..