Wechseljahre und gelegentliche Probleme zum Orgasmus zu kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leia schrieb:

      Mal ein aktuelles Update: Heute war mein Termin bei meiner Frauenärztin und ich habe Utrogest und Gynokadin verschrieben bekommen, also bioidentisches Östrogen und mikronisiertes Progesteron, als Gel und als Kapsel zum Selberdosieren.
      Morgen geht's los mit der Therapie, ich werde berichten, wie es läuft... ;)
      Seit 3 Tagen nehme ich abends Tablette und Gel. Schon in der allerersten Nacht konnte ich wunderbar schlafen, so gut wie seit Jahren nicht mehr! Nach einer halben Stunde bin ich schläfrig geworden, so eingeratzt und erfrischt aufgewacht, als der Wecker klingelte! :D

      Auch stimmungsmäßig geht es bergauf! Weniger Achterbahn, mehr gleichmäßig gute Laune! :)

      Für mich scheint es gut zu funktionieren... ;)
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      @Leia Ich werde mal meinen Frauenarzt darauf ansprechen. Danke für den Tipp.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      newblackshaddow schrieb:

      @Leia Ich werde mal meinen Frauenarzt darauf ansprechen. Danke für den Tipp.
      Ich drücke dir die Daumen! :blumen:
      Meine Gyn hat mir die Sachen auch ohne vorherigen Hormonstatus verschrieben.
      Ob das meine Libido wieder verstärkt, kann ich nach 4 Tagen noch nicht einschätzen, hoffe ich aber...
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt: