Wie gehe ich mit temporärer Überforderung um? (Neu Dom)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie gehe ich mit temporärer Überforderung um? (Neu Dom)

      hey, an alle. (Sehr frisches Mitglied)



      So kurz wie möglich: ich bin in einer Beziehung mit einem Sub, bin sehr neu, wir sind derzeit in einer Fernbeziehung und der Sub ist auch eine Brat.


      Grundsätzlich komm ich in in meiner Rolle sehr gut klar und genieße sie, such mir zwar noch hin und wieder Inspiration aber im Großen und ganzen ist alles bis jetzt klar.



      Problem 1: da mein Sub eine Brat ist hab ich durch die Distanz manchmal das gefühl dass ich nicht genügend effektive Möglichkeiten habe um mir genug Respekt zu holen bzw nicht so viel Respekt wie ich will. Ich habe meine Wege um meinen Sub Konsequenzen erfahren zu lassen und sie zeigen zwar Wirkung aber für mich persönlich viel zu schwache. (Bzw wirkt alles nur sehr temporär. Für den Moment und ein paar Stunden später wird wieder gestichelt aber ich fühl mich als hätte ich über Distanz zu wenig Möglichkeiten das zu ändern weil alleine das einhalten einer Konsequentz teils schon schwer zu kontrollieren ist das heißt ich kann nur Strafen anwenden die sich über Distanz gut kontrollieren lassen) Das frustriert mich.




      Problem 2: ich bin ein einziges Switch. Das heißt ich hab manchmal Tage an denen ich es bevorzugen würde für einen Tag mal Sub zu sein (nicht mehr! Ein komplettes Sub-Leben würde nie funktionieren dafür geb ich doch grundsätzlich zu gern den Ton an) und an solchen Tagen überfordert bzw nervt mich meine Dom Rolle in der Beziehung.




      Frage: Wie kann ich bzw sollte ich mit dieser Frustation umgehen? Und was mach ich wenn ich mal einen Sub-Tag habe und ich von meinem Dom-ich genervt bin...? Kennt irgendwer das Problem?
      Herzlich willkommen in unserm Ausnahmeforum @Melaniegoldbrooke - ich finde es gut, dass du direkt deine Fragen artikulierst. :thumbup:

      Zwei Aspekte sind mir zu deiner Schilderung spontan eingefallen:

      1. Lass deinen sub ein Straftagebuch führen, in dem er täglich dokumentieren muss, wie er die von dir erstellten Regeln eingehalten hat, ggf. auch mit Fotos oder kurzen Videoclips, mit deren Hilfe du die korrekte Ausführung deiner Anweisungen kontrollieren kannst.

      2. Weiß dein brat sub, dass du eine Switcherin bist? Beziehen sich die von dir erwähnten "Sticheleien" auf deine Switcherneigung?
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      Carmantus schrieb:

      1. Lass deinen sub ein Straftagebuch führen, in dem er täglich dokumentieren muss, wie er die von dir erstellten Regeln eingehalten hat, ggf. auch mit Fotos oder kurzen Videoclips, mit deren Hilfe du die korrekte Ausführung deiner Anweisungen kontrollieren kannst.


      (Danke, das wäre vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit ich überlege mir mal eine konkrete Ausführung von sowas.)

      2. Weiß dein brat sub, dass du eine Switcherin bist? Beziehen sich die von dir erwähnten "Sticheleien" auf deine Switcherneigung?


      (Ja ist bekannt. Und nein die Stichelein sind auf das Bratting bezogen. Und Stichelein sind dann kein offensives Bratting sondern ein "Unterton" der mir nicht schmeckt. Grundsätzlich bin ich dabei damit umgehen zu können bzw dies zu lernen aber an diesen Switch Tagen also Sub. Bin ich dann grundsätzlich angenervt von meiner Rolle und dadurch eben viel Reizbarer weil ich eben gegen das handle wie ich mich eben in diesem Moment fühle und habe dann eben Befürchtung dass ich Dinge als Provokation sehe die keine sind und ich auf keinem Fall willkürliche strafen verteilen deswegen halte ich mich an diesen Tagen dann wahrscheinlich zu viel zurück)

      Melaniegoldbrooke schrieb:

      an diesen Switch Tagen also Sub. Bin ich dann grundsätzlich angenervt von meiner Rolle und dadurch eben viel Reizbarer weil ich eben gegen das handle wie ich mich eben in diesem Moment fühle und habe dann eben Befürchtung dass ich Dinge als Provokation sehe die keine sind und ich auf keinem Fall willkürliche strafen verteilen deswegen halte ich mich an diesen Tagen dann wahrscheinlich zu viel zurück

      Warum glaubst du denn, dass du dich zu viel zurückhältst? Ist es nicht tatsächlich sogar besser für deinen Sub, weil du dich ihm gegenüber sonst ggf. ungerecht verhalten würdest und dein Genervtsein und deine Reizbarkeit zu sehr an ihm 'auslassen' würdest?

      Melaniegoldbrooke schrieb:

      da mein Sub eine Brat ist hab ich durch die Distanz manchmal das gefühl dass ich nicht genügend effektive Möglichkeiten habe um mir genug Respekt zu holen bzw nicht so viel Respekt wie ich will. [...] Bzw wirkt alles nur sehr temporär. Für den Moment und ein paar Stunden später wird wieder gestichelt aber ich fühl mich als hätte ich über Distanz zu wenig Möglichkeiten das zu ändern weil alleine das einhalten einer Konsequentz teils schon schwer zu kontrollieren ist das heißt ich kann nur Strafen anwenden die sich über Distanz gut kontrollieren lassen

      Sollte es wirklich Strafen brauchen, um respektvoll behandelt zu werden?

      Und: Glaubt er, dass er an diesen Tagen durch seine Sticheleien deine Dom-Seite mehr zum Vorschein bringen kann? Dann solltest du es ihm vielleicht noch einmal erklären. Wenn du dich manchmal einfach nicht 'dommig' fühlst, dann ist das halt so und lässt sich offenbar auch nicht ändern (muss es meiner Meinung nach auch nicht).
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @Zofe

      1.Genau deswegen halte ich mich auch zurück. Wie gesagt: ich möchte auf keinen Fall willkürlich und ungerecht sein.

      2. SOLLTE sicher nicht! Das ist das was mich frustriert. (Wie gesagt ich bin relativ neu ich bin also komplett offen für Verbesserungen von Erfahrenen)


      3. Zu den Stichelein: Aus meiner Perspektive sieht das ganze so aus: Mein Sub (auch recht neu wir wachsen in das ganze recht zusammen hinein) hat meiner Meinung nach den Unterschied zwischen funishment und punishment noch nicht ganz verstanden. Stichelein zielen eben auf Funishment ab wenn mein Sub dann aber ein punishment bekommt wird oft rumgeschmollt wofür ich dann aber verständlicherweise kein Verständnis habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Langzitat entfernt, bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten

      Melaniegoldbrooke schrieb:

      Wie kann ich bzw sollte ich mit dieser Frustation umgehen? Und was mach ich wenn ich mal einen Sub-Tag habe und ich von meinem Dom-ich genervt bin...? Kennt irgendwer das Problem?
      Nun...möchtest Du denn hin und wieder mal als Sub in einem Spiel sein........so einmalige Sachen nebenher?.........oder ist es vielleicht das Spüren wollen wie es Sub geht?........

      Als Dom....will Sub mehr gefordert werden.........brraucht etwas was ihn länger beschäftigt?........

      und will er die Grenze spüren?......

      Man kann ja auch Dinge/Strafen anordnen, die nicht unbedingt sexuell sind.........Xmal am Tag 5 Liegestütze oder sowas........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.