der passende Partner & statistische Wahrscheinlichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      der passende Partner & statistische Wahrscheinlichkeiten

      Hallo,

      ich habe mir die letzten Jahre immer mehr Gedanken darüber gemacht, wie wahrscheinlich es eigentlich ist, den passenden Deckel für den Topf zu finden. Das Ganze kam daher, dass ich festgestellt habe, dass "immer" irgend etwas nicht passt, ein Puzzelstück zum Glück einfach fehlt. Und mir dann die Frage kam, wie wahrscheinlich es überhaupt ist, dieses Puzzelstück zu finden, oder ob man es nicht eh sein lassen könnte, weil es höchst unwahrscheinlich ist :D
      Wenn ich von 1 Mio Menschen ausgehe, die in meiner Nähe wohnen (und unter der Annahme, dass es keine Korrelationen zwischen den Annahmen gibt )
      -> bleiben ca 500.000 Männer
      -> bleiben ca. 100.000 Männer in einem großzügig bemessenen passenden Altersintervall
      -> bleiben ca 90.000 heterosexuelle ... ''
      -> bleiben ca. 67.500 nichtrauchende .. ''
      -> bleiben ca. 33.000 nicht übergewichtige, nicht untergewichtige .. ''
      -> bleiben ca. 3000 halbwegs gläubige Katholiken (wobei ich der Statistik nicht glaube, Tendenz eher weniger)
      -> bleiben ca. 1500 halbwegs Große Männer übrig
      -> bleiben ca. 750 ledige, kinderlose Männer
      -> bleiben ca. 710 nicht Vegetarier
      -> bleiben ca. 35 aktive BDSMler
      -> bleiben ca. 20 Doms
      -> bleiben ca. 5 Männer, die kein Fussball mögen

      so, und wer sagt mir, dass diese 5 Männer den gleichen Humor wie haben, die gleiche Vorstellung vom Leben ?
      Und im Idealfall auch noch auf mich stehen ? :D

      Habe ich einen Denkfehler, oder muss ich umziehen? :D

      Viele Grüße
      Kathrinchen94

      Zofe schrieb:

      Kathrinchen94 schrieb:

      Habe ich einen Denkfehler, oder muss ich umziehen?
      Umziehen nicht, aber vielleicht deine vielen Pro- / Kontra-Kriterien nochmal überdenken. ;)

      Nachtrag: Danke für diese humorvolle Berechnung! :D
      Aber das sind doch schon die gekürzten Kriterien :D :saint:
      Da ist ja jetzt noch keine einzige optische Vorliebe dabei, keine Haut-/Haarfarbe, keine Tattoos, keine Schwiegermonster etc. mit drin :engel:
      Die obigen Kriterien sind das absolute Minimum, das sich in den letzten Jahren raus kristallisiert hat, ohne das es früher oder später Stress gibt
      . :)
      :D ich hatte kürzlich so eine ähnliche Statistik versucht. Aber viel kürzere Liste.

      Mein Ort hat 20.000 Einwohner, wenn 1% davon asexuell ist und davon 10% irgendwelche Neigungen oder Kinks haben, dann sind das immer noch 20 Leute. Ich habe nur keine Ahnung, wer die übrigen 19 sind.

      Und die Vorstellung, die zu treffen, hat ja was. Es könnte ein 17jähriger Windelträger dabei sein, ein 68jähriger vegetarischer Rigger oder eine 45jährige Sklavin, die Fußball mag :yes: selbst wenn sie nicht als Partner in Frage kämen, wäre es super cool, ihnen zu begegnen.

      Nur wie findet man sie, immer her mit den Ideen. Ein Zettel an der Pinnwand im Rewe mit Telefonnummer zum Abreißen??

      Kathrinchen94 schrieb:


      so, und wer sagt mir, dass diese 5 Männer den gleichen Humor wie haben, die gleiche Vorstellung vom Leben ?
      Und im Idealfall auch noch auf mich stehen ? :D
      warum konzentrierst du dich nicht auf die Must haves, statt auf die Ausschlusskriterien?

      Das würde es vielleicht einfacher machen. Für die Ausschlusskriterien findet sich dann sicher der ein oder andere Kompromiss.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."

      Eisn schrieb:

      :D ich hatte kürzlich so eine ähnliche Statistik versucht. Aber viel kürzere Liste.

      Mein Ort hat 20.000 Einwohner, wenn 1% davon asexuell ist und davon 10% irgendwelche Neigungen oder Kinks haben, dann sind das immer noch 20 Leute. Ich habe nur keine Ahnung, wer die übrigen 19 sind.

      Und die Vorstellung, die zu treffen, hat ja was. Es könnte ein 17jähriger Windelträger dabei sein, ein 68jähriger vegetarischer Rigger oder eine 45jährige Sklavin, die Fußball mag :yes: selbst wenn sie nicht als Partner in Frage kämen, wäre es super cool, ihnen zu begegnen.

      Nur wie findet man sie, immer her mit den Ideen. Ein Zettel an der Pinnwand im Rewe mit Telefonnummer zum Abreißen??
      Ich habs per Tinde probiert, mit nem relativ kleinen Radius, da hat man ja nur die Leute aus der Umgebung. Und hatte da halt nen Statement zu BDSM drin. Fazit - ich fand niemanden der auf BDSM stand - aber dafür nen Prof von der Uni :D :D Nur gut, dass ich bei dem keine Vorlesung mehr hören muss :D

      Glueckspirat schrieb:

      Kathrinchen94 schrieb:

      so, und wer sagt mir, dass diese 5 Männer den gleichen Humor wie haben, die gleiche Vorstellung vom Leben ?
      Und im Idealfall auch noch auf mich stehen ? :D
      warum konzentrierst du dich nicht auf die Must haves, statt auf die Ausschlusskriterien?
      Das würde es vielleicht einfacher machen. Für die Ausschlusskriterien findet sich dann sicher der ein oder andere Kompromiss.
      Aber alle genannten Punkte sind doch must-haves, da ist für mich nichts mehr dabei was ich akzeptieren kann.
      Was sollte ich denn mit ner Frau, wenn ich auf Männer stehe? ?(
      Oder mit jemandem der verheiratet ist? Warmwechseln ist kein sinnvoller Start in eine langfristige Beziehung.
      Das gleiche gilt für sexuelle Präferenzen - ich habs probiert mit einem Vanilla- alles andere war gut, aber irgendwann wurde ich aggro, weil mir Befriedigung fehlte :cursing:
      und mit dem Rest ist es ähnlich :)

      Blue-Monstera schrieb:

      Entschuldigung, für die vielleicht etwas blöd anmutende Frage, aber sind die Fragen wirklich ernst gemeint? Nicht dass ich irgendwie ernst auf diese Frage antworte und es eigentlich nur Spaß ist. Ich habe leichte Schwierigkeiten zwischen den Zeilen zu lesen und den Sinn dahinter herauszufinden. :gruebel: :pardon:
      Ja, auch wenn ich versuche das Thema mit Humor zu nehmen, ist die Frage ernst gemeint :) Da kommt wohl der Wissenschaftler in mir wohl durch, mein Gehirn versucht vieles zu berechnen und auszuwerten :D
      @Kathrinchen94, In Ordnung, das kann ich absolut verstehen, das ging mir vor einigen Jahren auch so. Und nun ja, das macht nicht glücklich, wenn man mit so einer Herangehensweise an die Sache geht. Mich hat es zumindest nicht glücklich gemacht. Ich habe Prioritäten setzen lernen müssen, anders währe es nicht gegangen. Und mein Suchradius habe ich auch erweitert. Naja, aber vielleicht hat das Prioritäten setzen und offener sein so gut geklappt, weil ich doch in meinem tiefsten Inneren genügsam bin.
      Vielleicht könntest du dir überlegen den Glaubensvorsatz und die Abneigung gegen Fußball zu streichen. Ich meine, wenn man Fußball mag oder einfach interessiert daran ist, heißt es ja nicht, dass er gerne ins Stadion geht oder deine und seine Wohnung mit Fußball-Fanartikeln zuschüttet. Und was ist mit den Leuten, die Fußball neutral gegenüberstehen? Also weder mögen noch hassen? Vielleicht gibt dir das dann etwas mehr Spielraum. Und der Punkt mit dem Humor... Ist dein Humor so ausgefallen?

      Blue-Monstera schrieb:

      @Kathrinchen94, In Ordnung, das kann ich absolut verstehen, das ging mir vor einigen Jahren auch so. Und nun ja, das macht nicht glücklich. Ich habe Prioritäten setzen lernen müssen, anders währe es nicht gegangen. Und mein Suchradius habe ich auch erweitert. Naja, aber vielleicht hat das Prioritäten setzen und offener sein so gut geklappt, weil ich doch in meinem tiefsten Inneren genügsam bin.
      Vielleicht könntest du dir überlegen den Glaubensvorsatz und die Abneigung gegen Fußball zu streichen. Ich meine, wenn man Fußball mag oder einfach interessiert daran ist, heißt es ja nicht, dass er gerne ins Stadion geht oder deine und seine Wohnung mit Fußball-Fanartikeln zuschüttet. Und was ist mit den Leuten, die Fußball neutral gegenüberstehen? Also weder mögen noch hassen? Vielleicht gibt dir das dann etwas mehr Spielraum. Und der Punkt mit dem Humor... Ist dein Humor so ausgefallen?
      Danke dir für deine Antwort :) Der Humor ist verhandelbar :) Deswegen steht der auch nicht in der Liste selbst mit drin. Fussball ist irgendwie ein rotes Tuch für mich- wenn im gemeinsamen Haushalt mein Partner Bundesliga gucken wollen würde, das wäre schon zu viel für mich :-/ Und der Glaube ist - sofern es eine langfristige Beziehung mit Kindern werden soll - ebenfalls elementar. Ich könnte nicht mit einem Atheisten Kinder großziehen, der diesen dann erklärt Gott gibt es nicht. Klingt wahrscheinlich seltsam für viele :sofa:
      Das interessante ist ja, dass ich mich als Single sehr wohl fühle - da habe ich einfach für alle Themen eine entsprechend andere Person, und gut ist :)
      Wenn für jemanden der Glaube essentiell ist, dann ist das nicht einfach streichbar. Und wenn man nicht zwingend nachmittage /abende damit verbringen möchte, 22 ziemlich überbezahlten Menschen und ein paar Schieds- und Linienrichtern, die nem Ball hinterherrennen zuzugucken, oder einer Amateurmannschaft an der Bande die Stange zu halten wird es schwierig mit "vielleicht doch lassen".

      Ich glaube nicht zwingend an statistische Wahrscheinlichkeiten (sonst wäre ich gegebenenfalls doch schon Millionär:in), aber ich glaube ans Universum.

      In meiner absoluten Frust-Single-Phase habe ich eine Bestellung ans Universum abgegeben. Und bis auf ein paar kleinere Punkte hat mir das Universum dann jemanden geschickt, wo es eeeecht gut passt.

      Statistisch gesehen wäre die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns begegnen relativ gering gewesen. Wären da nicht ein paar Entscheidungen in unser beider Leben gewesen, die dann dazu führten, dass wir in die gleiche Stadt zogen, und uns dann hier im Forum mal unterhalten haben und er dann ein paar Stammtische besuchte, die ich auch besuche.

      Wenn man den oder die oder das noch nicht gefunden hat, ist vielleicht die Zeit noch nicht reif und das Universum muss noch ein paar Stellschrauben nachjustieren.
      Viele Grüße
      safine
      @Kathrinchen94, Ich habe mich so arrangiert, ich bin jetzt pansexuell, polyamor und Switcher. Okay, Top mit Subtendenzen, zugegeben.
      Hm, was ist mit den Menschen, die zwar in keiner Kirche sind, aber trotzdem an eine höhere Macht im Universum, also an Gott glauben, ich weiß jetzt leider nicht den Passenden Ausdruck dafür, solche Menschen gibt es auch. Dann musst du dir nicht anhören, dass es keinen Gott gibt, denn er glaubt zumindest irgendwo daran, auch wenn er nicht in einer Kirche oder ähnliches ist. Währe das auch eine Option?
      Vielleicht könnt ihr euch aber auch einigen, dass du das mit dem Glaubenssätzen übernimmst, also was die Erziehung der Kinder angeht.
      Andererseits erkenne ich auch ein großes Potential, wenn derjenige einen anderen Glauben hat als ich, also ich ganz persönlich. Partner/Partnerin vermittelt die einen Grundsätze, ich die anderen und dann können sich meine eventuellen zukünftigen Kinder aussuchen, was sie glauben. Vielleicht könnte man das so handhaben.
      Ich beispielsweise gehöre dem jüdischen Glauben an, bin aber eher wissenschaftlich orientiert und die Religion spielt kaum eine Rolle zwischen mir und meinen Partnern. Meine Partner, Vanillafreund und Sklavin sind beide katholisch. Das klappt ganz gut. Wobei, Kinder habe ich noch nicht, also kann ich das nicht beurteilen...

      Kathrinchen94 schrieb:

      Ja, auch wenn ich versuche das Thema mit Humor zu nehmen, ist die Frage ernst gemeint :) Da kommt wohl der Wissenschaftler in mir wohl durch, mein Gehirn versucht vieles zu berechnen und auszuwerten :D
      So schön die Statistik ist, die mich natürlich zum Schmunzeln gebracht hat so schwer lassen sich Gefühle in eine selbige pressen.
      Wer sagt Dir denn das derjenige direkt um die Ecke wohnen muss, vielleicht lernt man sich im Urlaub kennen und jemand ist bereits umzuziehen?
      Ich bezweifle, dass die BDSM Statistik wirklich haltbar ist ;) wer gibt das aus statistischen Zwecken denn preis?
      Wäre ein Mann bei dem alles andere passt, der aber bereits ein Kind hat wirklich ein Ausschlusskriterium?
      Kurz, so eine Statistik ist fein aber ich fürchte bei passenden Gefühlen wenig haltbar.

      Also nicht umziehen aber versuchen das ganze weniger "wissenschaftlich" anzugehen :D
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Amüsante Statistik:)

      ich kann mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschliessen.

      Des Weiteren wäre ich gespannt, für was du denn ein Perfect Match suchst? Denn für was „Ernstes“ scheint mir Tinder sowieso nicht die erste Wahl zu sein. Klar gibts auch da romantische Ausnahmen, aber für mich ist und bleibt Tinder eine F…-Seite :pardon:

      Demzufolge dran bleiben, nicht umziehen ;), im wahren Leben die Augen aufhalten, andere Portale ausprobieren. Und vorallem: wenn die Must-Haves passen, könntest du dann über das eine oder andere „Flucht-Kriterium“ nicht hinwegsehen?!

      Viel Erfolg <3