der passende Partner & statistische Wahrscheinlichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @selten

      Genau dieses den anderen sein lassen können sehe ich kaum auf einer Kriterienliste, obwohl genau das auch eine wichtige Fähigkeit ist, egal wie klein die Unterschiede. Es gibt sie immer. Genau das Versuche ich auszudrücken, wenn man das nicht kann oder aber aufgrund der Tatsache dass man sich so nahe ist gar nicht von Anfang an darauf einlassen musste den anderen sein zu lassen und nicht ständig im Gleichklang zu sein hat man ein Problem.

      Dass Beziehungsführung von alleine klappt gilt leider auch nur für Menschen die mit guten Beziehungen um sie herum aufgewachsen sind und die richtigen Verhaltensweisen automatisch abrufen.
      Wer das nicht kann, oder mit einem bestimmten Partner nicht kann hat ein Problem das nicht unbedingt am Partner liegt. Wenn das beide mitbringen wird es richtig schwierig und ist durch Zuneigung alleine nicht zu überwinden.
      Nicht ohne Grund sind es z.B. häufiger Scheidungs/Trennungskinder deren Ehen ebenfalls nicht halten und wenn das beide Partner betrifft geht die Häufigkeit der Trennungen nochmal weiter hoch. Ein wichtiger Punkt sind ungute Verhaltensweisen die automatisch abgespult werden in schwierigen Situationen, weil sie das sind was man kennt. Wenn einen das betrifft geht's kaum ohne aktives gegensteuern.

      selten schrieb:

      Auch wenn das "nur" zur Basis10 nicht so ganz stimmt.
      Da hast du natürlich Recht, umgekehrt formuliert ist es ja sogar viel zutreffender: Dass durch die Liebe Dinge eine Gestalt annehmen können die sie in anderen Systemen nicht haben. ;)

      BehindBlueEyes schrieb:

      Alleine braucht es dafür Zeit, man sollte nicht erwarten, dass einem das Schicksal gleich am Anfang den Lieblingsmensch auf einem silbernen Tablett präsentiert.

      Das glaube ich auch, dass es oft einfach Zeit braucht. Auch wenn die Verteilung manchmal ungerecht erscheint, und einige Menschen jahrelang suchen, wohingegen andere schon nach wenigen Tagen einen Volltreffer landen.
      Bei mir hat sich im Rückblick oft das Gefühl eingestellt, dass der Zeitpunkt, zu dem mir Menschen begegnet sind, genau der richtige war.


      Io_ schrieb:

      Wenn nicht beide ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft und den anderen sein lassen können wir er ist mitbringen, dann passt kein Mensch gut genug.

      selten schrieb:

      Ich hab beides erlebt und würde nie, nie wieder in eine Beziehung treten, die signifikant Mühe, Arbeit, Kompromiss oder mir was-weiß-ich abverlangt. Es gibt auch die Leichtigkeit, wo man einfach nur sein darf und dafür geschätzt und geliebt wird, und das umgekehrt auch so geben kann. Nur da habe ich tiefste Verbundenheit erlebt. Beides "Beziehung" zu nennen kommt mir irgendwie falsch vor.

      Ich glaube Kompromissbereitschaft fällt einfach auch viel leichter und fühlt sich viel weniger nach Arbeit an, wenn eine tiefe Verbundenheit und Zuneigung zugrunde liegt.
      "There must be something else, there must be something good, far away" (Chris Cornell)
      My two Cents in Richtung Kompromissbereitschaft: Ich habe Bekannte, denen niemand gut genug ist. Die so fixiert sind auf Kleinigkeiten, z.B. keine braunen Augen für die Dame, dass sie seit Jahren ohne Partner sind. Die so ficiert sind auf suchen, dass sie nicht gefunden werden können (meine Wahrnehmung).

      Wir sollten aufhören, Listen abzuarbeiten, abzuhaken. So funktioniert Liebe nicht. Wir sollten unseren Blick wieder weiten und "Fehler" auch mal übersehen. Und fast noch wichtiger, wir sollten wieder den Mut haben, uns für jemanden zu entscheiden, statt immer nach vermeintlich "besserem" zu suchen.
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.

      selten schrieb:

      Ich hab beides erlebt und würde nie, nie wieder in eine Beziehung treten, die signifikant Mühe, Arbeit, Kompromiss oder mir was-weiß-ich abverlangt. Es gibt auch die Leichtigkeit, wo man einfach nur sein darf und dafür geschätzt und geliebt wird, und das umgekehrt auch so geben kann. Nur da habe ich tiefste Verbundenheit erlebt. Beides "Beziehung" zu nennen kommt mir irgendwie falsch vor.
      Darf ich mal fragen wie lange diese beiden Beziehungen gehalten haben?

      Ich sag mal back to life, back to reality, wenn eine Beziehung über Jahrzehnte hält hat das Leben so viele Überraschungen parat, dass da natürlich Arbeit und Kompromissbereitschaft mit rein fließen. Die Frage ist natürlich was verstehst Du unter Arbeit und Kompromissbereitschaft?
      Ein stetiges aufeinander Zugehen ist natürlich Arbeit aber im Zweifel doch sehr positiv besetzt. Das eine langfristige Beziehung nur aus Leichtigkeit besteht habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt, wichtig finde ich, dass die Leichtigkeit die Überhand hat.

      Beziehungen in Statistiken zu packen kann man machen sollte sich aber klar sein, dass dann vielleicht etwas ganz wunderbares an einem vorbei geht.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      @Rose of Roissy

      Es läuft immer jemand auf der Welt herum der besser passen würde, wenn es nur danach ginge. Was aber unter geht, wenn man nur darauf schaut ist der Wert der Bindung und der gemeinsamen Erfahrungen, das füreinander einstehen und einander tragen wenn es nötig ist. Das verbindet einen eben NICHT mit einem Fremden der mehr Kriterien auf einer Liste erfüllen würde.

      Insofern, bin ich ganz bei dir.
      @Io_

      Genau das ist der Punkt. Nur weil jemand mehr Kriterien erfüllt, muss es nicht der bessere Partner sein. Ich habe z.B. meinen Liebsten nie um ein Foto gebeten vor unserer privaten "Soiree der O". Ich erhielt eines wenige Tage davor. Es war nicht so richtig aussagekräftig, aber ok. Als ich ihm dann unsere Haustür öffnete im entsprechenden Gewand und er dastand, etwa genauso groß wie ich, ähnlcih grüne Augen, ein wenig graumeliert, lächelnd und offen, einen Pulli lose über den Schultern, Ledertasche und Jackett, da hatte es mich erwischt.

      Und ihm ging es, das erfuhr ich später am Abend, genauso.
      Ich hatte nie eine Liste und bin gefunden worden. Es war das erste Profil, das ich in Com zum lesen anklickte und was soll ich sagen, inzwischen haben wir ein gemeinsames Nest.
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Ich war 25 Jahre in einer glücklichen Beziehung, 23 Jahre davon verheiratet. Mein Männe und ich waren bei weitem kein klassisches Pärchen und stolz darauf. Dann starb er nach langer Krankheit und für mich war klar, dass ich in den nächsten 10 Jahren Niemanden finden werde oder will, denn ich habe sehr hohe Ansprüche und eine, durch meine Lebenserfahrungen gebildete, Liste dessen was ich mag, nicht mag, erwarte, erhoffe, geil finde usw usw...

      Tja, und dann traf ich ihn... Nicht mein optisches Beuteschema (langhaarige, rassige Bartträger), weeeit weg von mir, also nur online Kontakt möglich ... (guuut, keine Gefahr, mit dem kann ich ruhig schreiben), sexuell war ich sowieso schon 10 Jahre inaktiv (durch die Krankheit meines Mannes...bin Eine von den Treuen Einmann Frauen) und außerdem was sollte ein Mann schon von mir wollen?

      Tja, mittlerweile sind wir uns näher als ich meinem Mann je war (nicht negativ gemeint, einfach eine Tatsache), das Problem mit der Entfernung wurde einfach zu einem Punkt der erledigt gehört, was er von mir will? Alles und noch mehr, und ich gebe es bereitwillig! (Nein nix Materielles, bin mit dem Pleitegeier verwandt, er gibt auch Alles von sich... und noch mehr)

      ...und Sex? ... omG! Ich treues, unerfahrenes, schüchternes Ding bin dauergeil nach ihm (er musste bereits die weiße Fahne schwenken und mein Gynäkologe hat mir schmunzelnd eine Brandsalbe verschrieben)... Wir planen den ersten gemeinsamen Besuch in einem Pärchenclub, und wie es scheint habe ich trotz meiner sanften Dominanz, immer wieder den Wunsch mich ihm (nur ihm!) zu unterwerfen.

      Langer Rede kurzer Sinn, meine so einzementierte Liste ist komplett über den Haufen geworfen, ich hätte Haus und Hof verwettet ... das mache/will ich NIE!... ich bin auf einer völlig neuen Stufe glücklich und Bedürfnisse werden gestillt, von denen ich nicht wusste dass ich sie habe...

      Fazit. Erstens kommt es Anders, und Zweitens, als man denkt... ❤️

      Kathrinchen94 schrieb:

      Hallo,

      ich habe mir die letzten Jahre immer mehr Gedanken darüber gemacht, wie wahrscheinlich es eigentlich ist, den passenden Deckel für den Topf zu finden. Das Ganze kam daher, dass ich festgestellt habe, dass "immer" irgend etwas nicht passt, ein Puzzelstück zum Glück einfach fehlt. Und mir dann die Frage kam, wie wahrscheinlich es überhaupt ist, dieses Puzzelstück zu finden, oder ob man es nicht eh sein lassen könnte, weil es höchst unwahrscheinlich ist :D
      Wenn ich von 1 Mio Menschen ausgehe, die in meiner Nähe wohnen (und unter der Annahme, dass es keine Korrelationen zwischen den Annahmen gibt )
      -> bleiben ca 500.000 Männer
      -> bleiben ca. 100.000 Männer in einem großzügig bemessenen passenden Altersintervall
      -> bleiben ca 90.000 heterosexuelle ... ''
      -> bleiben ca. 67.500 nichtrauchende .. ''
      -> bleiben ca. 33.000 nicht übergewichtige, nicht untergewichtige .. ''
      -> bleiben ca. 3000 halbwegs gläubige Katholiken (wobei ich der Statistik nicht glaube, Tendenz eher weniger)
      -> bleiben ca. 1500 halbwegs Große Männer übrig
      -> bleiben ca. 750 ledige, kinderlose Männer
      -> bleiben ca. 710 nicht Vegetarier
      -> bleiben ca. 35 aktive BDSMler
      -> bleiben ca. 20 Doms
      -> bleiben ca. 5 Männer, die kein Fussball mögen

      so, und wer sagt mir, dass diese 5 Männer den gleichen Humor wie haben, die gleiche Vorstellung vom Leben ?
      Und im Idealfall auch noch auf mich stehen ? :D

      Habe ich einen Denkfehler, oder muss ich umziehen? :D

      Viele Grüße
      Kathrinchen94
      Suchradius ausweiten? 80 Millionen Menschen in Deutschland -> 400 Männer, die alle deine Kriterien erfüllen.
      Das schöne an Online-Plattformen ist ja, dass man Menschen kennenlernen kann, die man sonst nie im Leben getroffen hätte...
      Ich mag keine statistik, jeder fälscht sich seine eigene.....

      Ich mag Hoffnung :yes: Selbst wenn ich massiv enttäuscht werde, glaube ich weiter an das gute sowohl im Menschen als auch in der Entwicklung :pardon:

      Ja, das schicksal ist ne Bitch die gerne und viel austeilt, aber die einzigartigen Momente und intensiven Gefühle lassen sich nicht statistisch erfassen.

      Nur meine Gedanken die ich erst kürzlich versucht habe zu teilen :huh:

      Mfg Talon
      :dance:
      statistisch, wahrscheinlich und logisch betratet wäre ich nie Nie Nie Nie mit.meknem Mann zusammengekommen .
      Politik, musik, Aussehen, herkunftsfamilie, hobbys nichts hat.auch nur ansatzweise gepasst.
      Allein das Aussehen damals , er schick mit Hemt und schnieke gegeelten haaren , ich blauer iro Minnirock und Springerstiefel .
      Er war am wochenende zocken, ich auf Demos . Wir haben.nicht.mal.das gleiche getrunken oder gegessen XD ernsthaft, wer isst.nudeln mit spinat da komm ich immer noch nicht drauf klar .

      Aber trotz aller Wahrscheinlichkeit sind wir dieses jahr 14 Jahre zusammen und haben drei unglaublich tolle Kinder.
      Und das mit.dem Glauben sehe ich (die gläubige in den fall) alls Bereicherung, denn kritik ist gut solange sie wertschätzend genannt wird und die kinder wählen das was ihnen gut tut .
      frisch, frech und völlig absurd

      Beitrag von ProDuss. ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon gelöscht ().
      Sollte ich mir den passenden Deckel backen können, würde er mich wahrscheinlich schnell langweilen. Statt das gleiche zu mögen oder erlebt zu haben, finde ich es spannend neues kennenzulernen, andere Geschichten und Sichtweisen zu hören, als jene die mit meinen fast exakt übereinstimmen. Ich möchte auch in einer Beziehung wachsen.
      @merrymerryhappy

      Schön das du hier her zu GD gefunden den hast :yes:
      Ich empfehle dir : steck den kopf nicht in den Sand, werde aktiv, mach dich bemerkbar (im wahrsten sinne) und melde dich in der Com an, dort kannst du aktiv suchen und gefunden werden :thumbsup:

      Du hast so viele Optionen :hi: Nutzen die! Versuche dich nicht im backen....Stell dich vor, zeige wer du bist, dann kommen die Menschen die dich vielleicht kennenlernen mögen von ganz allein....und hier sind es nicht nur die flitzpiepen....

      Mfg Talon
      :dance:

      Talon schrieb:



      Du hast so viele Optionen :hi: Nutzen die! Versuche dich nicht im backen....
      Mir geht es ebenfalls wie @merrymerryhappy
      Und ich finde nicht, dass man so viele Optionen hat, dass man nicht zum selber backen greifen müsste.
      Auf GD kommt gar nichts, auch auf likes nichts und dann hatte man ja nach zwei Jahren angemeldet sein, praktisch alle möglichen und unmöglichen Kerle schon mal als Kontakt. Und ehrlich, wenn man nicht in einer Metropole wie Berlin oder im Ruhrpott wohnt, dann sind das auch nicht wirklich viele.
      Jetzt bin ich zusätzlich auf einer anderen Plattform, da bekomme ich Anschreiben wie @Laurana oder gleich ein Schwanzbild und freue mich inzwischen schon, wenn der Verfasser wenigstens an einigen Stellen ein paar Satzzeichen zwischen die Buchstaben wirft.
      Manche haben es sicher noch schwerer, aber ich ringe im Augenblick mit einer gewissen Resignation. :S
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Okay :D

      Ich verstehe das Wort Resignation. Ich verstehe das die aktuelle Situation belastet. Ich verstehe das andere Plattformen sehr zu wünschen übrig lassen. Ich verstehe das gescheiterte versuche etwas anzufangen und/oder aufzubauen, frustrierend sind.

      Geht mir genauso! :yes: :/

      Die Gründe sind so vielfältig wie unsere Vita oder wünsche.....

      Aber ich kann jedem nur empfehlen positiv auf halbwegs normale anschreiben zu reagieren, neugierig zu bleiben, eingeninitiative aufrecht zu erhalten und nach vorn zu blicken....
      Versucht euch selbst zu verstehen, versucht vielleicht auch an euch, euren Vorstellungen, Ansprüchen und beute-schemata zu arbeiten.

      Dabei spreche ich nicht davon Abstriche zu machen :fie: Sondern nur "über den eigenen tellerrand" zu blicken....und der ist bei jedem unterschiedlich ^^

      Da können dann vielleicht auch Statistiken helfen....in der Form, das sie Aufschluss geben welche Chancen erfolgversprechender sind. Oder oder oder.....

      Ich bleibe mir treu, ich weiss das ich ein guter Mensch bin, ich weiss das ich keine übelsten negativen Eigenschaften habe, ich weiss das mein bdsm ein teil ist, den ich auch mit anderen menschen teilen kann, ich weiss das es menschen gibt die mich nicht verstehen oder verstehen wollen, ich weiss das es menschen gibt die mich interessant finden und ich weiss das es dann doch nicht passt....das ist alles mit SEHR VIELEN EMOTIONEN verbunden.
      Aber das ist nichts was ich auf andere übertrage. Weil ich weiss das jeder Mensch einzigartig ist und sehr sehr viel positives in sich trägt....

      Werden meine Wünsche alle erfüllt? Nein, aber das ist auch nicht wichtig, wenn es sich gut und richtig anfühlt, geht es einen Schritt weiter. Ich bin in einem Alter angekommen bei dem ich meine Partnerin nicht Formen will, nicht zu etwas verändern will das noch ein i-tüpfelchen besser zu mir passt.
      Ich möchte sie einfach nur kennenlernen, ihr nah sein, so nah wie irgend möglich....und ich will sie so gut es geht verstehen. Das alles passiert von alleine, wenn man einfach nur positiv eingestellt ist (trotz aller rückschläge)

      Deshalb! Gebt nicht auf. Schaut euch um was euch interessiert, was euch ein klein wenig positiv stimmt. Nutzt das forum, die community und die Stammtische sowie die privaten treffen um noch mehr Menschen kennenzulernen. Irgendwann wird es passieren und es wird euch gut tun :hi:

      Mfg Talon
      :dance:
      Auch ich kann nur, @Talon zustimmen. Die Menschen und Partner, die mich total geflasht haben, waren niemals jene, die in mein Beuteschema gepasst hätten oder welche ich mir ausgesucht habe. Es waren immer die, die mich aus anderen Gründen umgehauen haben. Das Herz entscheidet eh, was es will und nicht was es soll. Also bleibt offen und lasst es auf euch zukommen. Genießt liebe Menschen um euch herum, schöne Erlebnisse, habt Freude am Leben und irgendwann ist der Traumprinz/Traumprinzessin dann auf einmal da. Vielleicht nicht mit der richtigen Größe, der richtigen Augenfarbe, dem richtigen Alter, dem richtigen Wohnort oder den gleichen Kinks aber etwas fürs Herz, für die Seele und auch für die speziellen Wünsche, die wir in uns tragen und diese ändern und verschieben sich sowieso in jeder Partnerschaft.
      Glück bedarf nie der Vollkommenheit, sondern dem Mut sich aufeinander einzulassen, trotz aller Widrigkeiten. Seid mutig <3