Warnzeichen für Doms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warnzeichen für Doms

      Bin wieder über einen für mich interessanten Blogeintrag gestolpert und hab zu diesem Thema hier auf die Schnelle nichts gefunden…

      Es gibt ja „ellenlange“ Listen auf was Sub achten muss, dass sie/er nicht an den/die „falsche/e“ Dom/me gerät.

      Es gibt ja aber auch unerfahrene Dominante. Was sind da die Warnzeichen? Bei welchen Subs ist Vorsicht geboten? Kriegen wir da auch ne Liste zusammen?!

      Ich bin wie immer gespannt:)
      Ist das Wichtigste nicht, dass man sich versteht, offen miteinander redet und sich wirklich aufeinander einlässt?

      Das Einzige, was mir zu deiner Frage einfällt, ist: Wenn Sub schon deutlich mehr Erfahrung hat als Dom, sollte sie sich seinem Tempo anpassen und nicht mehr verlangen, als er zu dem Zeitpunkt geben kann und möchte. Denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Dom irgendwann zum 'Wunscherfüller' wird und seine eigene Art der Dominanz vielleicht gar nicht findet.


      (Sub = sie und Dom = er schreibe ich nur, weil es meine Konstellation wäre. Kann natürlich beliebig ausgetauscht werden.)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo,
      …ich lese hier so nebenbei mit und bin total interessiert, was denn so die Ansichten zu der Fragestellung sind…

      Parallel ich in mich hineinhorche, was denn meine Antwort ist.

      Ich betrachte das denn nun aus Sub-Sicht und mangels Erfahrung dachte ich zunächst, ich bleibe bei einer stillen, inneren Antwort für mich selbst.

      Doch ich merke, ich kann eine Antwort formulieren.


      Der springendste Punkt kreist für mich um
      „Kommunikative Fähigkeiten“

      gepaart mit

      „zu sich selbst stehen können“

      einhergehend mit

      „das Gegenüber wahrnehmen“

      Diese gilt für mich für beide Seiten oder alle Beteiligten.
      Dann spielt wohl die Menge der Erfahrung eine geringere Rolle und man kann sich annähern/angleichen und schafft einen gemeinsamen Boden auf dem sich ausloten lässt, ob und wie man jenen bewandert.


      Die Frage war denn nun:
      Gibt es Wahrnzeichen?

      -egozentrisches Verhalten, das allen Raum ausfüllt und -ungeachtet des Backgrounds der*des Anderen- eine Forderungshaltung entstehen lässt.
      Ich glaube, dass führt in eine ÜBERforderung und verliert damit aus dem Blick, ob ich mich mit etwas identifizieren kann oder nicht.


      Bitte OT eingeschoben, wie handhabt ihr sowas hier:
      Was mir echt unter den Nägeln brennt ist, bezüglich des 1. Posts unter der Frage, Stellung zu beziehen, doch darf ich?
      Wird das dann ein eigener Tread, weil es ist ja nicht die Ausgangsfrage betreffend?
      Ich bin mir absolut bewusst ein heisses Eisen zu tangieren, aber genau deswegen und weil es ja schon auf dem Tisch liegt (immerhin hat der Kommentar viele Zustimmungen), möchte ich nachfragen…

      Aureli schrieb:

      Was mir echt unter den Nägeln brennt ist, bezüglich des 1. Posts unter der Frage, Stellung zu beziehen, doch darf ich?Wird das dann ein eigener Tread, weil es ist ja nicht die Ausgangsfrage betreffend?
      Ich bin mir absolut bewusst ein heisses Eisen zu tangieren, aber genau deswegen und weil es ja schon auf dem Tisch liegt (immerhin hat der Kommentar viele Zustimmungen), möchte ich nachfragen…
      Ich würde a) ziemlich sicher dafür was neues aufmachen und es b) vorher mit den Moderatoren abklären, weil das Thema nicht unproblematisch ist.