Mollig, oder schlank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sweety16 schrieb:

      Ich mag es weder zu dünn, noch zu dick. Körpergröße und Gewicht sollten einigermaßen zusammen passen.
      Selber bringe ich ca 10 Kilo zuviel auf die Waage.
      :thumbsup:
      es bleibt dann für mich immer die Frage von welchem Ausgangswert man da ausgeht....auch da gehen ja die Dinge sehr weit auseinander......
      hier bin ich dann doch etwas mehr für die "Optik" und würde mich nicht zu sehr an BMI, Kilogramm oder ähnl. orientieren.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Dass jemand wirklich nur auf den Charakter schaut, ist wohl eher eine Seltenheit, auch wenn das gerne so gesagt wird.
      Eine gewisse Attraktivität - und die muss nicht vom Gewicht / der Figur abhängen - ist den meisten ebenfalls wichtig. Mir auch. Das Gesamtpaket muss stimmen.
      Für mich steht das Menschliche / der Charakter definitiv auch ganz oben, aber wenn mein Gegenüber mich optisch überhaupt nicht anspricht, wird wohl eher nicht mehr daraus.
      Anziehungskraft entsteht für mich eben nicht nur aus Intelligenz, Charme, Humor, guten Gesprächen usw.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich habe tolle Frauen mit Kleidergröße 32 kennengelernt und ebenso tolle mit Größen über 50.
      Das Gesamtpaket muss passen.
      Für mich ist eh eine ganz bestimmte Ausstrahlung wichtiger.
      Das einzige was mich persönlich abschrecken würde wäre eine Frau mit sehr ausgeprägtem Bauch.
      Keine Ahnung warum, aber das gefällt mir leider gar nicht.
      Ansonsten ist es ziemlich egal.
      "Service to others is the rent you pay for your room here on earth." - Muhammed Ali
      Ich bin auch der Meinung, dass die Figur, das Gewicht, die Grösse etc. keine grosse Rolle spielt. Aber ja klar, das Äussere sticht als erstes heraus. Da finde ich aber die Ausstrahlung der Person sehr wichtig und das gehört irgendwie auch zum Äusseren. Ich selbst bin sehr schlank, habe keine Kurven und weder wirklich viel Arsch noch Titten :pardon: Aber ich fühle mich so wohl. Hatte auch schon ein paar Kilo mehr und dann zwar ne tolle Oberweite und einen gefüllten BH, dafür aber auch einen Bauch :D war nicht meins. Was aber für mich bei mir stimmt muss bei jemand anderem nicht so sein. Ich finde auch Frauen mit Kurven und Rundungen sehr attraktiv, aber zu mir passt es meiner Meinung nach nicht. Männer mag ich sehr gerne etwas grösser als ich selbst bin, so kann ich auch mal Schuhe mit Absatz tragen ;) Rest ist egal. Was ich allerdings wichtig finde, es sollte noch „gesund“ sein. Also sehr dünn oder sehr dick ist nun mal einfach ungesund.
      Und übrigens: wenn der Partner nicht „perfekt“ ist, muss man es selbst auch nicht sein. Macht es einem einfacher :dance: Spass ;)
      Ich finde die Figur sollte zur Größe passen, gegen einen Waschbärbauch habe ich aber nichts einzuwenden. Da kuschelt es sich besser. :D

      Aber auch bei mir bestimmt das Gesamtpaket ob ja oder nein.
      Er muss mir äußerlich und auch charakterlich gefallen.
      Ich selber bin auch nicht ganz schlank, habe meine Reservepolster, bin aber dazu auch sportlich trainiert. Eine gewisse Sportlichkeit setze ich daher vorraus.
      Ich selber bin auch dick. Das bin ich schon mein Leben lang und inzwischen gehört es auch zu mir.
      Früher habe ich trotzdem schlanke Männer bevorzugt. Inzwischen hat sich das aber geändert.
      Es kommt erstmal auf den Charakter an. Und die gemeinsame Wellenlänge. Sogar die Stimme kommt für mich noch vor der Optik.

      Gerade eben in der Com habe ich allerdings etwas geschrieben bekommen, das echt mal dem Fass den Boden ausschlägt.
      Wenn ich zu dick sei, bliebe halt nur online spielen übrig. Übergewichtige dürfen nicht erwarten, dass man Lust auf ihren Körper hat.

      Äh, in meinem Profil steht "stattlich"
      Wenn mich also einer an schreibt, darf ich doch dann auch darauf hoffen, dass er Lust auf meinen stattlichen Körper hat? :pillepalle:

      Und ja, nicht jeder muss Lust auf meinen Körper haben. Gott bewahre!
      Aber die Aussage fand ich total daneben.
      Vor allem der Zusatz: "dann bleibt nur online spielen übrig."
      Nein! Wenn du keine Lust auf meinen Körper hast, ist das ok. Aber dann braucht es auch kein online Spiel :pardon:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaton.noir ()

      Liebe @chaton.noir!

      Ich kenn dich ja jetzt nicht persönlich, aber nach dem, was du hier so schreibst erlebe ich dich als eine sehr starke Person. Ich glaube nicht, dass du Aufgrund solcher Nachrichten Zuspruch brauchst.

      Aber eins muss ich trotzdem dazu sagen:

      Wenn ich sowas lese, platzt mir der Kragen! So widerliche Typen müssten mir mal in Echt über den Weg laufen, ich glaube ich würde ausfallend.. oder straffällig. Einfach nur e-kel-haft.

      Ich oute mich jetzt mal. Einige werden's wissen, andere nicht. Ich hänge das nicht an die große Glocke.. aber ich bin auch dick! Jawohl bin ich! Ist nicht unbedingt toll und ich bin dabei was daran zu ändern aber es ist nun mal so. Ich habe auch oft unter Ausgrenzung und Getuschel gelitten und das hat wohl auch dazu beigetragen, dass mein Leben einige Unebenheiten hatte. Aber weißt du was ich noch bin?

      Kein A...loch. Auch weil ich weiß, wie es ist wenn man blöd angemacht wird, weil man eben so ist, wie man ist. Sei es nun Gewicht, Hautfarbe, sexuelle Präferenz oder sonstwas. Solche Widerlinge finden ja doch immer was um einen Menschen abzulehnen.

      Menschen die selbst solche Erfahrungen machen mussten sind oft viel viel offener und haben eine Herzwärme, die Typen, die mit solchen Aussagen um sich werfen, niemals kennen werden.

      Um den ist es nicht schade!

      Sorin
      you are now invulnerable, you can now explore the past
      Liebe @chaton.noir!,

      die Aussage war nicht nur total daneben, mit der Aussage hat er sich auch selbst diskreditiert. Ich ziehe den Hut vor Deiner höflichen Antwort, ich hätte darauf sicher anders geantwortet. Wer eine offensichtliche Leseschwäche hat, keine Empathie mitbringt und weder Stil noch Umgangsformen besitzt, bei so jemanden reicht es für mich nicht mal zum einfachen Wortwechsel ... Du siehst, mich machen solche Menschen einfach nur wütend. Jeder hat seine Präferenzen, was auch völlig in Ordnung ist, was aber nicht in Ordnung ist, ist sich menschlich derart daneben zu benehmen.

      Ich gehe mit @Sorin konform, um den ist es nicht schade.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich bin platzsparend, und so wie ich bin.

      Mehr Selbstbewusstsein hab ich deswegen auch nicht.

      zu den Äußerungen über Figur:
      Von Fremden, und das sind die ja, würde ich mich ja gleich gar nicht beeindrucken lassen. LMAA und froh sein, dass der wieder dahingeht wo der herkommt.


      klar, das erste was die sehen sind Beschreibungen und Fotos. Geschmäcker sind auch verschieden, Gottseidank.
      Aber dass Man(n) vergisst wie man sich benimmt. Ich wette, 98 % dieser Exemplare hätten nicht den Mut so etwas zu äußern, stünde er vor einem. Das ist schon mal Grenzverletzung.

      Sollte man(n) mal drüber nachdenken ob Tabus und Grenzen nicht auch sonst im Alltag zu wahren sind.
      Ich kann z.B. sexuell nichts mit sehr schlanken Menschen anfangen. Aber beleidigen musste ich deswegen noch nie jemanden. Wenn jemand so was schreibt, habe ich den Eindruck, das derjenige es dringend nötig hat, andere runter zumachen. Kompensationszwang oder so was in der Art. Eigentlich ein armer beduerftiger Mensch. Nur braucht so was niemand. Schade, das sich die Wege gekreuzt haben, zum Glück nur flüchtig.
      Hallö,

      ich bin gerade einige Wochen zur Reha und angeregt durch diesen Thread habe ich mich mal umgeschaut, wie die menschliche Umwelt so auf mich wirkt. Und ich bin doch immer wieder erstaunt, was mich anzieht und was nicht.
      Meine Grundhaltung hat sich nicht geändert. Ich mag "normal" bis etwas mehr, aber bitte nicht zu wenig.
      Ausschlaggebend ist aber vor allem die Ausstrahlung. Das gewisse Etwas quasi. Das kann ich nicht näher definieren. Wenn es aber vorhanden ist, sind mit fein paar Pfunde mehr oder zu wenig plötzlich nicht mehr so wichtig.
      Wenn es fehlt, kann mich bei sonst "perfektem" Körper sogar stören, wenn die Fingernägel nicht korrekt geschnitten sind.

      Und was auch noch wichtig ist, ist die Stimme. Die kann das ganze bis dahin entstandene Schmachten sofort vernichten.

      Ich finde es auch grundsätzlich gut, wenn der Mann größer ist, als ich. Aber hier habe ich einen kennengelernt, der fast einen Kopf kleiner war, eigentlich einen zu üppigen Bauch für mich hatte, aber trotzdem anziehend auf mich wirkte. Warum? Die Augen, der Blick und ein tolles Gangbild, bzw. wie er sich insgesamt bewegte.

      Dann gibt es hier noch eine Frau, die zwar grundsätzlich schlank ist, aber ein recht enormes Hinterteil hat. Das ist aber so gut geformt, dass ich schon ziemlich oft heimlich draufgeguckt habe :sofa:
      . . . und dachte: gern mal anfassen und naggisch sehen . . .

      Aussehen und Auftreten entscheiden, ob ich den Charakter kennenlernen möchte. Dieser entscheidet dann, wie es weitergehen kann.

      Absolutes Nogo = Ungepflegtheit
      Ich hab auch nochmal nachgedacht ;)
      ja, safine denkt :)

      Mein BMI ist als adipös zu bezeichnen. Dennoch feedbackt meine Umwelt, dass sie mich nicht als adipös wahrnimmt, sondern als durch und durch weiblich. Warum? Keine Ahnung, muss an den Brüsten liegen.
      Scheinbar ist es dann doch das andere, was es als nicht dick wahrnehmen lässt.

      Beim Gegenüber ist für mich eher interessant, wie er/sie sich bewegt. Pumas, Panther, Tiger, Gazellen finde ich da durchaus ansprechender als Trampeltiere
      Viele Grüße
      safine
      Wenn es rein nach dem BMI geht, gehöre ich auch zur Fraktion "Übergewicht". Meine Kleidergröße? Meistens ne M.
      Aber was sagt das über mich als Mensch?
      • Ich könnte eine Schwäche haben, was den zu-viel-Konsum von Chips und Süßigkeiten angeht.
      • Ich könnte mich prinzipiell sehr ungesund ernähren.
      • Ich könnte jeden noch so kurzen Weg mit dem Auto zurücklegen und jede Form von Bewegung verabscheuen.
      • Ich könnte sehr viel Freude an gutem Essen haben.
      • Ich könnte genetisch vorbelastet sein, jeder in meiner Familie könnte Übergewicht haben.
      • Ich könnte krank sein, z.B. könnte mir hormonell bedingt das Abnehmen sehr schwer und das Zunehmen sehr leicht fallen.
      Drei dieser Punkte treffen auf mich zu, drei tun es nicht. Welche das sind, ist von außen nicht erkennbar. Die ersten drei Punkte würden ein eher negatives Licht auf mich werfen, der vierte wäre (zumindest in meinen Augen) eher positiv, die letzten beiden Punkte würden über meinen Charakter überhaupt nichts aussagen.

      Zwei charakterliche Eigenschaften, die bei den ersten drei Punkten mitschwingen, würden mich bei einem potentiellen Partner eher abtörnen, und zwar die übermäßige Bequemlichkeit ("Couch-Potato-Dasein", denn ich muss gelegentlich raus in die Natur und damit meine ich keinen Waldparkplatz!) und die geringe Wertschätzung für die eigene Gesundheit. Allerdings mache ich das Vorhandensein dieser Eigenschaften nicht am Gewicht meines Gegenübers fest. Ich habe genug Übergewichtige in meinem Umfeld, die sich nicht ungesund ernähren oder den ganzen Tag nur auf dem Sofa rumgammeln, sodass solch ein Rückschluss aus dem Gewicht in meinen Augen mehr als unfair wäre.
      Wenn ich so über meine vergangenen Partner nachdenke, gab es mit Blick auf Äußerlichkeiten kaum Übereinstimmungen. Gewichtsmäßig war da von Untergewicht bis Übergewicht alles dabei, Haarfarben von schwarz bis blond, sie hatten alle nur gemeinsam, dass sie größer waren als ich - was bei meinen 1,59m allerdings auch kein Wunder ist. Für mich kommt es, wenn es um Attraktivität geht, also anscheinend weniger auf Aussehen und mehr auf Ausstrahlung und Charakter an. Denn attraktiv fand ich sie alle...

      Und ganz ehrlich, jemand, der eine(n) andere(n) aufgrund seines Gewichtes beleidigt oder niedermacht, dessen oder deren Ausstrahlung ähnelt in meinen Augen der von Uran. Und das möchte ich auch nicht in meiner Nähe haben...
      Also: Ich wiege, vollkommen nackt, nur Schlüppi an, 121 Kilo, bei einer Körpergröße von 189-190 cm. Manche sagen, ich sei fett, andere das ich etwas abnehmen könnte, BMI sagt adipös :thumbsup: Nur das ich mal 184 Kilo gewogen hab, das ich einen Schlaganfall hatte, und dadurch auf 90!! Kilo abgemagert bin , das sieht keiner, und muss auch nicht.
      ICH fühle mich wohl, in meinem Körper, ich komm damit klar (meistens zumindest :P ) Und das ist das wichtigste, seit stolz auf euren Körper, er funktioniert, mit Einschränkungen evtl. aber es gibt viel schlimmere Schicksale, und das sollte uns Mut geben, und aufbauen. *micdropped*
      Ich habe definitiv einige Kilos zuviel. Mein Exmann hat mir einmal erklärt, ich würde deshalb ohnehin nie mehr einen Mann finden. Das hat mich damals unglaublich verletzt, zumal er nun auch nicht gerade schlank war. Nun ja, die Ehe hielt dann auch nicht mehr lange.....

      Beim Onlinedating habe ich immer sehr offen geschrieben, das ich etwas zu rundlich bi, dass ich zuviel Bauch habe, mein Hintern auch gut gepolstert ist usw. So wusste jeder gleich, woran er ist. So habe ich auch meinen Herrn kennengelernt, dem meine Offenheit sehr gefiel. Und ich habe da auch festgestellt, dass es erstaunlich viele Männer gibt, die ganz gerne "etwas mehr zum Anfassen" haben, was mein Selbstbewusstsein dann doch wieder etwas aufgebaut hat.

      Umgekehrt war es mir nie wichtig, ob mein Partner nun eine Traumfigur hat oder eher zu den beleibteren Menschen gehört. Es gibt so viele Dinge, die wichtiger sind. Was habe ich von einem Adonis, wenn er charakterlich ein A****ist.......
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Mit 96 kg bei 179 cm bezeichnet man mich lt. BMI als Fett... bin aber in meiner Selbswahrnemung eher muskulös :yes: . Meine Partnerin mag es wie ich, eben nicht knochig. Aus Erfahrung ist es mir eigentlich egal ob zu viel oder zu wenig auf den Rippen. Wabbelig geht gar nicht. Da setze ich an mir schon die Messlatte an und verlange es nicht nur von meinem Gegenüber. Die Entscheidung ob es passt oder nicht geht weit über die Figur hinaus, Neigung und Charakter haben einen deutlich höheren Stellenwert.
      Hmm - ich halte persönlich nicht viel vom BMI, da er sportliche Personen per se ausschließt. Viele sehr muskulöse Menschen sind durch die Berechnungen des BMI schnell mal übergewichtig und das bei einem unglaublich niedrigen Körperfettanteil. Muskeln wiegen nun mal mehr als fett. Außerdem sagt weder ein BMI noch eine Waage allein etwas über die Proportionen, Fitness, oder Attraktivität der jeweiligen Person aus. Könnte mich da ewig drüber aufregen wenn Menschen auf solche Zahlen versessen sind, aber das lassen wir an der Stelle besser mal sein :)

      Zu meinen persönlichen Präferenzen, wenn die Chemie stimmt - und die ist ausschlaggebend für ungefähr alles, dann sind mir oberflächliche Dinge alter, Geschlecht und aussehen sowas von egal. Ein Muster konnte ich dennoch bei mir beobachten. Meine Männer waren immer überdurchschnittlich muskulös, sportlich und fit, aber eher massig und massiv - also kein sichtbarer sixpack, sondern insgesamt sehr viel Mensch. Mir gefällt da der Kontrast einfach sehr gut, da ich selbst recht zierlich und schlank bin. Hat denke ich auch einiges mit deutlicher körperlicher Überlegenheit zu tun. Und dem Wunsch nach Geborgenheit, sich auch mal in starken Armen und hinter breiten Schultern verstecken zu können.

      Und dann … tja, ich liebe kurvige Frauen. Also quasi das Gegenteil zu mir: weiche Züge, eine gewisse Sanftheit und ja … deutlich mehr auf den Rippen als ich eben habe. Wenn ich einer Frau hinterher schaue ist sie meist klein, hübsch, dunkelhaarig und kurvig. Wie vorhin schon erwähnt hab ich was gegen Zahlen, daher kann ich hier nur sagen: wenn das Gesamtpaket passt dann bin ich all in. Aber ja, Gegensätze ziehen sich in meinem Fall definitiv an.