Mollig, oder schlank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin rund, mollig oder was auch immer :)
      So wie es jetzt gerade ist, ist es für mich in Ordnung. Ich freunde mich jeden Tag ein Stückchen mehr mit mir selbst an, denn es gab durchaus andere Zeiten die noch nicht lange her sind, in denen ich sehr unglücklich mit meiner Figur gewesen bin. Ich habe viel, ja sogar sehr viel mehr gewogen als ich das jetzt tue. Ich bin immer noch nicht schlank, aber das ist auch nie mein Ziel gewesen.
      Ich mag es tatsächlich wenn es etwas mehr ist, denn ich finde das Rundungen durchaus sinnlich, sanft und auch zart sein können. Aber das liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters und was der/die eine schön, attraktiv und/oder sexuell anziehend findet, gefällt der/dem anderen eben so gar nicht. Ich finde das ist völlig okay, aber der Ton macht eben die Musik.

      Da ich nicht auf der Suche bin, weil ich meinen Lieblings-Lebensmenschen :love: bereits an meiner Seite habe, kann ich nur aus der Theorie sprechen...ich würde mein Glück nicht von einer Kleidergröße abhängig machen, tendenziell aber auch hier eher zu mehr, als zu weniger tendieren. Grundsätzlich zählen für mich aber andere Dinge. Es gibt so unglaublich tolle Menschen, die andere mitreißen und begeistern können und alleine dadurch attraktiv wirken. Da spielt die Figur gar keine Rolle. Und dann gibt es vom Benehmen her, so unterirdische Menschen, das es sich kaum lohnt eine Augenbraue zu heben und mal milde zu lächeln. Für mich absolut unattraktiv!

      Man sagt immer "Der erste (äußere) Eindruck zählt" aber davon sollte man sich nicht immer beeindrucken lassen. Manchmal lohnt es sich zweimal hin zuschauen ;)
      Hi,

      Ich denke das ist reine Geschmackssache.
      Ich bin selbst Dick. Mal mehr mal weniger.
      Schlanke tun sich definitiv leichter mit dem knien. Trotzdem kann man mit Übung auch als dicke Person das meiste erreichen.
      Als beispiel dienen hierfür die Dicken Yoginies, die sind maximal dehnbar und können viele Positionen optimal halten. Besser als die schlankeste untrainierte. Bzw steife Person.

      LG
      M<3
      Ich bin klein und pfundig :yes:
      Meine Waage zeigt eine Zahl an, die mir niemand ansieht, meiner Oberweite sei Dank :D

      Ich habe die Feststellung gemacht, dass es viele Männer gibt, die auf Kurven stehen und sie tatsächlich lieben.
      Was ich nicht schon für Kosenamen für meine Brüste und meinen Hintern gehört habe... ^^

      Nach einer Verletzung meines Knies im letzten Jahr ist meine Beweglichkeit sehr eingeschränkt, durch verschiedene andere Umstände (Pandemie, OP) ist auch mein Fitness-Studiokonsum nur sehr eingeschränkt möglich gewesen. Eine halbe Stunde Spaziergang sorgt schon dafür, dass ich hinterher wie John Wayne durch die Wohnung stakse. Ich freue mich schon auf wärmere Temperaturen, Fahrradfahren ist dann hoffentlich wieder möglich.

      Ein sehr sportlich aktiver Partner hätte also an mir keine Freude.
      Bei Männern bevorzuge ich es flauschig, ich mag es, mein Gesicht in seinem weichen Bauch zu vergraben.
      Und ein wenig größer sollte er sein, dann fühle ich mich geborgen.
      Mir vor dem Küssen eine Trittleiter besorgen zu müssen, damit ich drankomme, fände ich hingegen uncool :D
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      himself schrieb:

      Ich sehe da nur einen Unterschied zwischen Mollig oder Schlank
      Bei der Auferstehung des Fleisches dürfen die einen liegen bleiben die anderen nicht
      Witze auf Kosten schlanker Menschen, wäre es anders herum würde es einen Aufschrei geben. Es ist für mich gleichermaßen erschreckend, was manch ein halbstarker Mann beim Ausgehen über eine mollige Freundin sagt oder eben was Leute im Netz meinen über schlanke Frauen schreiben zu müssen. Wer Witze über die Figur von anderen macht, der hat meist ein echtes psychisches Problem mit sich selber.
      nun, man sollte sich ein gewisses Potential an buchstäblich "dickem Fell" zulegen. Manche mögen es mollig, andere schlank. Auch bei BDSM. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Beispiel aus eigener Erfahrung: vor langer Zeit(20 Jahre?) wog ich mal über 100kg, bei 160. Plötzlich hörte ich eine"Dame" laut sagen" kuck dir mal die fette Kuh an!" Spontan drehte ich mich um, musterte die Frau, deutete auf meinen unübersehbaren Bauch und sagte: " der Bauch war teuer, da steckt viel Geld drin. Schätze, Sie können sich das nicht leisten! :evil: Und grinste . Die ging hochrotem Kopfes weg...
      Heute ist mein BMIWert im Grenzbereich, aber mollig würde ich mich schon bezeichnen. Man muss mich nicht mögen...es sollte einfach, wie hier schon erwähnt wurde, von der Chemie passen.. :pardon: Wenn Sympathie dazukommen, perfekt. :)
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Mir sind tatsächlich noch ein paar Punkte eingefallen, zumal hier in dieser Diskussion darüber gesprochen wurde, dass das optische einerseits für die Meisten nicht im Vordergrund stehen, aber doch schon ein mehr oder minder wichtiges Kriterium ist. Manche sprachen auch von der Ausstrahlung und der Stimme und da hätte ich eventuell einen kleinen Aspekt, der Ausstrahlung/ Stimme mit dem Thema Mollig oder doch schlank verbinden könnte.
      Da ich blind bin liegen tatsächlich meine Prioritäten woanders. Auch wenn für mich alle Körpertypen Vor und Nachteile haben könnten, bevorzuge ich, muss ich gestehen Menschen, die etwas mehr am Körper haben. Sie müssen jetzt nicht total dick sein, aber gewisse Polster und Kurven sind schon ansprechend. Warum? Ganz unabhängig davon, dass manche Figurentypen trotz Polster sich haptisch gut anfühlen, hat man mehr Fleisch zum kuscheln und ja, auch zum quälen ;) aber das ist nur ein kleiner Aspekt. Manchmal, die Betohnung liegt auf manchmal kann man tatsächlich in einem gewissen Maße hören, wenn manche Menschen etwas mehr auf den Rippen haben.
      Ich achte sehr auf die Stimme, ob derjenige ruhig und gefasst spricht und das Timbre der Stimme sich gut anhört, nimmt bei mir neben dem Charakter einen hohen Stellenwert ein. Wenn man auf die Stimme, die Prosodie, die Sprechgeschwindigkeit der Stimme achtet, kann man schon einige Rückschlüsse auf die Stimmung oder sogar auf die Persönlichkeit eines Menschen ziehen, ohne diesen groß anschauen zu müssen.
      Manche Menschen, die einen molligen oder sogar einen stattlichen Körperbau haben, kann man das anhören. Die Stimme bekommt einen dunkleren, etwas volleren Klang. Zwar gibt es noch einige andere Möglichkeiten, warum die Stimme etwas dunkler und voller klingt, beispielsweise wenn manche einfach wirklich breiter gebaut sind, rauchen oder dunkelhäutig sind, das sind tatsächlich Faktoren, die die Stimme einen ganz eigenen, wärmeren Klang verleihen können. Und ja, es gibt auch schlanke Menschen, deren Stimme eine schöne Klangfarbe haben, oder Menschen die dicker sind und denen man es nicht unbedingt anhört (Schwangere beispielsweise, man hört es denen nicht an), eine Sicherheit bekommt man erst dann, wenn man sieht, oder es sich zumindest beschreiben lässt, das ist mir bewusst.
      Aber meiner Erfahrung nach hat mir die Stimme eines Menschen schon ein paar Dinge über eine Person verraten, die sich bestätigt haben.
      Aber nochmal zurück zur Stimme. Kennt jemand von euch die Sängerin Adele? Ich habe sie zwar noch nicht gesehen, aber ich wette, dass sie etwas mehr auf den Rippen hat oder hatte, zumindest, als ich ihre Musik von 2016 gehört habe, raucht oder mal zumindest geraucht hat. Und wenn jemand diese Rapperin Missy Eliot kennt, die hört sich für mich so an, als währe sie jetzt auch nicht unbedingt schlank. Vielleicht ist sie sogar dunkelhäutig. Auch wenn ich ihre Musik nicht mag, hat sie eine sehr eindrucksvolle Stimme.
      Auch wenn die Stimme für Personen mit einem geübten Ohr ein paar Dinge verraten oder zumindest Rückschlüsse ziehen lassen können, die Dinge wahrscheinlicher anmuten lässt, wie ein eventuelles Übergewicht, Hautfarbe oder den Drang sich einen Glimmstängel zwischen die Lippen zu schieben, muss nichts von alledem zutreffen. Und letztendlich ist es dann für mich doch der Charakter, der darüber entscheidet, ob eine Beziehung, egal welcher Art zustande kommt oder nicht. Wenn der Charakter nicht passt, dann wird nichts draus, dann kann die Stimme noch so warm, weich und voll klingen und der Körper schön geformt sein.
      Der Meine steht auf mollig/Rubens, das wusste ich von Anfang an.
      Ich bin immer zwischen mollig und Rubens…und mag mich inzwischen. Das war ein längerer Weg, der nicht ganz einfach war, aber mit Hilfe von Freunden und auch Männern in Clubs geschafft.
      Was allerdings an mir nagt, ist bemerkte Unbeweglichkeit und diese hat mich durch das doofe C. und einen zerstörten Miniskus hart getroffen.
      Für sexuelle Kontakte im Club bevorzuge ich ehrlicherweise auch Männer mit ‚mehr‘ auf den Rippen. Auch wenn das persönliche Gesammtpaket passen muss, so fühlen sich dünne Männer einfach nicht so gut für mich an :pardon: .
      Es ist allerdings schwierig für mich, die Reaktionen des Gegenübers zu verstehen, wenn man ehrlich und freundlich ist und das gleich als Beleidigung aufgefasst wird. Es kann und muss ja nicht alles passen und ein freundliches: „Nein, danke“ sollte doch verständlich sein…für beide Seiten.
      Ich denke, also spinne ich.
      Vielleicht war ich wirklich zu freundlich gegenüber dem "netten Herrn" von vorgestern.
      Ich hatte ihm ja geschrieben, dass wir nicht kompatibel sind und ihm für seine Suche viel Glück gewünscht.
      Irgendwie scheint ihn unser Kontakt trotzdem noch zu beschäftigen.
      Ich kann euch das nicht vorenthalten.
      Ich musste leider herzlich lachen:

      Er:
      ...leider reagieren dicke Frauen so gut wie immer auf die gleiche Art: Beleidigt und polemisch
      Was ich schrieb bezieht sich auf eine nackte dicke Frau, da muss man drauf stehen.
      Im BDSM Kontext kann ich mir aber in Kompromissform ganz gut vorstellen.
      Ich mag schwarze Nylons und geile Kleidung. Ergo gibt es schon Dinge die ich mir gut vorstellen kann.
      (.....)
      Hättest du mit Verständnis und Selbstbewußt reagiert, hätte mich das vermutlich mehr angezogen als abgestoßen.
      Leider ist es immer das Gleiche, es ist ein Problem das nicht existiert. Und dann aber doch....
      Ich empfehle dir eine Gewichtsangabe im Profil, oder vorab zu fragen ob derjenige mit dem du schreibst etwas mit Zitat "sehr dicken" Frauen überhaupt was anfangen kann. Die Angabe "üppig" im Profil kann ohne Fotos "von bis" sein.
      Das musste ich mal noch los werden.


      Ich:
      In meinem Profil steht stattlich.
      Nicht mein Problem, wenn du mit dieser Redewendung nichts anfangen kannst.

      Tut mir leid, aber lieber hab ich mehr Kilo als 0 Charakter.
      Ich denke, dein Problem mit den Frauen sind nicht deine Vorlieben ;)
      Und jetzt geh bitte weiter. Es gibt genug Rubensliebhaber...



      Wie @Sorin schon nach meinem ersten Post geschrieben hat, wirft mich sowas nicht um.
      Diese neue Nachricht finde ich tatsächlich lustig.
      Andere könnte das echt richtig mies treffen.
      Ob ihm das bewusst ist?
      Er darf gerne übergewichtige Frauen nicht mögen. Dagegen hat doch keiner was. Was will er eigentlich?

      safine schrieb:

      @chaton.noir, aber wo bist du denn Stattlich? Du bist völlig normal.
      Da geht es mir so, wie du schon geschrieben hast. Mein Gewicht verteilt sich so, dass meine Waage mehr anzeigt, als es vermuten lässt.
      Außerdem liest du ja, es geht ihm um die NACKTE dicke Frau. :icon_lol:
      Und nackt hast du mich ja noch nicht gesehen.
      Er übrigens auch nicht. Noch nicht einmal angezogen :pardon:
      Ich für meinen Teil bin schlank und recht sportlich, jedoch nicht leicht. Man könnte die Kombination wuchtig nennen.

      Was meine Partnerinnen angeht - ich hatte sowohl schlanke als auch beleibtere Partnerinnen - und solange der Charakter stimmt und ich mit einem aktiven Menschen zu tun habe, bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe nicht gerne das Gefühl in Sachen Aktivitätsniveau sehr viel über meiner Partnerin zu stehen. Im Bezug auf BDSM habe ich jedoch beobachten können, dass die beleibteren Damen durchaus mehr Ausdauer in Sachen gezüchtigt werden mitbringen, während etwa Hängebondage mit schlanken Damen einfacher ist. Auf beiden Seiten des Spektrums ist mir allerdings gesundheit wichtig - Anorexie und ungesundes Übergewicht sind für mich massive abturns.
      "Manchmal ist etwas nicht präsent, weil es grade verschwunden ist und manchmal, weil es auf den richtigen Moment zur Wiederkehr wartet. So ist es in der Musik und so ist es im Leben." - Richard Morgan, Dizzy Czango in den Mund geschrieben

      chaton.noir schrieb:

      Vielleicht war ich wirklich zu freundlich gegenüber dem "netten Herrn" von vorgestern...


      Wie @Sorin schon nach meinem ersten Post geschrieben hat, wirft mich sowas nicht um.
      Diese neue Nachricht finde ich tatsächlich lustig.
      Andere könnte das echt richtig mies treffen.
      Ob ihm das bewusst ist?
      Er darf gerne übergewichtige Frauen nicht mögen. Dagegen hat doch keiner was. Was will er eigentlich?
      Was er will? :gruebel:
      Hat er doch deutlich gesagt:
      Er hätte sich halt ein bisschen mehr Verständnis von deiner Seite gewünscht für diese hoffnungslos verfahrene Situation, in der er sich offensichtlich befindet ... ich weiß ja nicht, ob du's wusstest, aber Verständnis wirkt auf Männer äußerst anziehend :engel: Außerdem hast du deinen stattlichen Körper (ich finde dich übrigens auch ganz normal) nicht wie gewünscht in "geile Kleidung" gehüllt - da zeigt er schon so viel Kompromissbereitschaft und wäre eventuell bereit, dich "trotzdem" zu nehmen .. halt nur im BDSM-Kontext und auf keinen Fall nackig, aber irgendeinen Tod musst du halt sterben, wenn du schon nicht seinem Beuteschema entsprichst ... und dann kommst du ihm kein Stück entgegen und schickst ihn einfach weiter? :monster:
      Eine richtige Antwort wäre in diesem Fall gewesen: "Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass mein Körper deinen Ansprüchen nicht genügt, du ihn aber aufgrund eines akuten Notstands für den Moment trotzdem gerne hättest. Selbstbewusst, wie ich nun mal bin, freue ich mich über deine Bereitschaft, dir zuliebe Kompromisse einzugehen, und erwarte dich jederzeit angemessen verhüllt in meinen geilsten Nylons ..."
      So macht man das! :lesen:
      :dash: :lol:
      Bei mir ist beides zu finden. Schlank und kräftig.

      An den Beinen bin ich kräftig gebaut, aber alles nur Muskulatur. Ich bin halt meist zu Fuß unterwegs. Wenn die Zeit es erlaubt, so lang wie möglich. Fett ist eine Rarität.
      Mein Oberkörper ist dagegen eine Sammlung von vielen Knochen und Haut. Muskulatur ist nicht so viel vorhanden.
      Wer also mit einem Skelett bzw. mit einem lebenden Skelett mit ein wenig Haut und anderem kuscheln will, wäre bei mir richtig. :D Ganz so schlimm ist es nicht, aber sehr hart. Soviel zu mir...

      Mir selber ist eigentlich fast egal. Der Mensch muss dich bewegen können und nicht stark überwichtig sein. Wenn ich frech sein will, ein Panzer oder Fass auf zwei Beinen. Charakter und ein gepflegtes Aussehen ist da viel wichtig. Wie bei vielen anderen halt auch.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      Ich gehöre auch zur Fraktion der Rubens-Frauen. Wobei die Waage bei mir mehr anzeigt, als man beim Blick auf mich vermuten würde. Weil unter der Speckschicht noch ordentlich was an Muskelmasse ist. Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht und mache auch jetzt so viel wie meine 60 Stunden - Arbeitswoche zulässt. Meinen Schatz ist das aufgefallen im Gegensatz zu den meisten Männern. Er steht auf ordentliche Hinterteile, schätzt aber auch meine Beweglichkeit. Aber zu seinem und unserem Glück schätzt er nicht nur meinen Körperbau sondern das Gesamtpaket Mensch/ Frau/ Dom.
      Bei den Männern in meinem Leben war gwichtsmässig fast alles vertreten. Vom Zahnstocher bis zur sportlichen Wuchtbrumme. Einen reinen Schwabbelberg könnte ich nicht aushalten, sonst bin ich da nicht nicht wählerisch. Ich will nur Gepflegtheit und ein gutes Körpergefühl. Schatzi ist nicht ganz schlank und hat ein kleines Bäuchlein, will aber wieder sportlicher werden. Wir wollen beide das Leben und gutes Essen genießen, aber auch Wandern und Radfahren gehen. Klingt nach einem verdammt guten Plan.
      Aus der Sicht von mir als Frau:

      Auf alle Fälle eher Barbiefrau (und selbst ihr Maßstab ist kritisch für mich)…ich mag es optisch sehr, sehr schlank mit einem sehr knappen BMI um die 17 bei mir und anderen Frauen. Ich finde das tatsächlich anziehend und es entspricht meinem persönlichen Ideal von ‚schön‘.
      Dabei würde ich mich aber nie als Gerippe bezeichneten, da ich für die richtigen Kurven an wichtigen Stellen sorge/gesorgt habe…ich habe eben nur sehr enge Maßstäbe an meine eigene Definition von ‚schön‘ oder ‚attraktiv‘ und trage durchgängig Größe 34 bei 1.65 m und einem 70D:
      Oben herum sehr zierlich mit stabiler Oberweite (70D) , einem gebärfreudigen Becken ^^ und entsprechendem Popo - das sind wohl die Maße, die meinen Mann immer anzogen.

      Was reizt hingegen bei Männern? Eher gegenteilig - bloß nichts gegen Untergewicht-Tendierendes wie mich…lieber breit und füllig als ähnlich schlank wie ich. Ich benötige schließlich den Gegenpol meiner selbst :saint: .
      Davon profitiert auch mein Mann, weil er sich nie Gedanken machen braucht (er ist ein sehr genüsslicher Esser :D ).

      Als ich meinen Mann vor unseren Kindern kennenlernte, war ich knapp über dem UG, während der Kinder- und Stillzeit im NG und nun nach der Kinderzeit im UG, worüber ich aber inzwischen erfolgreich an den richtigen Stellen hinweg geschummelt habe.

      Mein Mann war zwischenzeitlich gerade in letzter Zeit sehr verzweifelt, das sage ich ganz ehrlich, und nur für ihn habe ich mich wieder in den oberen BMI - eben knappes UG - angefuttert. Er steht eben eher auf Kurven und Formen, die bei mir zwischenzeitlich verschwunden sind/waren. Paradoxerweise waren diese mageren Zeiten die Zeiten, in denen ich am glücklichsten und am meisten bei mir selbst war!!!
      Nun, ich gehöre auch zu den Damen die etwas mehr auf den Hüften tragen, nen guten großen Arsch, ordentlich Holz vor den Hütten und ja auch ein bissel Bauch. Aber hey ich bin gut so und mir gefällt es so. Ich kenne auch die mageren Zeiten, dünn Größe 36/38, aber denen trauere ich nicht hinterher denn diese Zeiten waren immer die, in denen es mit seelisch auch nicht gut ging. Mein alter Chef meinte immer zu mir, Hey wenn du nen großen Arsch has hast brauch ich mir keine Sorgen um dich machen, dann geht's dir seelisch gut und ja er hat recht. Sicher sollte es auch nicht zu viel werden aber solange ich mich bewegen kann, ich machen kann wonach mir der Sinn steht und ich auch noch an Klamotte das bekomme was ich mir so vorstelle, ist für mich mittlerweile alles in bester Ordnung. Und wenn irgendwem das nicht gefällt, was er bei mir zu sehen bekommt also schwibbel, schwabbel und Hagelschaden, der kann einfach da lang laufen, wo es nicht glatt ist und Weg kann man sogar rennen. Aber gut, ich stehe ja persönlich auch nicht so auf den Typ zierlich, zerbrechlich. Bei mir muss das auch schon eher ordentlicher Schmusebär sein. Größer wie ich, und ja stattlich auch da bin ich gut bedacht worden.
      Ich habe Übergewicht.
      Mein Arzt- Sportmediziner- sagt mir immer "du sollst abnehmen!" Meine Antwort ist immer die Gleiche : "mit deinem BMI ,kann ich bei Wind aber nicht rausgehen".
      Also alles Relativ.
      Ich bin ständig unter 100Kg und fühle mich meistens damit wohl.
      Wir achten beide etwas auf ausgewogene Ernährung und bewegen uns regelmäßig.
      Die Meine wünscht sich 5-10 KG weniger bei sich.Braucht sie aber nicht.Ich liebe etwas kurvige Frauen. Etwas Übergewicht ohne grob in den Adipositasbereich zu kommen, ist für mich attraktiv!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Also ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und überlegt, ob ich was dazu schreiben soll (und ganz offensichtlich war das Ergebnis meiner Überlegung, dass ich was schreibe.)
      Ich bin eher schlank und Kurven habe ich auch kaum. Das ist einfach genetisch bedingt und wird sich vermutlich in ein paar (oder in ein paar mehr) Jahren ändern.
      Ich mag mich aber aktuell so.
      Ich durfte mir tatsächlich auch schon von mehr oder weniger Fremden anhören, ich solle doch bitte mehr essen, dann würden vielleicht auch meine Brüste wachsen (wo ich gerade beim Thema bin: Sagt/Schreibt sowas oder so ähnliches bitte einfach nicht zu Leuten, die ihr kaum/gar nicht kennt. Dankeschön.)

      Ich persönlich mag eher athletische (aber nicht zu muskulöse) Männer. Ich finde eine gewisse (auch nach außenhin sichtbare) Sportlichkeit einfach attraktiv.
      Ich muss aber sagen, dass sehr viele Männer, die ungefähr in meinem Alter sind, eine ebensolche eher athletische Figur haben. Ich finde deshalb meine Vorliebe dahingehend auch nicht krass einschränkend.
      Natürlich ist das oberflächlich. Aber es ist nunmal so, dass ich halt niemanden ansprechen/anflirten würde, der mir optisch nicht gefällt.
      Und dieses 'Schmetterlingsgefühl' kommt bei mir auch eher bei Menschen, die ich 'sexuell attraktiv' finde. (Ich weiß, ich weiß, das ist kein Gefühl, auf das man sich verlassen sollte und es kann genauso schnell gehen, wie es gekommen ist... aber ich orientiere mich schon ein bisschen daran)
      Ob dann der Charakter passt, ist aber eine ganz andere Frage.
      Der kann nämlich ganz schnell dafür sorgen, dass die Schmetterlinge sich wieder verziehen. Und auch so Sätze wie 'Jane Austen? Oscar Wilde? Noch nie von denen gehört. Wer ist das?' können schnell dafür sorgen, dass ich jemanden (mehr oder weniger unterbewusst) abschreibe.
      Es gehört also durchaus mehr dazu als nur die Figur, aber die ist halt ein ausschlaggebendes Kriterium dafür, ob ich jemanden anspreche.
      Und... naja... so eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Reden, sondern auch aus... äh... Intimitäten. Und für mich spielt da die Figur (bzw. das allgemeine Aussehen) schon irgendwo mit rein.