Mollig, oder schlank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mollig, oder schlank?

      Angeregt durch den Thread, "lustige Anmache.." stell ich mal die Frage: eher Barbietyp, oder Rubensfrau?
      Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so.
      Manch eine(r) liebt bzw bevorzugt eben sehr schlanke Partner. Andere wieder solche mit "Kurven".Wobei ich nicht ausschließe, dass sehr schlanke Personen nicht auch "kurvig" sein können. BDSM verlangt teilweise akrobatische Übungen. (Beim Fesseln z.B.)Da eignen sich doch eine weniger gewichtige Person besser, als eine,.mit gutem Polster. (Ich selbst bezeichne mich als mollig :yes: ) Nun, auch da kann man sich gewaltig irren. War halt mal eine Überlegung wert.Letztendlich entscheidet doch der Charakter, nicht wahr?
      Würde mich über Eure Meinungen freuen. Danke schon mal.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich bin da relativ flexibel. Wichtiger als die Statur ist mir, ob jemand Lust an Sport und Bewegung hat. Das geht auch mit ein paar Kilo mehr. Schlechte Karten haben bei mir Couchpotatoes.
      Attraktiv sind für mich außerdem Humor, Hirn, Lebensfreude....
      Ich beziehe das jetzt mal auf meine Suchkriterien bei der Partnersuche... also auf Männer.
      Ich mag keine Extreme. Also dünn...wenn man die Rippen abzählen kann...finde ich nicht mehr so ansprechend.
      Bodybuilder sind rein optisch auch nicht mein Fall.
      Ich mag auch den begehrten Waschbrettbauch nicht so sehr...wie soll man da noch bequem kuscheln?
      Auch mit starkem Übergewicht hab ich so meine Probleme.
      Alles was dazwischen ist kann dann (rein optisch) passen.

      Bei mir selbst bevorzuge ich Normalgewicht, weil ich mich mit zuvielen Kilos nicht mehr wohl fühle und das dann auch ausstrahle.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      Auch etwas kräftigere Personen können kurvig sein, oder eine schöne Figur haben, oder nicht? Das kommt doch auch darauf an, wo sich das Fett verlagert, bei manchen lagert es sich gleichmäßig über den Körper verteilt ab, bei manchen größtenteils am Bauch, bei manchen nur an den Hüften und Oberschenkeln.
      Ich zähle zu den Frauen, die mehr auf die Wage bringen, jedoch hat das eher zur Folge, dass ich breitere Hüften bekomme, während mein Oberkörper jetzt eher weniger davon mitbekommt.

      Weiterhin denke ich auch, dass das Fesseln von schlankeren Personen für einige leichter ist, man braucht dann weniger Seil etc, aber letztendlich geht es anscheinend auch gut mit etwas kräftigeren Frauen oder Personen. Ich habe von einigen Riggern mitbekommen, dass manche auch Menschen fesseln und sogar manchmal aufhängen, die etwas schwerer sind, als sie selbst. Ist wohl wirklich Geschmacksache.

      Da ich persönlich auch auf Frauen stehe, ist meine persönliche Meinung folgende: Wenn ich eine schlanke Sub habe, ist es schon praktisch, ich kann sie dann leichter in den Schwitzkasten nehmen oder durch die Wohnung schleifen, wenn sie sich wehrt, aber solche Praktiken wende ich weniger an. Ich mag Frauen, die mehr auf den Hüften/ Rippen/ Körper haben aber auch sehr. Ich kann selbst nicht so ganz sagen warum, aber ich finde es irgendwie schön. Und noch schöner wird sie, wenn sie sich ihrer etwas fülligeren Figur nicht schämt, das finde ich absolut klasse und ja, auch sexy. :rot:
      Was Männer betrifft, schlanke und etwas fülligere Männer mag ich gleichermaßen, wobei jemand, der mich dominieren möchte, gerne etwas breiter oder kräftiger sein kann.
      Es ist für mich kein Entweder-Oder, man kann sowohl beim Charakter, als eben auch bei der Figur MustHaves haben.

      Der BMI liegt bei einer Partnerin zumeist zwischen 17 und 21, wobei es auch schon weniger und mehr gab, aber da dürfte die Abweichung vom Standard nie mehr als zwei Punkte betragen haben. Also ja, ich stehe auf schlank/sportlich und dennoch gibt es noch viele andere Kriterien bei denen es neben der Figur passen muss. Diese Vorliebe hat aber nichts mit BDSM zu tun, diese hatte ich schon bevor ich in diesem Bereich aktiv wurde.

      Der Vorteil den ich habe ist wohl, dass ich kein Problem damit habe solo zu sein (die letzten beiden Male waren es 3,5 und 2 Jahre) und Beziehungen recht beständig sind. Je mehr Kriterien es gibt, umso geringer ist die Auswahl, umso besser passt es dann aber auch meist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Mir ist/war die Figur eher wumpe bei nem Mann, es muss halt passen.
      Auch wenn ich größere, sportliche Männer schon optisch ansprechender finde. Aber das Gewicht ist eher zweitrangig bei mir.

      Mein Ex wog, als ich ihn kennenlernte glaub ich 5 kg mehr als ich zu dem Zeitpunkt wog. War aber 25 cm größer als ich Hat sich dann im Laufe der Zeit auch etwas gewandelt, keine Ahnung, wie er jetzt aussieht, er ist ja mein Ex. :D

      Jetzt wieg ich momentan etwa 10 kg mehr als mein jetziger Partner. Aber das ist halt eher zweitrangig; wichtig ist mir, dass jemand keine Couchpotatoe ist und nicht wegen "da hinten ist am Horizont eine Wolke, es könnte in 2 Stunden regnen" Zuhause bleibt. Jetzt ist es eher "solange die Schafe locken haben, ist kein Sturm, wollen wir wandern, skifahren, bouldern, spazieren, uns draussen bewegen gehen?" :D
      Viele Grüße
      safine
      also ich gehöre zu der Partei der "schlanken/dünnen" Subs und kann zwar die Argumente mut weniger Seile etc. verstehen, aber genauso könnte man auch dagegen argumentieren.
      Zu aller erst hat das Gewicht nicht zwangsläufig was mit der Flexibilität der Person zu tun. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Doms mich wie Porzellan behandelt haben weil ich ein Fliegengewicht bin. Ich denke, man findet immer Argumente für den jeweils anderen Figurtyp.
      Bei Frauen mag ich tatsächlich jede Figur wenn sie hygienisch ist. Bin ja ein großer Fan der Aktfotografie und wenn man sieht, wie verschieden solche Bilder durch verschiedene Körper wirken können, ist jeder Körpertyp interessant und auf seine Art ästhetischen (zumindest für mich) ^^
      Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
      Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
      Also das was einem doch als erstes ins Auge sticht - meistens - ist nunmal das Optische.

      Es muss mich klar ansprechen. Da gehört jedoch die Figur eher zweitrangig zu meinen Kriterien, jedoch schliesse ich es als Kriterium nicht ganz aus. Ich mag zum Beispiel keine sehr schlanken, schlaksige Männer. Keine Ahnung, ich habe dann Angst, ich könnte ihnen weh tun :sofa: , also eher das schlaksige stört mich…
      Der wichtigere Grund ist aber, dass ich trotz meiner Kurven, sehr gerne Sport mag und Action. Also eher die Richtung, die @Kalimaa einschlägt.

      Was aber definitiv ist: Die Attraktivität steigt und sinkt mit dem ersten Wortwechsel. Also er kann noch so meinem „Idealbild“ eines Mannes äusserlich entsprechen, wenn er sobald er denn Mund aufmacht, nur „Bullshit“ rauskommt. Wiederrum kann er genau mit dem Inhalt seiner Worte und natürlich noch anderen relevanten Faktoren, gewisse Äusserlichkeiten kompensieren.
      Objektiv betrachtet war mein Sexleben mit mehr auf den Rippen besser. Ich hatte nämlich eins.

      Subjektiv fühle ich mich mit weniger Gewicht persönlich wohler, mit Sport gesünder und seit ich verstanden habe, dass ich bestimmte Nahrungsmittel nicht gut vertrage geht es mir auch rundum besser.

      Bin ich fett oder mollig? Keine Ahnung. Ich trage Kleidergröße 38/40. Den Rubensliebhabern zu wenig, den anderen zu viel. Mir persönlich ist egal, wie Mann es findet, ich sehe meine Reize auf anderen Gebieten. Aber mache kein Geheimnis aus meinem Gewicht. Für wen das Kriterium ist, bittesehr. Ich hasse zu enttäuschen. Ich muss nicht jedem gefallen.

      Ich persönlich schaue auf Hände, da bin ich auch oberflächlich.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Also ich bin dick, ist ne Tatsache, die ich auch nicht verheimliche. Habe ich auch nicht beim Daten, fand ich unnötig. Entweder mein Gegenüber konnte damit leben oder halt nicht. Ich habe immer ziemlich schnell Bilder getauscht, damit mein Gegenüber das für sich entscheiden konnte. Langes Kennenlernen, damit es dann daran scheitert, habe ich ziemlich schnell aufgegeben gehabt.
      Ich habe auch nie ein Problem gehabt, wenn man mir sagte, dass ich nicht der Typ sei. Solange das höflich war. Mit Beleidigungen hatte ich sehr wohl ein Problem.

      Ich möchte nicht, dass man mich trotz oder wegen meiner Figur will. Ich möchte das mein Gegenüber mich sieht, als ganzen Menschen, und den will. Und ich habe das große Glück, dass @Nachtwanderer das tut.

      Bondage in diversen Arten ist mit mir möglich. Suspension auch. Musste ich aber auch erst lernen, mir wurde zu oft gesagt, dass "sowas" mit "jemandem wie mir" nicht möglich sei.
      Aber man wird mich niemals auf gewisse Arten "zusammenfalten" können im Bondage wie Menschen die weniger Körper haben. Ist einfach nicht möglich.
      Argumente wie "man braucht mehr Seil" darum ist es schwerer, halte ich für Unfug. Ja man braucht mehr Seil, aber das ist doch kein Grund etwas nicht zu tun.

      Ich hatte nie Probleme jemanden zu finden, egal ob für Sex oder Bdsm. Ich selber hatte Partner*innen komplett verschiedenen Aussehens und Charakters. Ich hatte nie einen Typ. Habe Menschen immer angeguckt und das war ein "ja gefällt mir", aber das hatte keine optischen Kriterien (abgesehen von Hygiene). Obwohl doch, ich habe immer gesagt ich mag keine Männer mit langen Haaren und Bart :yes: habe das nur leider vergessen vorher den Menschen zu sagen und so hatte ich doch inzwischen mehr als einen Mann mit langen Haaren und/oder Bart :pardon: und sie haben mir alle gefallen wie sie waren :yes:
      Um Missverständnisse zu vermeiden, das Argument mit dem mehr Seil bei dickeren Personen kommt nicht ursprünglich von mir. Mir ist s egal, zumal ich nicht versiert genug im Bondage bin, habe ich aber schon von zwei Leuten gehört. Sie arbeiten eben gerne mit schlankeren Menschen, weil es praktischer sei.
      Aber ganz ehrlich, Gewicht, Figur, Körperform ist in den meisten Fällen zweit- oder drittrangig. Charakter spielt bei den Meisten sowieso eine wichtigere Rolle als das, geht mir ja auch so.
      Bei mir muss immer das Gesamtpaket stimmen.........Gewicht ist nur ein Punkt.

      Allerdings muss ich auch sagen einen Partner der wirklich sehr übergewichtigt ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Optik ist halt nicht völlig egal...eine krasse Grenze kann ich da aber auch nicht ziehen.

      Und....mit dem älter werden ändert sich dda auch einiges.....das finde ich auch nicht unerheblich.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich hatte zu den Thema schon Mal was geschrieben.

      Zu meinen Anorexi Zeiten, hatte ich 57 kg Konfektionsgröße 32 .

      My~Lord habe ich mit Körpergröße 34/36 ennengelernt. Ihm war ich zu knochig und er meinte es sähe ungesund aus.
      Am wohlsten hab ich mich mit 38/40 gefühlt. Es gibt sehr schöne Bilder davon. Dies strebe ich auch wieder an.
      Nach der Geburt hatte ich leider 54 ... Zur Heirat dann 50 und jetzt aktuell 42/44 .... Aber wisst ihr was?
      Egal weil My~Lord liebt mich und nicht meine Makel.
      Ich habe eine fette Körperbildstörung, es ist also egal Wieviel ich wiege, ich fühle mich dahingehend IMMER minderwertig!
      Ich habe es akzeptieren können, das er mir immer das Gefühl gibt, sexy zu sein und ich hangele mich mit meinem in dieser Richtung zerstörten Selbstbild IMMER daran entlang.

      My~Lord hat mich ganz am Anfang gefesselt und es ging mir gut ab und heute genieße ich es ebenso. Ich bin auch nicht das Traumbunny und fühle mich dann eher nach Rollbraten... Aber wenn ich merke, wie er in den Flow kommt, macht mich das so an, das es mir gerade Mal piepegal ist. Außerdem steht ja keiner daneben und vergibt Punkte.

      Also alles was beiden Spaß macht, ab dafür.
      Und lass dich nicht entmutigen. Wenn's knifflig ist mit eventuellen Handycaps dann erfindet euren eigenen Fesselstil !

      Wer etwas will,
      Der findet Wege.
      Wer etwas nicht will,
      Findet Gründe
      Zitat Götz Werner
      :thumbsup:
      <3 Sorin Seins <3

      Ich bin dick und mich stört es nicht. Mann und auch Dom mögen mich so, wie ich bin und das ist gut so. Ins Fitness Studio geh ich trotzdem, aber um beweglicher zu werden bzw. es zu bleiben. Ich geh schließlich auf die 60 zu, da knacken einige Knochen.
      Ich selber guck zwar Männern in die Augen und auf den Po, aber ansonsten sind mir Äußerlichkeiten relativ egal. Intelligenz, Ausstrahlung und Hygiene sind mir wichtiger.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @Sweety16, Nicht unterkriegen lassen, wenn man selbst weiß, dass es nicht stimmt, dann drüberstehen, ist leichter gesagt, als getan, aber wenn man selbst weiß, dass es nicht stimmt, dann hat derjenige, der meinte, dein Hintern währe zu fett, nichts relevantes zu melden gehabt.
      Allgemein Leute, wenn ihr euch wohl fühlt mit eurem Körper oder Menschen an eurer Seite habt, die euch lieben und wundervoll finden, mit all euren einzigartigen Macken und Dingen, die ihr störend an euch selbst findet, dann könnt und dürft ihr solche und ähnlich verletzende Aussagen mit Schwung in die Tonne treten. :yes:
      Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Beleidigungen oft von Frauen kommen, die bewusst verletzen wollen und keine Argumente haben. Versuch drüber zu stehen @'Sweety16
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin