Einsam in der BDSM-Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einsam in der BDSM-Welt

      Hallo ihr Lieben,

      das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe also alles richtig zu machen.
      Ich schreib kurz was zu mir: ich bin Anfang 30 und weiblich. Habe Anfang dieses Jahres mir endlich meine Neigung eingestanden. Nach einigen negativen (aber auch guten Erfahrungen) habe ich meinen Partner kennengekelernt, mit dem ich sehr sehr glücklich bin und auch meine sexuellen wünsche ausleben kann. Nun ist es aber so, dass ich anfangs dachte "ach klar, ich gehöre jetzt zum BDSM, unter gleichgesinnten werde ich mich schon wohlfühlen". Diese Euphorie war aber schnell vorbei. Ich habe so vieles gesehen, was mich einfach desillusioniert (Parties). Klar, jeder darf machen und drauf stehen, worauf er will. Aber einiges turnt mich dermaßen ab...
      Nun habe ich eine Freundin aus dem Bereich gefunden. Anfangs auch alles noch interessant und neu für mich. Mittlerweile bin ich nur noch ihre Problemabladestelle. Ich fühle mich einfach einsam. Wir haben schon anzeigen in der SZ geschaltet (dass wir einfach Leute suchen zum gemeinsamen austauschen etc), selbst darauf melden sich bei mir immer nur (für mich) abtörnende Menschen mit Angeboten zum Sex etc. Also, Profile scheint sich im der SZ auch kaum jemand durchzulesen..
      Stammtische sind so gar nichts für mich. Viele Menschen, die über alles reden - nur nicht über BDSM. Ich war auf einem, und wurde als Neuling von allem nur belehrt..
      Nun habe ich wahnsinnig Angst, dass mich alles drum herum so sehr annervt, dass ich mich wieder zurück ins Schneckenhaus ziehe ..
      Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder vielleicht aber auch nur tröstende Worte für mich?

      Liebe Grüße
      Avi


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Hey Avicularia

      Herzlich Willkommen hier im Forum :blumen:
      Nur nicht zurück ins Schneckenhaus ;) Ich denke, du bist hier genau richtig. Ganz viele verschiedene, interessante, hilfsbereite, offene und liebenswerte Menschen, welche immer ein offenes Ohr haben für Probleme oder Lösungen. Ich wünsche dir, dass du dich hier schnell zurecht finden wirst. Da es hier von Neulingen nur so wimmelt, wirst du sicher auch bald den Austausch finden, den du dir wünschst.

      Ich wünsche dir hier einen tollen Start....

      Bis bald

      Elle
      Hallo Avi,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum :blumen:

      Ich denke, nein ich weiß, das Du hier gut aufgehoben bist. Wie viele andere hier bin ich auch auf anderen Seiten unterwegs und ich kenne kein anderes Forum das so aktiv und gleichzeitig niveauvoll ist wie dieses hier. Einsam bist Du hier nur wenn Du es willst, ansonsten findest Du immer jemanden der ein offenes Ohr für Dich hat. Am besten und schnellstens lernst du die aktivsten Mitglieder hier im Chat kennen, auch wenn es nicht immer um BDSM geht ;)

      Ganz liebe Grüße ^^
      Abi
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Danke für euer Willkommenheißen hier.
      Ich meinte allerdings hauptsächlich das einsam fühlen in der "reellen BDSM Welt". Das persönliche Gespräch, Austausch, heimfinden etwas zu unternehmen, quatschen etc ist leider nicht ganz durch ein Forum zu ersetzen.
      In erster Linie erwarte ich auch gar keine Problemlösung (so einfach ist es bestimmt nicht) sondern wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben..


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Hallo Avicularia,

      Viele aus diesem Forum treffen sich öfters

      ---> zu Stammtischen: forum.gentledom.de/index.php?page=Board&boardID=77
      ---> zu Wochenenden: forum.gentledom.de/index.php?page=Board&boardID=78
      ---> zu Events oder Clubbesuchen: forum.gentledom.de/index.php?page=Board&boardID=34

      Natürlich geht es nicht immer nur um BDSM, aber es gibt immer tolle Gespräche. Vielleicht lernst Du uns erstmal durch das lesen und schreiben kennen und schaust dann ob etwas in Deiner Nähe liegt.
      Hallo Avicularia,
      ich verstehe sehr gut was du meinst.
      Die Kontakte, die sich so "am Wegesrand" finden, sind entweder - wie du es nennst - abtörnend oder aber dermaßen langweilig und haben so gar nichts mit BDSM an der Brause...
      Es ist tatsächlich sehr schwer, Kontakte zu finden, die einfach "passen".
      Aber dennoch muss ich Abigail uneingeschränkt Recht geben mit ihrer Aussage, dass du/wir hier gut aufgehoben bist/sind.
      Hier sind eine Menge schrecklich netter Menschen unterwegs, von denen ich noch richtig viel lernen kann und die mich trotzdem an vielen Stellen nett unterhalten. Eben genau die bunte Mischung, die ich mir auch für das Real Life wünsche.
      Ich bin mir aber sicher, dass sich diese realen Kontakte mit der Zeit automatisch entwickeln werden, wenn ich in der Gentledom-Schule in die Oberstufe komme :)

      Ave Avicularia!

      alles was du schreibst, wird vermutlich auch stimmen. Trotzdem gibt es eine andere Seite, die ich dich nur kennen zu lernen einladen kann. Es kann dir auch in jeder anderen Umgebung passieren, dass du von sogenannten "FreundInnen" als Problemabladestelle missbraucht wirst. Es kann dir auch in jeder anderen Umgebung passieren, dass die Kerle sich daneben benehmen - okay, kommt bei SM Szene öfters vor, aber gibt es auch sonstwo.

      Ich kann dir nur wünschen, dass du bei deinen zukünftigen Begegnungen in der Szene auf andere Leute triffst als die Sorte, die du bis jetzt kennen gelernt hast.

      Freundliche Grüße, Christoph
      Huhu Avicularia!

      Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Die anderen haben hier eigentlich schon genug dazu gesagt, ich kann aber auch nur sagen hier sind so vieele nette Menschen, hier machst du sicher nichts falsch. ;)

      Ich war anfangs auch zögerlich ob ich mich hier anmelde, da ich eben auch nach etwas mit mehr Niveau gesucht habe und lediglich um sich ein bisschen Auszutauschen. War für mich hier definitiv die richtige Entscheidung! :)

      LG, Kitty
      Salut Avicularia,

      Zunächst mal herzlich Willkommen in unserem kleinen feinen Forum :)

      Eine Vorstellung unter "Outing und Notfälle" ist ja mal ungewöhnlich.
      Um Deinen Einsamkeits-Notfall zu behandeln würde ich Dir aber schon ans Herz legen, doch mal bei einem "unserer" Forumsstammis vorbeizuschauen - wie Du sicher schon gesehen hast gibt's in NRW schon Düsseldorf und Dortmund.
      Da ist an sich immer ganz nett, es wird viel gelacht und viel bequatscht... Sogar auch BDSM Themen, besonders wenn jemand eine konkrete Frage dazu stellt.

      Na ja, für die übrige Zeit ist's ach im Chat ganz nett ^^

      Viele Grüße nach Düsseldorf,

      Sieur
      Moin

      Avicularia schrieb:

      Nun habe ich wahnsinnig Angst, dass mich alles drum herum so sehr annervt, dass ich mich wieder zurück ins Schneckenhaus ziehe ..
      Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder vielleicht aber auch nur tröstende Worte für mich?
      Denke mal, das man viel über Bdsm und sich selbst Nachdenken sollte - ebenso viele Fragen stellen ... es gibt keine doofen oder falsche Fragen (!)... und darüber Reden muss?
      Ohne Fragen und Reden erkennt man nichts. Dafür sind Foren sehr gut - man bekommt Einblicke - Ansichten - kommt mit anderen Themen in Kontakt - kann sich selbst prüfen, was einem zusagt - was weniger.

      Sich mit Bdsm auseinanderzusetzen kann eine langwierige Sache werden - aber die ist Faszinierend - wie die Suche nach dem eigenen Ich.
      Man braucht dazu den Willen und den Mut , sich mit diesen Themen, mit sich selbst und den daraus entstehenden Dingen auseinanderzusetzen - ehrlich und ohne Klischee - rational und pragmatisch.

      Tipps - Erfahrungen gibt es viele - aber man sollte sich alles selbst erarbeiten, sonst ist es nicht echt.

      Tröstende Worte - dazu müsstest Du angemeldet sein - wie soll man sonst etwas geben?

      Das Du unsicher bist ist normal - das bin ich auch - viele andere wohl ebenso ? Wichtig ist, das Du dich nicht selbst belügst - achte auf deinen Körper - deine Emotionen - was sagt/sagen der/die? Die Beiden belügen dich niemals - denn wenn sie sich angesprochen fühlen, dann zeigen sie es Dir - Du musst es nur Verstehen.

      Ich drücke Dir die Daumen, das Du das Findest, was Du suchst - ob alleine oder durch andere. :thumbup:

      Gruß Bernd