Ghosting beim BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ghosting beim BDSM

      Ein Mitglied des Forums hat mich auf zwei Artikel aufmerksam gemacht in denen Ghosting im BDSM Bereich als ein rein bzw. überwiegend weibliches Verhalten geschrieben wird, welches bei Männern nie oder so gut wie nie vorkommt. Schade, dass ich den Hinweis nicht gestern am Weltfrauentag erhalten habe, wäre ein noch spannenderer Aufhänger gewesen. Spannenderweise wird in einem der beiden Artikel Ghosting sogar dann angenommen, wenn Frau nicht auf ein Anschreiben reagiert, in meinen Augen würde das überhaupt nicht unter den Begriff fallen, da dieser für mich bereits einen aktiven und bestehenden beideseitigen Kontakt voraussetzt.

      Also ein ganz freies Thema zu BDSM und Ghosting. Bei dem ich einfach mal ein paar Fragen in den Raum werfe...

      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema
      3. Gibt es gar gute Gründe jemanden zu ghosten
      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Was versteht ihr unter Ghosting
      Ich verstehe unter Ghosting den vollständigen Kontaktabbruch aus heiterem Himmel ohne Nennung von Gründen bei einer vorher bestehenden zwischenmenschlichen Beziehung.

      Nicht auf ein Anschreiben reagieren ist ganz sicher kein Ghosting, zumal ich es bei manchen Anschreiben sogar sehr gut verstehen kann...

      Gentledom schrieb:

      Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      Virtuell ja, real nein. Aber das ist nur eine Vermutung und mir fehlt da die Erfahrung auf beiden Seiten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Frau, wenn sie virtuell schon öfters die Erfahrung gemacht hat, dass einige Doms mit einem "Kein Interesse" nicht gut umgehen können, lieber ghosten als sich solch einer Diskussion auszusetzen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      Den vollständigen einseitigen Kontraktbruch, ohne die Möglichkeit den anderen kontaktieren zu können und ohne vorherige Kommunikation oder ersichtliches Rückzugsverhalten.

      Ghosten ist für mich keinesfalls wenn Probleme auftauchen, darüber gesprochen wurde, es genug Anzeichen für den Rückzug einer Person gibt und die sich dann irgendwann dem Problem mit totalem Rückzug entzieht.

      Gentledom schrieb:

      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema
      Habe ich persönlich bisher nicht gemacht.

      Gentledom schrieb:

      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      Nein, zumindest höre ich deutlich mehr von Frauen die diese Erfahrung gemacht haben.

      Gentledom schrieb:

      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so
      Jein, weil das in aller Regel bedingt durch die vielen Kommunikationsmöglichkeiten, die heute verfügbar sind deutlicher wahr genommen wird, Kontaktabbrüche gab es immer. Hat man halt einfach nicht mehr telefoniert oder sich nicht mehr getroffen. Heute findet viel "Sozialkontakt" vorwiegend online statt, ein ständiges Präsentsein, was bei Problemen, wo man sich früher einfach mal ein paar Tage nicht gesprochen/gesehen hat heute schnell bei 2 Tagen ohne Dauerpräsenz als Ghosting empfunden wird. Also ja ein aktuelles Problem aber eher dem Empfinden gesteuert durch eine heute übliche Dauerpräsenz.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Gentledom schrieb:

      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      Kompletter Kontaktentzug von einer Seite...ohne erkennbare Gründe

      Gentledom schrieb:

      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema
      ist mir auch schon passiert und das Schlimme für mich war das ewige grübeln und nach Gründen suchen...die Schuld bei sich selbst sehen...und doch zu wissen nie eine Antwort zu bekommen.

      Gentledom schrieb:

      3. Gibt es gar gute Gründe jemanden zu ghosten
      den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann wäre: man ist plötzlich krank und nicht mehr in der Lage dazu zu kommunizieren.........oder gar verstorben.

      Gentledom schrieb:

      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      nein...ich denke das ist bei Männern wie bei Frauen eher gleich verteilt......gefühlt ist es für mich nicht bei einer Gruppe mehr........

      Gentledom schrieb:

      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so
      im Zuge von schnellerer Kommunikation glaube ich das schon.

      Früher hat man sehnsüchtig auf den Briefträger gewartet und heute erledigt man das in Mails .......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      ich kopier mir das mal :D

      Gentledom schrieb:




      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema
      3. Gibt es gar gute Gründe jemanden zu ghosten
      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so
      1. Für mich muss sogar vorher ein intensiver Kontakt bestanden haben, dass ich mich geghostet fühle

      2. Habe ich bis jetzt ein Mal intensiv erlebt. Unschön, weil halt das WARUM? einfach im Raum stehen bleibt und ich den Fehler bei mir suchte. Da kann ich mit Abfuhren definitiv besser umgehen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er mich als Reserve halten wollte. Diese Erfahrung war unschön, aber eben eine Erfahrung. Jetzt mach ich da umso kürzeren Prozess^^

      3. Nein. Ausser jemand akzeptiert ein „ich will nicht oder will nicht mehr“. Aber das ist ja dann kein Ghosting mehr. Weil man ja informiert wurde, dass das Gegenüber nicht mehr möchte.

      4. Kann ich nicht beurteilen. Aber Männer machen das definitiv auch

      5. Ich denke schon, dass es mit dem ganzen Onlinedating zugenommen hat. Früher, als man sich noch im Alltag kennengelernt hat^^, war die Respektschwelle doch höher, man könnte sich nochmals über den Weg laufen;)
      1. Was versteht ihr unter Ghosting

      Wenn eine Person den Kontakt aus heiterem Himmel abbricht. Sprich, nichts vorgefallen ist, wo man sich ableiten könnte, was zum Kontaktabbruch geführt hat.

      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema

      Ich wurde schon von 2 Personen (beides Frauen, oder sehr überzeugend gefaked) geghosted. In einem Fall mit einer (jüngeren als ich) Frau, wo es sich eher um ein erweitertes Sexting gehandelt hat, wir uns aber auch so ganz gut verstanden, wie ich damals dachte. Also durchaus auch über persönliches gesprochen. Nach einem Video mit Höhepunkt meinerseits hatte ich noch 3 Flammen emojis erhalten und dann nie wieder etwas gehört :(

      Und im anderen Fall mit einer FemDom, die mich nach 1 monatiger online Spielbeziehung von einem Tag auf den anderen blockiert hatte. Am einen Abend wars noch gut: hatten gespielt mit Anweisungen, die ich befolgt habe, habe auch Lob von ihr erhalten und noch lieb geschrieben im Anschluss und dann... Aus :/

      3. Gibt es gar gute Gründe jemanden zu ghosten

      "Gute" Gründe gibt es in meinen Augen nicht. Kann schon sein, dass sich etwas im Leben verändert hat, oder die Beziehung sich als anders herausstellt als gedacht. Vielleicht intensiver, vielleicht auch, dass die andere Person nicht nur bloßes Spielzeug sondern eine Person ist und da mehr "Arbeit" (disclaimer: ich empfinde Beziehungsarbeit an der Stelle nicht wirklich als Arbeit/mühsam, aber vielleicht die ghostende Person) notwendig ist, als man bereit ist reinzustecken.
      Grund fürs ghosten könnte vielleicht auch sein, dass man den (erwarteten?) Konflikt scheut. Da ist blockieren natürlich einfacher. Ob die Personen dann vorher drüber nachdenken, was sie dem Gegenüber damit antun? Keine Ahnung...

      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr

      Nein, denke ich nicht. Ich kann's nur bedingt vergleichen, wurde aber sowohl von Männern als auch von Frauen schon geghosted. Da ich aber bisher eher eine FemDom aktiv angeschrieben habe, als einen MaleDom, ist es mir mit FemDoms häufiger passiert.

      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so

      Nein, denke ich nicht. Nicht mehr kommunizieren oder treffen bzw Kontakte einschlafen lassen kam immer schon vor. Es fällt, in meinen Augen, jetzt nur mehr auf mit Messengers, communities und co. Man kommt leichter Mal mit viel mehr Leuten in Kontakt, dadurch erlebt man ghosting häufiger
      1. Ich glaube die Definition ist klar, ich verstehe es genauso wie alle, die bisher geantwortet haben.

      2. Ja, aktiv und passiv.
      Passiv wurde ich ausschließlich von Männern geghostet. Und zwar in 2 von 3 Fällen, nachdem ich demjenigen ein Foto von mir geschickt habe. Womit sich die Frage nach dem Grund erledigte...
      Aktiv in einem Fall, wo auch schon realer Kontakt stattgefunden hatte. Ich fühlte mich von der Person total überfordert und befand mich außerdem grad selber in einer psychischen Ausnahmesituation.

      3. Ob es jetzt 'gute' Gründe sind, keine Ahnung, aber ich fände z.B. nachvollziehbar: Angst vor der geghosteten Person, Selbstschutz (psychisch und physisch)

      4. Aus eigener Erfahrung: nein.

      5. Kann ich nicht beurteilen, aber dass es mehr geworden ist, kann ich mir vorstellen. Früher nannte man das 'eine Brieffreundschaft ist eingeschlafen', wenn auf einmal nix mehr kam.

      Gentledom schrieb:

      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      Plötzlicher, für den Geghosteten grundloser, einseitiger Kontaktabbruch ohne Erklärung nachdem es vorher eine persönliche, engere Beziehung gab (deutlich mehr als ein paar Mails). Es lässt denjenigen ratlos, verletzt und traurig zurück, weil ein anständiges Ende fehlt.
      Gründe sind denke ich entweder Gleichgültigkeit, oder dass man sich so vor den vielleicht negativen Gefühlen des Gegenübers drücken will.

      Gentledom schrieb:

      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema
      Meine erste Spielbeziehung "endete" so. Auch auf meine Nachfrage kam keine Erklärung, nur Ausflüchte. Es war klar, dass es nichts auf Dauer ist. Ich hätte mir aber gewünscht, dass er es wenigstens anständig beendet. Dazu hat seine Dominanz dann offensichtlich nicht ausgereicht. Ich habe ihm trotzdem meine Gedanken zu dem Thema mitgeteilt und den Kontaktabbruch dann akzeptiert. Aber es hat die Erinnerungen an eine wirklich gute Zeit sehr getrübt.

      Gentledom schrieb:

      3. Gibt es gar gute Gründe jemanden zu ghosten
      Nein. Man kann zumindest (kurz) mitteilen, wieso man den Kontakt abbricht.

      Gentledom schrieb:

      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      Nein. Ich denke, Frauen sind eher davon betroffen.

      Gentledom schrieb:

      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so
      Nein. Das ist nur ein neuer Name. Die Gründe mögen sich vielleicht geändert haben. Früher beispielsweise (in Zeiten vor Verhütung) sind Männer schon plötzlich "verschwunden" wenn die Frau schwanger war.
      Those who don´t jump will never fly.
      Ich kenne Ghosting seit meiner Jugend. Z.B Knutschen am Samstag auf der Dorfparty, aber ab Sonntag wie unsichtbar, kein Augenkontakt, alles vermeiden. Jungs wie Mädchen. Ich denke, das ist die Großmutter vom Ghosting.

      Wenn es übers Internet geht, egal ob Messenger oder Plattform, habe ich es erlebt, das das Schreiben jäh beendet wurde, ohne erkennbaren Grund. Am Anfang habe ich noch hintergeschrieben, um Aufklärung zu erhalten, da kamen keine Antworten zurück.

      Aber da ich potentielle PartnerInnen auch besonders nach ihrem Kommunikationsstil einschätze, trauere ich da keinem nach. Wer zum Reden gezwungen werden will, ist nichts für mich.
      Und ich denke, es gibt viele Gründe: "Hosen voll" bevor das "Kennenlern-Date" real wird. Eine andere Option erscheint besser. Man bekommt Angst, das ein Lügengebäude auffliegen könnte. Man gibt einfach auf, der Frust siegt. Unbewußtes Bitten um Liebe und Zuwendung durch Verweigerung.
      zu 4. Ich würde sagen, alle Geschlechter machen das. Mir sind mehrere Männer bekannt denen das widerfahren ist, aber ebenso viele Frauen. Mir erscheint das mehr zeitgeistspezifisch zu sein, denn geschlechterspezifisch.

      Den anderen Fragen habe ich nicht wirklich was hinzuzufügen.

      persina schrieb:

      Ich kenne Ghosting seit meiner Jugend. Z.B Knutschen am Samstag auf der Dorfparty, aber ab Sonntag wie unsichtbar, kein Augenkontakt, alles vermeiden. Jungs wie Mädchen. Ich denke, das ist die Großmutter vom Ghosting.
      hmmm... aber in der o.g. Situation, gebe es ja noch die Möglichkeit die Person zu erreichen und zur Rede zu stellen.
      Für mich ist Ghosting ein absolutes "von der Bildfläche verschwinden" ohne jegliche vorherige Ankündigung oder Andeutung.

      Dadurch das mittlerweile einfach viel Kontakt auf virtuellem Weg erfolgt, denke ich schon das Ghosting ein zunehmendes Phänomen ist. Erleichtert durch die Blockierfunktion auf vielen Kanälen. Früher war es das Verschwinden nach dem Zigaretten holen.

      Vermutlich für den Ghoster der einfachere Weg, anstatt eine Abfuhr zu erteilen und sich ggf. noch mit Nachfragen auseinandersetzen zu müssen.
      Als Ghosting würde ich es aber auch erst nach einem intensiveren Kontakt und nicht schon nach 2 oder 3 ausgetauschten Nachrichten bezeichnen.
      Zu Ghosting gehört eine vorher schon bestehende, eher intensivere Kommunikation, also kann nicht Antworten auf Erstanschreiben kein Ghosting sein.
      Ich habe Ghosting erlebt. Der Betreffende war derzeit angeblich beruflich eingespannt, aber nach Abschluss seines Projektes würden wir uns treffen. So haben wir uns 4 Wochen viel geschrieben und kurz vor unserem Treffen verschwand er sang und klanglos von der Bildfläche. Ich denke heute, er wollte bloß einen Pauseklang. Aber damals dachte ich viel über das Wieso nach.
      Es gibt keinen guten Grund zum Ghosten. Denn Anstand Tschüss zu sagen, sollte man immer haben. Wenn der andere das Ende nicht akzeptieren will und man daraufhin verschwindet, ist es ja kein ghosten mehr
      ich habe einmal ghosting erfahren
      traf mich mit dem mann der sich dom nannte zum kennenlernen, dachte es passt ganz gut, , kam auch so von ihm so rüber jedenfalls verabredeten wir uns wieder zum weiteren kennen lernen,gingen spazieren mit seinem hund , als ich dann nen tag später schrieb das es nen schöner tag war und so und dass ich mir tatsächlich auch mehr vorstellen könnte war ich geblockt
      nach über einem jahr schrieb er mich wieder an, er hatte gerade ne doofe zeit aber jetzt ist es besser , naja dafür bin ich mir zu werttvoll und ich habe gesagt er soll sich vepissen
      denke nicht das frauen mehr ghosten als männer ich denke das hält sich die waage von menschen die nicht den arsch in der hose haben zu sagen , dass es für sie dann doch nicht so passt, bzw frage ich mich wenn ich nicht offen bin jemanden kennen zu lernen warum ich dann überhaupt in kontakt gehe

      ps. wir hatten davor einen recht intensiven mail kontakt und auch über sehr pesönliche dinge geredet wie seine kinder z.b und es dauerte ein paar wochen bis zu dem ersten treffen
      Ich glaube, dass online- Kommunikation für viele weniger "verbindlich" ist. Da ist es für viele normal, aus einer bestehenden Unterhaltung z.B. einfach rauszugehen. Und ich meine hier nicht den anfänglichen Smalltalk, sondern schon längeren Kontakt über Social Media. Würde man real auf der Straße stehen und miteinander quatschen, käme wohl wenigstens ein "Tschüß, ich muss leider schnell weg."

      Ich schrieb mal eine Woche lang sehr nett mit einem Mann, wir verabredeten uns zu einem Treffen vor einem Lokal. Noch am selben Tag wurde die Verabredung von beiden Seiten bestätigt. Abends stand ich dann vorm Lokal, und stand, und stand . . .
      Er reagierte nicht auf Anrufe und Anschreiben. War einfach quasi nicht mehr da.
      Ein halbes Jahr später schrieb er mich dann an, als wäre nichts gewesen und fragte, ob wir uns mal treffen wollen.

      Auch aus einer realen Freundschaft ist es mir mal passiert. Aber das war eine Situation, die ich sogar verstehen kann. Wir waren sehr lange befreundet. Er hegte aber irgendwann mehr, als freundschaftliche Gefühle für mich. Ich habe klargestellt, dass außer Freundschaft von meiner Seite aus nichts entstehen wird. Er akzeptierte dies zwar, aber ich merkte, dass es ihm zu schaffen machte. Wir waren damals Motorrad-Kumpels, haben viele Touren gemacht. Telefonierten häufig, er erzählt mir viel von seinen Problemen.
      Und dann war er einfach nicht mehr da. Kein Telefon, kein whatsapp, kein Email. Weg.
      Ich hätte natürlich hinfahren können, aber ich habe es so interpretiert, dass ihn der Kontakt zu mir belastete und es für ihn so der Ausweg war.
      Ein paar Jahre später hatte ich einen kurzen Brief im Briefkasten, in dem einfach stand, falls ich wieder Kontakt wollte, könnte ich mich bei ihm melden auf seiner neuen Handynummer.
      Habe ich aber nicht. Ich habe es dabei belassen. Wir hatten eine sehr gute Freundschaft, die ich gut in Erinnerung behalten werde.
      Spannendes und tolles Thema. Leider @Gentledom muss bei einer Sichtweise meine eigene äußern
      und sagen, nein sehe ich nicht so.


      Gentledom schrieb:

      Ich verstehe unter Ghosting den vollständigen Kontaktabbruch aus heiterem Himmel ohne Nennung von Gründen bei einer vorher bestehenden zwischenmenschlichen Beziehung.

      Nicht auf ein Anschreiben reagieren ist ganz sicher kein Ghosting, zumal ich es bei manchen Anschreiben sogar sehr gut verstehen kann...
      Wenn Mann also auf der Straße eine Frau anspricht, diese aber nicht Antwortet und einfach weiter geht ist das Ghosting ?
      Immerhin wird dort auch einfach der Kontakt abgebrochen und nicht reagiert. Ich nenn das Unhöflich.
      Unter Ghosting verstehe ich einen inaktiven Account und der zeichnet sich durch nicht reagieren aus.

      Gentledom schrieb:

      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      Eigentlich schon beantwortet. Ein inaktiver Account.


      Gentledom schrieb:

      2. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema
      Betrifft gleichermaßen beide Geschlechter.


      Gentledom schrieb:

      3. Gibt es gar gute Gründe jemanden zu ghosten
      Die Gründe für die jeweilige Person werden immer gute Gründe sein. Jedoch Unhöflich, zumal eine solche Situation mit minimalem Aufwand
      geklärt werden könnte wie: "Nicht mein Typ." Keine Zeit" etc.


      Gentledom schrieb:

      4. Glaubt ihr Frauen ghosten wirklich mehr
      Nein. Nur der Umstand das Frauen deutlich häufiger Post bekommen verzerrt das Bild etwas.
      Was ich selbst aber nicht bestätigen kann, mir aber häufiger zugetragen wurde, soll es
      bei Frauen häufiger das nicht reagieren von Anfang an geben, während dies bei den Herrn der Schöpfung
      nach einiger Zeit auftritt.


      Gentledom schrieb:

      5. Ist Ghosting ein modernes Problem und gab es das früher nicht so und wenn ja, warum denkt ihr ist das so
      Es ist kein modernes Problem. Jedoch ein stärker vermehrtes Auftreten in der moderne, durch Anstands- und Sittenverfall der Gesellschaft.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Tocken1978 schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Ich verstehe unter Ghosting den vollständigen Kontaktabbruch aus heiterem Himmel ohne Nennung von Gründen bei einer vorher bestehenden zwischenmenschlichen Beziehung.

      Nicht auf ein Anschreiben reagieren ist ganz sicher kein Ghosting, zumal ich es bei manchen Anschreiben sogar sehr gut verstehen kann...
      Wenn Mann also auf der Straße eine Frau anspricht, diese aber nicht Antwortet und einfach weiter geht ist das Ghosting ?
      @Gentledom schrieb doch, dass vorher eine zwischenmenschliche Beziehung bestanden haben muss, damit es als Ghosting bezeichnet werden kann. Das ist auch mein Verständnis von dem Begriff.
      Wenn ein Mann auf der Straße eine Frau anspricht und sie es ignoriert, ist das eher gleichzusetzen mit einem Erstanschreiben, auf das nicht reagiert wird. Und das ist definitiv kein Ghosting.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Tocken1978 schrieb:


      Wenn Mann also auf der Straße eine Frau anspricht, diese aber nicht Antwortet und einfach weiter geht ist das Ghosting ?Immerhin wird dort auch einfach der Kontakt abgebrochen und nicht reagiert. Ich nenn das Unhöflich.
      Unter Ghosting verstehe ich einen inaktiven Account und der zeichnet sich durch nicht reagieren aus.

      Gentledom schrieb:

      1. Was versteht ihr unter Ghosting
      Eigentlich schon beantwortet. Ein inaktiver Account.
      Wenn mich ein Mann auf der Straße anspricht, beispielsweise mit: "Hey Süße, geiler Arsch!"
      dann ist das in meinen Augen weder Ghosting noch Unhöflichkeit, wenn ich einfach weitergehe.

      Ich hatte einen Account in der Com und weil ich seit einiger Zeit nicht mehr suche, extra noch in Großbuchstaben darauf hingewiesen ICH SUCHE NICHT.
      War also ein inaktiver, wenn auch bestehender Account.
      Trotzdem haben mich Männer angeschrieben. Und ich habe aus Höflichkeit immer wieder nett darauf hingewiesen, dass ich nicht suche.
      Ist es so, dass ich mich komplett abmelden muss, wenn ich nicht gezwungen werden will, mich entweder dem Vorwurf des Ghostings auszusetzen oder jedem nicht des Lesens mächtigen Vollidioten noch einmal zu schreiben, dass ich gerade nicht suche?
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Zofe schrieb:

      Tocken1978 schrieb:

      Gentledom schrieb:

      Ich verstehe unter Ghosting den vollständigen Kontaktabbruch aus heiterem Himmel ohne Nennung von Gründen bei einer vorher bestehenden zwischenmenschlichen Beziehung.

      Nicht auf ein Anschreiben reagieren ist ganz sicher kein Ghosting, zumal ich es bei manchen Anschreiben sogar sehr gut verstehen kann...
      Wenn Mann also auf der Straße eine Frau anspricht, diese aber nicht Antwortet und einfach weiter geht ist das Ghosting ?
      @Gentledom schrieb doch, dass vorher eine zwischenmenschliche Beziehung bestanden haben muss, damit es als Ghosting bezeichnet werden kann. Das ist auch mein Verständnis von dem Begriff.Wenn ein Mann auf der Straße eine Frau anspricht und sie es ignoriert, ist das eher gleichzusetzen mit einem Erstanschreiben, auf das nicht reagiert wird. Und das ist definitiv kein Ghosting.
      Hatte ich glatt überlesen Danke :rot: . Jedoch bleibt letzteres dennoch ebenso Gültig ;) .

      Amarena schrieb:

      Wenn mich ein Mann auf der Straße anspricht, beispielsweise mit: "Hey Süße, geiler Arsch!"
      Ob der Hintern hübsch ist, oder sogar erregend kann ich nicht beurteilen.Will ich auch gar nicht. Dennoch hat das Ghosting zum Grundprinzip ja:
      Für Abbrecher ist Ghosting bequemer als eine emotional anstrengende Konfrontation.


      Und für mein Verständnis kann man einer Konfrontation durch nicht reagieren auch von Anfang an aus dem Weg gehen.
      Oder erst später um sich den Anblick der Tränen der zu trennenden Person zu ersparen.
      Letztlich ist aber das traurige das durch dieses Verhalten beiden Seiten geschadet wird.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      Tocken1978 schrieb:


      Für Abbrecher ist Ghosting bequemer als eine emotional anstrengende Konfrontation.


      Aber genau das ist doch das Problem, das ich mit deiner Definition des Ghostings habe.
      Durch ein Anschreiben besteht noch kein Kontakt, nur das Angebot auf einen Kontakt.
      Nehme ich den Kontakt nicht an, breche ich nichts ab, weil noch gar nichts da war.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche