sub liebt anderen Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      sub liebt anderen Dom

      Hallo, ich hab eine Frage, wo ich auch im Moment ratlos bin. Ein befreundeter Dom hat ein Problem. Seine sub fühlt sich zu einem anderen Dom hingezogen, lehnt meinen Freund ab, verweigert ihm den Gehorsam, macht alles nur noch offensichtlich widerwillig. Was macht man in so einem Fall? Sie hat es einer andern sub auch schon erzählt. Also es zugegeben. HILFE! ?(
      Hallo Sir Patrick, in so einem Fall sollte man sich gut überlegen, ob man diese Beziehung so weiter führt.
      Wenn sie sich ihm schon verweigert, sich nicht mehr an das gemeinsam abgesteckten "Programm" (blödes Wort dafür, aber mit fällt gerade kein anderes ein) dann sollte man für sich entweder Konsequenen ziehen und das ganze beenden oder aber versuchen mit der Sub zu reden und zu ergründen, ob es noch ein eine gemeinsame Basis geben kann.

      Die Unbekannte schrieb:

      Hallo Sir Patrick, in so einem Fall sollte man sich gut überlegen, ob man diese Beziehung so weiter führt.
      Ja, das sehe ich auch so. Aber die sub wohnt eben bei ihm und so einfach auf die Straße setzen, ist auch blöd. Dummerweise bin ich auch noch der, den sie will. Aber ich eben nicht. Doofe Situation. Danke für deine Antwort.
      Tja, darauf wird es wohl hinaus laufen. Ein Freund am Telefon meinte gerade, vielleicht mal testen, wie schlimm es schon ist, z.B. eine Aufgabe stellen, Session machen und dann gucken, wie "engagiert" sie noch ist.
      Das finde ich jetzt nicht so die gute Idee, eine Session testen und schauen, wie gehorsam sie noch ist.
      Sie ist nämlich keine Laborratte.
      Sie ist ein Mensch und ich rate jetzt mal ins Blaue hinein, sie ist nicht geistig minderbemittelt.
      Also kann man sicherlich mit ihr reden.
      Zwei vernünftige Menschen, die ein Gespräch führen, am besten auf Augenhöhe, darüber, ob die Grundlagen für eine Beziehung noch stimmen und was man sich beiderseits als Lösungen vorstellen könnte.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Amarena schrieb:

      Das finde ich jetzt nicht so die gute Idee, eine Session testen und schauen, wie gehorsam sie noch ist.
      Sie ist nämlich keine Laborratte.
      Sie ist ein Mensch und ich rate jetzt mal ins Blaue hinein, sie ist nicht geistig minderbemittelt.
      Also kann man sicherlich mit ihr reden.
      Zwei vernünftige Menschen, die ein Gespräch führen, am besten auf Augenhöhe, darüber, ob die Grundlagen für eine Beziehung noch stimmen und was man sich beiderseits als Lösungen vorstellen könnte.
      Ich finds ja auch ne blöde Idee. Und dass es nichtt mehr so gut läuft, hat der Dom ja schon bemerkt. Außerdem, eine Session soll doch Spaß machen und kein Gehorsams-Test sein.
      Willst du ihm denn die Tipps weitergeben, die du hier von uns bekommst?
      Wo du derjenige bist, in den sie verliebt ist?
      Meinst du, er hört auf dich?

      Manchmal ist es besser, sich rauszuhalten und die beiden das untereinander ausmachen zu lassen.
      Lass dich nicht von einer Seite "vor den Karren spannen".
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Willst du ihm denn die Tipps weitergeben, die du hier von uns bekommst?
      Wo du derjenige bist, in den sie verliebt ist?
      Meinst du, er hört auf dich?

      Manchmal ist es besser, sich rauszuhalten und die beiden das untereinander ausmachen zu lassen.
      Lass dich nicht von einer Seite "vor den Karren spannen".
      Danke für deinen Hinweis, aber das ist schon okay, wir sind gute Freunde und er weiß, das keiner was dafür kann. Und mehr werd ich ihm dazu auch nicht sagen, jetzt sollen die beiden das klären. Ich danke euch sehr für eure Ratschläge. So habe ich gehofft, dass es in einem Forum läuft. Wenn man ein Problem hat, kann man fragen.
      Nennt mich "negative Nancy" aber mein Bauchgefühl sagt: Bullshit

      Seit mehr als 20 Jahren BDSMler... fragt fürn Freund...Session machen mit Sub die den Gehorsam verweigert (weil sie sich verliebt hat) um Gehorsam zu testen?

      Bruder.. klingt nach nem Roman vom Grabbeltisch.

      Womöglich tu ich dir Unrecht SIR Patrick, aber ich kaufs dir nicht ab.
      you are now invulnerable, you can now explore the past

      Sorin schrieb:

      Nennt mich "negative Nancy" aber mein Bauchgefühl sagt: Bullshit

      Seit mehr als 20 Jahren BDSMler... fragt fürn Freund...Session machen mit Sub die den Gehorsam verweigert (weil sie sich verliebt hat) um Gehorsam zu testen?

      Bruder.. klingt nach nem Roman vom Grabbeltisch.

      Womöglich tu ich dir Unrecht SIR Patrick, aber ich kaufs dir nicht ab.
      Und wie du mir Unrecht tust. Aber kein Problem, kann ich mit leben. Auch nach 20 Jahren kann man noch um Rat fragen. Oder weißt du alles? Nicht immer gleich so negativ denken. Ich will mich mit Sicherheit nicht wichtig machen, dachte nur, genau dafür sind Foren da. Sorry für meine Naivität.
      Ich kann es aus der Sub-Sicht berichten: Mein Ex-Dom wollte auch unbedingt eine andere, ich war abgeschrieben. Mit Arroganz kann ich umgehen, aber nicht mit Ignoranz. Das Ende vom Lied: ich schickte ihn in die Wüste...er kam mal kurz wieder...und landete wieder dort. Gefühle sind so eine Sache, aber ich bin für Kommunikation auf Augenhöhe und nicht für Spielchen (außer bei Session).

      In deinem Fall kann ich nur den Rat von anderen wiederholen: sich raushalten und die beiden das klären lassen.
      Ich würde ihr mitteilen, ob du überhaupt Interesse hast und dass du polygam lebst, falls sie es nicht schon weißt. So kann sie informiert in das Gespräch mit ihrem Nochdom gehen. Ansonsten würde ich mich raushalten.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Sir Patrick schrieb:

      Seine sub fühlt sich zu einem anderen Dom hingezogen, lehnt meinen Freund ab, verweigert ihm den Gehorsam, macht alles nur noch offensichtlich widerwillig. Was macht man in so einem Fall?
      Sich auf der BDSM Ebene trennen, sollte eigentlich nicht so schwer sein zu der Erkenntnis zu gelangen :) Nur weil sich Leute auf der BDSM Ebene trennen, müssen sie nicht auch beim Rest getrennte Wege gehen, einige Beziehungen funktionieren offen ganz gut.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff