Beziehungsrat für Sub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beziehungsrat für Sub

      Hey, danke das du mir helfen willst.
      Im voraus, das könnte etwas länger gehen und geht nicht direkt über den Fetisch/Lifestyle, würde es eher theoretisch/Beziehungsrat nennen.


      Vorgeschichte: Ich habe vor ca einem Jahr meine jetzige Freundin übers Internet kennengelernt. Wir sind im Sommer zusammengekommen und sind immer noch zusammen. Am Anfang meinte ich schon das ich mir wegen der Beziehung nicht sicher bin da ich ein sub bin (würde mich nicht in eine Kategorie stecken ein bisschen was von den meisten/allen Arten). Sie ist komplett unerfahren und meinte sie/wir könnten es probieren. Mehr als das sie mich mal an den Armen fesselt und teased/runter holt und mich kommen lässt wenn ich darum bitte/sie es will war es nie. Ich habe daher meine Sub Seite seit jeher unterdrückt und versucht zu ignore/vergessen (ich weiß keine Gute Idee).
      Wir sind M19(ich), w18 sie


      Vor ein paar Tagen kam das alles wieder hoch. Ich habe nicht viel erfahren aber innerlich habe ich eine Art Verlangen Kontrolle/Macht abzugeben (keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll). Ich möchte Regeln haben, mich jemanden unterordnen ect ich fühle mich wohl bei dem Gedanken... es fühlt sich so an als ob ich nicht ich selber zu 100% sei... ich habe das Dom/sub thema mit ihr noch mal angesprochen, haben uns über ein Paar anfange guides/Blogs die das erklären unterhalten...


      "Ich will keine Kontrolle über dich haben und auch keine Regeln aufstellen


      Das ist nichts für mich"


      war ihre Antwort. Ja das hat mich ein bisschen getroffen und meine Hoffnung ist zerplatzt... dabei möchte ich beides eigentlich sehr...ich weiß nicht was ich tun soll... ich liebe sie wirklich und will mich nicht von ihr trennen... wir hatten schon Pläne gemeinsam in den Norden (sie wohnt im Norden aber eigene Wohnung ect) zu ziehen (wir haben eine Fernbeziehung). Mir fallen nicht mehr als diese Optionen ein:


      1. Meine sub Seite ignorieren, runter schlucken, versuchen zu vergessen
      2. Eine offene Beziehung anstreben wo ich sowas mit wem anders ausleben kann
      3. Trennen


      Alle 3 Optionen sind kacke. Es fühlt sich falsch an tut im Herzen weh wenn ich daran denke diese sub Seite, die ich so interessant finde und eigentlich möchte, auch wenn ich sehr insecure darüber bin, zu "Töten"


      Wir sind beide sehr anhänglich und für uns war eigentlich nie eine offene Beziehung sich nur einer Möglichkeit... weiß nicht mal ob ich mich dabei wohl fühlen würde oder ob es sich trotz ihres okeys wie betrügen anfühlt


      Trennen... wir haben eine gemeinsame Zukunft geplant, ich liebe sie wirklich. Ich komme aus Bayern und habe Angst das ich es auch alleine nicht schaffe in den Norden zu ziehen um zu studieren... ich bin immer unbeliebt und hab Schwierigkeiten Freundschaften geschweige denn Dating/Partner zu finden...


      Nun zu meinem Anliegen:
      • Wie siehst du das, wie ist deine Meinung dazu
      • Wie würdest du dich entscheiden, gibt es andere Optionen, was würdest du tun
      • Einfach nur Rat oder was dir dich den Kopf geht...


      Danke schon mal im vorraus für die Hilfe, für das durchlesen und alles... das nimmt mich gerade echt sehr mit...


      Liebe Grüße
      Schwierig, da Rat zu geben. Ihr seid beide noch recht jung. Vielleicht braucht sie nur etwas Zeit um sich damit zu befassen und in ihre Rolle „rein zu wachsen“. Kann aber auch sein, dass das wirklich nichts ist für sie.
      Der Schritt den Studienplatz aufzugeben und sich im Norden einen neuen zu suchen ist sehr groß. Irgendwann könnte es sein, dass du fragst, wofür hab ich das alles gemacht.
      Wenn die Chance besteht, verbringe doch erstmal längere Zeit bei ihr. Z.b. die Semesterferien und schaut, wie der Alltag ist.
      Ihr zu Liebe dein Sub sein zu unterdrücken halte ich nicht für gut. Irgendwann kommt es doch wieder „nach oben“. Ich hoffe, deine Zwickmühle löst sich. Viel Kraft.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich sag es mal so aus dem Bauch heraus...........auch als Mutter würde ich folgendes sagen:

      Du bist sehr jung...und erst mal würde ich wirklich die Priorität auf Dein Studium legen.........das ist ja quasi die Grundlage für Deine Zukunft.

      Fernbeziehung ist nicht toll.........Liebe kommt und geht..........und manchmal lebt man sich da auseinander...weil es so sein soll........ich denke ausprobieren gehört auch zum Leben dazu.



      sub_boy19 schrieb:

      1. Meine sub Seite ignorieren, runter schlucken, versuchen zu vergessen
      das halte ich für eine schlechte Idee.........aus Erfahrung weiß ich...das geht nicht gut....Dir wird es damit auf Dauer nicht gut gehen.
      Es ist wie es ist....Du bist so (und das ist auch gut so).........


      Manchmal muss man der Dynamik der Zeit einfach ihren Lauf lassen.........und schauen wohin es führt.........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Versuche mal, das "für immer" aus deinen Überlegungen rauszunehmen und deine Zukunft (mit ihr) für einen begrenzten Zeitraum zu planen.
      Stellt dir vor, diese Beziehung hätte eine Deadline von einem Jahr.
      Könntest du für diese Jahr die Subseite unterdrücken?
      Würdest du für dieses Jahr deinen Studienplatz wechseln?
      Trennen bräuchte man sich auch nicht, weil es eh eine Deadline gibt.
      Du musst ja das Ende dieses Jahres auch nicht unbedingt als Schlussstrich sehen, wenn du dich damit schwer tust, nur als Zeitpunkt dann das bisherige zu reflektieren und einen weiteren Ausblick zu starten.

      Manchmal ist man von seinen Gefühlen so benebelt, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt selber blockiert.
      Und manchmal denkt man (vor allem wenn man sehr jung ist, tut mir leid, das kannst du schon sicher nicht mehr hören) dieser Gefühlszustand hält die nächsten hundert Jahre. Aber die allermeisten Gefühle tun das nicht.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du es vermutlich nicht lange schaffen wirst, diese Seite in dir zu ignorieren und trotzdem glücklichen und erfüllten Sex zu haben. Irgend etwas fehlt halt :pardon:


      Mein Rat: Mach dein Studium zu Ende, dann hast du eine Grundlage für eine Zukunft. Und wenn es dann nach dem Studium immer noch klappt mit euch beiden, dann könnt ihr euch immer noch dazu entscheiden, euer Leben gemeinsam zu verbringen.

      Alles über Bord zu werfen und abzubrechen für eine Beziehung, an der du jetzt schon zweifelst, halte ich nicht für sinnvoll.

      Du bist 19 Jahre alt. Du hast dein gesamtes Leben noch vor dir. Und du hast dein gesamtes bisheriges Leben auf dein Studium hin gearbeitet. Mach das doch nicht kaputt für etwas, an das du ja jetzt schon nicht glaubst.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      sub_boy19 schrieb:

      Wir sind im Sommer zusammengekommen und sind immer noch zusammen.

      sub_boy19 schrieb:

      wir hatten schon Pläne gemeinsam in den Norden (sie wohnt im Norden aber eigene Wohnung ect) zu ziehen (wir haben eine Fernbeziehung).
      So ganz verstehe ich es nun nicht aber das ist wohl nur ein Randthema.

      Du hast eine Neigung, du willst sie ausleben, deine Partnerin kann/will sie nicht so weit ausleben wie du.

      An dem Punkt gibt es immer die gleichen Optionen:

      1. Man verzichtet auf das was man nicht haben kann
      2. Man geht heimlich fremd und holt es sich dort
      3. Man öffnet die Beziehung
      4. Man hofft die Meinung des Partners wird sich ändern (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)
      5. Man trennt sich

      Was ich machen würde... nun du bist 19 Jahre alt, trenn dich, such das was dich glücklich macht. Lern aus deinen Erfahrungen, versuch dich auszuleben.

      sub_boy19 schrieb:

      ich bin immer unbeliebt und hab Schwierigkeiten Freundschaften geschweige denn Dating/Partner zu finden...
      An dem Punkt solltest du arbeiten, fast jeder Mensch kann Freundschaften schließen, es braucht nur Gemeinsamkeiten. Schau welche Interessen du hast und lerne darüber Leute kennen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nun ja, ich kann da leider auch nicht viel mehr dazu sagen als schon gesagt wurde. Diese Situation ist sehr schwierig und auch traurig.
      Ich bin aber auch der Meining, dass doch nicht zwingend sofort eine Entscheidung getroffen werden muss. Lass Dir und auch ihr etwas Zeit… die Beziehung ist ja noch relativ jung und ihr ebenfalls… Dein Studium ist im Moment das Wichtigste für deine Zukunft. Wie sich eure Beziehung entwickeln wird, wird sich zeigen. Geniesst die gemeinsame Zeit, versucht aufeinander einzugehen, probiert Verschiedenes aus und schaut wo es euch hinführt. Habt Geduld und macht euch nicht zu viel Druck. Es kommt wie es kommen muss… Wer weiss schon was die Zukunft mit uns vorhat ;)
      Ich drücke Dir die Daumen.
      Hey Ich bin zwar etwas spät zu der Party hier aber lass dir gesagt sein dieses es unterdrücken wollen wird dir nicht gut tun! Ich habe das für 3 Jahre mitgemacht weil ich dachte hey mit ihr wirste alt hast Kinder etc. Ich dachte ich könnte es doch ich würde immer unglücklicher und das hat dann letztendlich die Beziehung zerstört. Denk erstmal an dich du bist 19 mach dein Studium überleg dir diesen Schritt gut mit alles bei dir unten Aufgeben nicht das du tief fällst...
      Hi,

      Ihr seid noch nicht lange zusammen und so Junge Leute verändern sich sehr wärend dem älter werden. Daher gehen viele Beziehungen in dem Alter irgendwann auseinander. Das sind dir Gedanken von mir zur Trennung

      Hier trifft man ja nur aktive Menschen. Diese können sich meistens nicht vorstellen ohne ihr S/D dasein zu leben. Aber das geht schon. Es wird immer wieder aufploppen. Deine Fantasie anregen. Aber man kann auch andere Dinge im Leben finden die es ausfüllen. Es kann sich natürlich auf dein sexual Leben negativ auswirken. Weil die da ja ein Teil fehlt der dich anturnt. Das kann sich verschärfen muss es aber auch nicht. Vielleicht gibt es ja genug was sie dir geben kann ohne das sehr viel fehlt.

      Die beste Lösung wäre das ihr die Regeln besprecht mit denen du das dann mit einer passenden Person wenigstens teilweise auslebst . So kriegst du was du brauchst und sie muss nichts machen das sie nicht will. Danach bist du glücklich und zufrieden und das normale Leben kann weiter gehen.

      LG
      M<3
      Hi
      Zwickmühle Ehe vs. dev Neigung ist (leider) mein Thread - ;(

      Wenn Du nicht in einigen Jahren da landen willst, wo ich jetzt bin, dann mußt Du das zeitgerecht klären.
      Hör in Dich hinein, was Du willst und was Du brauchst.
      Klar ists nicht lustig, aber Du hast Dein Leben noch vor Dir, ohne Verpflichtungen und Abhängigkeiten!
      Verpasse diese Chance bitte nicht.

      Was glaubst Du, wie of ich mir denke, "Hätte ich mich damals doch anders entschieden......." ?

      Alle Gute!

      LG
      slavedesire
      Hallöchen.
      Das ist eine ziemlich bescheidene Situation. Kenne mich damit (leider) auch aus.
      Mein Mann hat seine Neigungen von Anfang an offen kommuniziert, wir haben das beide nicht so ernst genommen und gedacht, kriegen wir schon geschaukelt.
      Nunja wir sind mitten auf hoher See gefühlstechnisch. Wir haben die Beziehung geöffnet im Zuge dessen habe ich meine anscheinend echt gut versteckten Neigungen entdeckt und bin dabei sie zu erkunden.
      Es hat jedoch bei weitem (noch?) nicht den Stellenwert, den es bei meinem Mann hat.
      Wenn es zu deinem Leben gehört und ein Teil von dir ist, bleibt wirklich nur versuchen oder tatsächlich trennen. Sein innerstes ewig zu unterdrücken geht langfristig einfach nach hinten los.

      Alles Gute