D/s Vertrag Vorlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    D/s Vertrag Vorlage

    Hallo Zusammen.

    Ich habe eine ganz pragmatische Frage. Kann jemand einen Link auf eine gute Vertragsvorlage für einen D/s Vertrag posten?
    Gerne auch per PN.
    Ich kann auch selbst googlen und lesen, aber wenn jemand da etwas direkt "griffbereit" hat, würde ich mich freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße.
    DigiDom.
    Okay, ich versuche das mal einen Ticken diplomatischer auszudrücken. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nirgendwo einen Vertrag finden, der für dich und deine Partnerin (oder Partner) passt, einfach weil jede Beziehung einzigartig ist. Setz dich am besten hin und überleg dir selbst, welche Punkte dir (und ihr/ihm) in der Beziehung wichtig sind.
    Das hat einfach am wenigsten Frustationspotential.
    Books hat es krass ausgedrückt aber ich gehe grundsätzlich damit konform. Zum einen DEN D/sVertag gibt es nicht und wenn Ihr einen benötigt oder haben möchtet macht es doch viel mehr Sinn einen für Euch zu entwickeln, schon alleine deshalb, weil Euch dann nochmal klarer wird was Ihr erwartet, wollt oder möchtet vom jeweils anderen.

    Mir schoss auch umgehend durch den Kopf, Mustervertrag für Neigungsfreunde 8o .
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Es ist hier wohl alles zu dem Thema gesagt worden!
    Was dich da angetrieben hat ist mir wirklich nicht klar. Wenn du dir die Mühe gegeben hättest, würdest du schnell feststellen,das das hier durchaus intensiv diskutiert würde.
    Jede Verbindung ist einmalig. Du solltest diene Sub so wertschätzen, das du dir die Mühe machst,was individuelles zu machen.
    Wenn du dir die Anleitung vom Golf besorgst, aber einen Porsche fährst. kommst du da auch nicht so recht weiter...
    Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
    @DigiDom,
    Das meiste wurde tatsächlich gesagt. Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du hast, ich gehe mal davon aus, dass du nicht so viele Erfahrungen dahingehend hast. Aber ich würde dir empfehlen dich hier im Forum noch mal genauer umzulesen und die Links von @decorum anzuschauen.
    Setz dich auf jeden Fall mit deiner Sub, wenn vorhanden, zusammen und arbeitet es gemeinsam aus. Und ich finde auf jeden Fall wichtig, dass du als Dom nicht vergisst, dass du auch Pflichten gegenüber deiner Sub hast. Die könntest du auch im Vertrag vermerken.
    Mit welchen Worten schickte Stan Lee seinen Comichelden Spiderman in die Welt? "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung." In meinen Gedanken tausche ich sehr oft das Wort Kraft unbewusst mit Macht aus. Also: "aus großer Macht folgt große Verantwortung.". Auch wenn der Spruch ziemlich cheesy klingt, egal ob mit Kraft oder Macht, ist irgendwo was wahres dran. Und Verantwortung heißt auch für mich, Sub aktiv in eine individuelle Erstellung eines DS-Vertrages mit einzubeziehen. Dominieren heißt nicht nur zu tun und zu nehmen, wonach gerade Einem der Sinn steht.
    Du als Dom agierst mit einem Menschen, der ganz individuell ist, deshalb versuche wirklich deinen Vertrag individuell zu gstalten.
    Nachtrag:
    Ich gehe mit @Isegrim_w_devot völlig d'accord, es ist wirklich nicht verkehrt, sich Anregungen zu suchen, aber Letztendlich musst du so einen Vertrag doch individuell gestalten.
    Wieso wusste ich, als ich den Titel gelesen habe, dass hier solche Antworten stehen werden? :D

    Ich muss zugeben, dass wir uns damals auch aus den Vorlagen von der Com und aus einem Thread hier (den ich aber leider nicht mehr benennen kann, weil ich ihn mir nicht verlinkt habe) bedient haben.
    Zumindest für die grobe Richtung, wie sowas aussehen kann, was drin stehen sollte, was uns von den Vorlagen kickt und was uns eher zum Lachen bringt
    oder unsinnig oder unvorstellbar wäre in unserem Fall.

    Aus den ganzen Beispielen und dem, was uns speziell noch wichtig war, aber nicht drin stand, ist dann UNSER Vertrag geworden.
    Ohne Vorlagen wär es schwer geworden, warum soll man es sich also nicht einfach machen und sich wenigstens Anregungen holen?
    Auch wenn es widersprüchlich klingt:
    Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
    Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

    - John Bradshaw, Das Kind in uns -

    Isegrim_w_devot schrieb:

    Ohne Vorlagen wär es schwer geworden, warum soll man es sich also nicht einfach machen und sich wenigstens Anregungen holen?
    Schwer heisst ja nicht verkehrt oder um Spruch 354 zu nutzen, der Weg ist das Ziel.
    Ganz ehrlich und das meine ich jetzt nicht despektierlich, wenn ich einen Vertrag wünsche aber bei anderen nachschauen muss was drin stehen soll, brauche ich dann den Vertrag? Geht ja nicht um einen Hausbau bei dem immer vier Wände und eine Bodenplatte von Nöten sind. Sondern übertragen schreibe einen Aufsatz über Deine Wünsche und Bedürfnisse, kann man natürlich beim Nachbarn abschreiben aber dann sind es wohl weniger die eigenen!
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Es war damals eine Aufgabe: "Such mehrere Vorlagen für einen Vertrag und bring sie zum nächsten Treffen mit!"
    Ich hab nur gehorcht :yes: :engel:
    Auch wenn es widersprüchlich klingt:
    Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
    Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

    - John Bradshaw, Das Kind in uns -
    Manche tun sich halt etwas schwerer im Formulieren und möchten daher einen Anhaltspunkt haben und suchen nach Vorlagen. Von daher sollte man durchaus weniger hart urteilen.
    Allerdings ist es schon sehr bequem, selber weder zu googeln noch die Suchfunktion im Forum zu benutzen. So viel Mühe sollte man sich schon machen