Wie soll ich mit bettelnden Malesubs umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erste Frage, warum schreibst Du (auch wenn Du nur reagierst) noch mit jemandem der Dich bedrängt? Das wäre mal das 1. was ich einstellen würde.
      Hier wird zwar vielfach geraten die Orga davon in Kenntnis zu setzen aber, da Du das ja bereits getan hast und die das offensichtlich nicht schlimm findet gelten dort vielleicht andere Regeln als man es von Stammis hier kennt, damit gibt es zwei Möglichkeiten, eine Weile nicht hin gehen um dem Ganzen nicht noch Nährboden zu geben oder einfach deutlich sagen, was man davon hält, nicht in großer Runde (wem sollte das helfen, offenbar stört es ja sonst niemanden) aber vis a vis bei den Betroffenen. Und da würde ich auch nicht weit ausholen sondern klar sagen, dass das nicht Deine Baustelle ist und dass die Herren das peinliche Werben besser lassen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      newblackshaddow schrieb:

      Der eine gehört zu unserem Stammtisch und hat auch schon andere Subs von dort angebaggert und mit einigen Doms Ärger,
      also da sollte die Sammileitung mal in sich gehen........das würde ich auch mal deutlich sagen

      newblackshaddow schrieb:

      Vielleicht bleibe ich auch immer zu höflich beim Nein-Sagen (?)
      manchmal gibt es Leute da muss man halt Langspielplatte mit Hacken spielen........immer und immer wieder....langen Atem haben und die gleichen Worte nutzen.......wird dann hoffentlich langweilig
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Warum nimmt dein Dom das nicht in die Hand?
      Die freundliche Ansage, hörten die beiden wohl nicht,oder meinten, er meinte das nicht ernst.

      Wenn mir das passieren würde, und die Meine derart angegangen wird und mehrfaches "Nein" offenbar nichts gebracht hat, würde ich mich dort sicher einbringen.
      Meine Sicht auf das Verhältnis Dom-Sub ist unter anderem auch das es meine Aufgabe ist, sie zu beschützen.
      Ich denke das ist hier wohl eindeutig .
      Ich bin fast immer sehr umgänglich und freundlich, das könnte sich in so einem Gespräch aber schnell ändern...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Meine zweieinhalb Cent,

      vielleicht ist dein Nein attraktiv für die Beiden. Es gibt Charaktere, die bringen sich absichtlich in unangenehme Situation. So wie ein frivoler Charakter vielleicht Lust daraus zieht, nackt erwischt werden zu können.

      Einer meiner Freunde zitierte ab und an bei Gesprächen über Provokateuren folgendes, "Nicht einmal ignorieren" mit einer leicht nasalen Betonung. Ich glaube, was er mir damals damit sagen wollte, erkenne den Gewinn deines Gegenübers, und verweigere ihm den. Das kann unter Umständen auch etwas Kosten. Die Zeit die es braucht ein Aussage bei Behörden zu machen. Verhalten, dass Rechtswidrig sein könnte, zur Anzeige zu bringen. etc. Oder die Zeit die es braucht, denjenigen zu erreichen, der das für ein Spiel hält. Wobei ich diesen Ansatz nur verfolgen würde, wenn ich im Gegenüber etwas erkennen würde, dass durch diese Aufmerksamkeit allen Beteiligten Erleichterung verschafft.

      Wobei die innere Einstellung "Nicht einmal ignorieren" nichts von all dem tut. Für den Gegenüber gibt es noch nicht mal die Belohnung durch Ignoranz. Klappt nicht immer, aber von mal zu mal. Und es belastet vor allem einen selbst nicht mehr.

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Delinquenten.
      Danke @st3 an soetwas hab ich auch schon gedacht. Die stehen drauf Absagen zu kassieren. :D
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @newblackshaddow
      Ich würde mich der positiven Ignoranz bedienen. So nenne ich das jedenfalls.

      Wenn er das Thema anspricht oder eines, das dir zu weit geht, einfach drüber hinweggehen vielleicht nur ein kurzes unverbindliches Lächeln in seine Richtung und bestmöglich mit jemanden anderen offensiv über ein Thema sprechen, das nichts mit diesem Menschen zu tun hat. Sprich einfach völlig die Aufmerksamkeit entziehen, nachdem man signalisiert hat das Gesagte sehr wohl mitbekommen zu haben. Als Zeichen dafür, dass er deiner Energie nicht weiter wert ist. Funktioniert erstaunlich gut bei vielen Menschen, die nicht hören wollen.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Hi,
      mal eine eventuell naive Frage:
      Wie sieht denn dieses betteln genau aus? Ich kann mir da auf Basis der Infos nichts konkretes drunter vorstellen.
      Also ist das
      a) verbales anbaggern nach dem Motto „na was machst du denn danach, Lust mit zu mir zu kommen?“
      b) die Personen werden dir Gegenüber „touchy“?
      c) normale Konversationen die du vielleicht in den falschen Hals kriegst weil du mit den Typen eine negative Assoziation hast?
      d) was ganz anderes?

      Solltest du dich unangenehm bedrängt fühlen, verstehe ich nicht warum du mit dem Typen schreibst - und auch nicht warum dein Umfeld deine Nöte nicht ernst nimmt.
      Alternativ könntest du auch einfach mal die Herren fragen „Warum?“
      Also „Warum baggerst du mich ständig an, obwohl ich nein gesagt habe? Erklär mir das doch einfach mal.“
      Oder alternativ die Stammtischleitung fragen „Warum nimmst du das was ich sage nicht ernst?“

      Man kann als Leser in einem Forum nur sehr begrenzt Urteilen. Ein Leser kennt weder die Typen noch die genaue Umstände.

      Ich persönlich denke, das man ein Problem erst verstehen muss bevor man es lösen kann. Da helfen Spekulationen von fremden über die Motive sehr wenig.

      Ist wie wenn ich bei der Arbeit ne nervige Zicke bin, bis mir der Kollege sagt ich soll endlich mal was essen. Mir einfach nur zu sagen ich soll keine Zicke sein bringt weniger als ein leckeres Stück Käse.

      :saint:

      Gruß Rita

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atir () aus folgendem Grund: Auswahlmöglichkeiten erweitert