Wie soll ich mit bettelnden Malesubs umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie soll ich mit bettelnden Malesubs umgehen?

      Kurz zu mir: Ich bin devot. Mein Mann ist dominant und seit 2011 hab ich mit Erlaubnis meines Mannes einen Dom.

      Seit ein paar Jahren werde ich trotzdem immerwieder von zwei Malesubs angebettelt, obwohl sie wissen,dass ich devot und vergeben bin. Gefühlte hundert Mal hab ich den beidden schon ein klares Nein zu verstehen gegeben. Sie akzeptieren es einfach nicht.
      Mag sein,dass ich im Alltag eine dominante Ausstrahlung habe, aber eher weil ich es muss.
      Was kann ich noch tun, außer immer wieder Nein zu sagen? (Außerdem finde ich das Betteln ohnehin eher abtörnend).
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @Amarema @femmebrutale
      Der eine gehört zu unserem Stammtisch und hat auch schon andere Subs von dort angebaggert und mit einigen Doms Ärger, mit dem anderen schreib ich gelegentlich, geht aber eigentlich nur von ihm aus. Eigentlich bin ich es gewohnt meine Probleme selber zu lösen. Aber beide gehen mir inzwischen auf den Keks. Mein Mann hat da auch schon ein Machtwort gesprochen, scheint aber nichts zu nützen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @zuckerboese Soweit möchte ich eigentlich nicht gehen. Beide sind eigentlich intelligent genug das Wort nein zu verstehen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      newblackshaddow schrieb:

      Beide sind eigentlich intelligent genug das Wort nein zu verstehen.
      ganz offensichtlich sind sie es nicht, sonst würdest Du hier nicht schreiben.

      Gibts eine Stammtischleitung? Wenn die schon öfter negativ aufgefallen sind, warum bekommen sie kein Teilnahmeverbot?
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      @Katharina Der Dom, der den Stammtisch leitet, findet es nur witzig. Aber beim nächsten Stammtisch werde ich es noch mal ansprechen, wie sehr es nervt.

      Vielleicht bleibe ich auch immer zu höflich beim Nein-Sagen (?)
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Katharina schrieb:

      newblackshaddow schrieb:

      Beide sind eigentlich intelligent genug das Wort nein zu verstehen.
      ganz offensichtlich sind sie es nicht, sonst würdest Du hier nicht schreiben.
      Gibts eine Stammtischleitung? Wenn die schon öfter negativ aufgefallen sind, warum bekommen sie kein Teilnahmeverbot?

      Ich stimme @Katharina hier komplett zu.
      Bzw. so wie es aussieht, verstehen sie es vielleicht, aber sie akzeptieren es nicht. Ich würde dir an dieser Stelle auch empfehlen, das Verhalten jedes Mal der Stammtischleitung zu melden. Ich hoffe, es geht nicht um einen GD-Stammtisch - von 'hier' kenn ich solches Verhalten nämlich nicht...
      Ich würde an deiner Stelle wohl nach mehreren freundlichen Hinweisen etwas kratzbürstiger werden:
      Der Stammtischleitung, die das weglacht, kann man durchaus mal erklären, dass er das Risiko eingeht, dass Frauen einfach keinen Bock mehr haben zu kommen und dass es sein Job ist, dafür zu sorgen, dass Leute die andere Belästigen darauf hingewiesen/der Veranstaltung verwiesen werden.
      Und was bei beiden Subs angeht: Auch da kann man mal wirklich ernst und deutlich werden.
      Wenn du die Nerven dazu hast (optional :) ) kannst du sie dir auch einzeln mal auf die Seite nehmen, und auf Metaebene darüber mit ihnen reden, dass nein, nein bedeutet, dass das was sie machen absolut grenzüberschreitend und unangemessen ist und die unterstützen ihr Verhalten mal zu reflektieren. Viel zu oft ist Männern bei sowas gar nicht klar, was sie da gerade machen. Manche sind aber durchaus in der Lage, es zu checken und ihr Verhalten langfristig anzupassen.
      @Rehlein Ich dachte eigentlich, dass ich klar und deutlich gewesen wäre zu den Beiden, aber ich werde mal das "Kratzbürstig sein" üben.

      Ich bin kein Switcher. Wie kommen die eigentlich darauf, dass ich sie dominieren könnte? Hab da null Ambitionen.

      Ich danke jedenfalls allen für ihre klaren Worte hier.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Ich finde das eindeutig Grenzüberschreitend.
      Wenn du das bereits mehrfach angesprochen hast und beide das offensichtlich ignorieren, die Stammtischleitung das eher witzig findet, dein Mann offenbar auch nicht für ernst genommen wurde-was willst du denn noch alles tun??
      Nimm sie dir zur Seite und mache ihnen klar, das das das letzte mal auf einer freundschaftlichen Ebene von dir angesprochen wird und beende das Schreiben mir dem einen Sub.
      Zur Not und als letzte Möglichkeit würde ich das sonst auf dem Stammtisch besprechen...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      :golly: also sorry, eine Stammtischleitung, die über so ein Verhalten lacht?
      Da wäre dann für mich das Fazit, entweder nicht mehr zu diesem Stammtisch hinzugehen, oder das zu eskalieren und offen in großer Runde anzusprechen. Und zwar das Problem mit dem übergriffigen Teilnehmer UND die Reaktion der Leitung darauf.

      Eventuell könnte man auch einen neuen Stammtisch eröffnen - mit den anderen Teilnehmern, die sich von so einem Verhalten auch gestört fühlen. (ja das ist dann wieder arbeit, schon klar.)
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      ... wie häufig Stammtische entstehen...

      Ich finde das Verhalten der SL (Stammtischleitung) auch nicht ok. Als SL von zwei Stammtischen würde ich eher die Bettelnden der Tür verweisen, als so ein Verhalten zu tolerieren.
      Sowas bringt nur Drama und Drama ist sowas von uncool.

      Ja, auch die zwei subs empfinde ich als penedrant, von dem, was du erzählst. Da von der SL auch keine Hilfe zu erwarten ist, würde ich sie nochmal sehr klar auf den Pott setzen und das Wort Belästigung, ggf. auch mit dem Wort Polizei verwenden. Und dann woanders hinsetzen.
      Viele Grüße
      safine
      …wie man damit umgehen kann? :whistling:

      Ich glaube sich verständlich und deutlich abzugrenzen hilft schon viel. Nicht nett sein zu wollen, sondern sich und seine Bedürfnisse durchzusetzen. Sobald es Dich negativ tangiert Distanz durch Klarheit schaffen.

      Wird dies immer noch nicht verstanden, was
      mir selten passiert, nachfragen…, um in Erfahrung zu bringen, was genau an einem
      N-E-I-N nicht verstanden wird :evil: .
      Meiner Meinung nach ist der richtige Weg:

      1. den Subs deutlich klar machen, dass ein NEIN zu akzeptieren ist (und vor allem jeglichen Kontakt abbrechen)

      2. Die Stammi-Leitung über das Verhalten der Subs zu informieren und insbesondere mitzuteilen, dass man das nicht lustig oder amüsant empfindet

      3. Sollte man bei 1. oder 2. auf taube Ohren stoßen, das ganze öffentlich auf dem Stammtisch ansprechen. Dabei auf beides, 1. und 2. eingehen.

      Erfahrungsgemäß ist so etwas ganz schnell vorbei, wenn es öffentlich gemacht wird.


      Und ganz ehrlich, wenn die Stammi-Leitung so reagiert, dann überleg doch vielleicht mal, ob das wirklich der richtige Stammi ist. Den Kontakt zu den anderen Mitgliedern kannst du auch so halten.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light