Offene Beziehung - was kann ich tun/wie kann er über seinen Schatten springen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Feuerhase

      Da meine Frau und ich uns in einer ähnlichen Situation befinden kann ich deine Gedanken sehr gut nachempfinden.
      Eine externe Person in Form einer Ehe/Paarberatung hinzuzuziehen finde ich richtig und wichtig. Findet EUREN Weg. Keiner kann das sehen und fühlen was ihr fühlt. Alles hat Risiken, alles kann scheitern. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Reden .... das wichtigste in jeder Form einer Beziehung. Auch wir mussten einen Weg finden, tun es immer noch. Einfach gibt es da nicht. Liebe wenn sie da ist findet einen Weg. Und der ist für jeden anders. Meine Frau und ich reden täglich. Wir streiten und sind manchmal auch sehr emotional.... aber wir reden. Solange dem so ist gibt es immer eine Chance. Auch meine Frau hat Angst, lebt mehr schlecht als recht damit das ich eine Sub habe. Das ich sie liebe wie ein Dom seine Sub lieben sollte. Aber wir reden und die Eheberatung hilft das ganze zu verstehen und Blickwinkel zu verändern. Ja .... wir beide wissen das die Ehe scheitern kann. Aber das kann sie immer. Und nichts tun oder lügen, zerstört zu 100% die Beziehung oder deine Seele.
      Ich wünsche euch alles Glück, viel Kraft und Liebe auf euren Weg.
      Was am Ende zählt... ist das du glücklich bist und niemanden unglücklich machst.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.