Geht es bei einer Ehe/Partnerschaft NUR um erfüllenden Sex?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja dann ist es tatsächlich schwierig. Praktisch kenne ich keine Konstellation, in der einer der PartnerInnen jede körperliche und jede sexuelle Nähe dauerhaft und kompromisslos völlig ablehnt, beide aber im Austausch über ihre Bedürfnisse sind und keine traumatischen Erfahrungen zugrunde liegen die therapierbar wären.
      In so einem Fall fällt mir spontan dann auch nicht viel ein, außer einer Öffnung der Beziehung auf sexueller/körperlicher Ebene.

      Kennst du denn einen solchen Fall?
      Ohne dass mich jemand gefragt hätte, aber ich denke es gibt bei Sache 2 Dimensionen.

      Sexualität und Intimität

      Man kann auch intim sein, ohne dass es sexuell motiviert ist, das sind für mich nicht-sexuelle Handlungen, die man aber eben nicht mit Jedermann machen würde. Kuscheln, streicheln, eine Massage, ein Kuss der nicht 'zieh dich aus' sagt... für mich ist das eine Form körperlich seiner emotionalen Verbundenheit Ausdruck zu verleihen, ohne sofort auf Sex hinaus zu wollen, und nicht zuletzt ist halt einfach schön.

      Man kann auch intim sein ohne Sex (siehe: meine Ehe X/ ) genauso wie man Sex haben kann ohne eine Ebene der nicht-sexuellen Intimität. Aber letztlich kann man das wohl nennen wie man mag.