Spiele mit Feuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spiele mit Feuer?

      Hallo ihr Lieben,

      welche Spiele mit Feuer gibt es?
      Was habt ihr schon gemacht und wie war es?
      Was gäbe es zu beachten? (Vorsichtsmaßnahmen, Notfallpaket)

      Spontan würde mir einfallen:
      Kerzen (hab gehört, dass man von Bienenwachskerzen absehen sollte da sie erst bei sehr hoher Temperatur schmelzen und dann zu heiß sind um sie im BDSM zu verwenden. Ist da was dran? Ansonsten habe ich nur Erfahrung mit "SM Kerzen", sowohl die, wo das Wachs weniger heiß wird als auch die wo es "normal heiß" wird)

      Ich hab mal in einem "Film" gesehen, wie eine Kerze an einer Sub/Sklavin ausgedämpft wurde, indem er sie schnell gegen die Haut gedrückt hat. Hat jemand von euch damit Erfahrung?

      Was mich reizen würde sind Wunderkerzen.
      Eine eingeklemmt zwischen den Schenkeln zB. Ich hab aber keine Ahnung wie Schmerzhaft das dann tatsächlich ist.

      Als Notfallpaket würde mir natürlich "Wasser in greifbarer Nähe bereitstellen" einfallen, sowie Aloe Vera Gel. Oder eben spezielle Salben bei leichten Verbrennungen. Eventuell auch ein Baumwollhandtuch zum raschen ersticken einer Flamme, die nicht passieren hätte dürfen.
      Noch was?

      Achja und wie verträgt sich Feuer eigentlich mit Seilen? Sind die leicht brennbar? (Wegen ev Ölen/Petrolium womit sie bearbeitet sind? Hanf?

      Liebe Grüße
      "There is no god in Desperation."

      Rollenspielerin schrieb:

      Eine eingeklemmt zwischen den Schenkeln zB. Ich hab aber keine Ahnung wie Schmerzhaft das dann tatsächlich ist.
      Also das kannst du ja selbst bei dir testen vorher ;)

      Wir hatten mal die dünnen roten Kerzen von Eis ausprobiert. Trotz riiiiiesengroßen Abstands (zum Schluss hat er auf dem Bett gestanden und von ganz oben getropft) war es für mich nicht aushaltbar. Für ihn übrigens auch nicht, als wir die Rollen getauscht hatten.
      Ich hatte später gelesen, dass bei den dünnen Kerzen beim Kippen das Wachs an die Flamme kommt und es deswegen sehr heiß wird.

      Andere hingegen lieben diese Art von Schmerz. ist wohl echt unterschiedlich.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Mein Mann und ich haben mittlerweile einiges an Erfahrung im Bereich Fireplay und geben diese auch auf workshops weiter.

      Da das Thema aber sehr schnell FSK 18 wird, wenn man sich von "normalen Wachsspielchen" entfernt, gibt es weitere Auskünfte diesbezüglich von mir nur im Veri-Bereich. Da gibt es auch mindestens einen (etwas älteren) thread zu dem Thema

      Fotos (nur für Verifizierte)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Die besten Spiele hatte ich mir Kerzen, bei denen das Wachs im Alutöpchen ist. Da läßt sich das Wachs schön dosiert ausgießen oder tropfen. Allerdings sind auch normale Stearinkerzen für schöne Spiele geeignet, nur Wachskerzen nicht. Am besten erst einmal an sich selbst testen, wenn man die Kerzen nicht kennt. Und höher anfangen und langsam runtergehen mit der Tropfhöhe bis es schmerzhaft wird.
      Kerzen kann man rechtschmerzlos mit zwei Fingern am Docht ausdänpfen, ist nur eine Frage der Geschwindigkeit, mit der die Flamme erstickt. Das selbe sollte auch fürs Ausdämpfen am Körper gelten.
      Wunderkerzen hingegen geben punktuell sehr heiße Funken ab. Bei der chemischen Reaktion entstehen Temperaturen von 700 Grad. Auch wenn die Funkenteilchen im Flug abkühlen, sollte man sie keineswegs unterschätzen, das können ordentliche Verbrennungen werden. Davon würde ich als S/M-Spielzeug die Finger lassen.
      Fireplay oder auch "das Spiel mit dem Feuer"


      Rollenspielerin schrieb:

      Was mich reizen würde sind Wunderkerzen.
      Eine eingeklemmt zwischen den Schenkeln zB.
      Wunderkerzen haben ja nur einen ganz dünnen Draht zum festhalten.........da würde ich auf jeden Fall irgendwie verstärken.......wenn abbrennende Wunderkerzen auf die Haut gelangen dann hast Du mit Sicherheit eine Verbrennung 3. Grades.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbarbie ()

      @newbarbie

      Ja. Man könnte die Wunderkerze am unteren Drittel mit einem feuchten Baumwolltuch umwickeln. Da besteht dann auch nicht die Gefahr, dass sie eingeklemmt zwischen den Schenkeln (weil sie so dünn ist) nicht doch umkippt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ganz seelenruhig sitzen bleibt ohne sich zu bewegen wenn die WK in alle Richtungen Funken sprüht.

      @LadySarah ok, ich wusste nicht dass die sooo heiß wird. Danke für den Hinweis!

      Ich mag ja den Geruch so sehr. Erinnert mich immer an Weihnachten, weil wir die am Baum hängen haben und irgendwie auch an Silvester. (Wenn Feuerwerk nicht so schädlich wäre.. Und man besser keinen Lungenzug aus geöffnetem Fenster machen sollte.... aber der Geruch ist einfach wow...)
      Auch der von ausgepusteten, noch qualmenden Streichhölzern ^^
      "There is no god in Desperation."

      Rollenspielerin schrieb:

      aber der Geruch ist einfach wow...)
      Auch der von ausgepusteten, noch qualmenden Streichhölzern
      Oh, ich liebe diesen Duft!

      Von Wunderkerzen würde ich persönlich allerdings auch abraten. Silvester hatte ich eine brennende Wunderkerze in der Hand und ein Funken ist mir direkt zwischen zwei Finger gekommen. Offenbar ist da ein kleines Stück von der Wunderkerze abgegangen - jedenfalls war es eine kleine, schwarze Kugel, die einfach nicht aufhören wollte zu glühen. Das war noch tagelang wirklich schmerzhaft und man sieht die Verbrennung jetzt noch - drei Monate später. Wenn ich mir das in größerem Umfang vorstelle - und dann auch noch auf den Innenseiten der Oberschenkel... Nein, das würde ich mir freiwillig nicht antun.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Zofe schrieb:

      Oh, ich liebe diesen Duft!
      Nein, das würde ich mir freiwillig nicht antun.
      Du wirst ja auch vom Dom gezwungen :D :P Spaß beiseite , würde ich nie machen, da ich alles was ich an meiner Partnerin ausprobieren, ZUERST an mir probiere. Und nein, Wunderkerzen sind böse. Wachs , BDSM Kerzen, und so weiter, und dann langsam, wirklich langsam steigern.
      Ein Dom, der versuchen wollte, mich zu etwas zu zwingen, was ich für zu gefährlich halte, wäre nicht mein Dom. ;)

      Und da ich keine Verbrennungen haben möchte, die dauerhaft oder zumindest noch lange zu sehen sind, zählen Spiele mit Wunderkerzen dazu.

      Spiele mit Wachs finde ich hingegen toll. Es ist ein wunderbares Gefühl...wenn man denn geeignete Kerzen dafür verwendet, die eben nicht zu heiß werden.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Es gibt ja auch ganz ungefährliche "heisse" Spiele.

      Schön durchgeglühte Grillkohle z.B., unter Subbies Füssen z.B. (sie hat doch immer soooo kalte Füsse). Den Abstand muss man halt austesten bzw. anpassen...

      Frisch gekochte Kartoffeln. Teller oder Besteck aus dem Backofen (50º sind völlig ausreichend). Ein Handtuch aus dem warmen Wasser.
      ... Lasst der Phantasie freien Lauf und vermeidet Verbrennungen.
      Ich habe dem Mann mal eine sog. „SM-Kerze“ in den Adventskalender gesteckt (ich dachte, das wäre das übliche Spielzeug, etwas weniger heiß als normale Kerzen). Leider ist es aber eine Kerze, die sein Sadistenherz tatsächlich höher schlagen lässt, da sie heißer wird (oder sich zumindest so anfühlt) und schmerzhafter ist als normale Kerzen. Die ist echt aua….
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill
      Ich koennte mir Vorstellen als menschlicher Kerzenstaender zu dienen.

      Fuer meinen Herren der sitzt, in einer Ecke zu stehen um Ihm Licht zu machen, damit ER etwas sieht, ich habe dafuer verbundene Augen.
      Genau das Gegenteil sozusagen sein.

      Er sieht und sitzt, ich stehe und mache licht, sehe aber nichts.

      Gehalten werden die Kerzen, wenn es geeignete sind und man es ertraegt, direkt mit der Hand oder man haelt zwei Kerzenhalter jeweils in einer Hand.
      Im Wandel mit der Zeit...