Wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie geht es weiter?

      So, jetzt muss ich aber auch mal was fragen.
      Wie einige von euch vielleicht bei meiner Neuvorstellung gelesen haben, bin ich nicht besonders erfahren im Bereich BDSM, aber schon seit früher Jugend sehr interessiert.
      Dank der vielen guten Einträge hier im Forum, die ich so ziemlich alle gierig in mich aufgesogen habe, ist es mir tatsächlich gelungen, meinen Partner ebenso für diese Neigung zu begeistern :tanzen1:
      Zunächst sehr zögerlich und schüchtern, aber dann mit immer mehr Spaß an der Sache haben wir uns schon ein ganzes Stück voran getastet.
      Das lief bislang so, dass ich ihm meine Wünsche und Phantasien geschildert habe und er sie im Spiel umgesetzt hat.
      Nicht 1:1 natürlich, aber vom Grundgedanken her schon nah dran und immer mit seinen eigenen Phantasien kombiniert.
      So weit so gut.
      Mein Wunsch ist es natürlich, das ganze jetzt auch immer ein bisschen weiter zu steigern aber jetzt weiß ich irgendwie auch nicht mehr so recht weiter :S
      Wie ist das denn bei euch am Anfang gewesen? Habt ihr euch irgendwo inspirieren lassen oder habt ihr einfach Dinge ausprobiert oder wie seid ihr vorgegangen?
      Mein Partner ist wirklich super bemüht und macht sich auch viele Gedanken, aber ohne meine Anregungen fürchte ich, könnte mein neu erlangtes Glück schnell in langweiligen Alltag umschwenken :nein:
      ... und genau da haben wir leider eines der Hauptprobleme, das Auftritt, wenn der devote Part sich "seinen Partner ver-Dom-mt". :(

      Auf lange Sicht reicht es halt nicht, den Partner "nur" dafür zu interessieren. Es muss der Punkt kommen, an dem auch Initiative von dem auserkorenen Dom ausgehen muss. Das passiert halt leider nur, wenn er tatsächlich entsprechende Veranlagungen in sich schlummern hat, die dann geweckt wurden.
      Es wird sonst ewig so sein, dass der "Dom" nur Erfüllungsgehilfe für Subbies Phantasien sind, aber nie die wirklich dominante Position einnehmen kann. Wenn Sub mir genau sagt, was sie machen will, wo hab ich denn dann noch das Kommando? Gar nicht....

      Ich würde Dir gerne was Aufbauendes sagen, aber ich persönlich sehe oft oben geschriebenes, bei derlei Konstellation.
      *Zustimm* dem Boreas....
      Allerdings biete ich an dieser Stelle gern mal wieder unseren Dom Bereich als mögliche Coaching Möglichkeit an.
      Wenn der Herr allerdings kein Intresse daran hat sich "weiter zu bilden" dann bin ich nochmal mehr bei Boreas.
      Er muß schon "Blut lecken" und mehr wollen als Du freiwillig haben möchtest...dann fängt es an zu wirken ...vor allem bei Dir.

      Anmerkung der Redaktion...."Blut lecken" ist hier im übertragenen Sinn gemeint... wobei :rolleyes: :evildevil:
      Hallo Ludaa!

      Einerseits geb ich Boreas recht, man kann sadistisch sein oder dominant sein, nicht wirklich lernen. Entweder legst du etwas frei, oder es bleibt ein Gefallen.

      Doch wie wäre es, wenn er sich einfach mal in Ruhe was zu lesen kauft oder im Internet ein bisschen schmökert, Filmchen ansehen um sich Anregungen zu holen?
      Es gibt ja unendlich viele Dinge und jeder muss für sich entdecken, wo es ihn hinzieht in welche Richtung, dass kann sich auch noch beliebig ändern oder wachsen.
      Obwohl man den Weg gemeinsam geht, muss trotzdem jeder für sich selber erfühlen, wie weit man gehen will.

      Ich hab selber viel "Topping from the Bottom" betreiben müssen und mir hat es irgendwann nicht gereicht, musste selber auch einsehen, dass es eben nicht geht einen Vanilla umzukrempeln...aber das ist nur meine bescheidenen Meinung.

      Redet so oft und so offen wie möglich über das Thema, dann drück ich dir auf jeden Fall, die Daumen, dass ihr das zusammen packt und ein erfülltes Sexleben genießen könnt!
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Es ist meine große Hoffnung, dass ich etwas in ihm freigegraben habe oder eben noch dabei bin... ganz sicher ist auf jeden Fall, dass es ihm Spaß macht.
      Auf jeden Fall werde ich ihm vorschlagen, sich von Gizmo ans Dom-Händchen nehmen zu lassen. Danke dafür, Giz :blumen:
      Und wenn er dies nicht möchte, muss ich euch leider Recht geben mit eurer Einschätzung. Aber zumindest habe ich es dann versucht.
      Hey,

      ich glaube du musst der Sache vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit geben. Er ist da eventuell noch nicht so weit, wie dein Kopfkino es gerne hätte.
      Wenn er sich dann seiner Sache immer sicherer wird, dann kommt der Rest bestimmt auch schon von ganz alleine. Und es ist doch auf jeden Fall ein guter Anfang, dass er sich da selbst für interessiert und nicht abgeneigt ist. Das hätte ja auch sein können. ;)

      Ich würde der Sache einfach noch ein wenig Zeit geben. Man will anfangs immer am liebsten gleich alles. :rolleyes:

      Liebe Grüße, Kitty
      Tja Ludaa,

      leider muss ich ins selbe Horn wie Boreas stossen.... Dominant ist man oder nicht... Man kann es entdecken, freilegen, ja. Aber wenn man von Haus aus keine Idee hat... wird es schwierig.

      Ich selbst war mir nicht bewusst wie dominat ich bin.... Wurde auch erst gemeinsam "ausgegraben" durch Probieren... Zuerst Switcher, jetzt Herr!

      Verstellen hilft nix, dann wirds nix auf Dauer...... is so.

      Ist wie verkleiden.... wenn ich ein Kostüm auszieh, dann bin ich wieder ich.... Verstellen geht auf Dauer net.

      Ich wünsch dir und Ihm alles gute beim gemeinsamen Entdecken, soll doch in den DOM-Bereich kommen, dann kümmern wir uns schon um ihn ;)

      Meine Erfahrung......
      lg
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Schönrederei würde ja auch niemandem helfen.
      Ich werde ihm auf jeden Fall sagen, dass hier tolle Herren auf ihn warten und bereit sind, ihn an die Hand zu nehmen.
      Ich bin auch der Meinung, dass man dominant sein nicht lernen kann, aber da ich weiß, dass er ja bei der Sache auch wirklich Spaß hat hoffe ich, dass ich da eben diese Eigenschaft freigelegt habe die nun gefördert werden kann.
      Ich sehe ihn am Wochenende, dann wird Tacheles geredet
      Ich gebe Kitty da recht. Gut Ding will Weile haben, hat meine Oma immer gesagt ;) . Und recht hatte Sie. Oder hab ich mal irgendwo gelesen: Es ist noch kein Dom vom Himmel gefallen, aber schon so manche Subbie von der Decke? :gruebel:

      Also, das mit dem verdommen, wie Boreas so schon formulierte, sehe ich auch ein wenig kritisch. Ich würde nicht wollen, dass mein Mann das ausschließlich für mich tut und nur selbst wenig davon hat. Und der Zauber wäre ja nicht derselbe, wenn ich schon wüsste was käme, weil ich es vorgegeben habe. :wacko: Aber die BDSM Wiese ist sooo groß, dass da auch für einen Nicht-Super-Dom was zu finden sein sollte, worauf man aufbauen könnte. Schritt-für Schritt für den Einen und im Galopp für den Anderen. Vorraussetzung ist natürlich das er tatsächlich selbst Lust daraus ziehen kann. Aber sind die Menschen nicht sehr verschieden? Auch in Ihrer Dominanz? Ich finde deinen Ansatz das Gespräch zu suchen auf jeden Fall sehr gut.

      Ich drücke dir die Daumen, dass Ihr nicht zurück in den schnöden Alltag müsst. ;)

      Sonnige Grüße /creamwhite
      Vielen lieben Dank creamwhite für deine Worte als meinen Hoffnungsträger.
      Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und mit einem schönen Gruß an deine Oma kann ich nur sagen, dass "Geduld" mein zweiter Vorname ist :lol2:
      Ihr habt schon Recht, ich darf ihn auch nicht überfordern, dann kann aus seiner jetzt noch vorhandenen Lust auch schnell Frust werden.
      Und da mir nichts leichter fällt als mich in Geduld zu üben, warte ich völlig entspannt das Wochenende ab.
      Es sind ja auch nur noch zwei laaaaaange Taaaage 8)
      Guten Morgen Ludaa.

      Wenn es dir reicht, dass dein Freund deine Maso-Bedürfnisse erfüllt, dann reicht es ja vollkommen aus, dass er sich zum Top entwickelt. Dann ist er halt weniger dominant. Und Schlagtechniken lassen sich lernen. Bleibt erstmal auf den Level, auf dem ihr seid und der Rest ergibt sich oder auch nicht. Wenn er Spaß daran gefunden hat dir weh zu tun, dann ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung.
      Sollte es ihm an Inspiratioon mangeln, dann kannst du ihn darum bitten, dass er dich "bearbeitet". Versuch einfach in die devote Rolle einzutauchen, dann machst du es ihm auf jeden Fall etwas einfacher. Aber sprich mit ihm darüber. Ansonsten kann es sein, dass er dich in deiner Rolle nicht wiedererkennt und die Lust an der Sache oder dir verliert.
      Offene und unmissverständliche Kommunikation(!) ist das A und O. Entgegen der weit verbreiteten Meinung, dass Vertrauen das Wichtigste wäre. Vertrauen entsteht nämlich durch eine klare Darlegung der Bedürfnisse und Wünsche. Aber nerv ihn nicht damit. Ein Drahtseilakt.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Also, wenn ich das richtig verstanden hab, hat er ja schon ein gewisses Interesse, weiss aber nicht so genau was machen ...

      Nun, da hilft Kommunikation und Inspiration holen. Und eben auch Zeit.

      Ihr müsst selber ausprobieren was euch spass macht. Ist es mehr dom/sub, oder doch eher SM ?

      Teils können auch externe Faktoren stören: Kinder sind noch nicht eingeschlafen, im Zimmer ist es zu kalt, Müdigkeit.

      Ich sehe es manchmal als Gratwanderung. Wenn man endlich die Möglichkeit hätte, ist man oft schon zu müde um zu "spielen", dann ist ein wenig kuscheln und dann schlafen angesagt. Andere Male nehme ich mir einen halben Tag frei, so sind die Kiddies ausser Hause ... nun ist aber ein unterschwelliger Druck da: wir müssen es jetzt machen, und die Zeit ausnützen. Das spontane fehlt dann ...

      Ist nicht so einfach ...

      Als erstes würde ich sagen: reden und sich Zeit nehmen/geben ... und einfach weiter probieren.

      :thumbsup:
      Hast du mal probiert einfach nicht deine Fantasien zu erzählen und ihn dann einfach mal machen zu lassen, was ihm so gerade durch den Kopf geht (natürlich unter Berücksichtigung deiner Tabus^^) oder klappt es dann nicht so, weil er nicht weiter weiß? Kommt von ihm in denn gar nichts?

      Ich kann mich aber nur auch nochmal anschließen; gerade am Anfang ist Kommunikation sehr wichtig, ich mein gerade deine Vorlieben/Tabus usw. sollten ja schon geklärt werden.

      Ja und gerade externe Faktorn können wirklich stören, dass kann ich nur bestätigen, man sollte einfach wirklich Ruhe haben und nichts erzwingen. Du glaubst gar nicht wie Katzen in so Momenten die Stimmung zum kippen bringen können :P

      LG, kitty

      Kitty schrieb:

      Du glaubst gar nicht wie Katzen in so Momenten die Stimmung zum kippen bringen können :P


      Die können aber wenigstens nicht rumerzählen was sie gesehen haben 8)

      Aber eben, in so Momenten möchte man(n) ungestört sein und sich auf die Partnerin konzentrieren können. Und auch Subbi möchte sich fallen lassen können, ohne Angst, dass plötzlich Tochter im Zimmer steht, weil sie auf dem Weg auf die Toilette falsch abgebogen ist (fast gestern Abend wieder mal passiert - Mama hat sie in der Küche abgefangen)
      Vielen vielen Dank für eure Einschätzungen. :blumen:

      Ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall beherzigen, glaube aber, dass wir bereits auf einem sehr guten Weg miteinander sind.
      Wir haben beide definitiv Spaß bei der Sache und möglicherweise ist meine Sorge nach Langeweile im Spielzimmer völlig unberechtigt.
      Ich bin leider jemand, der gerne immer schon Plan B bis mindestens F in der Tasche hat im Alltag; und im sexuellen Bereich muss ich lernen, davon Abstand zu nehmen - auch gedanklich.

      Ansonsten stimmt unser Umfeld beim Spiel schon. Haustiere sind aus dem Spielzimmer ausgesperrt (schon allein weil sie furchtbar verängstigt wären wenn sie sehen wie ich geschlagen werde), das Haus gehört uns allein, kein Telefon, keine Türklingel, keine Störungen anderer Art.

      Wir reden nach jedem Mal lange darüber wie wir es erlebt haben und wie es uns danach geht.

      Ich erwarte nicht, dass wir nach drei Wochen Profis im Bereich BDSM sind, ich hatte nur gehofft ein wenig Sicherheit zu erlangen wenn ich lese, wie andere Paare einmal angefangen haben.
      Hattet Ihr denn so gar keine Unsicherheiten und Ängste?

      Und ganz ehrlich: Nach 30 Jahren des ungestillten Verlangens habe ich einfach eine Scheißangst, dass es morgen schon wieder vorbei sein könnte.

      @ Kitty: Nein, das habe ich noch nicht probiert, ist aber auf jeden Fall dieses Wochenende dran. Guter Tipp, danke :thumbup: