Hat sich - und wenn ja in welcher From - euer BDSM im Laufe der Jahre verändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein BDSM hat sich auch mit der Zeit geändert...also im praktischen Sinne. Witzigerweise bin ich seit einem Jahr real ganz genau da angekommen, wo die Fantasien in Kindheitstagen begonnen hatten.
      Ich hab wohl einen Umweg machen müssen, um zum Kern meiner Neigungen zu gelangen.
      Schlecht finde ich diese Umwege im Nachhinein nicht. Mein Einstieg begann damals ganz behutsam mit bisschen DS, bisschen SM und bisschen Bondage - als Start für mich ideal aber ich merkte irgendwann, das ist mir zu wenig, meine Bedürfnisse werden nicht wirklich gestillt. Im Anschluss probierte ich mich ein wenig aus, machte auch meine schlechten Erfahrungen, zog mich zwischendurch sogar ganz aus dem Thema zurück, um letztendlich bei mir selbst angekommen zu sein.
      Heute weiß ich, was ich brauche und was ich geben kann und ich weiß mittlerweile auch besser, was gar nicht geht.
      Ich bleibe aber dennoch weiterhin offen für Entwicklungen und fürs Ausprobieren von neuen Dingen. Eine Partnerschaft lebt ja auch von gegenseitiger Inspiration und von gemeinsamen Entdeckungen. Und auch eigene Vorlieben können sich im Laufe der Zeit verändern.