Enthaarungscreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe mit der Enthaarungscreme Sensitiv von Balea (DM) sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Aber sehr dick auftragen und mindestens 15 Minuten einwirken lassen.
      Über eventuelle kleine Haar-Reste dann doch noch mal kurz hinterher mit dem Rasierer gehen, die sind dann meistens so weich dass man sie mehr mit dem Rasierer wegkratzt als wegrasiert.

      Das habe ich bei allen Enhaarungscremes bisher so festgestellt, die auf der Packung angegebene Einwirkzeit reicht absolut nicht aus um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

      Obwohl ich auf Kosmetika schnell mal allergisch reagiere tue ich das bei dieser Enthaarungscreme von Balea gar nicht.
      Und das nachwachsende Haar stoppelt kaum.

      GreenBlueEyes schrieb:

      Mit dem länger drauflassen würde ich vorsichtig sein. Ich hab mir da schon bei einer Creme Verbrennungen zugezogen, gottseidank nur am Bein :pardon:

      aber den Spatel find ich auch für die Katz, vorallem intim. Ich nehme hierfür einen Peelinghandschuh.

      Huch, welche Marke war das denn GreenBlueEyes? 8|

      Laut einer von mir dazu befragten Hautärztin geht das mit dem länger einwirken lassen eigentlich problemlos.
      Die Haut muss halt gesund sein, sprich kein Ausschlag, Sonnenbrand, wunde Stellen oder Pickelchen, nicht frisch epiliert oder frisch rasiert (rasieren schädigt die oberste Hautschicht wohl auch ein bisschen), o.ä..


      Das mit dem Peelinghandschuh ist ja ein geiler Tipp, kann ich mir gut vorstellen dass das prima funktioniert, probier ich unbedingt aus :thumbup:
      Das letzte Mal dass ich Enthaarungscreme benutzt habe ist bestimmt schon 15 oder 20 Jahre her. Da ich sehr dicke Haare habe hatte das damals nie so wirklich funktioniert und ich habs dann auch nie wieder versucht.

      Aber die Entwicklungen gehen ja weiter und eure Berichte klingen vielversprechend. Vielleicht versuche ich es nochmal.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich habe früher ausschließlich Enthaarungscreme benutzt. War mit Veet und Pilca (gibt's glaub ich nicht mehr) immer zufrieden. Musste es aber deutlich länger drauflassen, als angegeben. Dann mit Spatel abziehen. Ergebnis war top. Bin dann zu Rasieren übergegangen, weil es schneller geht.
      Nun muss ich allerdings für die Achseln wieder damit anfangen, weil ich dort kleine Stielwarzen bekommen habe. Rasieren tut nicht weh, aber es juckt furchtbar danach.
      Ich muss sagen, Veet ist nicht mehr das, was es mal war. Ich habe feine Haare, aber es gehen nur so 70 % ab. Auch im Intimbereich. Muss dann nochmal drüber rasieren. Da ich es unter den Achseln eh einwirken lassen muss, trag ich es unten dann auch auf. Mit anschließendem Rasieren ist das Ergebnis dann allerdings besser, als nur mit Rasieren.
      Zur Zeit teste ich Depilan. Haut verträgt's schon mal gut. Ergebnis mäßig. Werd's beim nächsten Mal länger drauflassen. Bei neuen Cremes teste ich mich vorsichtig ran.
      Was mir gefällt ist, dass man Creme und Haare anschließend mit einem Schwämmchen unter der Dusche entfernt. Fühlt sich gut an.
      Balea werd ich auch mal testen. Wusste gar nicht, dass es von denen auch Enthaarungscreme gibt.
      Ich hab dann gestern seit laaaaaanger Zeit mal wieder Enthaarungscreme benutzt. Die Wahl fiel auf die Balea sensitiv.

      Nach den anfänglichen Schwierigkeiten (wie dick muss das denn drauf? Und wie mach ich das überhaupt? Da steht mit dem Spatel auftragen.... Dann sitz ich ja morgen noch dran....) ging es ganz gut.

      Nachdem die Beine vollgeschmiert waren hab ich den Rest im Intimbereich verschmiert und hatte dann noch immer genug Rest um die Arme auch noch ganz dünn zu beschmieren. So nach dem Motto "schauen wir einfach mal ob das reicht"

      Ergebnis: es hat zumindest mal nicht gebrannt. Die Beine sind gut glatt geworden. Selbst die Arme sind gut geworden. Im Intimbereich hat nix gejuckt oder gebrannt, allerdings werde ich da zum Entfernen nicht mehr mit dem Peelinghandschuh dran gehen..... :/
      Ich bin jedenfalls fürs erste recht zufrieden und werde weiter testen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      @Shayleigh „reicht noch für die Arme“ bedeutet, Du hast in einer Sitzung eine ganze Tube verbraucht?? :golly:
      Dann hab ich immer was falsch gemacht….bei mir hielt das immer (für Schienbeine,Achsrln und intim), bis das Verfallsdatum kam….

      im Intimbereich war „außen“ immer alles glatt, aber an die Schleimhäute trau ich mich nie so nah ran.

      hat da jemand Erfahrung?
      Stark genug, um schwach zu sein.

      Curylicious schrieb:

      im Intimbereich war „außen“ immer alles glatt, aber an die Schleimhäute trau ich mich nie so nah ran.

      hat da jemand Erfahrung?
      Ja, ich =O
      Besser nicht mit Enthaarungscreme an die Schleimhäute kommen im Intimbereich :evilfire: .

      Das prickelt nach kurzer Zeit ganz gewaltig, da hilft nur noch schnell abwaschen. Aber ein Drama ist es auch nicht gewesen bei mir, also es sind keine anhaltenden Hautreizungen oder Hautverletzungen passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pocket ()

      @Curylicious zum Einen ist ja nicht soooo viel drin in so ner Tube. Und zum Anderen will ich komplett haarfrei sein. Also die kompletten Beine (Unterschenkel und Oberschenkel rund herum. Hab leider überall Haare....) und die kompletten Arme. Da geht halt schon was drauf.

      Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht....? ?(
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Also nach 6 Wochen Balea Sensitiv kann ich für mich feststellen funktioniert es ganz gut.

      Ich brauch jetzt ungefähr ne 3/4 Tube für Beine, Arme, Achseln und Intimbereich.

      Ich lasse ca. 15 Minuten einwirken (auf der Packung steht 10)

      Ich nehms auch im Intimbereich und es juckt und brennt nicht. Ich scheine recht unempfindlich zu sein...

      Ich habe den Eindruck (täuscht vielleicht auch?) dass die Haare weniger werden oder langsamer wachsen? Kann das sein?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich bin normal ne echte Mimose wenns um rasieren und Co.geht.
      Nassrasur habe ich nur ca. 4 Monate gemacht. Ständig habe ich mich geschnitten und die Pickel danach waren furchtbar.
      Vor 12 Jahren dann mal eine Enthaarungscreme benutzt. Nach 5 Minuten brannte es wie Hölle und musste es auf dem schnellsten Wege abwaschen.

      Habe mir dann einen Elektrorasierer bzw. Akkurasierer besorgt. Damit klappt es ganz gut. Nur wachsen die Haare im Intimbereich ziemlich flott wieder nach.
      Vor einiger Zeit dann doch noch mal die Enthaarungscreme ausprobiert.
      Es hat nichts gebrannt, lediglich an den Schienbeinen ist es ein kleines bißchen warm geworden.
      Intimbereich wurde da, wo ich die Creme aufgetragen hatte, absolut haarfrei.
      Nur in der Falte Übergang Intimbereich- Oberschenkel hatte ich für einen guten Tag eine Rötung und leichtes jucken.
      Aber mit einer Pflegelotion für nach der Rasur ( DM Eigenmarke) erträglich.

      An den Beinen habe ich die Creme mit dem Spatel abgeschabt.
      Im Intimbereich war ich etwas rabiater und habe ein altes Seifensäckchen aus Jute genommen. Hier habe ich die Creme während dem duschen abgewaschen.
      Ich muss die Creme aber genau wie @Shayleigh gute 15 Minuten einwirken lassen.