Übung macht den Meister?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das stimmt. Ich habe welche mit ordentlicher Plateausohle. Dachte, das wird nie was, aber ich hab kaum Probleme. Trage selten Schuhe mit hohem Absatz, aber die Sohle gibt viel Stabilität.

      Wenn ich übe, muss ich immer an diesen Lauf in den USA denken, der in High Heels absolviert wird.

      Wingardium schrieb:


      Vielleicht versuche ich mal jedes Paar für 20 Minuten täglich zu tragen.
      das habe ich gemacht, jeden Tag 10 Min. dann immer länger, 30 Min
      Später dann zum Üben mit Heels in den IKEA.
      Ich muss total bescheuert ausgesehen haben, war die einzige dort mit hohen Schuhen...aber wenns der Herr so will :pardon:
      Dann ging das. Sogar zum Stammtisch übers Kopfsteinpflaster. Man gewöhnt sich dran
      Habe jetzt aber schon lange nicht mehr geübt
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @ThinkTwice.. ich hätte das auf das Geduldig - sein bezogen...
      denn auch der DOM darf in einer Schlag - Session nicht zu voreilig agieren, wenn er ein abheben und fliegen erreichen möchte... :pillepalle:
      Dann in diesem Bereich die Kontrolle zu behalten und "sie" atmen zu lassen,wäre meine Interpretation von "Sweetpoint" gewesen.

      Neuer Begriff... neuer Definition...
      FRAU lernt nie aus! Danke für die Aufklärung

      Noctua schrieb:

      @ThinkTwice.. ich hätte das auf das Geduldig - sein bezogen...
      denn auch der DOM darf in einer Schlag - Session nicht zu voreilig agieren, wenn er ein abheben und fliegen erreichen möchte... :pillepalle:
      Dann in diesem Bereich die Kontrolle zu behalten und "sie" atmen zu lassen,wäre meine Interpretation von "Sweetpoint" gewesen.

      Neuer Begriff... neuer Definition...
      FRAU lernt nie aus! Danke für die Aufklärung
      Das kann man durchaus auch so sehen. Danke für deine Sicht.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
      @Norbert Alles eine Frage der Übung und Gewohnheit... Ich kann ohne Probleme von morgens bis abends hohe Schuhe tragen. Gut für die Füße ist es aber sicher nicht, daher ist es wichtig, nicht immer auf Schuhen mit hohem Absatz zu gehen, sondern den Füßen auch mal Ruhe / Entspannung (flache oder gar keine Schuhe ^^ ) zu gönnen.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @Norbert: Sandaletten sind nochmal was anderes, weil die Riemchen leicht in die Haut einschneiden können. Weil die vorne offen sind, rutschen die Zehen auch weiter nach vorne, was auch weh tun kann...

      Aber wie @Zofe schon sagte, alles eine Frage der Übung! :D
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:

      Leia schrieb:

      Kleine Ergänzung: Tamaris mag ich auch sehr! Sehen toll aus und sind (meist) auch bequem. :love:

      Man sollte da schon ein bisschen investieren und nicht gerade zu 20€-Tretern greifen, die sind ganz oft alles andere als angenehm am Fuß, gerade für einen längeren Termin :S
      lustig , ich wollte zu den Schuhen das genaue Gegenteil schreiben- Kauf dir gute Schuhe , also keine Tamaris ^^
      Ich hab hier im Schrank über 30 Paar Absatzschuhe stehen, die meisten davon High Heels. Und ich trage regelmäßig nen ganzen Arbeitstag solche Schuhe.
      Aber Pumps von Tamaris waren ungelogen die einzigen Schuhe, die ich entsorgt habe , ich bin mit denen nie grün geworden beim gehen, und hatte Blasen.

      bzgl. der Füße - ich glaub das Brennen kommt dann , wenn du entspannt sitzt, die Füße geschwitzt waren, durch den Schweiß die Haut weich wird und quillt , und man danach nochmal gehen soll.
      Entweder gute Schuhe ohne Schweissfüße, oder Babypuder zwischendurch dran machen :)
      Vor allem nicht die Schuhe ausziehen, danach wird’s nur schlimmer , wenn du sie wieder anziehst.

      Kathrinchen94 schrieb:

      Leia schrieb:

      Kleine Ergänzung: Tamaris mag ich auch sehr! Sehen toll aus und sind (meist) auch bequem. :love:

      Man sollte da schon ein bisschen investieren und nicht gerade zu 20€-Tretern greifen, die sind ganz oft alles andere als angenehm am Fuß, gerade für einen längeren Termin :S
      lustig , ich wollte zu den Schuhen das genaue Gegenteil schreiben- Kauf dir gute Schuhe , also keine Tamaris ^^ Ich hab hier im Schrank über 30 Paar Absatzschuhe stehen, die meisten davon High Heels. Und ich trage regelmäßig nen ganzen Arbeitstag solche Schuhe.
      Aber Pumps von Tamaris waren ungelogen die einzigen Schuhe, die ich entsorgt habe , ich bin mit denen nie grün geworden beim gehen, und hatte Blasen.

      bzgl. der Füße - ich glaub das Brennen kommt dann , wenn du entspannt sitzt, die Füße geschwitzt waren, durch den Schweiß die Haut weich wird und quillt , und man danach nochmal gehen soll.
      Entweder gute Schuhe ohne Schweissfüße, oder Babypuder zwischendurch dran machen :)
      Vor allem nicht die Schuhe ausziehen, danach wird’s nur schlimmer , wenn du sie wieder anziehst.
      Welche Marke kannst du denn empfehlen? Habe leider mit Tamaris auch keine guten Erfahrungen gemacht.
      Am liebsten Tommy Hilfiger - die kann ich persönlich online bestellen , und passen immer bei mir.
      Geox mag ich vom Material, das Leder ist gut, nur irgendwie passt mir da der Schwerpunkt nicht immer , und ohne Außenband an einem Fuß, muss ich bei denen mehr drauf achten , nicht zu kippeln.
      Buffalo finde ich vom Leder hart irgendwie , die muss ich eintragen dass sie nicht drücken, aber dann geht es.
      Von Caprice hatte ich mehrfach welche, die sind super toll verarbeitet , halten ewig - nur mir tendenziell zu weit am Fuß, aber da kann der Schuh ja nix für^^.


      Das ist aber auch was , grad wenn man anfängt mit hohen Schuhen - nimm nur nen Schuh wo du mit geschlossenen Augen sicher stehst - alles andere ist anstrengend wie Sau, wenn man immer gegen den Schuh ankämpfen muss.
      Und nimm eine Absatzhöhe, bei der Dein Fußgelenk “einrastet”. Ich kann in Schuhen mit weniger als 7 cm nicht gehen ^^ da schluppe ich immer raus , weil mein Fuß höheres stehen gewohnt ist ^^
      Egal, für welche Marke man sich entscheidet, der Schuh muss einfach zum Fuß passen. Wer wie ich z.B. schmale Füße hat, braucht andere Schuhe als jemand, der breitere Füße hat. Bei geschlossenen Schuhen spielt die Höhe des Spanns (also wie hoch die Wölbung des Fußes geht) auch eine große Rolle. Bei spitzen Schuhen kann es auch besser sein, eine Nummer größer zu probieren.
      Bei hohen Absätzen kann man manchmal mit einem kleinen Fersenpolster helfen, das man hinten einklebt und das gegen das Rausschlüpfen helfen kann. Für vorne gibt es so kleine Geleinlagen, die den Druck unter denm Vorderfuß etwas abmildern.

      Das mit dem "Einlaufen" sehe ich ein bisschen kritischer. Klar, bei weichem gutem Leder geht das ohne Zweifel, aber andere lassen sich leider gar nicht eintragen :twisted:

      Und nach dem (langen) Tragen von High Heels kann ich ein warmes Fußbad und anschließendes Eincremen nur empfehlen. Bestenfalls hat man jemanden, der einem noch dazu die Füße durchmassiert :love: und dann in dicken Socken durch die Wohnung :D
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:

      Seriphine schrieb:

      Welche Marke kannst du denn empfehlen? Habe leider mit Tamaris auch keine guten Erfahrungen gemacht.
      Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Kommt auch auf deinen Fuß an. Ich würde aber immer zu Echtleder greifen. Probier dich da ruhig mal durch, nimm dir Zeit. Wenn mir ein Schuh gefällt, laufe ich damit auch mal 30min im Schuhgeschäft rum, während ich durch die Regale stöber.

      Tamaris mag ich aber auch nicht so, da schluppe ich hinten immer raus. Da hab ich alle bis auf 1 Paar (mit Riemchen) aussortiert. (Habe auch knapp 30 Paar hier stehen...)
      Wo ich erstaunlich gute Erfahrungen gemacht habe sind die 5th Avenue von Deichmann. Aber da bekomme ich selten welche in 37,5...

      Was auch Sinn macht, sind ein paar gute Schuhspanner, gerade wenn du die Schuhe nicht so häufig trägst. Es gibt auch welche, bei denen kannst du so kleine Teile dran machen, an den Stellen, an denen der Schuh evtl etwas drückt.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Meine online Bekanntschaft hat mir zum täglichen Training das Knien auf einem Rohrstock angeordnet. Für 5 Minuten.
      Ich halte das aber (derweil ) nur auf dem dünnsten Rohrstock (und geschält) aus. Manchmal tut es richtig fies weh.. an anderen Tagen weniger. Am schwierigsten und schmerzhaftesten ist aber das "absteigen".. bzw davon runterkommen.. elegant sieht anders aus aber ich hab erst vor einigen Tagen damit begonnen...
      Dann wäre noch täglicher Entengang am Programm. So lange ich es durchhalte, aber ich schaffe vorerst nur zwischen 2 und 4 Minuten.... mit Händen im Nacken und ohne Pause. Sonst muss ich wieder von vorne beginnen.. :lesen: :dance2:
      "There is no god in Desperation."