Übung macht den Meister?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Rollenspielerin Darf ich mal - einfach aus Interesse - fragen, warum du das üben sollst? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wofür das 'gut' sein sollte und was du geschweige denn dein Spielpartner davon hast / hat. Und ich glaube, genau wie @Norbert, dass dir deine Knie das auch irgendwann übelnehmen könnten. :/

      Vielleicht ist meine Frage auch 'blöd', aber für mich persönlich ist es so, dass ich nichts üben würde, wenn ich keinen Sinn oder Nutzen für ihn oder mich darin sehe und ggf. sogar meinem Körper damit schade.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      Rollenspielerin schrieb:

      @Wingardium
      Ja genau das! Ich hasse es :dash: aber ich muss... will..

      Auf Reis knien hab ich auch schon gemacht und wünsche es mir zurück. Weil auf dem Rohrstock ist es schon hart.. ;( vor allem weiß ich nicht wie ich da jemals einen dickeren nehmen könnte.. kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
      Wie kniest du denn darauf? Ist das so ein aufrechtes Knien, wo du auch viel Druck auf den Knien hast, oder dieses Knien mit Popo auf Fersen? Da wäre ja nicht soviel Druck drauf.
      Ich bin maso und grad echt neugierig. Mein Herr würde das ganz sicher nicht von mir wollen. Aber ich würde es selber gerne mal ausprobieren, damit ich weiß wovon du redest.
      Den Entengang habe ich mir morgen nach Feierabend vorgenommen, da bin ich noch allein daheim. Sonst guckt man hier sicherlich blöd :D :D :D
      @Norbert das ist auch eine Befürchtung die ich habe. Aber manchmal schaltet bei mir der Verstand aus, wenn ich jemanden "vergöttere"(seltsamer Ausdruck, aber irgendwie am treffensten)

      @Zofe es ist so, dass wir seit eineinhalb Jahren eMail Kontakt haben. Eigentlich tauschen wir uns "nur" aus(was BDSM angeht) oder schreiben aus unserem Alltag.
      Er steht nicht so auf online Spiele aber ab und zu bekomm ich Aufgaben von ihm. Das erste Spiel war im Winter barfuß joggen oder spazieren. 1 x die Woche.
      Dann haben wir es irgendwann verworfen, weil ich es dann nicht mehr schaffte. Und aktuell bekomm ich jede Woche eine neue Aufgabe. Aber wenn ich eine nicht ausreichend bewältige, ist das Rohrstockknien die Strafe dafür. Sportliche Übungen zB waren schwer für mich und deshalb gibt's jetzt tägliches Training bis Mitte Mai. 5 min Rohrstockknien und Entengang trainieren. Zusätzlich zu der wöchentlich neuen Aufgabe. Er steht eigentlich nicht auf sowas weil er es a) lieber real mag und b) er mich nicht selbst bestrafen kann und c) es nicht zu 100% kontrollierbar ist für ihn (er bekommt aber Beweisfotos so gut es geht und der Rest ist Vertrauen darauf dass ich die Wahrheit sage).

      "There is no god in Desperation."
      @Wingardium

      Ich muss aufrecht knien, der Rohrstock gräbt sich dann zunehmend in meine Patellasehne. Im Anschluss mach ich ein Foto davon und schicke es ihm.

      Oh viel Glück und ich bin gespannt auf dein Feedback. Ja ... der Entengang sieht optisch relativ witzig aus ist aber meeega anstrengend... :fie: ich hab das schon in der Schule nicht wollen...
      "There is no god in Desperation."

      Rollenspielerin schrieb:

      Ich muss aufrecht knien, der Rohrstock gräbt sich dann zunehmend in meine Patellasehne. Im Anschluss mach ich ein Foto davon und schicke es ihm.
      Bei aller Liebe und dem Verständnis "jeder so wie er mag" aber das kann dauerhafte gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Vielleicht doch die Reisvariante wieder beleben?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Für alle Neuen, die sich hier gerade durch diesen Thread lesen und evtl. Bedenken bekommen, ob BDSM das Richtige für sie ist:
      Ihr könnt eure Tabus auch weit fassen, ohne ins Detail zu gehen, z.B. "Alles, was gesundheitlich schädlich sein könnte". ^^
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      @Shayleigh dìe sportlichen Übungen sollen eher zur Qual sein. Also nicht, dass meine Muskulatur gestärkt werden muss.
      Und der Entengang ist definitiv quälend. Der wurde schon an unserer Schule früher als Strafe eingesetzt, wenn man im Turnunterricht versagt hat oder schlimm war. Eine Runde oder zwei durch die Halle..

      Er (mein online Brieffreund) sieht sich als harten Sadisten (ala Grajas, Elitepain..). Dadurch, dass wir aber sehr weit voneinander wegwohnen, geht nur online. Für mich ist das aber kein muss, für ihn auch nicht. Aber die Initiative kam trotzdem von ihm. Und ich will ihn nicht enttäuschen.. das ist mein Hauptthema. Niemanden enttäuschen zu wollen..

      @Hera
      Ja.. ich sollte wahrscheinlich am besten mit ihm reden. Aber er wird enttäuscht sein.
      Jetzt kann ich mich entscheiden zwischen dem Gefühl versagt zu haben oder weiterhin gesundheitsgefährdende Dinge zu tun..
      :/
      "There is no god in Desperation."

      Rollenspielerin schrieb:

      Jetzt kann ich mich entscheiden zwischen dem Gefühl versagt zu haben oder weiterhin gesundheitsgefährdende Dinge zu tun..
      Du versagst nicht automatisch, wenn du dich gegen etwas entscheidest, weil du es nicht tun kannst oder möchtest. :empathy:
      Manchmal passen 2 Menschen nur auf Dauer nicht zueinander, wenn die Bedürfnisse zu unterschiedlich sind.

      Ein harter Sadist wird nur einem starken Masochisten wirklich echte Freude bereiten können und umgekehrt.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Spaß kann man auch haben, ohne die Gesund zu gefährden und dies ist der besser Weg.
      Ich weiß, der Vergleich hinkt im Detail, aber wenn jemand sagt, Partys machen nur Spaß mit Drogen und Alkohol, so würden es ebenfalls viele Kritisieren, denn es ist ebenfalls nicht gesund und geht auch ohne.

      Im Endeffekt hast du nicht versagt, sondern mehr Zeit für echten gesunden Spaß gewonnen und das ist doch eine tolle Sache, oder nicht?
      It won't be easy, but nobody said life is easy.
      Sich Gedanken um die Gesundheit zu machen, hat überhaupt nichts mit "versagen" zu tun. Das, was du beschreibst, ist für deine Knie wirklich nicht ohne, und ich würde mir an deiner Stelle sehr genau überlegen, ob du kaputte Knie riskieren willst, nur um deinen Dom zufrieden zu stellen.

      Im übrigen würde ich von einem Dom auch erwarten, dass er bei allem Sadismus auch immer auf die Gesundheit seiner Sub achtet. Da solltest du dringend mit ihm sprechen.

      sorry, wenn das etwas hart rüberkommt, aber ich habe kaputte Knie, und das ist wirklich kein Spass.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Wäre der Thread nicht von mir, würde ich derjenigen/demjenigen auch sagen, dass Gesundheit und Sicherheit vor geht.
      Das ist einfach wichtig und ihr habt vollkommen recht.
      Es ist ein persönliches Problem von mir, dass ich das nicht so äußern will, wenn ich jemanden so anziehend finde wie ihn.
      Da hat die Vernunft dann Urlaub.....
      Nach dem Motto: Hauptsache er ist glücklich. <3
      Aber gut.. ich werd jetzt zu Off Topic!
      Danke für eure Meinungen dazu.
      @Liebelein Nein es kam nicht hart rüber.. ich versteh es. :blumen:
      "There is no god in Desperation."

      Rollenspielerin schrieb:

      @Hera
      Ja.. ich sollte wahrscheinlich am besten mit ihm reden. Aber er wird enttäuscht sein.
      Jetzt kann ich mich entscheiden zwischen dem Gefühl versagt zu haben oder weiterhin gesundheitsgefährdende Dinge zu tun..
      Ich glaube nicht mal, dass er enttäuscht sein wird wenn ihm klar wird, dass das dauerhafte gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann. Rede mit ihm, muss ja nicht vorwurfsvoll sein und biete gleichzeitig eine Alternative an.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Ihr könnt eure Tabus auch weit fassen, ohne ins Detail zu gehen, z.B. "Alles, was gesundheitlich schädlich sein könnte". ^^
      Dieses Tabu finde ich für mich sogar echt wichtig. Ich hab das jedenfalls auch so zusammengefasst.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Interessant, welche Wendung dieses Thema nimmt.

      Da schreibt eine Userin, welche Strafe sie erhält und alle schreien: Das ist gesundheisgefährdend.

      In einem anderen Thema werden Fotos (und selbst als Avatar wird es verwendet) mit zusammengezogenem Stachelhalsband gezeigt - es gibt Beifall für die Userin.

      In anderen Themen wird immer wieder betont, wie toll "choken" ist - es gibt positiven Zuspruch und Beifall.

      Wonach entscheiden denn die User hier, was für wen gesundheitsgefährdend ist und wer was darf und kann und was nicht?

      Und nein, ich spreche jetzt nicht vom Veri-Bereich, denn all diese Themen sind in den ganz normalen Bereichen zu finden. :pardon:

      Rack ist hier wohl das Zauberwort.

      Zum Thema selbst:
      Knien darf ich auch immer wieder üben - auf Fliesenboden, auf Reis, etc. :yes: