Übung macht den Meister?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich persönlich sehe wenig Sinn darin, Schlagwerkzeuge zuerst an mir selbst zu testen. Dies habe ich noch nie gemacht und mit Ausnahme von Peitsche mit einer Länge von mehr als 1,6 Metern sollte es bezüglich der Handhabung auch keine größeren Schwierigkeiten geben.

      Ich bin nicht maso und mein Schmerzempfinden ist garantiert ein anderes als das von meiner Partnerin/Sub.

      Vielleicht hatte ich als Jugendlicher einen etwas unbedarfteren Zugang zu BDSM. Mir reichte es immer, mit etwas Neuem langsam anzufangen und auf die Reaktion meines "Opfers" zu reagieren. Quasi eine Regelung mit Ist-Wert Rückführung und keine Steuerung ohne Rückführung.
      Desweiteren sehe ich es auch als nicht erstrebenswert an, dass meine Sub irgend welche "Sub typischen" Aufgaben oder Verhaltensweisen trainiert ohne dazu explizit von mir aufgefordert worden zu sein.

      Am Ende habe doch ich als Dom zu entscheiden, was ich von meiner Sub verlange und wie ich gedenke diese Ziele zu erreichen. Meine Sub hat nicht die Berechtigung, eigenständig Aufgaben zu definieren oder festzulegen. Dieses Recht obliegt nur mir als Dom.
      Für alle, die das Gehen auf High Heels üben möchten/sollen:
      Fangt am besten mit Stiefeln an, die geben Halt am Knöchel.
      Wenn es Pumps sein sollen, sind Wedges, also die mit Keilabsatz, weniger gefährlich als die mit Pfennigabsätzen.

      Klar, dass man sich gut festhalten sollte, kleine Schritte machen sollte und die Treppe erstmal auslassen sollte, und nur wenige Minuten am Anfang, das versteht sich von selber...

      Der Fuß muss ja erstmal Muskulatur aufbauen, um das verlagerte Gewicht halten zu können.


      Ich persönlich gehöre auch zu den Subs, die Knien üben sollen. Mit verschobenen Kniescheiben (durch Überlastung beim Umzug vor 7 Jahren :/ ) keine wirklich schöne Sache :S
      Aber auf einem dicken Kissen und nur kurz, geht es :yes:
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:

      Leia schrieb:





      Ich persönlich gehöre auch zu den Subs, die Knien üben sollen. Mit verschobenen Kniescheiben (durch Überlastung beim Umzug vor 7 Jahren :/ ) keine wirklich schöne Sache :S
      Aber auf einem dicken Kissen und nur kurz, geht es :yes:
      Darf ich kurz fragen, warum du es dann üben sollst, wenn es Gesundheitlich bei dir nur schwer, bis garnicht geht?
      Klar darfst du fragen.
      Bisher habe ich es immer vermieden, aus Angst, es könnte weh tun, obwohl mein Arzt mir auch geraten hat, immer ein bisschen zu üben. Mein Herr achtet auf mich und wenn er es anordnet, muss mein Schweinehund klein beigeben :saint:
      Tut mir also eigentlich gut....
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      Bei mir ist es abschalten. Ich habe meinen Parkplatz, an dem ich mittels Halsreif und Kette befestigt werde. Meistens bekomme ich eine Augenbinde oder Maske dazu auf und darf dann abtauchen. Es gibt mir Ruhe. Ich lerne, Gedanken kommen und ziehen zu lassen und ganz nebenbei erhöht sich auch die Dauer meiner Kniezeit. Hilfreich hierbei: Meditationshocker.
      Was noch?
      Schönschrift für besondere Briefe oder Regeln, Aromastoffe erkennen beim Wein, Servietten falten, servieren und Eindecken, High Heels, anal, Clover Clamps, aber vor allem habe ich geübt, mir treu zu bleiben und besser auf meinen Körper zu hören (total asexuell: Erschöpfungsdepression vor einigen Jahren).
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.

      Leia schrieb:

      Für alle, die das Gehen auf High Heels üben möchten/sollen:
      Fangt am besten mit Stiefeln an, die geben Halt am Knöchel.
      Wenn es Pumps sein sollen, sind Wedges, also die mit Keilabsatz, weniger gefährlich als die mit Pfennigabsätzen.
      Wenn man einen guten Gleichgewichtssinn hat, ist es auch deutlich einfacher.
      Da hilft Yoga oder Pilates.
      Wenn deine Körpermitte stabil ist, klappt es auch mit 12cm Pfennigabsätzen.

      Am wichtigsten ist aber, dass der Schuh gut am Fuß sitzt. Da einen Schuh, der zu einem passt zu finden, ist allerdings nicht immer einfach. Dann geht es auch den ganzen Tag damit zu laufen, ohne nachher mehr als die üblichen Fußschmerzen (die man auch in Turnschuhen nach einem ganzen Tag laufen hätte)
      Am Besten immer Lederschuhe, damit der Fuß auch Luft bekommt.
      Mit meinen Lieblingsstiefeletten (von Marc Shoes) laufe ich trotz 9cm so sicher wie auf Turnschuhen.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Da hätte ich nochmal eine Frage.

      Ich habe langsam begonnen, mit 7 cm Blockabsatz und immer nur ein paar Minuten. Langsame Steigerung während der Hausarbeit.
      Bei unserem letzten Treffen waren mein Herr und ich zu Fuß ins Restaurant gelaufen (ich schätze mal 800 Meter). Der Rückweg war die Hölle. Meine Fußballen haben richtig gebrannt. Wenn es nicht a....kalt und regnerisch gewesen wäre, wäre ich barfuß zurück gegangen.
      Es sind Tamaris Riemchenpumps, sie fühlen sich an, als wären sie gemachr für meine Füße. Also wirklich bequem.
      Ich muss dazu sagen, dass ich sonst NIE solche Schuhe getragen habe. Auch zur Hochzeit gab es Ballerinas.
      Habt ihr da einen Tipp? Evtl. Einlagen oder Übungen?
      Ich hatte nicht das Gefühl, dass es muskulär war.

      Ich danke euch
      @Wingardium
      Hattest du während des Essens die Schuhe an?
      Das kenne ich auch. Der Fuß ist dann längere Zeit in einer ungewohnten Haltung/Streckung und da kann es schon mal passieren, dass kleinere Blutgefäße abgeschnürt werden und taub werden oder der Fuß leicht anschwillt. Wenn man dann beim Gehen wieder Belastung draufbringt, kommt die Durchblutung wieder in Gang, es kribbelt mörderisch oder der Schuh ist einfach durch die Schwellung an einigen Stellen "zu eng" geworden und drückt dann dort.
      Einlagen machen den Schuh zwar bequemer, aber auch enger.

      Als Tipp vielleicht: Schuhe aus unterm Tisch, sieht ja keiner ;)
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      Kleine Ergänzung: Tamaris mag ich auch sehr! Sehen toll aus und sind (meist) auch bequem. :love:

      Man sollte da schon ein bisschen investieren und nicht gerade zu 20€-Tretern greifen, die sind ganz oft alles andere als angenehm am Fuß, gerade für einen längeren Termin :S
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      Ich komm eigentlich ausm "Lateintanzen", da ist Absatz auf Höhe up to 9 cm ein Muss...

      "Da sagt man aber auch... :
      " Wenn der Schuh noch nie eine Blase und Blut gesehen hat, dann wird das nix mit einer längeren Freudschaft! "
      Nein, ich bin nicht maso :saint:

      Ich achte auch auf Schuhe-
      laufe sie meist auch zu Hause ein, aber in Kassel bei einer kleinen Exkursion hat es mich dann auch gewaltig erwischt..
      Der Ehrenwerte hat nix gemerkt, so wie es sich gehört 8) .
      Jetzt sind wir beste Freude :huggy:
      ...das Paar Schühchen und ich.

      Ich habe auf jeder Seite 3 Bänderrisse - muskulär - längenmässig bin ich da schon auch begrenzt.

      Ich übe daher auch immer wieder Abrollphasen und Zehenspitzen - Stand zur Kräftigung des gesamten System.
      Nur Gazellenbeinchen sind dann nicht mehr erreichbar..
      @Wingardium... GEFAHR, wenn man unter dem Tisch die Schuhe auszieht, dass man vor allem abends dann Schwierigkeiten hat, wieder hineinzukommen...(Schwellung, Wassereinschuss ins Gewebe)
      Und ich hab dann auch schon das Restaurant barfuss verlassen,auch wenn der ein oder andere geschaut hat*lächel
      Konsequenz :
      Der Heimweg hatte etwas von einem SI-Wahrnehmungspfad nach Jean Ayres :rot:
      ...
      Also, ich durfte am Folgetag auch "bequeme Schuhe" tragen, aber hätte auch die Zähne zusammengebissen, wenn ER es verlangt hätte.
      So ist das eben... ;)

      Noctua schrieb:

      @Wingardium...
      ...
      Also, ich durfte am Folgetag auch "bequeme Schuhe" tragen, ...
      Ich denke, genau das ist der Trick daran. Immer fein die Schuhe wechseln, damit die Muskeln geschmeidig bleiben! Wenn man nur noch High Heels trägt, läuft man Gefahr, dass sich die Waden- und Fersenmuskulatur verkürzt und das kann extrem schmerzhaft werden...
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      Vielleicht hast du deinen Fuß beim gehen auch einfach etwas falsch belastet. Das machen viele, die das Tragen solcher Schuhe nicht gewohnt sind. Natürlich läuft man auf dem Ballen (Hol dir mal Geleinlagen von Scholl, die könnten helfen) ABER gerade bei Blockabsätzen kann man das Gewicht auch gut ein wenig auf dem Hacken verteilen. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Optimal wäre es, wenn du dich irgendwann so sicher fühlst, dein Gewicht ganz natürlich vorne und hinten auf deinen Fuß zu verteilen.

      Der Anmerkung von @Leia kann ich auch nur zustimmen, man tut sich keinen Gefallen, wenn man an der Stelle spart. Dann lieber nur 1-2 Paar, dafür aber gute.
      Ein Schuh, der zu Eng sitzt, ist schlecht, ein bisschen Spielraum für die Zehen darf gerade beim längeren Tragen gegeben sein. Am Hacken sollte er so sitzen, dass du nicht rausrutschst aber er auch nicht drückt. Neue Schuhe trage ich auch grundsätzlich erstmal mehrere Stunden zu Hause, ein guter Lederschuh passt sich dann meinem Fuß ein wenig an. Habe ich das Gefühl er sitzt ein wenig zu eng, trage ich sie mit Socken. (Hab ne blöde Größe 37,5...) gelagert werden sie dann auch erstmal mit Schuhspanner.

      Und @Noctua hat vollkommen recht, es ist sehr selten, dass ein neuer Schuh direkt perfekt sitzt und nicht stänkert (Bei Stiefeln/Stiefeletten kann das eher mal sein, bei Pumps hatte ich das noch nie)

      Ich hab das Glück eine gelernte Schuhfachverkäuferin in meinem Freundeskreis zu haben, ihre Beratung ist sehr hilfreich. (Also meine Weisheiten hier, stammen zum Großteil von ihr. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken) Vielleicht schaust du in deiner Umgebung auch mal nach einem Fachgeschäft, in dem wirklich Profis arbeiten. Die schauen sich auch deinen Fuß an, gucken wie du läufst und helfen dann den für dich geeigneten Schuh zu finden.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tininow () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler...

      Tininow schrieb:

      Ich hab das Glück eine gelernte Schuhfachverkäuferin in meinem Freundeskreis zu haben, ihre Beratung ist sehr hilfreich. (Also meine Weisheiten hier, stammen zum Großteil von ihr. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken) Vielleicht schaust du in deiner Umgebung auch mal nach einem Fachgeschäft, in dem wirklich Profis arbeiten. Die schauen sich auch deinen Fuß an, gucken wie du läufst und helfen dann den für dich geeigneten Schuh zu finden.
      Ich bin extra in einem Tamaris Store gewesen. Da ich echt keine Ahnung habe, muss ich mich auf das verlassen, was sie mir dort raten.
      Und wie gesagt, die Schuhe fühlen sich aich wirklich sehr bequem an. Ich habe mir auch gleich drei Paar gekauft: Sandalen, Riemchenpumps und noch Pumps mit 9 cm.
      Die laufen bei mir alle unter High Heels :D .
      Vielleicht versuche ich mal jedes Paar für 20 Minuten täglich zu tragen.