BDSM/ Statistik vs Praxis/Theorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM/ Statistik vs Praxis/Theorie

      Vorweg... "Alles was ich schreibe beruht auf persönliche Erfahrungen, Begegnungen, Beobachtungen, persönliche Gespräche! Ich bin meine eigene Quellenangabe!"

      Wie ich Statistiken sehe...
      Beispiel;
      '5 Leute wurden gefragt XxxX (Thema tut nicht zur Sache)hat
      Ergebnis der Befragung; 75% stimmten mit Ja ...20% mit Nein und 5% enthielten sich!
      Also sagten 3 Ja 1 Nein und 1 Nix
      Von 3 mit Ja haben 2 nur von dem Thema gehört und 1 hat sowieso grundsätzlich Ahnung ... Die 1 Nein Stimme hat gar keine Ahnung um wad es überhaupt geht und diese 1 Nix hat diese Thematik persönlich erlebt, enthält sich aber, da man seine Erfahrungen und somit auch seine Sichtweise eh in der Luft zerreißt!

      So sehe ich eine Statistik... Theoretisch haben die meisten alle Ahnung nur die wenigsten davon haben es erlebt, gespürt oä.!

      Warum wird in den Threads nicht einfach mal akzeptiert was jemand schreibt? Nachfragen wieso das die Ansicht ist.. Nö! Quellenangabe... Ja, ich!
      Es wird so zerpflückt und auseinander genommen, reininterpretiert was so nicht geäußert wurde und und und.
      Dann im schlimmsten Falle noch Beleidigt oder so!

      Wer keinerlei Ahnung oder eigene Erfahrungen in dieser Thematik hat, klar seine Meinung auf die Dinge sollen ja geäußert werden, hat aber nicht das recht über jemanden zu urteilen der es selbst erlebt hat.

      Ich finde das respektlos dem anderen gegenüber!

      Wie ist eure Sicht der Dinge?
      Ich bitte um einen respektvollen Umgang und eine sachliche Diskussion! Danke!

      *Achtung, Beispiel könnte spuren von Ironie enthalten! Nehmt nicht alles immer so ernst!

      Respektvolle Grüße
      @BellaStrega

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“
      Geht es jetzt um BDSM oder darum, warum man nachfragt, wenn Leute falsch formulieren?

      Wenn X schreibt: "die Erde ist flach"
      dann wird X gefragt, wie er auf diese falsche Tatsache kommt und auch nach Quellen gefragt.
      Wenn X den Eindruck hat, die Erde ist flach, dann muss er es halt auch so schreiben:
      "Meinem Eindruck nach, sieht alles ziemlich flach aus."
      Dann handelt es sich nämlich nicht um eine Tatsache , sondern um einen Eindruck.


      BellaStrega schrieb:

      Wie ich Statistiken sehe...

      Beispiel;
      '5 Leute wurden gefragt
      dann tritt die Statistik in die Tonne. Eine mit 5 Teilnehmern ist nämlich einfach gar nichts wert.


      BellaStrega schrieb:

      Wer keinerlei Ahnung oder eigene Erfahrungen in dieser Thematik hat,
      ich bezweifle, dass in einem BDSM-Forum keiner Ahnung oder Erfahrungen in der Thematik hat.


      BellaStrega schrieb:


      hat aber nicht das recht über jemanden zu urteilen der es selbst erlebt hat.
      deine Äußerungen darüber, dass mehr als die Hälfte aller Männer in Leitungspositionen devot sind, hat für Irritation gesorgt. Deswegen wurden Quellen für die doch recht präzise Aussage gewünscht.
      Das mit persönlicher Erfahrung zu begründen ginge nur, wenn du mit mehr als der Hälfte der Männer in leitenden Postionen darüber gesprochen oder sie unterworfen hättest.
      Wie gesagt, es hängt viel immer an der Formulierung.
      Gerade in einem Forum, in dem Mimik, Gestik und Tonfall wegfallen, orientieren sich die Mitforis hauptsächlich an der Formulierung.
      Hättest du geschrieben: "Mir kommt es so vor...."
      wäre da auch kein solches Fass geworden, das aufgemacht wurde.

      BellaStrega schrieb:



      Wer keinerlei Ahnung oder eigene Erfahrungen in dieser Thematik
      Das hier zu unterstellen, finde nun ich wieder rum relativ respektlos und unsachlich

      Und kleiner Tipp:
      Wenn du irgendwas nicht ganz so ernst genommen haben willst, dafür gibt es da unten einen Button namens Smileys.
      Dann verwende einfach den hier ;) oder den :D oder vielleicht den :ironie:
      und die Dinge werden nicht mehr so ernst genommen.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Amarena schrieb:

      Geht es jetzt um BDSM oder darum, warum man nachfragt, wenn Leute falsch formulieren?

      Wenn X schreibt: "die Erde ist flach"
      dann wird X gefragt, wie er auf diese falsche Tatsache kommt und auch nach Quellen gefragt.
      Wenn X den Eindruck hat, die Erde ist flach, dann muss er es halt auch so schreiben:
      "Meinem Eindruck nach, sieht alles ziemlich flach aus."
      Dann handelt es sich nämlich nicht um eine Tatsache , sondern um einen Eindruck.

      @BellaStrega antwortet;


      Da geht es schon los!


      Ich habe in meinem Thread doch stehen das alles was ich schreibe, aus eigenen persönlichen Erfahrungen besteht. Und die Statistik nur ein ironisch es Beispiel ist.


      Lesen und verstehen sind auch immer verschiedene Faktoren.

      BellaStrega schrieb:

      Wie ich Statistiken sehe...

      Beispiel;
      '5 Leute wurden gefragt
      dann tritt die Statistik in die Tonne. Eine mit 5 Teilnehmern ist nämlich einfach gar nichts wert.


      @BellaStrega antwortet;


      Wie schon erklärt, es ist ein ironisch dargestelltes Beispiel!

      BellaStrega schrieb:

      Wer keinerlei Ahnung oder eigene Erfahrungen in dieser Thematik hat,
      ich bezweifle, dass in einem BDSM-Forum keiner Ahnung oder Erfahrungen in der Thematik hat.




      @BellaStrega antwortet,


      Aha... Also deutest und somit an, das alle diejenigen die meine Antwort kommentiert haben, schon selber als Domina Erfahrungen gesammelt haben?
      Krasse Aussage!

      BellaStrega schrieb:

      hat aber nicht das recht über jemanden zu urteilen der es selbst erlebt hat.
      deine Äußerungen darüber, dass mehr als die Hälfte aller Männer in Leitungspositionen devot sind, hat für Irritation gesorgt. Deswegen wurden Quellen für die doch recht präzise Aussage gewünscht.Das mit persönlicher Erfahrung zu begründen ginge nur, wenn du mit mehr als der Hälfte der Männer in leitenden Postionen darüber gesprochen oder sie unterworfen hättest.
      Wie gesagt, es hängt viel immer an der Formulierung.
      Gerade in einem Forum, in dem Mimik, Gestik und Tonfall wegfallen, orientieren sich die Mitforis hauptsächlich an der Formulierung.
      Hättest du geschrieben: "Mir kommt es so vor...."
      wäre da auch kein solches Fass geworden, das aufgemacht wurde.

      @BellaStrega antwortet;


      Es ist egal wie man es schreibt, es gibt immer "diese Menschen"
      Mir ist so etwas auch schon passiert, spreche mich nicht frei davon!

      BellaStrega schrieb:

      Wer keinerlei Ahnung oder eigene Erfahrungen in dieser Thematik
      Das hier zu unterstellen, finde nun ich wieder rum relativ respektlos und unsa
      Hm... Wenn jemand der noch nie als Domina tätig gewesen ist eine Antwort im Thread zerpflückt die jemand geschrieben hat die als Domina tätig war, das dieser Menscj also Ahnung hat und ich mit Erfahrung respektlos bin???
      Interessant!

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“

      BellaStrega schrieb:


      Hm... Wenn jemand der noch nie als Domina tätig gewesen ist eine Antwort im Thread zerpflückt die jemand geschrieben hat die als Domina tätig war, das dieser Menscj also Ahnung hat und ich mit Erfahrung respektlos bin???Interessant!
      Du hast Erfahrung mit der Hälfte der Männer in Führungspositionen?
      Das ist wirklich interessant!
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Amarena schrieb:

      BellaStrega schrieb:

      Hm... Wenn jemand der noch nie als Domina tätig gewesen ist eine Antwort im Thread zerpflückt die jemand geschrieben hat die als Domina tätig war, das dieser Menscj also Ahnung hat und ich mit Erfahrung respektlos bin???Interessant!
      Du hast Erfahrung mit der Hälfte der Männer in Führungspositionen?Das ist wirklich interessant!
      Interessant ist es wirklich und ja, es waren mehr über die Hälfte der Herren die bei mir waren in Führungspositionen!

      Und bevor jetzt die Aussage folgt das ich meine Antwort auf alle Herren die es gibt bezogen hätte, sage ich nur ... Ihr besteht ja so auf Statistiken... Auch eine Statistik beruht auf die angesprochen Personen und nicht alle die es gibt!

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“

      BellaStrega schrieb:

      Wenn jemand der noch nie als Domina tätig gewesen ist eine Antwort im Thread zerpflückt die jemand geschrieben hat die als Domina tätig war, das dieser Menscj also Ahnung
      das könnte ich mir durchaus vorstellen.

      Wissen kann man sich auch ohne Erfahrung aneignen...und dafür gibt es viele Möglichkeiten.

      Ich nenne mal das Beispiel: wenn ich als Streetworkerin arbeite/unterwegs bin.....hab ich vielleicht nicht direkt die Erfahrung als Obdachlose.....aber durchaus Ahnung davon. ;)
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Früher hat man sich auf die Erfahrung von Chefärzten verlassen, wie die beste Behandlung für bestimmte Erkrankungen aussieht. Dann hat man festgestellt, dass die Erfahrung einzelner sich eben nicht auf die Allgemeinheit übertragen lässt.
      Seither gibt es die evidenzbasierte Medizin.
      Man verlässt sich dabei auf viele Erfahrungen, statt eine zu verallgemeinern.

      Im Übrigen ist dein Umkehrschluss falsch.
      Nur weil die Hälfte deiner Kunden Führungskräfte sind, heißt das nicht, dass die Hälfte der Führungskräfte zu Dominas geht.
      Wenn die Hälfte der Patienten eines Arztes, die mit chronischer Migräne zu ihm kommen, Mütter sind, dann heißt das doch umgekehrt nicht, dass die Hälfte aller Mütter unter chronischer Migräne leiden.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Okay, das Ding ist... niemand hat ein Problem mit persönlichen Ansichten (sofern sie jetzt niemanden beleidigen/respektlos formuliert sind etc.). Womit aber kritisch umgegangen wird sind Verallgemeinerungen. Einfach aus dem Grund, weil sie oft voller Stereotype und Klischees und Vorurteilen (nein, das ist nicht alles dasselbe) sind. Wenn jetzt geschrieben wird "Die Hälfte aller xyz sind so und so" dann ist das eine Verallgemeinerung. Auf einen Teil trifft das bestimmt zu, aber die Hälfte ist schon sehr sehr viel.
      Es kann immer passieren, dass man sich mal falsch ausdrückt und es kann auch passieren, dass man einfach falsch liegt, weil die eigene Meinung nicht unter allen Umständen die richtige ist und niemand unfehlbar ist. Wenn man dann von mehreren Leuten auf den Fehler hingewisen wird, kann man sich aufregen und auf seine Aussagen beharren, man kann aber auch schreiben "Okay, vielleicht habt ihr Recht, ich werde das in Zukunft einfach weiter beobachten, mich vielleicht noch anderweitig informieren und meine bisherigen Beobachtungen gegebenenfalls revidieren".
      Meine Güte, wir sind doch erwachsen.

      newbarbie schrieb:

      BellaStrega schrieb:

      Wenn jemand der noch nie als Domina tätig gewesen ist eine Antwort im Thread zerpflückt die jemand geschrieben hat die als Domina tätig war, das dieser Menscj also Ahnung
      das könnte ich mir durchaus vorstellen.
      Wissen kann man sich auch ohne Erfahrung aneignen...und dafür gibt es viele Möglichkeiten.

      Ich nenne mal das Beispiel: wenn ich als Streetworkerin arbeite/unterwegs bin.....hab ich vielleicht nicht direkt die Erfahrung als Obdachlose.....aber durchaus Ahnung davon. ;)
      Erst einmal Respekt für deine Arbeit!

      Du hast dann Ahnung von dem was du machst um zu helfen. Richtig! Hast du auch die Erfahrung wie es Obdachlos zu sein?

      Es gibt auch Menschen die Ahnung haben mit einer Domina zu arbeiten... Haben diese somit auch Erfahrung wie es ist eine zu sein? Wohl eher nicht! Theorie und Praxis sind komplett verschieden.

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“

      BellaStrega schrieb:


      Es gibt auch Menschen die Ahnung haben mit einer Domina zu arbeiten... Haben diese somit auch Erfahrung wie es ist eine zu sein? Wohl eher nicht! Theorie und Praxis sind komplett verschieden.
      Es ging aber doch in diesem Thread und in diesem Post nicht um die Gefühlswelt einer Domina bei der Arbeit, somit dürfen auch Leute mitreden, die in diese Gefühlswelt noch nie eingetaucht sind.
      Im übrigen spricht dir niemand deine Erfahrung als Domina ab, sondern es wird sich gegen Verallgemeinerung ausgesprochen.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Sternenguckerin schrieb:

      Okay, das Ding ist... niemand hat ein Problem mit persönlichen Ansichten (sofern sie jetzt niemanden beleidigen/respektlos formuliert sind etc.). Womit aber kritisch umgegangen wird sind Verallgemeinerungen. Einfach aus dem Grund, weil sie oft voller Stereotype und Klischees und Vorurteilen (nein, das ist nicht alles dasselbe) sind. Wenn jetzt geschrieben wird "Die Hälfte aller xyz sind so und so" dann ist das eine Verallgemeinerung. Auf einen Teil trifft das bestimmt zu, aber die Hälfte ist schon sehr sehr viel.
      Es kann immer passieren, dass man sich mal falsch ausdrückt und es kann auch passieren, dass man einfach falsch liegt, weil die eigene Meinung nicht unter allen Umständen die richtige ist und niemand unfehlbar ist. Wenn man dann von mehreren Leuten auf den Fehler hingewisen wird, kann man sich aufregen und auf seine Aussagen beharren, man kann aber auch schreiben "Okay, vielleicht habt ihr Recht, ich werde das in Zukunft einfach weiter beobachten, mich vielleicht noch anderweitig informieren und meine bisherigen Beobachtungen gegebenenfalls revidieren".
      Meine Güte, wir sind doch erwachsen
      Es ist aber nicht verboten es zu erklären und richtig zu stellen. Habe ich! Und ich habe auch geäußert das mir so etwas auch schon passiert ist!

      Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal. Ich habe mitgeteilt das es auf eigenen Erfahrungen beruht.

      Und wo bitte war ich in der Antwort respektlos? Ich finde es respektlos wenn jemand Behauptungen aufstellt. Man hätte ja auch vorher mal nachfragen können wie es gemeint war!

      Und das von Erwachsenen Menschen!

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“

      Amarena schrieb:

      BellaStrega schrieb:

      Es gibt auch Menschen die Ahnung haben mit einer Domina zu arbeiten... Haben diese somit auch Erfahrung wie es ist eine zu sein? Wohl eher nicht! Theorie und Praxis sind komplett verschieden.
      Es ging aber doch in diesem Thread und in diesem Post nicht um die Gefühlswelt einer Domina bei der Arbeit, somit dürfen auch Leute mitreden, die in diese Gefühlswelt noch nie eingetaucht sind.Im übrigen spricht dir niemand deine Erfahrung als Domina ab, sondern es wird sich gegen Verallgemeinerung ausgesprochen.
      Ich habe nie eine Antwort zum Thema kritisiert oder in Frage gestellt. Ich habe nur auf die geantwortet die auf meinem Text berufen sind!

      Ich finde es beeindruckend das sich hier gerade antworten bekommt über Dinge die nie gesagt wurden und gemacht wurden!

      Lest einfach bitte vorher genauer bevor ihr schreibt. Danke!

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“
      Also du bist oder warst gewerbliche Domina, richtig? Wenn das wirklich so ist verstehe ich das Missverständnis, dann ist das also logisch, dass du solche Kausalzusammenhänge aufstellst, also was die Behauptung in dem anderen Thread angeht.
      Aber die Meisten machen oder haben das nie aus gewerblichen Gründen gemacht. Wenn du erwähnt hättest, dass du Erfahrungen als Domina hattest oder hast oder mit einer befreundet bist, wobei dass dann auch eine andere Sache währe, die das gewerblich macht und erlebt, ist das nicht so einfach vergleichbar. Ich nehme mir mal raus zu behaupten, dass so gut wie die aller meisten Doms hier in diesem Forum, vor allem FemDoms das nicht gewerblich machen, sondern privat. Wenn es ein Forom gäbe, wo sich nur Dominas austauschen würden, würdest du deine "Statistiken" sicher bestätigt sehen.

      Aber was ich auch als etwas problematisch ansehe, sind die Kausalzusammenhänge, die du erstellst, beziehungsweise die die Dominas in den Artikeln manchmal gerne erstellen, dass die Hälfte der Menschen mit Führungsposition die Dienste einer Domina in Anspruch nehmen, da sie in Führungspositionen sitzen und, ganz überspitzt formoliert, als Ausgleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden wollen.
      Ich denke das hat nichts damit zu tun, dass die Männer, die in Führungspositionen sitzen unten spielen wollen, weil sie in Führungspositionen sitzen, sondern weil sie eine gewisse Neigung in sich tragen, sei es ein Fetisch, eine Vorliebe für Schmerz, das Bedürfnis, sich zu unterwerfen. Für einen Mann in Führungspositionen, der das Geld hat ist das natürlich leichter und unkomplizierter zu einer Domina zu marschieren, als einen neigungskompatiblen Partner zu suchen oder vielleicht die Vanilla-Partnerin passend einzuführen. Das hat sicherlich auch viel mit Hemmungen zu tun. Eine Domina ist diskret und der Kunde kann sich darauf verlassen, dass sie macht, wofür er sie bezahlt hat. Das ist einfach.
      Ich wette, dass einige Männer in Führungspositionen nicht mehr so schnell zur Domina gehen würden, würde die eigene Hemmung und die vermittelte Verklemmtheit, zu Weilen auch eine gewisse Intoleranz in der Gesellschaft bezüglich Thema BDSM nachlassen. Sie würden eventuell auch nicht mehr in aller Stille hingehen, wenn sie nicht befürchten müssen, als Männer schief angesehen zu werden, wenn sie sich unterwerfen oder mal nicht immer das Bild des dominanten Geschäftsmannes verkörpern zu müssen.
      Aber wenn die Preise von Dominas, ganz hypothetisch weiter heruntergesetzt würden, würde ich mir auch vorstellen, dass auch Männer die keine Führungsposition besitzen zur Domina gehen würden, weil es ebenfalls einfacher ist, als eine kompatible Partnerin zu finden. Dann würde sich das mit dem Verhältnis ausgleichen und dann könnte man nicht mehr so schnell behaupten, dass so viele Geschäftsmänner in Führungspositionen eine Domina in Anspruch nehmen. Ich habe die starke Vermutung, dass die Neigung bei Männern Kinky-Sex oder "Unterwerfung temporär erleben zu wollen einfach viel verbreiteter ist. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Führungspositionen belegen oder nicht.
      Ich meine viele FemSubs bekleiden auch Führungspositionen oder haben das sagen, das heißt aber nicht, dass sie sich unterwerfen wollen, aufgrund ihrer Position im Alltag, weil sie auf den Boden zurückgeholt werden wollen, sondern weil es einfach ein Bedürfnis ist, sich zu unterwerfen.
      So ein paar Gedankengänge von mir.

      BellaStrega schrieb:

      Amarena schrieb:

      BellaStrega schrieb:

      Es gibt auch Menschen die Ahnung haben mit einer Domina zu arbeiten... Haben diese somit auch Erfahrung wie es ist eine zu sein? Wohl eher nicht! Theorie und Praxis sind komplett verschieden.
      Es ging aber doch in diesem Thread und in diesem Post nicht um die Gefühlswelt einer Domina bei der Arbeit, somit dürfen auch Leute mitreden, die in diese Gefühlswelt noch nie eingetaucht sind.Im übrigen spricht dir niemand deine Erfahrung als Domina ab, sondern es wird sich gegen Verallgemeinerung ausgesprochen.
      Ich habe nie eine Antwort zum Thema kritisiert oder in Frage gestellt. Ich habe nur auf die geantwortet die auf meinem Text berufen sind!
      Ich finde es beeindruckend das sich hier gerade antworten bekommt über Dinge die nie gesagt wurden und gemacht wurden!

      Lest einfach bitte vorher genauer bevor ihr schreibt. Danke!
      In diesem Thread, auf den ich mich bezog, "Keine leitende Position- keine Femdom?", dort ging es nicht um Dominas Gefühlswelt. Die dortigen Antworten hast du sehr wohl in Frage gestellt:
      "Es wird so zerpflückt und auseinander genommen, reininterpretiert was so nicht geäußert wurde und und und.
      Dann im schlimmsten Falle noch Beleidigt oder so!"

      Ich lese also durchaus
      Ich habe auch deine Bitte um respektvollen und sachlichen Umgang gelesen und kann davon teilweise in deinen Antworten wenig finden.
      Offenbar fühlst du dich ständig auf die Füße getreten, dabei will das gar keiner von uns
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      BellaStrega schrieb:

      Und wo bitte war ich in der Antwort respektlos? Ich finde es respektlos wenn jemand Behauptungen aufstellt. Man hätte ja auch vorher mal nachfragen können wie es gemeint war!
      Und wo bitte habe ich geschrieben, dass deine Antwort respektlos war?
      Tut mir Leid, aber das einzige, was ich von deinen bisherigen Beiträgen vermittelt bekommen habe, ist, dass du ein Problem mit anderen Meinungen außer deiner eigenen hast. Ja, das ist gerade eine Behauptung und ja, vielleicht ist sie respektlos und ja, es kann absolut sein, dass ich falsch liege, in dem Fall bitte ich um Entschuldigung.
      Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du mit dem Thread erreichen wolltest? Brauchst du Zustimmung? Möchtest du Leute auf Fehlverhalten hinweisen? Hast du einfach Spaß daran, Stress zu verbreiten?
      Ich verstehe, dass es nicht schön ist, so viel Gegenwind zu bekommen und ich verstehe, dass du das Gefühl hast, dich verteidigen zu müssen (ich denke zumindest, dass das gerade der Grund für das meiste ist, was du schreibst), aber du tust es meiner Meinung nach auf die denkbar schlechteste Art und Weise.

      Blue-Monstera schrieb:

      Also du bist oder warst gewerbliche Domina, richtig? Wenn das wirklich so ist verstehe ich das Missverständnis, dann ist das also logisch, dass du solche Kausalzusammenhänge aufstellst, also was die Behauptung in dem anderen Thread angeht.
      Aber die Meisten machen oder haben das nie aus gewerblichen Gründen gemacht. Wenn du erwähnt hättest, dass du Erfahrungen als Domina hattest oder hast oder mit einer befreundet bist, wobei dass dann auch eine andere Sache währe, die das gewerblich macht und erlebt, ist das nicht so einfach vergleichbar. Ich nehme mir mal raus zu behaupten, dass so gut wie die aller meisten Doms hier in diesem Forum, vor allem FemDoms das nicht gewerblich machen, sondern privat. Wenn es ein Forom gäbe, wo sich nur Dominas austauschen würden, würdest du deine "Statistiken" sicher bestätigt sehen.
      Danke! Danke! Danke!

      Nicht für dieses Zitat sondern die ganze Antwort.

      Ja, ich war mal als gewerbliche Domina tätig. Ist schon eine Weile her.
      Stimmt, das Missverständnis welches sich auf die Aussage ". Alle Männer in Führungspositionen..." war nicht richtig von mir beschrieben... Habe allerdings schon mehrfach versucht es klar zu stellen.

      Dem ganzen restlichen Text in deiner Antwort stimme ich in soweit voll zu. Natürlich hatte ich auch Klienten aus nicht Führungspositionen oder ohne viel Geld. Und das die Männer im Alltag Dominant sind und bei mit dann nicht, ist klar. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Neigung ist und bleibt die eine Sache und die Dominanz im Alltag eine ganz andere.

      BellaStrega schrieb:

      „..." Alles was passieren
      soll wird passieren,
      sofern alles passt"...“
      Ich bin der Meinung, dass wir alle mal einen Schritt zurücktreten und kurz durchatmen sollten, das ist gerade keine so vernünftige Diskussionsgrundlage finde ich. Bitte wirklich kurz mal durchatmen.
      Nachtrag: Hab deinen Post jetzt gelesen. Ich verstehe diese Unruhe, ich habe sie ehrlich gesagt auch empfunden, aber gut, dass es sich so weit geklärt hat, dass es wohl von dir etwas unglücklich ausgedrückt wurde.
      Zurück zu dem Eingangsthema, beziehungsweise deiner Überschrift. Ich gehe davon aus, dass dieses Thema größten Teils gegessen ist, da dieser Thread ja eigentlich nur deshalb entstand, weil in einem anderen Thread deine Aussage in Frage gestellt wurde.
      Aber was ich ganz unabhängig davon persönlich zu BDSM-Statistiken und Praxistheorie sage ist nur, dass es Wurst ist. Statistiken bedeuten in diesem Kontext und in meinen Augen nicht viel, nur eine grobe Orientierung und selbst Statistiken kann man falsch auslegen. BDSM lässt sich nicht so einfach in Statistiken pressen, man schreibt ja keine Wissenschaftsarbeit sondern man erlebt praktischen Spaß. Deshalb finde ich BDSM-Statistiken mit der Praxistheorie zu vergleichen selbst eher unsinnig. Die Praxis ist sowieso anders als die Theorie.

      BellaStrega schrieb:

      Interessant ist es wirklich und ja, es waren mehr über die Hälfte der Herren die bei mir waren in Führungspositionen!
      Und bevor jetzt die Aussage folgt das ich meine Antwort auf alle Herren die es gibt bezogen hätte, sage ich nur ... Ihr besteht ja so auf Statistiken... Auch eine Statistik beruht auf die angesprochen Personen und nicht alle die es gibt!

      Jupp, allerdings sollte eine seriöse Staistik sich aus einem repräsentativen Querschnitt ableiten.

      Was Deine Ironie betrifft, verzeih aber die war für mich nicht wirklich ersichtlich, in Foren empfiehlt es sich daher tatsächlich das kenntlich zu machen.

      BellaStrega schrieb:

      Und wo bitte war ich in der Antwort respektlos? Ich finde es respektlos wenn jemand Behauptungen aufstellt. Man hätte ja auch vorher mal nachfragen können wie es gemeint war!

      Und das von Erwachsenen Menschen!
      Ja und Du hättest vielleicht auch einräumen können Dich unklar ausgedrückt zu haben, wie so vieles ist auch Kommunikation keine Einbahnstraße ;)

      BellaStrega schrieb:

      Lest einfach bitte vorher genauer bevor ihr schreibt. Danke!
      Ähmmm die Sache mit dem Glashaus ist bekannt, oder?

      Ich will jetzt auch gar nicht weiter darauf rumreiten aber wer sich klar ausdrückt wird meist auch gut verstanden, mit viel Glück sogar richtig und natürlich gilt das sowohl für Sender als auch Empfänger.


      Wenn ich meine Meinung kund tue, stelle ich heraus, dass es sich um ein persönliches Meinungsbild handelt "ich persönlich ..., ich empfinde, ich mache oder what ever.

      Was Statistiken betrifft sehe ich das anders als Du und finde wissenschaftliche, fundierte Statistiken können sehr wohl hilfreich und weiterbringend sein.

      Akzeptieren was jemand schreibt ist kein Problem, allerdings nehme ich mir durchaus das Recht heraus dazu eine eigene Meinung zu haben, die kann, muss aber nicht mit den Mitschreibenden oder dem Threadersteller konform gehen. Es ist weder respektlos noch unhöflich solange es sich im höflich, sachlichem Rahmen befindet. Auch ein let's agree to disagree kann durchaus harmonisch gemeint sein.

      Also nix für ungut aber die Medaille hat immer zwei Seiten ;)
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall