Wie lange probiert ihr es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie lange probiert ihr es?

      Ich habe einen netten Mann kennen gelernt. Einer, der im Leben zu stehen scheint und es im Griff hat, ein Mann, der nicht unattraktiv ist und intelligent, ein Mann der sich offenbar in mich verliebt hat und sehr verbindlich mit mir eine Beziehung eingehen will. Wir unterhalten uns über viele Themen und haben einige gemeinsame Interessen. Dieser Mann ist zudem dominant und Rigger, was zu meiner devoten Seite passt.

      Klingt nach einem guten Match.
      Aber ich fühle nichts. :/

      Mein Kopf sagt mir, dass ich es versuchen sollte, ihn besser kennenlernen sollte, dass es vielleicht noch kommt.
      Ich will ihn nicht verletzen und ich habe Angst, dass es dem gemeinsamen Freundeskreis schadet. Denn offenbar hat er sich bei so ziemlich jedem Rat geholt und nun werde ich erwartungsvoll gefragt, was denn mit uns ist.

      Er ist vorsichtig, will nichts falsch machen und lässt mich führen... Schlecht, für die devote Seite. Und dann kommt keine Lust auf. Das Kuschel ist schön und das reden... Es fehlt das kribbeln, die Aufregung, das Herzklopfen. Ich fühle mich oft bedrängt und bremse ihn ständig aus.

      Wie lange braucht es, um sich erobern zu lassen? Wie lange probiert ihr es, bis ihr sagt, das wird nichts? Gebe ich zu schnell auf? Ist es, dass ich mich nicht einlassen kann oder ist er einfach nicht der richtige, wenn mein Körper nicht auf ihn anspringt? Und reicht es ehrlich zu kommunizieren, dass ich nicht verliebt bin und das als Dates, Kennenlernen und Chance sehe, aber nicht als Beziehung?

      Ich bekomme gerade meine Gedanken dazu nicht sortiert.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Huhu
      also für mich wäre das schon ein Ausschlusskriterium, wenn ich nichts fühle, bzw. nicht das, was der Gegenüber empfindet. Wenn es nicht reicht für eine „verbindliche“ Beziehung.
      Bei meiner ersten langjährigen Beziehung war es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick, bei meinem jetzigen Mann war von Anfang an eine enorme Anziehung und je länger wir zusammen waren und uns kennenlernten, wurde das alles noch viel tiefer. Wenn diese Anziehung nicht da wäre, wären wir heute kein Paar.
      Ich habe bei manchen Partner davor krumme Kompromisse gemacht weil ich dachte, es wird schon. Meiner Erfahrung nach schießt man sich damit ins Knie.
      Würde das also offen kommunizieren, sodass der Andere eine Entscheidung treffen kann.
      Das mag individuell verschieden sein, aber für mich würde es bei dem von dir Geschriebenem für eine Beziehung nicht reichen.
      Der Kopf würde mir zunächst auch sagen, dass ich es noch weiter versuchen sollte - weil es wirklich nach einem guten Match klingt.
      Aber ohne Gefühl, macht der Bauch dicht. Und dann würde ich mich auch schnell bedrängt fühlen.

      Das erste reale Treffen mit meinem jetzigen Partner hat mich damals auch nicht direkt umgehauen. Trotzdem fühlte ich mich unterschwellig zu ihm hingezogen. Wir haben nach einer gewissen Funkstille uns nochmal getroffen. Und dann keimte langsam das Zuneigunspflänzchen.
      Also Gefühl war von Anfang an zart da.
      Hallo
      Ich denke das ich hier im Forum ehr als Pausenclown bekannt bin da ich mich fast ausschließlich mit belanglosen Komentaren zu wort melde.
      Aber zu der Frage .....wie lange ich etwas probiere ........möchte ich doch mal etwas beitragen .
      auch wenn es wie gewohnt kurz ist .

      Für mich persönlich ist das ganz einfach.......bekomme ich zugang zur Seele meines gegenübers ist alles möglich .....bekomme ich ihn nicht und kann ihn auch nicht spüren .....ist leider auch nichts weiter möglich .
      "Über die Verführung von Engeln" von Bertolt Brecht
      Für mich klingt das nach dem idealen Mann für eine Spielbeziehung. Für eine richtige Partnerschaft scheint zumindest dir etwas zu fehlen. Das kann natürlich noch kommen (früher wurden Ehen auch nicht unbedingt aus Liebe geschlossen und es hat trotzdem oft funktioniert). Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass sich die rosaroten Wölkchen bei dir nicht mehr einstellen.
      Ist dir die Verliebtheitsphase wichtig (obwohl die auch wieder vergeht), dann höre eher auf deinen Bauch. Der scheint "Nein" zu sagen. Auch wenn er vom Kopf her zu dir passt. Es bringt weder ihm noch dir was, dabei einen Kompromiss einzugehen. Auch wenn alle meinen, ihr würdet ein schönes Paar abgeben. Hast du das Gefühl, es passt nicht, wäre es aber fair, das ehrlich zu kommunizieren. Dann kann er entscheiden, wie und ob euer Kennenlernen weitergehen soll.
      Those who don´t jump will never fly.
      mein Seelenleben bekommt auch nicht jede(r) präsentiert. Bin auch eher der Pausenclown schlechthin. Wenn es dann gefunkt hat, egal in welche Richtung, ja dann passt es eben. Die "Eroberung" geschieht m.E. in den ersten 10Sekunden , bzw Minuten; egal ob Anschreiben, oder persönlich kennenlernen :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Das klingt für mich eher nach einem Kandidaten für eine wirklich gute Freundschaft, als für einen Partner (egal wie intensiv die Partnerschaft werden soll)

      Reden und kuscheln mag schön sein, für eine Partnerschaft gehört für mich aber eben dieses Kribbeln dazu. Und für gewöhnlich weiß mein Körper ziemlich schnell, ob mein Gegenüber das prinzipiell in mir auslösen kann oder eben nicht. Mal deutlicher, mal nicht sofort so deutlich. Aber immer irgendwie spürbar.

      Dieses bedrängt sein Gefühl kenne ich sehr gut und das ist bei mir eine große rote Fahne direkt vom Unterbewusstsein an mich selbst.

      Wenn das wirklich deine Freunde sind, ist es egal für was du dich entscheiden möchtest. Sie werden weiterhin deine Freunde sein, dich als Mensch schätzen und sich nicht auf Grund einer Beziehung von dir abwenden.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      Siofna schrieb:

      Er ist vorsichtig, will nichts falsch machen und lässt mich führen... Schlecht, für die devote Seite. Und dann kommt keine Lust auf. Das Kuschel ist schön und das reden... Es fehlt das kribbeln, die Aufregung, das Herzklopfen. Ich fühle mich oft bedrängt und bremse ihn ständig aus.
      Es fehlt das Kribbeln und damit sagt Dir Dein Bauch schon die Antwort, gerade wenn Du noch dazu das Gefühl hast bedrängt zu werden. Wären beides für mich klare Signale, dass das nicht mehr wird als max. eine gute Freundschaft. Und letztere verbaut man sich eventuell wenn man da jetzt lange rumeiert und am Ende nur Enttäuschung bleibt ...

      Siofna schrieb:

      Und reicht es ehrlich zu kommunizieren, dass ich nicht verliebt bin und das als Dates, Kennenlernen und Chance sehe, aber nicht als Beziehung?
      ... deshalb ist obiges durchaus der richtige Weg, klar zu kommunizieren wo man steht bevor sich eine Seite in Gefühle verrennt, die die andere gar nicht hat.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Danke für alle Antworten, ich habe es ja schon geahnt. Ich habe ihm nie etwas vorgemacht, aber ich glaube alles, was kein klares "Nein" war, hat er als ein "Aber hallo, ja!" aufgefasst.

      Bleibt nur die Frage, wie beendet ihr sowas am besten oder wollt, dass es mit euch beendet wird? Unmissverständlich Natürlich, aber was verletzt und muss nicht sein?

      Komme mir gerade vor wie ein Teenager und das in meinem Alter.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Ich würde genau das in einem Gespräch thematisieren!
      Würde ihm sagen,das der Anfang toll war du aber wie du geschrieben hast, das du nichts fühlst!
      Eine Beziehung,in der ein Part nichts fühlt, ist klar zum scheitern verurteilt!
      Das würde ihm auch nichts bringen.
      Zu deiner Eingangsfrage zum "wie lange" :Ich habe in meinem Leben auch sowas erlebt.Eine Klasse Frau mit allem,was man sich so vorstellt. Nur eben kein Gefühl. Sowas ist immer relativ schnell beendet worden.
      Heute wurde ich sowas einfach nicht mehr machen.
      Für eine Freundschaft plus,vielleicht.
      Aber nicht für eine Beziehung.
      Für mich wäre das Verschwendung von Lebenszeit.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ich fände eine Freundschaft plus nicht fair, muss ich ehrlich sagen. Der Mann liebt sie, hat Gefühle und würde durch den Aspekt dieses "plus" wohl immer wieder Hoffnung auf mehr haben. Dabei spielt man ungewollt mit den Gefühlen des anderen.

      Wie beendet man es...
      Gute Frage, ich würde ihm ehrlich meine Gefühle und Gedanken mitteilen, dabei aber dennoch versuchen, ihm das nicht einfach mal so hinzuklatschen.
      ich bin auch voll auf der Seite: auf´s Bauchgefühl hören.

      Allerdings.......bis ich auch jemanden in meine Seele blicken lasse dauert es etwas...........der Mensch muss dann dran bleiben.


      Siofna schrieb:

      Klingt nach einem guten Match.
      Aber ich fühle nichts.
      ...oder noch nichts?!.....weil Du da eben noch Zeit brauchst.........


      Siofna schrieb:

      Wie lange probiert ihr es, bis ihr sagt, das wird nichts?
      das würde für mich stark davon abhängen wieviel Zeit ich mit dem Partner verbringe und ob wir da überhaupt "Fortschritte" haben.........ändern sich meine Gefühle?!
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich muss diesen Post komplett überarbeiten, sorry.

      F+ kommt für mich nicht in Frage, weil er Gefühle zu haben scheint und das fände ich nicht fair.

      Es ist außerdem nicht so, dass ich ihn ohne Gefühl trotzdem sexuell interessant finde. Für mich gehört das zusammen, wenn auch das eine das andere nicht bedingt.
      Aber ich könnte etwas starten, wenn sexueller Interesse besteht und darauf hoffen, dass das Gefühl nachfolg. Aber ich habe keinen Sex, den ich eigentlich nicht will, um Gefühle zu generieren.

      Weiß nicht, ob das verständlich ist.
      -Es gibt nix, wo mehr Erotik ausstrahlt, wie wenn man mit Worten und Sprache gut umgehen tut. -
      Gefühle sind entweder da oder eben nicht. Erzwingen lassen sie sich nicht.
      Darauf hoffen, dass vielleicht noch welche entstehen? Meiner Erfahrung nach passiert das eher selten 'irgendwann noch'. Erst recht, wenn man sich da selbst einen gewissen Druck macht, weil man denkt, da 'müsse' sich doch jetzt langsam mal etwas auf der Gefühlsebene tun.
      Wenn es nicht gefunkt hat, dann ist das halt (leider) so.
      Mir würde da etwas fehlen, so ganz ohne Schmetterlinge, Kribbeln, Nervosität usw...
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.

      phoibe schrieb:

      Ich fände eine Freundschaft plus nicht fair, muss ich ehrlich sagen. Der Mann liebt sie, hat Gefühle und würde durch den Aspekt dieses "plus" wohl immer wieder Hoffnung auf mehr haben. Dabei spielt man ungewollt mit den Gefühlen des anderen.
      Das habe ich auch so nicht gemeint, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.
      Ich meinte, das ich das heute nicht machen würde. Wenn es KEINE Beziehung sein sollte, könnte ich mir Freundschaft plus vorstellen.
      Hier und und diesem Fall natürlich nicht!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Siofna schrieb:

      Bauch sagt, das reicht, Kopf fragt, ob ich zu schnell aufgebe.

      wenn das so ist....dann würde ich auch sagen: das reicht...........da scheint der Funke nicht zu kommen.......

      oder hat sich an Deiner Gefühlslage seit Februar etwas geändert?......zu mehr hin.....?....ansonsten ist das wohl für Dich zum Scheitern verurteilt :empathy:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      kara schrieb:

      Mein Mann stalkte mich seit unserem ersten Kennenlernen, wie ich erst letztens reflektiert und für mich erkannt habe.
      Ich brauchte damals genau dieses gefühlte Alles, um mich geliebt zu fühlen
      <3 .
      Diese Aussage finde ich gefährlich. Sie suggeriert in meinen Augen, dass Stalking bzw. gestalkt zu werden etwas "Gutes" ist. Stalking ist nicht von Ungefähr mittlerweile im StGB zu finden und sollte nicht verharmlost werden. Es könnte in der Leserin, die von einer (frischen) Bekanntschaft gestalkt wird, so verstanden werden, dass sie sich da nicht gegen wehren soll, es kann ja auch gut ausgehen. Es kann aber auch schlecht ausgehen, deshalb finde ich Deine Aussage gefährlich. Und ich finde es interessant, dass Du es Stalking nennst. Ich hätte vermutlich eher von "er war beharrlich" gesprochen.

      PS: gerade im Kontext dieses Stranges erachte ich die Aussage als gefährlich. Angenommen, sie stellt für sich fest, die Gefühle reichen nicht und sagt ihm das so. Er fängt an, sie zu stalken, weil er ihr nicht glaubt und sie wehrt sich nicht, weil sie hofft, es kommen doch noch Gefühle bei ihr auf? ?(

      Stalkern sollte man direkt zu Beginn sehr deutlich ihre Grenzen aufzeigen.

      Ich vermute wie gesagt, Dein Mann war eher beharrlich denn ein Stalker....
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Wie oft haben wir hier schon davon gelesen, dass sich aus einer Spielbeziehung heraus, wo keine Gefühle gewünscht waren, dann doch mehr entwickelt hat und sich dann doch Gefühle da waren....

      Warum kann das nicht auch hier so sein?

      Wenn es ein netter Mensch ist und es nach einem guten Match klingt dann probiers halt einfach mal aus. Wenns nicht klappt, dann ist das halt so. Aber dann hast du es zumindest versucht. Besser als sich die ganze Zeit zu fragen "hätte ich nicht besser"...
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light