In welcher Beziehungskonstellation lebt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vor etwas mehr als drei Jahren eine Bekanntschaft für Sex gesucht…von meinen Herren gefunden worden. Hals über Kopf engste Beziehung und auch mittlerweile unter einem Dach.
      Die Liebe gehört nur uns zwein, meine devotion nur ihm. Doch schätzen wir auch fremde Haut und sind da erstaunlich eifersuchtsfrei.
      Er nennt mich Eigentum und ich bin glücklich darüber. Unser Ds ist sehr leise, durch seine bei uns lebenden Kinder. Doch unser Weg steht noch am Anfang.
      Ich denke, also spinne ich.
      Ich habe bisher in verschiedenen Beziehungskonstellationen gelebt, monoamor, lange polyamor mit zwei, später drei Beziehungsmenschen. BDSM-Beziehungen waren manchmal Teil dieser romantischen Beziehungen, manchmal eine tiefe BDSM-Frendschaft. Teilweise hat auch beides existiert, also polyamores Beziehungsgeflecht + Spielbeziehung auf freundschaftlicher Ebene.

      Aktuell habe ich eine Beziehungsperson und bin total glücklich damit, ich möchte mich grad nicht in eine weitere Person verlieben.
      BDSM ist Teil unserer Beziehung bzw. eher Shibari, dazu habe ich zwei Fesselpartnerinnen. Wir sind einfach sehr gut befreundet und auch mein Lieblingsquälobjekt und ich sind befreundet mit dem Plus in Form von BDSM.
      "Komm, wir gehen mit der Flut

      und verwandeln mit den Wellen

      uns're Angst in neuen Mut."

      K. Wecker
      Offen-Polyamor, mein Partnermensch ist offen für sexuelle Kontakte, ich bin eher polyamor.
      Früher dachte ich, ich werde in einer offenen Beziehung glücklich, dann habe ich gemerkt, dass ich eher intime, mentale und intellektuelle Verbindungen suche, die nicht auf einer körperlichen Ebene oder gar reinen Spielbeziehungsebene stehen bleiben.
      Als Mensch im asexuellen und romantischem Spektrum liegen mir also eher Konzepte, die in Richtung Polyamorie tendieren als reine für sexuellen Kontakt offene Konzepte. Beides ergänzt sich aber gut. Freundschaftliche BDSM Beziehungen hatte ich auch schon und habe ich durchaus auch als erfüllend erlebt, aber ich checke den Unterschied zwischen platonischer und romantischer Liebe eh nicht so ganz ^^ Vanilla ist bei mir nichts, wenn ich einen gewissen Grad an Verbundenheit mit Menschen erreiche, stellt sich irgendwie immer automatisch zumindest eine kleine D/s Ebene ein.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Seit 16 Jahren monogam in einer Partnerschaft, davon die letzten paar Jahre verheiratet. 3 wundervolle Kinder, ein Hund, ein Häuschen auf dem Land in dem man immer über irgendein Spielzeug (der Kinder :rolleyes: ) fällt. Der Mann ist im sexuellen Bereich der unangefochtene Chef und in ein paar anderen Bereichen auch. Aber er ist auch mein bester Freund und engster Vertrauter und der beste Papa der Welt für unsere Kinder. <3
      Seit 45 Jahren monogam in einer Partnerschaft, davon 34 Jahre verheiratet, zwei erwachsene Söhne, in Kürze Großeltern, seit einigen Monaten durch D/s Elemente erfüllenderes sexuelles Zusammensein denn je mit Anspielungen darauf im Alltagsleben, die viel Spaß machen, nicht selten angeregt durch Infos und Threatbeiträge in diesem Forum . Danke. :dance:
      Ich habe keine Beziehungskonstellation, weder eine feste monogame Partnerschaft, noch eine polymere Partnerschaft, noch eine Spielbeziehung oder diverse andere.

      :whistling:

      Fühlt sich gut an, heisst aber nicht dass ich eine feste Partnerschaft für mich ausschließe.

      Man sollte sich auch ohne Partner unabhängig und vollständig fühlen, eine Beziehung ist eine schöne Ergänzung daran, das Leben noch lebens und liebenswerter zu gestalten.
      hm...
      Aktuell habe ich keine romantische Beziehung. Meine letzte längere Beziehung war quasi-Monopoly. Meine damalige Partnerin war Beziehungsanarchistin, ich mit non-monogamen Konstrukten vertraut, aber noch nicht dauerhaft in einem gewesen. Von meiner Seite war das dann eher offene Beziehung als Polyamorie - ich habe vor allem mit anderen Menschen gespielt, mich aber nie in andere verliebt.
      Ich denke, in einer Partnerschaft mit jemandem, der ähnlich tickt (also starker Fokus auf unsere Beziehung als Primärbeziehung, sonstige Spiel- und Liebesbeziehungen ggf. vorhanden, aber mit geringerer Priorität) wäre ich am glücklichsten.
      Ich bin sehr viel in der Szene unterwegs und spiele auch gerne mit anderen Menschen auf Playparties. Eine monogame Beziehung, die z.B. Fesseln, Playfights oder sonstige Spielszenen mit anderen Menschen ausschließt, könnte ich mir als Kompromiss eventuell vorstellen, wenn sonst alles super passt, wäre mit aber glücklicher.
      Aktuell Single, womit ich gut lebe
      Da ich gerade erst mit BDSM starte (erster Stammi steht noch bevor) und nicht weiss wo die Reise hingeht, kann ich diesbzgl. gar nichts sagen.

      Meine bisherigen Beziehungen waren monogam, ich kann mir aber durchaus eine offene Beziehung vorstellen, wenn alles passt. Was das dann mit mir macht - von wegen Eifersucht und Verlustängsten - gälte es herauszufinden.

      Auch monogam mit zusätzlichen Spielpartnern find ich interessant, oder weiter Single bleiben und selbst Spielpartner sein.

      Polyamor find ich spannend, hätte aber vermutlich selbst nicht die Energie dazu. Also mich um mehrere Partner parallel zu kümmern und es allen recht zu machen. Ziehe daher den Hut vor allen, die das hinbekommen.
      LG
      Von 14 bis 59 (mit 2 Jahren Unterbrechung) ein und dasselbe Weib <3 .

      Seit meinem 15. Lebensjahr mit deutlichen D/s Machtgefälle
      und seit 15 Jahren mit SM Anteilen.

      Absolut monogam. Seit 38 Jahren verheiratet.
      Unter dem Motto:
      „ein Mann eine Frau ein Leben“
      Seit kurzer Zeit wieder lebe ich wieder in einer monogamen Partnerschaft mit deutlichem D/s Anteil, der sich auch oft in den Alltag zieht. Viele Leute in unserem Umfeld haben gesagt, das geht alles viel zu schnell. Wir sagen, wir sind uns absolut sicher und wir haben nicht mehr so viel Zeit, unsere gemeinsame Reise zu genießen. Um diesen Satz zu verstehen, sollte man wissen, dass mein Herr 20 Jahre älter ist.