In welcher Beziehungskonstellation lebt ihr?

      Ich bin seit fast 20 Jahren mit meiner Frau verheiratet, nachdem wir uns gut ein Jahr vorher nach einer Anzeige ihrerseits auf einem BDSM-Portal kennengelernt hatten. Wir leben monogam. Eine Ehe mit Höhen und Tiefen, wie es normal ist, denke ich. BDSM war zwischenzeitlich durch verschiedene Lebensumstände ziemlich verloren gegangen. Heute ein (fast) erwachenes Kind, ein Leben (fast) auf Augenhöhe im Alltag. Seit einiger Zeit viele Gepräche, heute leben wir SM mit einer in der letzten Zeit stark zunehmenden D/s Komponente - mal schauen wo uns die Reise noch führt.

      Beitrag von sub1954 ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: Like-Funktion nutzen ().
      Ich lebe in einer festen, monogamen Partnerschaft mit Zukunftsplänen.

      Unser Beziehungsmodell geht am ehesten in Richtung traditionelles Rollenbild der 50er Jahre - nur nicht ganz so „streng“. Damit fühle ich mich überaus wohl. Vieles muss gar nicht mehr ausgesprochen werden, sondern funktioniert von ganz allein und wie selbstverständlich. Wir ergänzen uns dahingehend sehr gut. Ich darf ihm mehr und mehr auf meine Weise dienen, habe zudem meine Aufgaben und bekomme auf anderen Ebenen genauso viel von ihm zurück. Er übernimmt Entscheidungen und freut sich in mancher Hinsicht über meine freiwillige Unterordnung. Es ist ein sehr schönes Geben und Nehmen, nur größtenteils in unterschiedlichen Bereichen. Man könnte sagen, dass es eine Form von DS ist, die sich für uns sehr natürlich anfühlt und ganz ohne Strafen oder allzu festes Regelwerk auskommt.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ich lebe in einer glücklichen Ehe. Meine Frau habe ich bereits in der Schule kennengelernt. Schon damals war mir klar, ich möchte Kinder haben und ein eher klassisches Familienbild umsetzen mit mir als Familienoberhaupt.

      BDSM war immer Teil unseres Lebens, mit D/s fühlt sie sich sehr wohl. Wir leben uns auch gemeinsam mit anderen aus, sind Besucher eines regelmässigen Stammtisches.

      Daneben gibt es meine Kleine. Zu ihr bestehen fast zwanzig Jahre Altersunterschied. Klingt vielleicht seltsam, aber für sie fühle ich mich verantwortlicher, als für meine Sub.
      Auch das ist eine Liebesbeziehung. Gibt es einen anderen Mann in ihrem Leben, ziehe ich mich ein wenig zurück. Die Regeln bestimmt sie. Lebt sie alleine, bin ich ihr Dom.
      Mit ihr sind keine weiteren SM Kontakte möglich.

      Beide Frauen sind nicht bisexuell, respektieren einander aber. Vor allem meine Frau bemüht sich sehr um ein engeres Verhältnis zu meiner Kleinen, diese bleibt aber leider distanzierter.
      Mein Herzenswunsch wäre, sie würde zu uns ziehen.