Selbstbefriedigung und Dom sieht zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Selbstbefriedigung und Dom sieht zu?

      Hallo alle,

      Ich glaube, dass es kaum etwas schwierigeres für mich gibt als das was im Titel steht..
      Obwohl ich sonst, relativ offen bin und mich auch fallen lassen kann. Aber mich selbst zu befriedigen bis zum O. ist für mich eine Aufgabe, die ich zwar total toll finde (in der Fantasie) und die ich mir real wünsche, aber ich kann es nicht, weil ich mich da zu sehr schäme. Da ist eine richtige Sperre in meinem Kopf.
      Ich hab das im Laufe meiner BDSM Erfahrungen immer wieder versucht mit meinem Spielpartner aber es ging NIE....
      Dasselbe gilt für "kleines Geschäft machen" und "er" sieht zu. Das würde ich sooooo gerne "können" aber mein Körper( Psyche) macht da nicht mit. So wie ich es gerne hätte....

      Gerade sind diese Themen (überhaupt ersteres) wieder präsent.. Aber ich hab keine Ahnung wie ich meine Scham überwinden kann.

      Kennt das jemand von euch? Oder kannte das jemand und hat Tipps wie man sich wirklich so fallen lassen kann, dass es funktioniert? Ich weiß schon, dass man sich nicht selbst Druck machen soll, weil's dann erst recht nicht klappt. Was wir(damalige Spielpartner) probiert haben, war, dass er sich erstmal umgedreht hat (Rücken zu mir). Aber da ging auch nichts... :(

      Bin ratlos...

      LG
      "There is no god in Desperation."
      Ich hatte bei meinem Exfreund (vanilla) auch erst Hemmungen, hab das erste Mal dann unter der Bettdecke Hand angelegt und er hat nur mein Gesicht beobachtet. Mir hat seine verbale Unterstützung sehr geholfen, da ich gemerkt habe, dass er das wirklich erregend findet und nicht abregend oder verletzend (wie mein Exmann davor).

      Eine Idee: Vielleicht fällt die Sperre in deinem Kopf, wenn du eine Augenbinde aufhast und ihn nur hörst anfangs?
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Beim mir klappt die Selbstbefriedigung vor Dom oder Mann am Besten mit Vibi und etwas Dirty Talk. :D
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Es geht mir genauso, @Rollenspielerin. Ich kann es einfach nicht. Mein letzter Herr und auch der davor hatten es sich gewünscht, aber ich konnte es nicht. Ich halte mich keineswegs für 'verklemmt' oder so, denn ich kann vieles tun und mit mir machen lassen. Aber das geht irgendwie nicht. Da blockiere ich innerlich komplett. Ich habe darüber viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es irgendwie auch gar nicht will. Das ist so intim - irgendwie empfinde ich es als 'meins'. Das gehört mir. Und ich möchte, dass es auch 'meins' bleibt. In einer zukünftigen Beziehung würde ich es vielleicht sogar als Tabu deklarieren - und davon habe ich wirklich nicht viele.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Das ist etwas was mein Herr sich auch wünscht.
      Mir fällt das schon allein in der Fantasie schwer. Ich durfte es bisher einmal machen, während er im Bett neben mir lag. Mein Herr hat ein gutes Gespür für mich und hat das Licht ausgemacht, als er merkte anders geht es nicht.
      Wäre diese Variante für den Anfang denkbar für dich @Rollenspielerin?
      Danke euch für eure Antworten und Ideen.
      Offenbar geht es einigen (Oder der Mehrheit?) so :rot:

      Und ja es zählt sicher zu den intimsten Dingen @Zofe
      Ich hab irgendwie ein großes Schamgefühl, wenn ich betrachtet werde und beobachtet. Überhaupt was mein Gesicht angeht und Ausdruck. Ich glaub es ist die Angst, seltsam dabei auszusehen.. wobei man weiß es ja dass man dabei die Mimik verändert.. Aber das hat mich jetzt auf eine Idee gebracht.
      Die Sache mit der Augenbinde oder im Dunkeln könnte es vielleicht wirklich leichter machen. Oder irgendwas was das Gesicht verdeckt. Vorerst. Bis man sich leichter tut und dann wie geschrieben, die Grenzen verschiebt. Langsam.
      "There is no god in Desperation."
      Vielleicht könnte dir auch eine gewisse Desensibilisierung vorm Spiegel helfen? Hast du das schon mal gemacht? Dich vor den Spiegel gesetzt, gehockt, wie auch immer und es dir dann gemacht, bis du kommst? Das kostet nämlich auch ganz schön Überwindung... und ja.. dann sieht man vielleicht sogar sich und diesen "komischen" Gesichtsausdruck... oder auch nicht, indem man einfach die Augen schließt. ;) Kannst ja mal drüber nachdenken, es zu testen, denn immerhin wärst du allein dabei... und wer weiß.. wenn du dich da ein wenig dran gewöhnt hast...

      Meine andere Idee war, es sich mal selbst zu machen, während man neben ihm liegt und er schläft? Natürlich kannst das ja mit ihm absprchen vorher ;) Dann wäre er zumindest "dabei" und doch nicht wirklich dabei.

      Ich muss zugeben, dass es mir nicht sooo schwer fällt. Das kommt wirklich immer auf die Tagesform an. Anfangs war das schwer... er hat das bspw. auch zusammen mit mir vorm Spiegel "geübt"... oder ich alleine halt... dann ging es irgendwann besser... aber es ist nicht so, dass ich sagen kann, dass es IMMER klappt... manchmal gehts auch einfach nicht :pardon: Aber dann sage ich das irgendwann, weils mir auch zu anstrengend wird und dann ist es auch gut. Meistens muss ich dann lachen, weil ich es mir so generell eigentlich recht schnell besorgen kann und wenn das mal nicht klappt, amüsiert es mich halt eher ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Liebe @Rollenspielerin

      Der Thread könnte von mir sein..
      Mir geht's da wahrscheinlich genauso.
      Dh aber ich kann dir vermutlich nicht Recht weiterhelfen.

      Ich kann nur sagen, was ich bisher erlebt habe... Bevor ich meinen Dom kennengelernt habe, hatte ich "normale" Beziehungen, in denen meine Ex-Partner sich auch gewünscht haben, dass ich mich vor ihnen selbstbefriedige. Bzw. Beide gleichzeitig.

      Nach laaanger Zeit konnte ich das auch Mal zulassen oder sagen wir versuchen... Nebeneinander liegend.. ohne dass er mich voll beobachtet dabei.

      Bei meinem Dom habe ich genau dieselbe Hemmschwelle wie du sie beschreibst.. noch schlimmer als bei meinen Ex-Partnern. Das hängt - vermute ich - damit zusammen, dass er mich halt sehr gern beobachtet.

      Das einzige, das für mich seit rund 2 Jahren mit meinem Dom möglich ist, ist per Telefon.. auch bis zum Orgasmus. Aber ohne Videochat.

      Er hat mich erst neulich in einer Session aufgefordert, ich soll mich auf den Dildo setzen, den er am WZ-Tisch platziert hat, mich auf und ab bewegen am Dildo, während ich ihm oral befriedige. Ich war komplett überfordert und fertig, wusste nicht, wie ich ihm klarmachen kann, dass mir das zu viel ist ohne dass er denkt "ich stell mich da jz an" oder so..
      Würde mich selbst auch gern verstehen, warum das bei mir so ist..
      Selbstbefriedigung ist für mich einfach irgendwie wie aufs Klo gehen.. rein privat, komplett intim. Letzteres möchte ich auch nie vor jemandem anderen machen.

      Ich möchte ihm in der Hinsicht aber gern "entgegenkommen" und hab ihm versucht, zu erklären, wie es mir damit geht und dass ich - glaub ich - in kleinen Schritten (zum Beispiel den Vibrator kurz Mal selbst in die Hand zu nehmen anstatt ihm. Genießen/mich fallen lassen kann ich mich in dem Moment aber nicht) bereit bin und ich denke, dass sich diese kleinen Schritte mehr manifestieren in mir und dann mehr "okay" werden, und ich dann weitere kleine Schritte zulassen kann.

      Meine Antwort ist zwar vermutlich nicht der gewünschte Lösungsansatz.. aber: du bist damit nicht allein. Genau das dachte ich mir auch, als ich deinen Thread gelesen habe.
      Das find ich so schön an diesem Forum. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lilly89 ()

      Ich mag es zu wissen dass ich beobachtet werde, kommen fällt mir allerdings dann auch schwerer als sonst.

      Ich beobachte auch meinen Partner gern wenn er sich selbst berührt. Diesen Wunsch kann ich also gut nachempfinden.

      Es hat vielleicht etwas damit zu tun dass man über seinen eigenen Schatten springt. Weil man das ja sonst nur für sich selbst macht.

      Vielleicht hilft es ja ausführlich darüber zu sprechen, welche Barrieren dort bei Dir herrschen. Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht einfacher wird, wenn Du dir den Druck nimmst zum Orgasmus kommen zu müssen.
      Also quasi zart in diese Aufgabe zu starten um zaghafte Schritte in die Richtung zu gehen.
      Normal ist niemand allein mit egal was ;)
      Beim ersten Mal fand ichs auch merkwürdig und es kostet immer noch jedesmal ein kleines bisschen Überwindung, ja. Aber ich habe festgestellt, dass es meistens besser geht, wenn er dabei ist, dann brauch ich nämlich kein merkwürdiges Kopfkino mehr abspulen ^^ .
      Außerdem, wenn er dabei ist, ist es nicht mehr wie Fastfood, sondern ein vollständiges Essen.

      Tipp hab ich keinen, aber ich finde den Vorschlag von Amarena sehr gut zum Ausprobieren.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Mir kam gerade noch ein anderer Gedankengang, wobei das wahrscheinlich dann eher in die Richtung geht "Was kann Top/Dom machen, damit sie (er) es sich vor seinen (ihren) Augen selbst macht?".

      Wie sieht es denn bspw. mit diesem "Tease & Denial" aus? Das ist ja eine "Praktik", der ich persönlich nichts abgewinnen kann, aber, sagen wir mal, man ist genau in so einer Situation. Man ist immer wieder kurz davor, zum Org zu kommen und der wird dann doch verweigert. Was wäre, wenn da dann Top/Dom irgendwann an einem Punkt sagen würde "Org ist ok, aber du musst es nun selbst machen"?

      Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint. Kann sowas klappen? Oder eher noch mehr frustrieren?
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      BottomBonnie schrieb:

      Man ist immer wieder kurz davor, zum Org zu kommen und der wird dann doch verweigert. Was wäre, wenn da dann Top/Dom irgendwann an einem Punkt sagen würde "Org ist ok, aber du musst es nun selbst machen"?


      Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint. Kann sowas klappen? Oder eher noch mehr frustrieren?
      Ich kenne diese Thematik auch, zumindest ähnlich, und wir haben genau das versucht... es fühlte sich für mich an wie eiskalte Dusche und Vertrauensbruch, obwohl consensual :/ . Es war jede Stimmung weg X/ .
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      @BottomBonnie
      Ja die Idee mit der Desensibilisierung ist gut.
      Ich hab mir gedacht, vl ist filmen auch was, denn dann würde ich mich auch sehen, was mit mir passiert wenn ich die Augen zu habe.

      Mir ist dann noch ein Vergleich eingefallen. Wenn ich Fotos für einen Online Spielpartner gemacht habe, hab ich diejenigen wo ich unvorteilhaft(in meinen Augen; also subjektiv) aussah, gelöscht. Und nur die geschickt, wo ich am ästhetischsten aussah.
      Vl ist das auch so ein "Frauending" und ein bisschen zuviel Perfektionismus..
      Und ich kann mich erinnern, wenn ich mal zusammen mit meinem Partner Fotos von mir durchgesehen hab, haben ihm auch welche gefallen, wo ich nicht mit gerechnet hätte. Oder die ich aussortiert/gelöscht hätte.

      Umgekehrt wäre es auch interessant wie es männlichen Subs damit geht. Ob es da einen Unterschied gibt oder ob es geschlechtsunabhängig ist.
      Tease & Denial hab ich noch gar nicht ausprobiert, fällt mir ein. Das müsst ich erstmal versuchen um zu erfahren ob das etwas für mich ist. Aber danke auch dafür.

      @Lilly89 ja man fühlt sich dadurch schon mit anderen ein bisschen verbunden. Wenn man dasselbe "Problem" hat. :yes:

      @Tenoutoften
      das wäre eine Idee ja.
      Wobei mein Lieblingsplatz dafür die Badewanne wäre.
      :love:
      real war's bisher aber das Bett.
      Aber allein die Vostellung, er sitzt auf einem Stuhl daneben, mit verschränkten Armen und sieht mich kühl und erwartungsvoll an... :fie:
      Er müsste zumindest auch nach außen hin sichtbar etwas miterregt sein.. was er in meiner Fantasie auch ist.
      Aber die Realität war hald immer anders.
      Klar im Nachhinein denkt man sich: hätte man das nur angesprochen... vl wäre es dann gegangen..
      "There is no god in Desperation."
      Also, um das nochmal klarzustellen.. ich pesönlich finde "Tease & Denial" absolut horrormäßig... war wirklich nur so ein GEdanke... wie das wäre, wenn man immer so bis "Kurz vorher" gehalten würde und dann vielleicht unbdeingt kommen mag und es deshalb dann einfach macht UND (und ich glaube, dass ist genau der Punkt) "einfach", alles "ausblendet"...
      den ganzen Perfektionismus... ich weiß genau, was du damit meinst @Rollenspielerin ;)

      Ich glaube, das ist einerseits ein Frauending, aber auch ein "Subbie" Ding... man will einfach bestmöglich aussehen... und das hemmt einen dann, wenn man weiß, wie "Komisch" man "dabei" aussehen könnte....

      aaaaber...
      1. schau dir mal ihn an, wie er GUCKT/aussieht, wenn er kommt ;) und
      2. es ist vielleicht genau das, was er dir geben muss... das Gefühl, dass es EGAL ist, wie du dann GUCKST/aussieht ;)
      denn das ist es ihnen normalerweise auch ;)

      Der Moment, in dem es wirklich mal klappt, glaub mir... der erfüllt BEIDE Seiten mit einem enormen Stolz... und auch das ist ja etwas, was wir "subbies" gerne geben/haben ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Also meine Partnerin kann das auch nicht, Blockade im Kopf, Selbstbefriedigung allgemein. Egal ob jemand zuschaut oder nicht. Dementsprechend ist das zumindest nicht dein Problem alleine @Rollenspielerin :yes: Für mich z.B. ist das Selbstbefriedigen überhaupt kein Problem, auch wenn andere zusehen, aber das kleine Geschäft zu machen wiederum schon. Einer nur in Hörweite, kommt nix, gar nix. Aber das ist bei jedem unterschiedlich, würde ich sagen, wie und ob man das gehandelt oder abtrainiert bekommt, dazu muss ich leider passen.
      Das mit dem Filmen durfte ich auch schon machen. Was mich aber auch sehr viel Überwindung gekostet hat. Und da meine ich nicht nur das Filmen und auch das anschauen und den Wunsch ganz viel daraus löschen zu wollen. Was ja leider nicht geht. Es dauerte lange bis ich auf den Senden Knopf gedrückt habe. Ja, das ist schon schwierig sich selbst in dieser Position und mit der Mimik zu sehen. Irgendwie ist das, glaube ich auch, ein Frauending. Wir wollen doch immer gut und sexy aussehen. Auch in solch einer Situation.
      Ich glaube, wenn ich mich vor meinem Gebieter befriedigen dürfte, hätte ich auch ein Problem, das würde mir auch nicht leicht fallen. Verlangt hat er es bis jetzt noch nie. Wenn ich mich selbst befriedigen möchte, habe ich auch nach seiner Erlaubnis zu fragen. Mein Orgasmus gehört ja meinem Gebieter und nicht mehr mir und er bestimmt ob und wann ich einen haben darf.