Fotos von sich beim Kennenlernen im Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fotos von sich beim Kennenlernen im Internet

      Hallo liebe Community,

      mal davon ausgegangen ihr lernt jmd im Internet kennen und findet ihn oder sie sehr sympathisch. Würdet ihr dieser person die ihr ihr nur übers Internet kennt und noch nie im realen Leben gesehen habt einfach so ein Nacktfoto oder ein Foto nur mit Unterwäsche schicken? Mit welcher Begründung?

      Gruß
      Fotos gehören meiner Meinung nach nicht öffentlich ins Netz. Und zum Kennenlernen gibt es nur die Realität - also Blind Dates vereinbaren.

      Bilder sind tot. Sagen absolut gar nichts über den anderen aus. Haben keine Ausstrahlung, Gestik, Mimik, ob man sich riechen kann - nichts.

      Wenn man Bilder tauschen möchte - nachdem man sich mindestens einmal getroffen hat. Und auch nur über eigene Accounts in einem Messenger oder per Mail.
      Ich bin auch noch auf einer anderen Plattform angemeldet. Dort sind die Herren etwas hemmungsloser und "fordern" hin und wieder Nacktfotos oder Fotos in Dessous.
      Sie argumentieren oft: "Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen."
      Sie bekommen dann von mir nackte Füße, Hände etc. So a lá Fotoausschnitte wie im Fotorätsel-Thread. Eben alles, was unverfänglich ist und mich nicht vollständig zeigt.
      Ich argumentiere immer, dass er noch eine Überraschung haben soll. Im zweiten Schritt gebe ich aber auch die Unsicherheiten des Internets an. Ich möchte mich nicht nackt oder in Dessous im Netz finden.
      Und wer weiß, auch wenn er noch so nett ist, was geschieht mit den Fotos, wenn aus einer Beziehung/Freundschaft nichts wird? :pardon:
      Nein. Punkt.
      Ich habe schon Online-Kennenlern-Phasen beendet, weil es für die andere Person ein must-have war und ich persönlich das einfach nicht wollte.
      Um ehrlich zu sein würde ich solche Bilder auch nicht verschicken, wenn ich in einer Beziehung wäre. Einfach, weil Menschen sich wirklich schnell ändern/richtig gut verstellen können. Für mich hat das auch nichts mit mangelndem Vertrauen sondern mit Selbstschutz zu tun. Und ich vertraue einer Person vielleicht jetzt, aber nicht dem zehn Jahre älteren Ich dieser Person, das wirklich grundlegend anders sein kann.
      Im Grunde möchte ich nicht mal, dass solche Fotos von mir überhaupt existieren, auch nicht auf meinem eigenen Handy, weil es durchaus sein kann, dass ich es verliere, jemand fremdes es findet, an die Fotos ran kommt und damit sonst was anstellt. Ich gebe zu, ich bin in der Hinsicht wirklich unglaublich vorsichtig und das ist objetiv betrachtet vielleicht ein bisschen übertrieben... aber dadurch kann mir halt auch nichts passieren.
      Es ist zwar schon vorgekommen, dass ich intensiv darüber nachgedacht habe (einfach, weil es jemanden gab, der mir Argumente vorgelegt hat, die tatsächlich nicht so schlecht waren und mich ein "Fast jeder hat das schonmal gemacht" verunsichert hat...), aber schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil es einfach viel zu unangenehm enden könnte. Und gerade bei einer reinen online-Bekanntschaft... naja, jeder kann im Internet einen auf nett und charmant tun und es insgeheim wirklich nur auf erotische Fotos abgesehen haben. (Mir wurden da als Kind/Jugendliche tatsächlich ellenlange Vorträge drüber gehalten, wieso das einfach keine gute Idee ist. Scheint bei mir echt was gebracht zu haben.)
      Aber es gibt sicherlich Leute, die damit absolut gar kein Problem haben. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Ich würde nur immer raten, weder das Gesicht noch andere Merkmale wie Tattoos o.ä. zu zeigen, woran man erkannt werden kann.
      Ein Gesichtsfoto habe ich sehr schnell verschickt, da hat er aber den ersten Schritt getan und mir eins von sich geschickt.
      Ich muss zugeben, dass ich auf einen bestimmten Typ Mann stehe und ihn gerne sehen wollte. Daher fand ich seine Forderung nach diesem Bild nicht schlimm.
      Freizügigere Fotos hat er dann immer ohne Gesicht verlangt. Da hat er mir die Entscheidung überlassen, wann ich solche Fotos schicke.
      Es ist vielleicht naiv, aber ich möchte mir nicht ständig diese Gedanken machen "was wäre, wenn diese Fotos irgendwo landen, wo sie nicht hingehören".
      Aber zum Glück darf das jeder für sich entscheiden.
      Nein würde ich nicht, zumindest keines was mich gänzlich zeigt. Da ich auch gar nichts mit reinen Online-"Beziehungen" am Hut habe wird das Gegenüber ja ohnehin irgendwann wissen wie ich in Gänze aussehe wenn wir uns denn wirklich sympatisch sind.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Wer Nacktbilder verlangt ist meist ein nicht allzu kreativer Mensch :D was man dann wohl auch bei einer Session schnell merken wird ;)

      Ich kann aber jeden verstehen, der wissen will, wie jemand aussieht. Zwischen wie siehst du aus und schick mal ein Bild von deiner nackten Möse, liegen aber eben Welten :pardon:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hab ich schon gemacht. Und würd's wieder tun. Immer ohne Gesicht.
      Begründung: War als Single oder Paar auf der Suche nach Sex/Spieltreffen. Hat sich aus der vorherigen Konversation beiderseitig ergeben.
      Beim erstem Satz Frage nach einem solchen Foto oder unaufgefordert eins bekommen, wäre die Unterhaltung allerdings sofort beendet. Will keine Bildersammler bedienen. Kann man natürlich nie ganz ausschließen.
      Ich bin wenn auch nur an realen Treffen interessiert.

      NepNep schrieb:

      Würdet ihr dieser person die ihr ihr nur übers Internet kennt und noch nie im realen Leben gesehen habt einfach so ein Nacktfoto oder ein Foto nur mit Unterwäsche schicken? Mit welcher Begründung?
      Ich verstehe die Frage ein wenig anders.
      Nein, ich würde nicht "einfach so" (also ohne vorherige Absprache oder Wunsch des Gegenübers) jemanden ein Nacktfoto schicken. Daher brauche ich auch keine Begründung dafür.

      Ich empfinde das unverlangte Zusenden von eindeutigen Bildern als Belästigung und käme daher gar nicht erst auf die Idee :pardon:
      Nach urprünglich guter Unterhaltung hat von mir jemand gleich nach dem allerersten Treffen Fotos mit und ohne Dessous über WApp haben wollen , meine Ablehnung dieses Wunsches stieß auf Unverständnis .
      Und derjenige hätte mich gern zu einer Dienstreise nach Verona mitgenommen .
      Da hatte ich dann inneren Alarm . :fie:
      Später stellte sich über den "Buschfunk" heraus , mein Bauchgefühl hat gestimmt , das war ein Typ der Grenzen eher nicht kennt .
      Eine andere Frau hat leider mit ihm üble Erfahrungen machen müssen .
      Nein.

      Ich lasse von sowas definitiv die Finger. Neben der Vertrauenswürdigkeit ist auch noch die Frage, wie derjenige (oder diejenige) mit seinem IT-Equipment umgeht. Den wenigsten ist klar, dass "Löschen" am PC, Notebook oder Smartphone eben nicht heißt, dass alle Nullen und Einsen des Bildes verschwunden sind. Es gibt - wer ganz praktische Beispiele sucht - einige Dokus auf YouTube, wo man sehr anschaulich gezeigt wird, wie wenig die meisten darauf achten. (Natürlich geht es dort dann meistens eher um Rechnungen oder Steuersachen, aber Nacktbilder werden sicher nicht besser von den Leuten geschützt.)
      Auch gab es bereits Fälle, bei denen Menschen (ihre eigenen) Nacktbilder in die Cloud geladen haben und sich von Phishingmails zur Herausgabe ihres Passworts haben verleiten lassen. Das schaffte es in die Presse, da es da auch um B- bis Z-Promis ging.

      Umgekehrt habe ich aber auch kein Problem, wenn jemand anders eine generell andere Einstellung zu Nacktbildern hat und Nacktbilder beispielsweise schon anderswo öffentlich einstellt.
      Hab ich schon gemacht. Habs bereut. Nicht, weil ich es gemacht hatte, sondern, weil die Person sich doch nie mit mir real treffen wollte.

      Wenn jemand sowas macht, finde ich es nicht schlimm. Ich selbst möchte aber keine Bilder geschickt bekommen. :pardon:
      Ich stehe aber auch auf Blind Dates...

      Heute mache ich sowas nur noch, wenn ich die Person auch real kenne... ok, oder wenn ich sehr betrunken bin :whistling: :icon_lol:
      aber dann immer ohne Gesicht... ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)